Ihr seid doch alle verkapte Haifische und wollt es nicht zugeben
.
Beiträge von Hoernchen
-
-
Listen sind jetzt sichtbar!
-
Hab dir die Startgebühr zurück geschickt
-
-
Hallo in die Runde.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unser Zeitplan grundsätzlich so gilt wie oben angegeben. Den haben wir mit den Helfern kommuniziert und passt auch sehr gut nach hinten raus für mögliche Testspiele, Treffen der WTC Teams soweit anwesend. Zumindest vom Team Waschbär weiß ich aus gesicherter Quelle, dass wir das geplant haben. 🤣
Jetzt sei natürlich hierbei gesagt, dass wir eine Verzögerung von maximal 30 Minuten als akzeptabel hinnehmen werden. Aber spätestens 10:30 läuft die Runde ohne wenn und aber.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf euch und ein tolles Wochenende.
-
Menoth oder Nyrro?
Beide ehrlicherweise. Gerade die "Reclaimerin" in Ermangelung des echten Namen sieht klasse aus
-
Ich kann euch sagen. So direkt vor einem wirken die viel besser... Bin tatsächlich schwach geworden und habe direkt ne Box mitgenommen
-
Deine Lebenden und Toten sind aber auch immer geil

-
Genau die meine ich. Sollten mich die Fanes of Nyrro nicht doch noch abholen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich die Box bei dir als Demotruppe mal in Auftrag gebe. Wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
-
Ich frage mich da gerade, ob sich der Auftraggeber schon überlegt hat, ob die lebenden Winterelfen warm oder kalt werden

-
Sieht man auf jeden Fall! Tolle Leistung
-
Eine fehlte noch
-
Alle teilnehmenden Armeen für best painted Army

-
Also Warmachine war ja schon immer etwas "knubbliger" als GW. Dazu noch der etwas andere Maßstab, sodass ich hier den direkten Vergleich zu den neueren GW Vampiren nur bedingt ziehen will.
Dennoch wirken manche Figuren sehr befremdlich auf mich. Könnte aber tatsächlich an der Bemalung liegen. Muss ich in echt sehen. Das scheint bei SFG Modellen öfter der Fall zu sein.
Eigentlich ist der Eindruck schade, da die ersten Konzept Arts mich schon ziemlich abhgeholt haben.
Ich will es noch nicht final ausschließen, aber aktuell scheint es, dass ich noch länger warten muss auf "meine" Zweitarmee.
-
Scyrafael ist ja mal extrem gut geworden. Ein kleiner Kritikpunkt: Durch die Basegestaltung, die die Mini von Natur aus mitbringt, wirkt der Topper wie ein Fremdkörper. Wäre cool gewesen, da den Übergang etwas anzugleichen.
-
-
-
-
Liebes Triumvirat, liebe Community,
nach reichlicher Überlegung kommt hier meine Bewerbung zur Teilnahme an der WTC dieses Jahres für das zweite eher dritte Team als Spieler.
Vorneweg möchte ich das Triumvirat darauf hinweisen, dass ich mich eher für das Erlebnis WTC bewerbe, als auf einen Platz als Top-Leistungsträger.
Trotz dieser Präambel bin ich natürlich motiviert das bestmögliche Ergebnis im Falle meiner Wahl zu erbringen. Heißt mir ist bewusst, dass viel Vorarbeit erforderlich ist, und Theoriestunden und Analysen genauso erforderlich sind wie jede Menge Spiele. Dennoch möchte ich nicht, dass wegen mir Spieler zuhause bleiben, die ggf. motivierter sind Deutschlands Spitzenplatzierungen der letzten Jahre zu verteidigen.
Wer bin ich:
Mein Name ist Hendrik aka „hoernchen“, 34 Jahre alt, und komme aus Kassel. Warmachine spiele ich seit mindestens elf Jahren (ganz genau weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr… tendenziell sogar noch länger), wobei es hierbei doch immer wieder zu Unterbrechungen kam. Meine Reise ging los in MK2 mit Cryx über Retribution in MK3 + Beginn MK4 und seit Release dem Shadowflame Shard. Ich komme in unserer kleinen Kassler Meta relativ regelmäßig zum Spielen. Leider fehlt aktuell noch ein wenig Varianz, sodass ich außerhalb von Turnieren nur begrenzt Erfahrung gegen die verschiedensten Armeen sammeln konnte. Glücklicherweise wächst unsere Meta langsam wieder, sodass hier Besserung in Sicht ist.
Auf Turniere fahre ich eigentlich schon fast so lange wie Warmachine spiele. Zwar selten ganz oben mit dabei, aber immer fair, und wie ich meine als angenehmer Mitspieler.
An aktiver Turnierteilnahme dieses Jahr plane ich noch mit der RheinCon, dem LnL sowie dem Capital Carnage meets Völkerschlacht.
Weiterhin bin ich einer der beiden Organisatoren des Iron Donut, sodass ich, wenn ich keine Turniere spiele zumindest teilweise die Zeit habe mir die Spiele der anderen anzuschauen.
Wartable ist ehrlich gesagt so gar nicht meins, sodass ich meinen Fix doch lieber analog am Tisch hole.
Wie würde ich meinen Spielstil beschreiben:
Allgemein würde ich meinen Spielstil als vorsichtig, Szenario orientiert beschreiben. Grundsätzlich tendiere ich eher das Szenario als den Casterkill zu spielen, wobei ich gerade durch meine Erfahrungen mit Shadowflame Shard eher bereit bin einen Casterkill zu versuchen, wenn ich mir gute Chancen ausrechne.
Fraktionen aktuell:
Khymeara Shadowflame Shard. Ich besitze diese Fraktion seit dem Release und habe viel Freude mit den Minis. Diese Armee wird meine erste vollbemalte Armee werden. Die meisten von euch haben schon meine Minis gesehen, und wissen, dass ich viel Wert auf eine gute Bemalung lege. Ich würde daher eher auf meine Teilnahme verzichten, sollte Shadowflame Shard nicht mehr in die deutschen Teams passen, als eine neue Armee auf einen Stand zu bringen, mit dem ich zufrieden bin. Was ich ehrlich gesagt auch nicht schaffen würde.
Meine Stärken:
Ruhe und offene Kommunikation. Ich bin ein Freund des sauberen und ruhigen Spiels. Ich sehe mich als Ruhepol, der auch nach einer schlechten Runde sich und die anderen Teammitglieder aufraffen kann wieder alles zu geben, und dabei meinem Gegenüber das gleiche Verhalten entgegen zu bringen, dass ich schon vor der potentiellen Klatsche an den Tag gelegt habe.
Meine Schwächen:
Ich tue mich schwer gegen Listen, gegen die ich noch nicht gespielt habe, da ich einfach dann nur schwer abschätzen kann worauf ich eigentlich achten muss. Außerdem überschätze ich ab und an mal die Widerstandskraft meiner Leader. Während ich manchmal mit meinem Caster zu viel will, will ich im Gegenzug manchmal von meinen Minis zu wenig, dass ich manchmal dazu tendiere Minis unnötigerweise zu sehr zurück zu halten.
Zum Thema Trainingshaus muss ich sagen, dass ich nicht garantieren kann die ganze Woche dabei sein zu können. Aber ein bei potentiellen Bootcamps bin ich auf jeden Fall dabei.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Hendrik
-
Hab gerade mal geschaut. Dauert auch nicht länger als nach Düsseldorf, sodass ich ab festen drei Runden am Tag kein Problem mit der Strecke hätte. Matten und Gelände für zwei Tische könnte ich auch mitbringen.
-
Schön, dass du Spaß hattest
Uns hat das Wochenende auch sehr gefallen. Bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich mit Kassler Beteilung bei den Spielern
-
Wir werden versuchen möglichst zeitnahe eine finale Zusage bzgl. des Raumes zu bekommen. Ab dem Zeitpunkt ist das Datum fix

-
Ist es eigentlich Absicht, dass man die Listen schon sehen kann?
Nope. Danke für den Hinweis. Ich habe die Einstellungen angepasst
-
Selbstverständlich! ( Unter der Bedingung, dass es tatsächlich raus kommt, und nicht doch noch einen Unfall hat....)😀
Übung ist total Überbewertet!
-
-
Der Zeitplan steht im ersten Post

-
Das Team "Immerhin is bemalt" sucht einen dritten Mann! Vielleicht SteGroDon ?
-
Der Preis wurde entsprechend angepasst.

-
Kleines Update vor den Feiertagen:
Wir sind fleißig am Gelände malen, damit wir euch neben Samirs tollen Tischen auch ein paar neue Tische präsentieren können.

-
Liebe Nerds,
wir haben uns ein wenig Zeit gelassen, aber nun ist es soweit. Wir verraten euch wie viel ihr zu berappen habt. 😉
Die Startgebühren belaufen sich genau wie letzes Jahr auf 111€ pro Team. In der Startgebühr sind 2 Donuts pro Spieler am Sonntagmorgen enthalten. Die Donuts sind selbstverständlich wieder backfrisch!
Die Startgebühren zahlt ihr bitte per Paypal:
https://www.paypal.com/paypalme/TabletopclubKassel.
Auf eine Deadline verzichten wir dieses Jahr, würden uns aber freuen, wenn ihr bis ~ Mitte Januar die Startgebühr überweist. Das erleichtert einfach die Planung.
Wer noch kein volles Team hat, der setzt sich gerne mit uns in Verbindung. Das bekommt man alles hin!
Bitte beachtet, dass wir dieses Jahr keine Spiele für Freitagabend organisieren können, da uns die Räumlichkeiten des Aqua Pup nicht mehr zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch!
René & Hendrik
-
Da hast du ja jetzt ordentlich Auswahl
.Die Bauanleitung findet man übrigens online bei den Warmachine Ressourcen von SFG. Die Gussrahmen sind aber auch sauber nummeriert.
-
Na dann freue ich mich schon auf das Ergebnis !
Deine Schlagen finde ich ja schonmal klasse. -
-
😉❤️ habe es auch mal in die Story auf Instagram geteilt

Schon gesehen. Vielen Dank
.Und ja René ist geistig ein Boomer
. -
Immernoch tolles Schema

-
Lief komplett reibungslos.
-
Das ist ein richtig gutes Ergebnis. Und für 10h absolut beeindruckend
-
Also ich finde deine Lylyth muss sich nicht verstecken. Ist wirklich toll geworden
. -
Abwarten

Das ganze Rumgeheule über den Trikhymaerax schlägt sich ja nicht unbedingt im übermäßigen Erfolg der Fraktion nieder. Nicht das der Trikhymaerax nicht verdammt gut ist und manche Armeen wirklich Probleme mit ihm haben können. Also vielleicht doch nicht so furchtbar wie alle behaupten. Ich denke schon, dass man die Loadouts ein wenig anpassen sollte damit es kein objektiv richtiges Loadout gibt, aber aktuell bin ich zuversichtlich, dass Trixie nicht das Mastodon-Packet bekommt
-
Endlich mal wieder ein Update. Nach tatsächlich Monaten der Quälerei ist es endlich geschafft