erste Reaktion nachdem ich gelesen hab ~ wir wollen es Wie Warmachine machen.
Oh nein bitte nicht!
Alle Änderungen zielen in die selbe Richtung wie schon bei Warmachine auch.
Wir wollen das Spiel mehr für den Casual Markt.
Klar, die haben einen neuen Geldgeber vor garnicht all zu langer Zeit bekommen... der hat da natürlich Bock zu.
Ich mag keine der Änderungen!
Wir haben hier 3 neue Spieler, ALLE finden das Spiel gut , gerade weil man ne lange lernkurve hat.
Die Möglichkeit dem gegnerischen Modell den Zahn zu ziehen durch Würfel wegnehmen.
Gestrichen.
Die Möglichkeit Modelle Maximal effektiv raus zu nehmen durch Stiefelkreis.
Gestrichen.
Die Möglichkeit Modelle maximal effektiv raus zu nehmen durch kurzes playbook & Single out + KD
Gestrichen.
Modelle raus nehmen bevor sie schaden machen.
Eine Runde vorraus planen.
Gestrichen.
Modellen influence geben obwohl man weiß das der Gegner die als erste Aktivierung killen kann, weil es einem durch abwägen einen Vorteil verschafft.
Gestrichen.
Influence im Vorfeld verteilen, das Spiel lesen können und sich im Vorfeld Gedanken machen müsse .
Gestrichen.
Alle regeländerungen sind wie beim Warmachine editionswechsel darauf auf cleveres Spiel nicht mehr so zu belohnen.
Es soll mehr Püppchen kaufen & schieben werden.
Schade,
Malifaux und infintity werden sich freuen.
Um was konstruktives zu sagen.
Evtl. Könnte man Warp so ändern das man sich die Ergebnisse in einer Reihenfolge selbst aussuchen kann.
Das ist sehr einfach.
Funktioniert weiter mit dem aktuellen Spiel.
Z.b.
Ich hab push, push
Dann wird das nicht ein großer 3" push der in eine Richtung geht sondern der gewürfelte 2" push
Und danach nehm ich den gewürfelten 1" push.
Bei damage funktioniert das genau so...
Bei doppel tackle auch.
Ich nehm den ersten tackle " dein close control ist weg" , nu nehm ich den 2. Tackle.