Beiträge von Hoernchen
-
-
Der Zeitplan steht im ersten Post

-
Das Team "Immerhin is bemalt" sucht einen dritten Mann! Vielleicht SteGroDon ?
-
Der Preis wurde entsprechend angepasst.

-
Kleines Update vor den Feiertagen:
Wir sind fleißig am Gelände malen, damit wir euch neben Samirs tollen Tischen auch ein paar neue Tische präsentieren können.

-
Liebe Nerds,
wir haben uns ein wenig Zeit gelassen, aber nun ist es soweit. Wir verraten euch wie viel ihr zu berappen habt. 😉
Die Startgebühren belaufen sich genau wie letzes Jahr auf 111€ pro Team. In der Startgebühr sind 2 Donuts pro Spieler am Sonntagmorgen enthalten. Die Donuts sind selbstverständlich wieder backfrisch!
Die Startgebühren zahlt ihr bitte per Paypal:
https://www.paypal.com/paypalme/TabletopclubKassel.
Auf eine Deadline verzichten wir dieses Jahr, würden uns aber freuen, wenn ihr bis ~ Mitte Januar die Startgebühr überweist. Das erleichtert einfach die Planung.
Wer noch kein volles Team hat, der setzt sich gerne mit uns in Verbindung. Das bekommt man alles hin!
Bitte beachtet, dass wir dieses Jahr keine Spiele für Freitagabend organisieren können, da uns die Räumlichkeiten des Aqua Pup nicht mehr zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch!
René & Hendrik
-
Da hast du ja jetzt ordentlich Auswahl
.Die Bauanleitung findet man übrigens online bei den Warmachine Ressourcen von SFG. Die Gussrahmen sind aber auch sauber nummeriert.
-
Na dann freue ich mich schon auf das Ergebnis !
Deine Schlagen finde ich ja schonmal klasse. -
-
😉❤️ habe es auch mal in die Story auf Instagram geteilt

Schon gesehen. Vielen Dank
.Und ja René ist geistig ein Boomer
. -
Immernoch tolles Schema

-
Lief komplett reibungslos.
-
Das ist ein richtig gutes Ergebnis. Und für 10h absolut beeindruckend
-
Also ich finde deine Lylyth muss sich nicht verstecken. Ist wirklich toll geworden
. -
Abwarten

Das ganze Rumgeheule über den Trikhymaerax schlägt sich ja nicht unbedingt im übermäßigen Erfolg der Fraktion nieder. Nicht das der Trikhymaerax nicht verdammt gut ist und manche Armeen wirklich Probleme mit ihm haben können. Also vielleicht doch nicht so furchtbar wie alle behaupten. Ich denke schon, dass man die Loadouts ein wenig anpassen sollte damit es kein objektiv richtiges Loadout gibt, aber aktuell bin ich zuversichtlich, dass Trixie nicht das Mastodon-Packet bekommt
-
Endlich mal wieder ein Update. Nach tatsächlich Monaten der Quälerei ist es endlich geschafft

-
Schade, dass es im Finale nicht gereicht hat. Dennoch möchte ich beiden Teams für ihre tollen Leistunge beglückwünschen.
Platz 3 und Platz 18 sind beides mehr als respektable Ergebnisse, und in beiden Fällen konnte man im Stream sehen, dass ihr alles gegeben habt.
Ich hoffe ihr hattet vor allem ein Hammer Wochenende -
-
-
-
Ich wünsche euch allen viel Erfolg, ne Priese Glück und ganz viel Spaß. Hoffe euch im Stream zu sehen (idealerweise nicht beide Teams gleichzeitig)

-
Also ihr stellt Fragen. Hab mal geschaut was es hier bei SFG gab. Grundsätzlich kann ich den offiziellen SFG Discord empfehlen, wenn es um Regelunklarheiten geht. Auch die Infernal Rulings sind da zu finden.
Also tempered shifting besagt, dass damage removed wird und Morozov wird replaced. Effekte werden übertragen das steht hier extra dabei . So viel erstmal als Grundlage. Entsprechend wird Morozov sich nicht heilen(sprich damage removen), sollte ihm ein Effekt das verbieten, wenn er shifted. Da das heal keine Bedingung für das replacen ist und es sich um einen zweiteiligen Effekt handelt, spricht meiner Interpretation nichts dagegen. Ich habe auch kein gegenteiliges ruling finden können. Lerne aber auch gerne dazu. -
So dann wollen wir mal schauen ob ich das alles richtig zusammen bekomme:
a) Der Lasher wird den shifter nicht ziehen. Sein Ziel ist nicht mehr vorhanden.
b)Korrekt. Es gibt keinen trigger für Kyrrax.
c) Es steht explizit dabei, dass das replaced model rfp wird. Also kein revive.
d) Nein das shiften rettet dich nicht vorm Casterkill. Der trigger kommt nach Schritt 10e und da hast du bereits verloren.
Hoffe das hilft

-
wie ist es denn MK4 technisch bzw. aus Fluff sicht? was ist mit dem Zirkel passiert?
Die chillen gerade. Haben ja zur Zeit kein wirkliches Ziel, da die Menschheit stark durch die Infernals reduziert wurden und die Orgothinvasion ist bestimmt auch nicht gut für die Population.
Aber SFG hat tatsächlich einen Storypfad für die Rückkehr des Circle gelassen. Also wer weiß was in 2-3 Jahren ist. -
Hab mich schon gefragt, wann ihr mal wieder Zeit findet . Werde ich mir beim Malen zu Gemüte führen

-
Was ich grundsätzlich allerdings empfehlen würde, ist auch wenn man den Flame Spitter Kopf nimmt, einen Kopf für Nahkampf auszurüsten. Eine reine Fernkampfhydrix ist im Late Game immer recht traurig so ohne Charge .
-
Hallo Aarstad,
auf dieser kleinen Punktzahl ist es meines Erachtens noch gar nicht so wichtig welche Köpfe du gerade bei der Hydrix nimmst. Die Hydrix ist ein sehr flexibles Beast, welches gerade später gut von Synergien profitieren kann, wenn die richtigen Köpfe gewählt wurden. Ich finde jeder Kopf hat seinen Nutzen ( außer Gnashing Fangs, meiner persönlichen Meinung nach ).
Allerdings scheint dir ein kleiner Fehler beim Durchlesen des Animus des True-Sight Kopf unterlaufen sein. Der Animus gibt Future Sight ( boosten nach dem Würfen ) nicht True sight. Shyryss kann also leider kein Stealth ignorieren. Die einzige Möglichkeit dies zu erreichen ist Guidance von den Shadowmancern. -
Die haben in der 2 Spielerbox garkeinen spielbaren Caster/Lock? oder kann ein Lesser jetzt schon "Anführer" sein? Das sind/waren doch eigentlich Solos
Stand jetzt sind es wie du richtig geschrieben hast Solos.
ABER: Bis zum Release sind noch ein paar Tage Zeit und man weiß, dass die beiden Warlocks in den kommenden Orgoth bzw. Dusk Armeen werden sollen. Höchstwahrscheinlich kommen vor Release der Box noch entsprechende Regeln raus ( keine 100%ige Garantie, aber sehr wahrscheinlich)
-
Gut durchgezogen! Ich drücke mich immernoch
. -
Bei Tyrants on a Field fehlt mir bisschen die persönliche Meinung zu den Listen.
Da ist gefühlt alles super und jede Liste total interessant aber so richtige Details was warum oder wogegen gut ist fehlt mir leider

Ja da ist was dran. Irgendwie recht nichtssagend... Hatte es beim Autofahren und malen an. Zum bedudeln reicht es
. Ich schätze nach der WTC kommt mehr, da die viele Podcaster ja selber spielen. -
Tyrants on the Field ist gerade dabei. Das werden aber mehr als 2 Std.
-
Da hat sich Nox so viel Mühe gegeben und lässt die Shyryss zuhause ( im Gegensatz zu fast jedem anderen Shadowflame Shard Spieler), und trotzdem reicht es leider nur für Platz 2 der wildesten Listen. Platz 1 muss einfach an Kristoffer Sahlin von Schweden Särimner mit seinem Lylyth/Valyx Pairing gehen. Ob das jetzt gut ist sehen wir nächsten Monat
. -
Merci
.Werde nachher mal schauen wer die kreativsten Shadowflame Shard Listen stellt. Vielleicht ist es ja sogar Nox . Der hat ja immer wilde Ideen

-
Das Rot kommt auch gut bei den Cygnar Jacks

-
Ich war schon perplex als du das Samstag erzählt hast. Nach wie vor beeindruckend. Aber das Winter Korps ist auch klasse. Diese leicht gedeckte Variante eines hellen Farbschemas ist klasse.
-
Kurze Zwischenfrage, da ich den Begriff jetzt schon zum zweiten Mal lese:
Wofür steht "NMM"?
Das steht für "non-metalic metal" also einen metallischen Effekt ohne die Verwendung von metalpigmenthaltigen Farben .

-
-
War wieder sehr schön . Vielen Dank Samir !

-
Hauptsache es geht voran ! Sieht dafür aber klasse aus.

-
Ursprünglich habt ihr ja ein Zweitagesevent geplant. Stand heute hätten wir ja 3 Runden. Bleibt es trotzdem bei 2 Tagen oder wollt ihr mit der finalen Entscheidung noch ein paar Tage warten?