Jo macht Wormser Geschnetzeltes

  • Am Wochenende war mal wieder Turnier in Worms. Die Jungs sind sehr nett und die Location ist klasse. Ich habe neulich von meinem letzten Turnier dort berichtet, den Bericht findet man hier:


    Jo geht angeln in Worms


    Diesmal trat ich mit Butchern an.
    Meine 10 waren:
    Ox, Fillet, Truffles, Shank, Meathook, Boar, Boiler, Brisket2, Tenderizer und Minx.


    Wen ließ ich zuhause?
    Princess: Ich brauche nur ein Maskottchen. Truffles kann man jede Runde 1 Inf geben und der bedroht immer irgendwas. Entweder er macht KD oder unerwartet viel Schaden, alles schön mit Momentum. Leichter als mit Truffles bekommt man bei Butchern kein KD. Selbst mit Boiler zusammen (den ich auch ganz gerne spiele) habe ich lieber Truffles als Princess.
    Brisket1: Mein Spielstil braucht keinen dedizierten Striker bzw. Brisket2 hat weniger direkte Torgefahr, ist aber flexibler. Brisket1 verteidigt den Ball besser (wegen Charmed), aber dafür kann sie sich nicht selber befreien.
    Ox2: Kann ich nur bei Fillet spielen, die ist bei mir eh nur zweite Geige. Außerdem habe ich eine feste 6 für Fillet, da ist er nicht drin.


    Warum Minx als Union? Wird eh nur bei Fillet eingesetzt und die mag die Inf-Effizienz.


    Als Gegner waren angemeldet:
    2 Union
    2 Alchemists
    1 Butcher
    1 Farmer
    1 Hunter


    Der Plan war es eigentlich, die komplette Zeit Ox zu spielen, denn den finde ich sehr stark und er macht mir momentan richtig Spaß. Fillet hatte ich nur gegen die Farmer und für das Mirror dabei. Bei allen anderen Matchups sehe ich mich mit Ox besser und flexibler positioniert.


    Für Fillet sah mein Team so aus:
    Fillet, Truffles, Boar, Meathook, Minx + X. X ist Brisket2 oder Tenderizer.


    Bei Ox wollte ich spielen:
    Ox, Truffles, Meathook, Shankn, Boar + X. Als X war alles außer Minx eine Option, je nach Gegner.


    Spiel 1 gegen Alex (Butcher)
    Alex war der Springer und spielte Butcher. Gegen Butcher will ich Fillet ziehen, sah er auch so. Also spielten wir mit:
    Fillet, Truffles, Meathook, Boar, Brisket2, Minx (ich)
    gegen
    Fillet, Truffles, Meathook, Tenderizer, Ox2, Minx


    Ich bekam die Offense, er kickte mit Fillet. Ich holte den Ball mit Minx, kickte zu Boar und machte noch auf gut Glück ein Marked Target auf Fillet, das auch traf. Wir aktivierten dann abwechselnd Leute, bis ich noch Boar und Fillet hatte, er noch Fillet und Meathook. Ich kickte den Ball mit Boar zu Fillet (Bonustime), dodgete 4 Zoll nach vorne und chargete Fillet, die KD ging. Damit lag also seine Fillet mit 6 Inf am Boden, außerhalb ihrer 1 Zoll und er hatte kein Momentum. Nur Meathook hätte es noch aufbauen können, die kam aber nicht an Boar dran. Er entschied sich trotzdem dafür, Meathook zu aktivieren, und mit Prinzip Hoffnung seiner Fillet ein Tooled Up zu geben. Das war natürlich ein Fehler, Fillet hätte aufstehen müssen, ein Pain Circle werfen müssen und die restlichen 4 Inf als Verlust abschreiben. So konnte meine Fillet den Ball zu Meathook kicken, seine Fillet chargen und totschlagen. Durch den Charge blutete sie, d.h. ich hätte nach dem letzten Treffer wegdodgen können, selbst wenn ich Fillet nicht umgebracht hätte. Seine Fillet wäre nicht an mich rangekommen. Marked Target war übrigens nicht wichtig. Es bedeutete nur, dass ich, falls der Pass nicht geklappt hätte, Fillet auch mit einem Quick Foot an sie rangekommen wäre.
    So starb seine Fillet und ich dominierte damit die Mitte. Ini hatte ich natürlich auch, also passte meine Meathook den Ball zu Brisket2 und ging dann in die gegnerische Meathook. Wir schlugen uns gegenseitig, und am Ende der Runde waren seine Meathook und mein Boar tot, vorher konnte Boar aber noch seine Minx KD schicken. Meine Brisket ging derweil Richtung gegnerisches Tor.
    In Runde 3 kehrte mein Boar zurück und über das Fast Ground kam er an die gegnerische Minx und brachte sie um. Jetzt müsste mein Gegner eigentlich mit seinem Tenderizer auf meine Brisket gehen, macht er aber nicht. Stattdessen geht sein Ox2 in Boar und macht da gut Schaden. Also rennt Brisket zu Tenderizer, löst sich mit Quick Time wieder und macht trotz Goalkeeper das schöne Tap-In-Tor. Mein Gegner greift jetzt noch irgendjemanden an, bevor meine Fillet Ox2 von seinem Leid erlöst und ich das Spiel mit 4 Takeouts und 1 Tor mit 12:2 gewinne.
    Der erste Zug war natürlich katastrophal für meinen Gegner, davon konnte er sich eigentlich nicht mehr erholen.



    Spiel 2 gegen Morris (Union):
    Morris hatte Brisket3 und Blackheart dabei und wählte Brisket3, da er Blackheart noch nie gespielt hatte (das Spiel gegen mich war sein 9tes Spiel). Ich nahm Ox und es spielten:


    Ox. Truffles, Shank, Boar, Meathook, Brisket2
    gegen
    Brisket3, Coin, Mist, Harry, Decimate, Minx


    Ich bekam die Offense und Mist kickte den Ball zu mir rüber. Ich holte den Ball mit Shank und passte den Ball dann durch meine Reihen, wobei ich zuerst leicht nach hinten dodgete, was mich zusammen mit dem Rough Ground in der Mitte vor Mist schützte. Mein Boar kam mit Quick Time und einem Pass (den er selber machte) an die gegnerische Decimate ran und machte da etwas Schaden, den Ball parkte ich auf Brisket2. Als letzte Aktivierung baute Mist Momentum auf Boar auf, was ihm auch die Ini gab. Er fing Zug 2 dann an, kaufte eine Attacke auf Boar um von ihm wegzudodgen (Brisket3 war zu weit weg) und ging dann zu Brisket2. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass er so ins Unpredictable Movement laufen würde, und ob er sich anders hinstellen wolle. Morris überlegte kurz, entschied sich dann aber, so stehen zu bleiben wie er war, da müsse er jetzt durch. Damit ging ich weg und er musste mit Acrobatics hinterher. Jetzt konnte er mir den Ball wegnehmen. Allerdings hatte er nur noch 1 Inf und hätte nochmal angreifen müssen, um in Torreichweite zu kommen, dann hätte er aber keine Inf mehr für den Torschuss gehabt. Also kickte er den Ball in Richtung seines eigenen Teams, in die Nähe von Minx. Brisket2 nahm den Parting Blow (Mist hat ja kein KD), rannte zu Minx, kaufte 2 Attacken um zum Ball zu dodgen und kickte den Ball in Richtung meines Teams zurück, der Ball lag dann einfach so rum. Minx und Harry brachten dann Brisket2 um. Aber ich prügelte Mist mit Ox ziemlich runter (ich hätte ihn direkt umbringen können, wollte ihn aber lieber KD auf 1 Leben neben mir haben, damit ich ihn im nächsten Zug locker umbringe). Zu Beginn von Zug 3 rannte Minx Richtung Ball und Ox erschlug erst Mist und dann erschlug Meathook Minx (die schon von Brisket2 in Zug2 was abbekommen hatte und auch von Ox noch etwas mitbekam). Den Ball brachte ich auf Ox. In der Mitte prügelten sich Boar und Decimate. Decimate machte jede Runde so ihre 8-9 Schaden, aber Boar heilte sich mit Life Drinker und Momentum immer wieder weit genug hoch. In Zug 4 hatte ich die Ini, Ox zündete sein Legendary und erschlug Harry. Mist und Minx kehrten zurück und konnten Ox den Ball wegnehmen, aber Meathook erschlug Mist und nagte Minx an, die dann von Shank erschlagen wurde. In der Mitte beendete Boar das Leiden von Decimate und mit 6 Takeouts gewann ich 12:2.
    Im ganzen Bericht hört man nichts von Brisket3, und das lag daran, dass sie zu weit auf der anderen Seite deployed worden war, und nachdem sie im ersten Zug dort auch blieb (auch um Mist zu beschleunigen) und wir in der Mitte ein Rough Ground hatten, konnte sie bis zum Ende des Spiels nicht entscheidend eingreifen.
    Morris spielte solide, aber sein Team war einfach nicht aufs Prügeln ausgelegt. Da er nicht die Offense hatte und er den Ball nie lange genug sichern konnte (weil er ihn sich tief in meinem Team holen musste, aber zu weit weg für einen direkten Torschuss), ging ihm schnell die Luft aus. Wenn Ox ins Laufen kommt, dann purzeln sie halt.



    Spiel 3 gegen Gadr'al (Alchemists):
    Andreas ist ein alter Bekannter. Er hatte im Parallelspiel DasLeo mit 12:11 geschlagen und so trafen wir im Finale aufeinander.
    Ich nahm Ox, Truffles, Shank, Boar, Meathook und Tenderizer
    gegen
    Midas, Naja, Mist, Katalyst1, Vitriol, Compound


    Er bekam die Offense, ich machte den Kickoff mit Boar. Er holte den Ball mit Vitriol, zog Clone hoch und kickte den Ball zu Midas, der nach vorne dodgete, knapp außer Reichweite von Boar. Wir gingen mit ein paar Aktivierungen hin und her, dann ging ich mit Ox vor und versuchte ein Butchery auf Midas, traf aber nicht. Midas kickte den Ball zu Mist und verfehlte selbst mit Bonustime. Dann ging er zu Ox und baute Momentum auf. Boar ging in Midas und machte ihm einiges an Schaden. In seiner letzten Aktivierung hatte er noch Mist. Da der Pass nicht geklappt hatte, konnte Mist kein Tor schießen. Und da ich noch Shank hatte, der genau gegenüber von Mist stand, und der 14 Zoll weit kommt, konnte Mist auch nicht wirklich vor, nur so 2 Zoll. Mein Shank schlug dann noch ein bisschen auf Midas.
    Die Ini ging an Andreas und Mist machte den Charge auf Shank und bekam den Doppeldodge, damit hatte er schon einmal Momentum. Allerdings fehlte ihm noch ein halber Zoll zum Torschuss, also griff er Shank erneut an. Er schaffte aber nur 1 Netto-Erfolg, also kein Dodge. Damit konnte er nicht aufs Tor schießen sondern haute Shank nochmal und behielt dann den Ball (er konnte nicht wirklich den Ball zu seinem Team kicken, da war eine Obstruction direkt zwischen ihm und seinem Team, d.h. ein Scatter wäre bei mir gelandet). Das war mir sehr recht, also würde es in diesem Zug kein Tor geben. Ich haute noch ein bisschen auf Midas rum, den er geheilt hatte. Er aktivierte Midas und prügelte ein bisschen auf mir rum, und heilte sich nochmal. Also schlug ich auf Vitriol mit Meathook und brachte sie auf 4 Leben runter. Vitriol haute Meathook, und zog Clone hoch. Das Clone nahm ich mit dem Schweinchen wieder runter und Vitriol brachte sich ein wenig nach hinten in Sicherheit. Katalyst ging in Meathook und stellte sich dabei B2B neben Vitriol. Ich brachte Midas um und danach ging Ox in Vitriol und Katalyst. Da ich mich so hingestellt hatte, dass Compound mich nicht sehen konnte, gab es auch keinen Countercharge. Dann zündete ich mein Legendary, erschlug Vitriol und machte richtig Loch in Katalyst. Shank nahm noch Mist den Ball ab.
    In Zug 3 bekam ich die Ini, und erschlug Mist. Katalyst prügelte auf Meathook rum, bekam sie aber nicht ganz tot. Die revanchierte sich an Katlyst, dazu noch Tooled Up auf Ox, der danach dann Katalyst erschlug.
    In Zug 4 kam Katlyst zurück und erschlug Meathook, bevor er sich nochmal Ox geschlagen geben musste (Compound hatte ich mit dem Schwein gebunden). Die zurückgekehrte Vitriol nahm Shank den Ball ab, wurde dann aber von Boar und Shank von ihrem Leid erlöst.
    So gewann ich mit 6 Takeouts mit 12:2.
    Andreas hatte natürlich sehr viel Pech bei dem Pass auf Mist. Wenn der ankommt, dann kann er das Tor in Zug 1 schießen und dann schauen wir mal, wie es läuft. Auch der verpasste Dodge in Zug 2 war bitter. So konnte ich gut prügeln und Boar und Shank konnten immer Midas bedrohen.


    Fazit Butcher:
    Ox läuft. Stars des Turniers waren Boar und Meathook (ich hätte mir ein Tonband mit "Hooked und Bluten" aufnehmen sollen). Heimlicher Star war Shank. Hat immer alles bedroht, macht richtig solide Schaden und ist eine wichtige Waffe gegen so Leute wie Midas. Außerdem setzt er immer und überall die richtigen Assists.



    Fazit Turnier:
    War wieder super, komme gerne wieder. Leute, fahrt nach Worms!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!