News für Leipzig

  • Zitat von "schattenratte"

    Hallo,


    Mir wurde gesagt, dass ab Oktober das Mytholon Leipzig Warmachine und Hordes im Laden vertreiben wird. :D


    Das ist keine News, dass nennt man Werbung.

  • Mhm, für eine örtliche (Ladenlose?) Spielercommunity finde ich einen derartigen Hinweis sehr praktisch. Zumindest ich wäre froh drüber.
    Kann aber auch sein, dass du neue Möglichkeiten zum Zocken auch ohne Hinweis erkennst. ;)

  • Das sind so nicht wirklich News. ;)
    Zumindest die Leipziger Spieler wissen das schon. Ich weiß nicht genau, in welcher Reihnfolge das geschehen ist, aber wir hatten vor einiger Zeit gefragt, ob wir da spielen dürften, da in unserem momentanen Spielklub oft kein Platz für uns ist - TCG lässt grüßen. Jedenfalls soll dort ein Raum eingerichtet werden, indem wir spielen können, da das Mytholon geplant hatte, Tabletop ins Angebot zu nehmen, Ob da der Fokus schon auf WM/H lag oder ob das auf unsere Frage hin geändert wurde, weiß ich nicht. Ökonomisch ist es eigentlich sinnvoller, das bekanntere WHF/40k zu nehmen.
    Jedenfalls ein feiner Zug, dass wir dort spielen dürfen, auch wenn sich der Start verschiebt, weil der Betreiber noch Schwierigkeiten hat, den Platz zu schaffen.


    Grüße aus Leipzig. :lol:

  • Als ich letzte Woche mit dem Inhaber sprach, sagte der mir, dass er Warmachine und Hordes ins Programm aufnehmen will. WIe sinnvoll es ist, 40K und GW Fantasy mitaufzunehmen, ist fraglich. Immerhin ist GW keine 15 min zu Fuss weg...


    PS: Das Mytholon braucht keine Werbung. 8) Ich dachte nur, dass es die Leute, die in Leipzig leben und es noch nicht wußten, interessiert, dass die jetzt nicht mehr dauernd bestellen müssen. Mich hats gefreut...

  • Falls jemand genauere Informationen wünscht:


    Momentan sieht die Planung wohl so aus, dass die Räume in den nächsten Wochen eingerichtet werden und in der letzten Septemberwoche theoretisch schon nutzbar sein sollen. Die offizielle Ankündigung geschieht dann auf der "Modell Hobby Spiel" Messe in Leipzig, am 04. Oktober, sodass der Mytholon ab danach dann Tabletop führen und Spielfläche anbieten wird.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Zwei Fragen:


    Wird zur Zeit in Leipzig im Mytholon regelmäßig gespielt? Ich würde gerne mal auf ein Einführungsgame mal vorbeischauen. Habe eine ganze Reihe eignener Minis, habe aber noch nie wirklich das Game gespielt.


    Gibt es im Mytholon inzwischen Warmachine Sachen? Wenn ja, in welchem Umfang (Basis - oder alles)?


    Fragende Grüße in die Nachbarschaft


    Christian

  • Dass dir hier keiner antwortet, liegt entweder an pn oder man hat es übersehen...


    guck mal im sachsenforum: http://tabletop-sachsen.foren-city.de/


    Meines wissens (bin in chemnitz, war noch nie in dem laden, lese aber im o.g. forum) haben die inzwischen recht vernünftige auswahl und gespielt wird auch sehr regelmäßig. Montag 19:00 glaub ich.

  • Hamilikar hat Recht.


    Das Angebot im Mytholon ist inzwischen ziemlich umfangreich. Was nicht direkt da ist, kann bestellt werden.
    Gespielt wird immer Montags so ab 18 Uhr. Offizieller Start (aus Platzgründen) ist 19 Uhr.


    Du kannst aber gerne auch einen anderen Termin für ein Testspiel mit mir ausmachen. Siehe PN.


    Und entschuldige bitte, dass ich nicht geantwortet hatte. Dank Umzug hatte ich für 2 Wochen kein Internet und danach war es ein bisschen untergegangen.

  • Hi,
    dann melde ich mich auch mal zurück.
    Lange war ich inaktiv hier, was auch daran lag, dass ich WM auf die Bank geschoben habe.
    Nun steige ich wieder ein.
    Ja, im Mytholon gehts rund und laut meine letzten Informationen findet nun jeden Donnerstag Abend ein Spieletreff im Laden statt.
    Wer also Interesse hat:
    - hier melden, oder
    - im TTS Forum unter Treffen, da werden die neuesten Infos bekannt gegeben.


    MfG Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!