Beiträge von Champ

Reo

Zocken, Spaß haben.

Das Spiel lebt von den tollen Regeln & super Balance.... solange das bleibt (und die Community weiter tollen kram macht) ist es einfach n dickes Plus das der Hersteller wieder Minis ect. anbietet.

TanE

Danke für die Bilder ! Gelände sieht super aus !

Hoffe SFG macht auch die Minis für die neue Mason Untergilde.

Danke das du das hier teilst!

Hat sich leider etwas der fehler Teufel eingeschlichen,

Z.b. bei stelljaw steht 2x hinter einander "models" und auch andere Kleinigkeiten (Positioning im ledgendary).

Dann, wo ist die Karte von Midas ?

Ich meine, die neue?

Generell sehr gelungenes errata!

Sehr schön das ihr die spitzen leicht gestutzt habt und den unteren teams sanfte buffs spendiert habt !

Top !

Danke <3

Walsrode hat sein Meta seit dem "Tod" von GB sogar leicht vergrößern können oO !

Alberner Sale und endlich mal Verfügbarkeit von Modellen sei dank.

Aber langsam wäre es schön wenn mal wieder etwas leben in die Sache kommt.

Ist ein Rebalancing möglich? Sagen wir mal Buffs für die schwächsten Modelle/Captians und Nervs für einige zu dominante Captians (& Vet Kat ;-D) .

Kommt ein Rebalancing???

das gameplay von Maus & Mystik ist richtig gut.

Ist halt ne schöne Fantasy geschichte mit mehreren kleinen missionen die man spielt.

Gerade zu dem Preis würde ich sagen M&M wäre auch meine Empfehlung.

(Kostet auch nicht mal die hälfte von MD)

Ich schmeiß mal zombicide in den Ring.

(Oder die Dungeon crawler version Massive Darkness)

Viele Minis (gut gemacht)

Deutsch.

Einfache gute regeln.

Zombicide gibts auch mit Fantasy flair.

Und... zombies gab es auch bei Heroquest:)

SFG hat halt einige Große Gilden in so einer art Limited-super-selten Edition verkauft, aus ihrem online shop heraus.

Alles andere hätte zu hohen Verkaufszahlen geführt.

Die Fischer waren eine dieser Hauptfraktionen von denen SFG wollte das nicht zu viel verkauft wird.

Würde versuchen sie erstmal in Metall zu holen, findest du eine der seltenen resin-boxen verkauf die Metall einfach wieder.

es gibt verschiedene Arten von Gelände,

Kleine Wälder, "Schweres Gelände", Eis oder Matsch (schnelles gelände), Hürden wie Zäune und kleine Mauern, Gebäude ... all so etwas kannst du aus anderen tabletop s übernehmen.

Zur Verteilung schaust du dir am besten das Turnier System & regelbuch an, da steht grob wie groß und wo Gelände sein sollte.

Longshanks hat auch n randomizer für Gelände (wo die Regeln eingehalten werden)

da SFG am Profit und der Zukunft von GB kein Interesse mehr hat können sie auch sehr wohlwollend dieses fan-projekt unterstützen.

Immerhin dient es dazu ihr "Baby" am Leben zu halten.

Und n Image + könnte es so für SFG auch geben.

Ich hoffe SFG erkennt es als Chance.

Wo kann man sich denn auf dem laufenden halten bezüglich community-weiterführung von GB ?

Gibts da ne Webseite?

Gibts Infos die schon geteilt werden können ?

Wir hatten letzten Sonntag unser erstes Turnier im Club und GB startet (auch durch den Ausverkauf) gut durch.

Wäre schön wenn zumindest noch balancing Updates & die 4 Minor Guilds erscheinen würden.

hi,

Ich hab 3 spieler im Umkreis die blacksmith spielen.

Gefühlt wirken dir doch etwas schwach :/

Gibt es irgend einen Tipp was man bei ihnen beachten sollte?

Wichtige Strategien oder Modelle?

Braucht die Fraktion doch noch einen Buff? Wäre einfach n 13. Influence ne Lösung?

Lg & Thx

@Neodamus

Wenn ich raten sollte planen sie irgendwann ein Spiel im selben Universum heraus zu bringen.

Maybe guild ball casual Edition;)

Immerhin müssen sie da keine Lizenz-gebühren bezahlen (ähnlich wie es FFG mit dem Runewars/Descent Universum gemacht hat)

ODER!

Sie bringen irgendwann nochmal nen Guild Ball kickstarter auf den weg für die letzten 4 Minor guilds.

Glaub aber nach dem negativen Feedback zum bewussten killen des Spiels sind die "Pläne" weiter in die Ferne gerückt.

naja, sie haben es halt geschafft ihr Produkt nicht lieferbar zu haben...

Dann boxen mit 6 Modellen die für 6 verschiedene Fraktionen spielen,

Die dann später wieder nicht mehr lieferbar war...

Dann als PVC Modelle, die dann teilweise kein Gesicht hatten ;)

Dann diese nicht lieferbar...

Dann vertrieb und Übersetzung in Deutschland an die Wand geworfen....

Dann resin boxen & resin mini s.

Die dann nicht mehr lieferbar waren.

Dann tabletop Simulator, das nach 20% der Fraktionen eingestellt wurde...

Dann field test, der direkt eingestellt wurde.

Guild ball ist toll, richtig großartig! Das liegt an den Regeln.

Der Vertrieb & das Marketing sind eine einzige Katastrophe.

Ja. Der Discord wurde quasi sofort eingerichtet und ist sehr aktiv. Aktuell ist auf der Agenda, dass man die fehlenden Minors designed und parallel versucht Mini-Richtlinien oder Kanäle zum Designen/STLs etc zu eröffnen.

So in nem Jahr ist geplant die Regeln dann in Angriff zu nehmen - aber erstmal soll sichs setzen.

Mega geil!

Hoffe das klappt,

Supporte das dann auch gerne mit kauf von all dem geilen Shit :)

Evtl. Wäre sogar n kleiner kickstarter möglich um das Design der Regeln, STLs zu finanzieren.

Wäre ich sofort an board.

sind wir heute drauf gekommen.

Was evtl. Ne schöne regeländerung wäre:

Für nen Schuss aufs Tor muss man einen Momentum im Pool haben.

ENDE !

Kein Momenrum für erfolgreiche Schüsse...

Kein screamer (lucky extra sonderregel).

Vorteil, einfache Regel.

Es bleibt dabei das man n momentum braucht bevor man aufs Tor schießen kann.

Man wird nicht mehr abgestraft für n verschossenes Tor (Tor Run frisst eh schon immer recourcen, den zu verwürfeln und dafür noch den momentum zu verlieren würde entschärft).

Gute Idee?

Schlechte Idee?

Wer mag und influence hat könnte die ja bei SFG in den Pott werfen.

mit extrem langen playbook s könnte ich auch leben.

Ist zwar dann nicht so frei in den Möglichkeiten...

Aber wenn man es unbedingt vereinfachen möchte wäre das etwas was das Spiel zu sehr verändert.

Was ist mit der Idee die einzelnen Ergebnisse nicht mehr zu bündeln?

Lässt man den bündlungsschritt weg ist das ganze Thema genau so einfach wie ein Ergebnis abhandeln.

Die Anpassungen ans Spiel für Vereinfachung des Wrap sind dann überschaubar & man hat trotzdem Freiheit & Tiefe bei nem Wrap.

erste Reaktion nachdem ich gelesen hab ~ wir wollen es Wie Warmachine machen.

Oh nein bitte nicht!

Alle Änderungen zielen in die selbe Richtung wie schon bei Warmachine auch.

Wir wollen das Spiel mehr für den Casual Markt.

Klar, die haben einen neuen Geldgeber vor garnicht all zu langer Zeit bekommen... der hat da natürlich Bock zu.

Ich mag keine der Änderungen!

Wir haben hier 3 neue Spieler, ALLE finden das Spiel gut , gerade weil man ne lange lernkurve hat.

Die Möglichkeit dem gegnerischen Modell den Zahn zu ziehen durch Würfel wegnehmen.

Gestrichen.

Die Möglichkeit Modelle Maximal effektiv raus zu nehmen durch Stiefelkreis.

Gestrichen.

Die Möglichkeit Modelle maximal effektiv raus zu nehmen durch kurzes playbook & Single out + KD

Gestrichen.

Modelle raus nehmen bevor sie schaden machen.

Eine Runde vorraus planen.

Gestrichen.

Modellen influence geben obwohl man weiß das der Gegner die als erste Aktivierung killen kann, weil es einem durch abwägen einen Vorteil verschafft.

Gestrichen.

Influence im Vorfeld verteilen, das Spiel lesen können und sich im Vorfeld Gedanken machen müsse .

Gestrichen.

Alle regeländerungen sind wie beim Warmachine editionswechsel darauf auf cleveres Spiel nicht mehr so zu belohnen.

Es soll mehr Püppchen kaufen & schieben werden.

Schade,

Malifaux und infintity werden sich freuen.

Um was konstruktives zu sagen.

Evtl. Könnte man Warp so ändern das man sich die Ergebnisse in einer Reihenfolge selbst aussuchen kann.

Das ist sehr einfach.

Funktioniert weiter mit dem aktuellen Spiel.

Z.b.

Ich hab push, push

Dann wird das nicht ein großer 3" push der in eine Richtung geht sondern der gewürfelte 2" push

Und danach nehm ich den gewürfelten 1" push.

Bei damage funktioniert das genau so...

Bei doppel tackle auch.

Ich nehm den ersten tackle " dein close control ist weg" , nu nehm ich den 2. Tackle.

wenn Spice mit "turn up the heat" schaden macht, also ne Attacke und das GB Symbol wählt.

Darf sie dann aufgrund von Beserk eine weitere Attacke machen ?

wenn ich unexpected arrival 2x mit einem attack erreiche wird ja ein Pool der Ergebnisse gemacht.

Kann ich gegnerische Modelle in 3" dann einfach 8" pushen
    ODER
    Wird erst der erste abgehandelt & dann der 2.
    In dem Fall kann ich Modelle innerhalb von 3" nur 4" weit weg pushen.

Hoffe ist verständlich.