Neu nei Den Elfen

  • Hi
    Ich wollte mir eine zweite Armee zulegen und meine wahl viel auf die Elfen ich wollte mir mal ne kleine Liste zusammenbasteln mit der ich sie etwas lernen kann. Könntet ihr mir dabei helfen?
    Ich hab mir mal ein paar Modelle die mir gefallen geholt :


    2 Trupps Stormfall Archer
    2 Trupps Maghunters
    1 Ghostsniper
    2 Mechaniker
    Helynna
    Hydra
    Manticore
    2 Griffons
    1 Phönix
    Kann ich draus ne gute Armee basteln?

  • Danke ich hab jetzt 1 Jahre Cygnar gespielt., normalerweise spielen wir 75 Punkte mit Thema. Ich dachte jetzt mal so zum Einstieg an 50pkt vlt mit thema.
    Meine Gegner sind Trolle, Menoth, Convergenz und Minons.

  • So wie ich das erkennen kann hast du momentan:


    1 Warcaster, die gerne Jacks mag
    einige Jacks, die in alle Themes rein gehen
    ein paar Solos, die in mehrere Themes rein gehen (Mechaniker, Ghost Sniper)
    2 units für Shadows of the Retricution (Mage Hunter, Strike Force oder Infiltrators? mit Attachments?)
    2 units für Defenders of Ios (Stormfall Archer)


    Wenn es dir nur darum geht ein paar Puppen auf den Tisch zu stellen und die Mechaniken auszuprobieren kann man da bestimmt eine Liste bauen. Die wäre aber schon ziemlich zusammengewürfelt und nicht optimal.


    https://conflictchamber.com/?c5200Og02w2w0vmv3y3y3m3o3x
    Retribution Army - 50 / 50 points


    [Helynna 1] Magister Helynna [+30]
    - Griffon [8]
    - Griffon [8]
    - Manticore [14]
    - Phoenix [17]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Mage Hunter Strike Force (max) [16]
    - Mage Hunter Strike Force Commander [4]
    Stormfall Archers [9]



    Wie gesagt, das ist keine gute Liste und da passt auch fast nichts zusammen. Aber zum einfach nur spielen gehts bestimmt. Wenn es darüber hinaus gehen soll, wäre es am Besten du guckst dir mal die Themes an und schaust was dir davon am ehesten zusagt.


    Kurz zusammengefasst:


    Forges of War: Warjacks (nur Shyeel, also die die du hast) und Battle Mages. Vor allem mit Vyros2 oder Rahn gespielt. Oder eben mit Helynna. Die Theme baut sich idR so nebenbei auf, da ja alle anderen Themes auch Warjacks benutzen.


    Shadows of the Retribution: Mage Hunter. In der Regel mit 3-4 Units (1-2x Strike Force, 1-2x Infiltrators, 0-1x Spears) gespielt. Geht mit Castern wie Issyria, Goreshade4, Garryth2 ganz gut. Eventuell auch exoten wie Ossyan. Die Theme würde ich empfehlen, da du ja schon 2 Units davon hast.


    Legions of Dawn: Dawnguard. Je nach Caster 1-2 Units Sentinels, 0-1 Units Destors und 0-2 Tridents. Beliebt mit Goreshade4 oder Garryth2. Von dieser Theme hast du noch garnichts, also würde ich erstmal davon abraten.


    Defenders of Ios: Hier finden sich alle Modelle wieder, die nirgendwo ein Zuhause gefunden haben. Für gewöhnlich mit 1-2 Battle Engines und einem bunten Mix an Units gespielt. Caster gehen hier fast alle. Kenne ich mich nicht wirklich mit aus.



    Wo spielt ihr denn? Vielleicht kenne ich ja in der Nähe einen Ret-Spieler, der dir weiter helfen kann. Ich bin selber eher so nebenberuflicher Retributionist.

  • Danke :)
    Ich bin aus dem Saarland
    So ich hab mir dann mal Ossyan, Hydra und ne assasine besorgt für die maghunter. Der Charster gefällt mir :)
    https://conflictchamber.com/?c…w2w0w0v0v3y3y4V3X3m3o3m3o Retribution Army - 75 / 75 points [Theme] Shadows of the Retribution [Ossyan 1] Lord Arcanist Ossyan [+28]
    - Griffon [8]
    - Griffon [8]
    - Hydra [15]
    - Manticore [14]
    - Manticore [14]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Eiryss, Angel of Retribution [0(6)]
    Mage Hunter Assassin [0(4)]
    Mage Hunter Strike Force (max) [16]
    - Mage Hunter Strike Force Commander [4] Mage Hunter Strike Force (max) [16]
    - Mage Hunter Strike Force Commander [4]


    Könnte ich die so anfangs ins feld führen bis ich die infiltratoren hab ohne total niedergemacht zu werden?

  • Im Saarland also. Da könnte ich dich nur auf den Opferfinder-Thread verweisen. Schade, ich hoffe immer, dass jemand antwortet: "Ja so circa bei Ulm".


    Spielen kann man das auf jeden Fall erstmal. Du könntest mit sehr hohen ARM-Werten Probleme kriegen, bei dir also vor allem Trolle, aber die müssen auch auf ihren Caster aufpassen.


    Edit: den Thread hast du offenbar schon gesehen.

  • Theme: Shadows of the Retribution75 / 75
    SpecialistIssyria, Sibyl of Dawn - WJ: +29
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 0
    - Hydra - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 15)- Hydra - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 14)- Manticore - PC: 14-
    Manticore - PC: 14
    Arcanist Mechanik - PC: 2
    Arcanist Mechanik - PC: 2
    Mage Hunter Assassin - PC: 0
    Arcanist Mechanik - PC: 0
    Mage Hunter Strike Force - Leader & 9 Grunts: 16
    - Eiryss, Mage Hunter Commander - PC: 6Mage Hunter Strike Force - Leader & 9 Grunts: 16-
    Mage Hunter Strike Force Commander - PC: 4
    Das ist meine aktuelle Liste meine Elfen schlagen sich gegen warmachine armeen recht gut gegen Hordes muss ich mir noch ne Liste überlegen. Vlt lohnt sich ein Koloss noch für Issyria?
    Kann man da ansonsten noch etwas nachbessern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!