Tipps & Strategien gegen Heavy Armor

  • Hallo Community,


    Ich bin noch kein geübter Elfen-Spieler und wollte mich deshalb bei Euch nach Taktiken und Strategien gegen Heavy Armor Fraktionen erkundigen.


    Was macht ihr z.B. gegen Trolle? Oder gegen lästige Skorne Beaster.
    Welche Caster und Unit Kombinationen machen Sinn.


    Wäre, wie gesagt, dankbar, für ein paar Tipps zum Listbuilding.


    Danke

  • Hey,
    erstmal willkommen unter den Spitzohren :)
    es kommt ein wenig darauf an, gegen welche Art von High Arm du vorgehen willst/musst.


    Gegen Jackspamm kannst du super mit Ossyan/Issyria + MHSF (und nach Laune noch A&H) vorgehen.


    Ich persönlich bevorzuge gegen die meisten High Arm Listen Issyria + Sentinels + A&H. Die Sentinels zerlegen deinem Gegner im Featturn so ziemlich alles (auch Trolle und Skorne Beaster). Wenn man die Jungs noch mit einer Unit Halbs zusammenspielt (die im Minifeat einen POW 14 Charge haben) kannst du so einige Panzerung brechen. Das mögen auch die meisten Trolle/Titans nicht.


    Du kannst auch Ossyan mit einpacken und dein Glück mit Stormfall Archern und A&H ausprobieren. Ich bin damit nie sonderlich gut gefahren, da die Jungs nur ne Rat 5 haben und gefühlt jeder Depp (jedes wichtige Modell) mit +2 bis +4 Def gegen Ranged Attacks rumläuft und dann wird das treffen schon zum Problem.


    Eine weitere Methode wäre, dass du die schweren (meist langsamen) Truppen des Gegners kontrollierst. Dazu dient Rahn mit TK und Polarity Shield und Force Blast ganz gut. Der Plan ist hier, im Feat Turn Schaden reinzudrücken, deinen Gegner hinzuhalten und ihn langsam zu zermürben, oder bevor er wirklich ankommt, über das Szenario zu gewinnen. Auch bei Rahn sind die Sentinels mMn ziemlich nützlich, da sie dir kontinuierlichen DMG Output verleihen können (besonders mit A&H), wobei du die auch durch Stormfall Archer ersetzen kannst.


    Was sich auch meistens lohnt ist ein Jack, der zuhauen kann (Banshee, Phoenix, Imperatus, Hyperion) und dann doch mal ein Ziel "einfach zerlegt".


    soviel erstmal zu den allgemeinen Tipps und nun in Kurzfassung als Caster+Unit-Kombination.


    Ossyan+Banshee (knockdown)+MHSF+Stormfall Archer
    Issyria+pickajack+Sentinels+Halbs
    Rahn+pickanArcNode+Sentinels/Stormfallarchers+Battlemages
    und natürlich Lady Aiyana & Master Holt (für +2 auf DMG Rolls) und/oder Eiryss um defensive Upkeeps/Animi zu entfernen.


    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)

  • Ich würde mal sagen eine gute Basisausstattung.


    Caster
    Rahn
    Ravyn
    Issyria
    pVyros
    Ossyan
    Garryth
    Kaelyssa


    Units
    Invictors
    Sentinals
    Rifle team
    Halbardiers
    Riflemen
    MHSF
    Archers


    Solos
    Arcanist
    Magister
    Thane
    Assassin
    Narn



    Jacks
    Chimera
    Griffon
    Hyperion
    Manticore
    Phönix


    Halt das meiste immer nur einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!