RoS Starter

  • Hey Leute ,
    Da ich die AiO Box bekomme und neben Skorne eine warmachine fraktion spielen wollte sind mir die elfen ins auge gefallen .



    Caster issyria und Ravyn Hyperion wird ebenfalls gekauft
    Lg Monk

  • Moin moin,


    um relativ günstig auf 50 Punkte zu kommen würd ich irgendwie grob so anfangen:


    Points: 50 / 50


    Issyria1(Issyria, Sibyl of Dawn) (-6 Pts.)
    * Banshee (10 Pts.) * Phoenix (10 Pts.)
    Houseguard Halberdiers (Leader and 9) (7 Pts.)
    * Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2 Pts.) Houseguard Riflemen (Leader and 9) (8 Pts.)
    * Riflemen Officer & Standard (2 Pts.) Mage Hunter Strike Force (Leader and 9) (8 Pts.)
    * Strike Force Commander (2 Pts.)
    Arcanist (1 Pts.)
    Arcanist (1 Pts.)
    Houseguard Thane (2 Pts.)
    Eiryss, Mage Hunter of Ios (3 Pts.)



    Aus dem einen Kit machste halt nen Phoenix, dann noch UA für die Rifleman, nen Arcanisten und die Strike Force + UA dazu und schon biste bei 50 Punkten.


    Kann man so wohl spielen, ist aber halt nicht das Maximum was geht...
    Bei Issyria musste halt auch schauen wo du hin willst... Nahkampf- oder Fernkampf lastig? Oder doch combined?

  • So wie ich es verstanden habe ist Issyria doch richtig stark im fernkampf // wenn man sich später noch hyperion hohlt.


    Stormfall Archern ?
    Mage Hunter Assasins ?


    Wie hohlt man das Maximum raus aus der liste frage ich mich :
    Fernkampf und in der feat turn den gegner zerschießen oder combined um sich gg spezielle Gegner zu wappnen ?.

  • Issyria lässt sich eigentlich mit allen Castern der Retribution kombinieren. Hängt halt davon ab wie du die Liste baust. Meine Persönliche Empfehlung sind Ravyn und Rahn. Die Grundbox kann man sich auch kaufen, da hast du Kaelyssa drin die glänzt mit ihrer Forcewall Tier. Die Tierliste ist aber nicht unbedingt einsteigerfreundlich.

    Zitat von Unterzahl

    Mein Rezept für casual funktioniert ganz gut...


    1. Trinke berauschende Mittel
    2. Spiele ohne zu rechnen
    3. Stelle auf was sonst nie auf den Tisch kommt
    4. Lass die Uhr weg
    5. Spiele mit jemand gegen den man gerne mal verliert und der selbst am besten kein Turnierspieler ist
    6. Entscheide die Zusammenstellung nach Optik und nicht nach Fähigkeiten
    7. keine Themes
    8. Trink noch Einen
    9. Sag deiner Frau, dass es später wird
    10. Schalte das Kopfkino ein!

  • Ravyn
    Hyperion
    Narn
    Min MHSF + E3
    2 x MHSF + UA
    Stormfalls x2
    2xMHA




    Issyria
    Hyperion
    Phönix
    Arcanist x3
    MHA x 2
    Eiryss 1 (die die nach hinten springt ^^)
    Halbs + UA
    Stormfalls
    Than



    Meine Gedanken Bisher was denkt ihr ?

  • Also bei Rayn war ich trotz snipe noch nie der fan vom hyperion, da haette ich persoenlich lieber 'ne banshee drin oder ein phoenix. Dann noch den e3 mshf trupp auf max und fertig ist die 50pkte liste.


    Issyria wuerde ich auch nur mit einem Jack spielen. Fuer 2 hat sie meist nich genug fokus ueber, da sie gerne campen moechte.
    Auch hier wuerde ich noch ein Trupp Mhsf mit ua mitnehmen. Dann kann man auch mal stealth caster bedrohen.


    Das groesste problem wird wohl higharm sein bei beiden listen. Da fehlt der punsh.

  • Ich weiß nicht, ob du deine Idee da (siehe Link) her hast, aber egal er dir deine Idee gemopst hat oder nicht :P
    1rst Place Las Vegas Open: Jeff Everitt (http://www.discountgamesinc.com/tournaments/players/view/847)


    Issyria -6
    Hyperion +18
    Imperatus +12
    Houseguard Halberdiers (max) +7
    Houseguard Riflemen UA +2
    Stormfall Archers +5
    Lady Aiyana & Master Holt +4
    Arcanist +1
    Mage Hunter Assassin +2
    Mage Hunter Assassin +2
    Eiryss 2 +3


    Ravyn [Effigy of Valor](Will of the Nine Voices Tier 2)
    Ravyn -6
    Hyperion +18
    Mage Hunter Strike Force (min) +5
    Eiryss 3 +3
    Mage Hunter Strike Force (max) +8
    Mage Hunter Commander +2
    Mage Hunter Strike Force (max) +8
    Mage Hunter Commander +2
    Stormfall Archers +5
    Stormfall Archers +5
    Narn +3


    nuff said ;)

  • naja ravyn liste ist jz ja nicht so spektakulär würde ich sagen man will halt tier gehen.
    Wenn ich ehrlich bin habe ich sie nichtmal gemopst sondern wollte umbedingt hyperion einbauen ^^.
    Issiriya habe ich mit nem kumpel gebaut und da ich die Aio hab spiele ich die halberdiers.
    Die mhsf spiele ich weil ich die für ravyn brauche und den mha spiele ich weil ich weaponmaster mag :).
    Sollten archer nicht nur 4 punkte genen.
    Umd wieso ich den reiter nicht spiele ganz einfach ich mag ihn nicht ^^ .
    Ebenfalls ist zu sagen , dass ich garnicht wusste , dass es jeff gibt ^^ bin erst seit ein paar monaten im hobby und ja .
    Jz zu meiner frage lohnt sich than als solo und wie kann ich die fehlenden punkte auffüllen .
    Die Listen sind ja wirklich fast gleich aber egal ob man mir glaubt oder nicht ich hab nicht copy und paste gemacht. Weil erstens nur weil die liste was gewonnen hat heißt das nicht , dass ich damit was gewinne und außerdem macht es mir viel zuviel spaß mir selber sachen zu überlegen ( jahrelange tcg tuniererfahrung ohne netdeck und nie t1 und trz 3x in den tops der weltmeisterschaft.)

  • außerdem hast du ein paar fehler in deiner liste :p


    Ich kann aber gerne meine gedanken dazu schreiben warum ich die modelle ausgewählt hab :)


    Lg

  • außerdem hast du ein paar fehler in deiner liste :P


    Ich kann aber gerne meine gedanken dazu schreiben warum ich die modelle ausgewählt hab :)


    Lg

    also erstens sind es nicht meine Listen sondern, es ist einfach Copy-Paste von Discountgames Inc (aber auch mir ist der Fehler mit dem UA aufgefallen, war nur zu faul zum korrigieren, aber die Stormfall Archer sind 4 Dudes für 5 Punkte)


    Ich habe auch extra reingeschrieben, dass ich nicht weiß, ob du die Liste gesehen hast, oder ER die Listen von dir gemopst hat, was ansich auch völlig nebensächlich ist.


    Die Ähnlichkeit der Listen war für mich einfach auffallend ;) aber da du keine weiteren Gedanken zu deinen Listen im Post geschrieben hast, dachte ich mir, ich zeige dir, das ähnliche Listen durchaus funktionieren und mit diesen Turniere gewonnen werden.
    Das heißt natürlich nicht, das du damit alles abräumst. Aber es lässt vermuten, dass die Listen, sofern sie gut gespielt werden, Potential haben.
    Ich kenne da einen RoS Spieler der sich ganz schön mit Ossyan gequält hat und jetzt mit Ravyn und Issyria Theme Forces die lokale Meta terrorisiert ;)


    Wenn du sinnvolles/hilfreiches Feedback zu deinen Listen haben möchtest, erleichterst du es den anderen, wenn du die Gedanken/Plan/Matchups zu deinen Listen schreibst (oder explizit danach fragst). Dann kann man genau darauf eingehen und dir Vorschläge zu Veränderungen/Verbesserungen geben ;)


    Dann mache ich mir auch gerne die Mühe und schreibe da ein paar mehr Sätze dazu.

  • Erstmal zu den Castern , ich denke , dass Issyria aufjedenfal meine Liste gegen Stealth armys und Cryx Dropp , Ravyn ist mein Dropp gegen die meisten Warmachine Dropps und einige Hordes Armeen v.a E3 spielt mir da sehr zu .








    Ravyn
    Hyperion (Spiele ich weil ich das Model bekommen habe und es super finde )
    Narn ( Weil er Kostenlos ist :) )
    Min MHSF + E3 (Tier )
    2 x MHSF + UA (Tier)
    Stormfalls x2 Sie sind einfach super flexibel und naja ich mag die Modelle
    2xMHA Einfach als zusätzliche Threat für den gegnerischen Caster


    Bei dieser Liste bin ich eig zufrieden





    Issyria
    Hyperion
    Phönix
    Arcanist x3
    MHA x 2
    Eiryss 1 (die die nach hinten springt ^^)
    Halbs + UA
    Stormfalls
    Than



    Hier bin ich ziemlihc hin und hergerissen 2x die stormfall oder vllt doch Lady A und Master H ,
    Die Halbs mit dem UA sind einfach ziemlich gut in der Liste finde ich und naja deshalb habe ich ja gefragt würdet ihr noch viel an den Listen verändern überlege halt bei Issyria den Merc Caster Attach zu spielen der einen UPkeep bezahlt .


    LG

  • bei issyria kannst aber nur 2 arcanisten spielen.


    Und is der thane der housguard oder der destor?


    Wenn du ein Punkt zu wenig hast, wegen dem 3 arcanist dann würde ich evtl. Nen soulles escort an die halbs. Hängen.



    Aber die liste sonst kann gut laufen. Werde die issyria wohl auch mal so spielen.

  • ok, dann kann ich jetzt auch meinen Senf dazu geben. Und da du mich so nett darauf hingewiesen hast, möchte ich dir auch den Gefallen tun ;)
    laut Forwardkommander und Warroom enthalten deine 2 Listen auch Fehler :P
    - in der Ravyn Liste sind die 2 MHA zuviel
    -wie schon erkannt wurde, ist bei Issyria 1 Arcanist zuviel und wenn du A&H oder einen weitere Unit SFA mitnehmen willst, müsstest du noch ein wenig an den Punkten drehen (da die 4 bzw. 5 Punkte kosten)


    Faction: Ravyn - Will of the Nine Voices
    Casters: 1/1
    Points: 50/50
    Tiers: 2
    1: Bonus: FA increased for Mage Hunter Strikeforce to U and Mage Hunter Commander to U
    2: Bonus: free Eiryss, Mage Hunter Assassin, Narn, Mage Hunter of Ios and Nayl
    Ravyn, Eternal Light (*6pts)
    * Hyperion (18pts)
    Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Mage Hunter Commander (2pts)
    Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Mage Hunter Commander (2pts)
    Mage Hunter Strikeforce (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    * Eiryss, Mage Hunter Commander (3pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Narn, Mage Hunter of Ios (0pts)


    Points: 47/50
    Issyria, Sibyl of Dawn (*6pts)
    * Hyperion (18pts)
    * Phoenix (10pts)
    Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
    * Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Arcanist (1pts)
    Arcanist (1pts)
    Eiryss, Mage Hunter of Ios (3pts)
    Houseguard Thane (2pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)


    aber nun ein paar sinnvolle Gedanken:
    imo sind die Listen recht gut spielbar, aber ich würde dir davon abraten die Issyrialiste gegen Cryx zu spielen. In meinen Erfahrung, will Elf gegen Crys ausreichend gute Ranged Attacks haben, um die Solos zu töten und/oder genug Banes/Satyxen oder was auch immer er dir so entgegen wirft. Denn in der Attrition sind Elfen den Cryxern meist unterlegen und mit einer Unit MHSF verschafft man sich einen kleinen Vorteil ;)
    Ein weiteres Problem der Liste (aus meiner Sicht) ist, dass du mit Hyperion und Phoenix 2 teure und gepanzerte Modelle auf dem Feld hast, die der Cryxer mit seinen Banes und Satyxen nur zu gerne auf. Da kannst du zwar mit Admonition ein wenig gegenwirken (aber das hilft Hyperion leider nicht), aber ein angenehmes Spiel ist das nicht.
    Daher lieber Ravyn gegen Cryx spielen und beten, dass du keine Stealthspam-Listen siehst.
    Ich würde dir auch eher zu E2 in der Issyrialiste raten, da du mit ihr die Upkeeps (von eigenen und gegnerischen Modellen) runter bekommst. E1 ist imo ein Nieschenmodell (gegen Warmachine) und hilft deiner Liste nicht so wirklich.


    Ich persönlich, würde Issyria so nicht spielen (ich spiele Issy lieber als Teppich mit einem Jack), da in der Liste zu wenig Modelle sind um den Feat auszunutzen und das Board zu kontrollieren/bedrohen. Hyperion macht das zwar ganz gut, er ist für meinen Geschmack ein wenig alleine. Die Stormfall Archer haben mich bei ihr auch nie wirklich überzeugt (sind eben nur 4 Schuss mit Rat 5...), aber da kenne ich Leute, die von der Kombination überzeugt sind.
    Die Ravyn-Liste kannst du auf jeden Fall so lassen und hier und da kleine Veränderungen vornehmen, wenn du möchtest.



  • Also denkst du , dass wenn ich den phönix rausnwhmen würde und eine unit mhsf mit ua nehmen würde es im Prinzip besser wäre.



    Und vielen viel dank euch allen .

  • wie gesagt, die Issyria kann sehr geschmacksabhängig gespielt werden.
    Ich würde den entweder auf den Phoenix 2 Punkte aufschlagen und Imperatus daraus machen, oder ihn wirklich rausnehmen und dann die Unit MHSF einpacken. Im Feat bedroht MHSF auch den ein oder anderen Caster und kann dir auch dabei helfen, hier und da mal Infanterie zu beseitigen. Aber das ist einfach mein Spielstil...und muss nicht deiner sein.
    Wenn du den Weg der MHSF gehst, würde ich dann einen Arcanist rausnehmen und A&H einpacken. Dann weiß der Menothspieler nämlich nicht, welche Liste du spielst ;)


    Sentinels sind (in meinen Augen) echt super und ich spiele kaum eine Liste ohne DG Sentinels. Die sind auf keinen Fall ein Fehlkauf, da sie länger hart zuschlagen können als die Halbs.
    Aber da würde ich dir empfehlen die Jungs erst ein- zweimal zu proxen, da die nicht jeder mag.

  • In der Issyria Tier spiel ich die Sentinels mit UA Doppelt. Macht richtig Freude. Sprich Sentinels sind definitiv kein Fehlkauf.


    Teste die Liste mal ohne den Phönix und gib einfach nochmal bescheid.


    Nach ein paar spielen kannst ja auch schon sehen ob du damit zurecht kommst und umgebaut sind die Listen ja schnell. ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!