Beiträge von Nox

    Ich finde die grüne Idee besser, würde aber empfehlen etwas stimmigere Zweitfarben zu nehmen. Beige ist neutral und passt gut. Aber rot auf den Klingen würde ich gegen ein Lila oder orange tauschen.

    Dann auch nicht in die "Falle" tappen, das alle non-biester auch noch eine 4. Farbe für den ganzen Stoff brauchen, sofern du deine Beastfarben auf die Units übertragen möchtest.

    Auf den ersten Blick würde ich dir zustimmen, allerdings spielt man dann im Endeffekt doch mehr mit Infanterie als bei Legion.

    Die Wyvern sind schon sehr brauchbar und lohnen sich auf jeden Fall.

    Allerdings gehen hier die Meinungen auseinander, ob eine reicht oder ob 2 Sinn machen, weil die Punkte schon heftig viel sind.

    Müsste eine Regel geben, dass sie small bases ran zieht aber sich selbst an alles größere ran zieht 😄 dann müsste man für den Casterkill nicht so weit zu ihr laufen.


    Mir gefallen diese Cryx-Sachen aber schon sehr gut optisch…

    Erinnert an die Mistborn Buchreihe ^^

    bisschen was muss hier ja auch mal wieder passieren.

    Gemalt habe ich leider nichts, weil unter anderem meine Gremlins krank waren und in 2 Wochen mein Turnier stattfindet und auch dafür noch etwas Gelände bemalt werden musste und noch muss.


    Aber ich habe Magnete und Köpfe und Schwänze gedrückt. (Jaja...haha)

    20240126_230301.jpg

    LukasV fang mal an alles in einem Beitrag zu schreiben, statt immer mehrere hintereinander.

    Andrerseits ist die Vermutung, dass in 9 Posts man sowieso nichts mehr von dir liest (außer im Marktplatz), ist also eigentlich auch egal.


    Um trotzdem mal auf das einzugehen was geschrieben wurde: Als Startbox ist das vollkommen okay. Die Frage ist aber, ob man den Inhalt langfristig braucht.

    Meine GW Zeit ist schon eine Weile her, aber 0815 Space Marines braucht einfach kein Mensch. Selbes mit den ganzen Ganten bei den Tyraniden.

    Hallo.

    Ich verkaufe die folgenden Khymaera Modelle.

    Modelle sind in Top Qualität, nicht gebrochen, nicht grundiert oder bemalt.


    1x3 Death Dealer

    2x Quick Fang Master

    1x Shyryss


    Grüße

    Finale:


    Das letzte Spiel geht gegen meinen Buddy Scetcher mit Storm Legion.

    Ich hatte so ein Gefühl, dass ich gegen Wulfe spielen darf und spiele zum 2. mal Shyryss. Dann habe ich auch wenigstens beide gleich oft gespielt.

    Ich war erster Spieler, merke aber schnell, dass ich gar nicht so weit vor kann, weil die Stormthrower extrem weit kommen, ebenso der Bombardenjack.

    Ich lasse auch alles, bis auf die Nissak, im Ambush.

    Blöckeweise werden mir dann auch Storm* Legionäre in den Weg gestellt, wobei sich die Thrower & Jacks passiver verhalten, also das was nachher eh die Arbeit macht.


    In meiner 2. Runde bringe ich den gesammten Ambush.

    Eine Unit Quick Fang Stalker sichert mein Objective, während Stalker rechts so viel im Nahkampf binden wollen, wie möglich.

    Die Quick Fang Units contesten das gegnerische Objective bzw Supporten Nissak, welche sich mutig in die linke Flanke gestellt hat, um Thrower zu binden.

    Des Weiteren versuchen die Hydrixen Storm-somethings mit crit Corrosion anzuspucken - klappt aber nicht.

    Um mich noch ein bisschen zu retten, wurde gefeatet.

    IMG-20240108-WA0007.jpg


    Der Gegenzug war ein regelrechtes Gemetzel.

    Nissak wurde einfach in tausend Stücke von einem der Jacks zerrissen, worauf hin die blutbesudelten Stormthrower meine armen Quick Fang Striker links auseinander genommen haben.

    Auch rechts machten die Thrower ganze Arbeit und löschten die Striker bis auf die letzte Echse aus.

    Den Stalkern rechts erging es nicht besser. Immerhin überlebte einer (1)!!!

    Die Blades marschierten im Schildwall nach vorne und Wulfe featet zu allem Überfluss auch noch.


    Runde 3.

    Viele Verluste und das Wulfe Feat...mir bleibt nicht anderes übrig als den Wulfe selbst zu töten...

    Doch der stand mit einem Fokus, Feat, Deflection im Wald. Jedes Modell, was vorher unnötig stirbt, lässt den weglaufen.

    Nach einigem hin und her und diversen Buffs verteilen, springt die Shyryss aus dem Wald hervor und wirft einen ihrer Shadowbind-Dolche auf Wulfe...boost...miss...Mist...Puppetmaster...Hit...YES!!!...Shieldguard. WHAT??? Fuck...

    Und dann stand da noch ein zweiter Shield Guard rum...gnampf...so war das nicht geplant. Der sollte doch nach dem Shadowbind an Poison sterben.

    Nun gut. Zweiter Dolch. Boost. Treffer. Wieder Shield Guard.

    Dritter Dolch. Boost. Treffer. Jetzt aber, endlich. Wulfe ist shadowbinded. Jetzt kommt noch Hand of Destruction und gut ist.


    Auftritt Vipex. Die wahren Killer in der Armee.

    Eine Vipex bringt ein Hunters Mark gegen eine Stormblade Unit durch, was die andere Vipex zum Anlass nimmt, doch mal hinzuchargen.

    Sie hat immerhin 3 Initialattacks benötigt, um sich endlich zum Wulfe durchzusidestepen und konnte dann, noch 3-4 Attacken kaufen, um ihn aufzuessen.

    Somit knapp gewonnen. Das hätte auch leicht anders aussehen können, denn die Attrition war durch.

    Aber erstes Turnier mit neuer Faction und gleich Platz 1 bin ich schon sehr happy drüber :)


    Danke an meine Gegner und die Orga für das Event.

    Also ich sehe sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede.
    Auf der einen Seite kann man mehr aus der Infanterie rausholen als bei Legion. Wo bei Legion oft nur Support Units, wie Ice Witches und Black Frost Shard plus vielleicht mal Archer genommen wurden, kann man bei Shadowflame Shard alle 4 Units gut gebrauchen (den death dealern fehlt aber noch "irgendwie" was - sind okay, aber mehr auch nicht).

    Dann sind aber die Biester irgendwie wieder ähnlich und auch nicht. 14/16 stats mit 3 Fury hat man auch schon sehr oft gespielt oder eben eine Hydrix mit Flame Spitter verglichen mit einem Ravagore hat schon gewisse parallelen. Auf der anderen Seite merkt man das das Speed 7 weg ist, dafür aber Warpath & Swift Hunter auf andere Art und Weise für Bewegung sorgen, was auch cool anders ist.


    Dazu kommt natürlich das Ambush / AD Thema, welches ja bei Legion nur bedingt vorhanden war. Das bringt schon ein neues Spielgefühl mit sich.

    Spiel 3:


    Halbfinale. Cool. Mehr als ich erwartet habe mit 2x Startbox.

    Diesmal war AdmiralNelson auf der anderen Tischseite mit Legion dabei. Die kenn ich wenigstens noch * juhuu *

    Szenario war "Wolves at our heels". Das ist wohl das Szenario, welches am meisten - bisher - Sonderregeln enthält.

    Wir haben auch bestimmt zu 5. oder 6. im Raum gesessen, um zu verstehen, wie es wirklich zu spielen ist.

    Und wenn wir nicht alle ganz doof sind, dann:

    - muss ab der 2. Runde (der 2. Spieler, wie gewohnt, als erstes) das Missionsziel für Units (40mm) beim punkten 3 Zoll zur gegnerischen Kante geschoben werden

    - wird ab der 3. Runde die Killbox (Runde, nicht Turn) um 2 Zoll größer

    - wird ab der 4. Runde geschaut (wieder beginnend mit dem 2. Spieler), ob das eigene 40mm Objective näher an der gegnerischen Kante ist, als das gegnerische an der eigenen Kante. Wenn ja, dann gibt es 3 Punkte.

    Soviel dazu. Hieß für mich: Auf jeden Fall ambushen lassen, um das gegnerische Objective zu contesten oder gar zu bewegen.


    Ich entschied mich wieder für Rassyk, weil ich da mobiler bin und weiter schießen kann, hatte aber mächtig bammel vor den ganzen poison shots der Raptoren, weil mir dann Lylyth entgegen stand.


    Ich verlor den Startwurf und war 2. Spieler.

    Die Quick Fang Stalker stellte ich auf, alles andere an AD/Ambush blieb erstmal weg.

    IMG-20240108-WA0005.jpg


    Die Legionarmee rannte vor und ein Neraph war nachher sogar in Reichweite.Vermutlich als Lockmittel.

    Gierig wie ich war, ist die eine Hydrix auch auf den Neraph zugegangen und hat ihren Schuss auf das Biest abgefeuert.

    Zu meiner Freude ist noch ein Archer am AOE gestorben, so dass eine andere Hydrix mit Warpath ebenfalls auf den selben Neraph schießen durfte. Alle anderen tummelten sich um Hydrixen oder/und versuchten aus der Chargerange der Raptoren zu bleiben, was gar nicht so einfach war.


    Runde 2 kam was kommen musste. Parasite von Lylyth, gefolgt von Azraelspeeren und poison shots der Raptoren.

    Eine Hydrix fällt, eine zweite wird angeschlagen. Eine Unit Death Dealer verliert ein Modell, hat dafür aber Vengence. Immerhin.

    In meinem Zug konnte das Häschen immerhin zeigen, dass es nicht ganz doof ist und zerlegt 2 Raptoren, während die Ambush-Reserve kommt und auch noch einen Raptor erschießt. Eine Hydrix holt sich ebenfalls noch einen Raptor im Nahkampf und schießt anschließend noch ins Getümmel.

    Ich schaffe es beide 40mm Objectives zu punkten und zur anderen Tischkante zu schieben.

    In der Mitte wird alles umkämpft.


    Runde 3 wird gemetzelt. Es sterben 3 oder 4 weitere Death Dealer und auch eine weitere Hydrix verlässt, glaube ich, den Tisch und für Legion kommen ebenfalls der erste Punkt, jedoch kann ich auch noch einen weitern Punkt machen.

    Bei mir kann dann der Hase in den Support der Legion Armee chargen, tötet 1-2 Modelle und steht dann weiter rum, während ambitionierte Quick Fang Striker eine Nyss Hexe am gegnerischen Objective tot chargen, so dass ich das wieder punkten und verschieben kann.

    Meine Shadowmancer Unit löst die Quick Fang Striker beim Objective ab und die Chargen dann mit in die Masse und erledigen den letzten Raptor. Irgendwie stirbt noch eins der Biester und ich mache in der Mitte und außen genug Punkte, um nach dem 4. Zug das Spiel über Szenario gewonnen zu haben. Sorry, aber hier war die Erinnerung nicht mehr die Beste...nächste mal sollte ich vielleicht mehr Fotos machen :rolleyes:


    Spiel 3 vorbei.

    3-0 bin begeistert

    Finale gegen Scetcher

    Update:


    Das Trainingswochenende am 02./03. März wird in den Clubräumlichkeiten des Erfurter Tabletopclubs stattfinden:

    Vereinsheim Tabletopclub Erfurt e.V.

    Hohenwindenstraße 13

    99086 Erfurt


    Die Teilnahme für beide Tage wird 20 Euro kosten und enthält, wie man es aus Erfurt gewohnt ist, Gegrilltes zum Mittag am Samstag und Sonntag.


    Für das Event kann sich communityweit angemeldet werden.

    Sollte es zu Platzmangel kommen, haben WTC Bewerber Vorrang.

    Den Anmeldelink findet ihr hier: https://www.longshanks.org/event/12894/


    Beste Grüße

    Nicci, Andi, Kevin

    Spiel 2:


    Im zweiten Spiel habe ich gegen Vlad mit Khador 5th Division gespielt.

    Szenario war Battle Lines.

    Er zieht Malakov mit Victor, Torch, Juggernaut und Marauder, sowie einigen Solos und Raketen.

    Ich wollte jetzt mal Rassyk spielen, auch weil ich dachte, dass die 3 Hydrixen vielleicht besser sind.

    Ein Foto habe ich leider nicht gemacht, aber das Dice&Duty Team hat das Spiel mit der Kamera mitverfolgt und das kann man sich dann zeitnah sicher anschauen.


    Ich durfte beginnen und gehe nur leicht vor, um mir nicht gleich vom Victor einen Schuss einzufangen.

    Diesmal war Nissak wieder im Ambush, ebenso wie die Strikerunits.

    Ich lege ein Veil neben einem Haus, um ein wenig die Sichtlinie zu verdecken und stelle Quick Fang Stalker mit Silence of Death dahinter, während die Death Dealer mit den Hydrixen kuscheln, um mehr Armor zu bekommen.

    Die gesammte Khador-Warjack-Front rennt vorwärts und stellt sich kompackt in die Mitte, während der Support, die Raketen und Flamenwerfer sich in Stellung bringen.


    In meiner Zweiten schaffen es die Stalker, zusammen mit einem Hydrixschuss den Marauder aus dem Spiel zu nehmen, während die anderen Hydrixen auf den Juggernaut geschossen haben.

    Mein Ambush kam auch ins Spiel und hat sich mein Missionsziel rechts gesichert und die Striker haben seine Flagge so gut es geht contestet.

    Im Gegenzug haben die Quick Fang Striker auch einige AOEs abbekommen, welche der freche Khadorhund auch sichtbar gemacht hat. Es überleben aber auch noch ein paar, so dass das Missionsziel weiterhin umkämpft ist.

    In der Mitte ist nicht allzu viel passiert. Es wird geschossen und rumpositioniert.


    In Runde 3 geh ich dann mit den Death Dealern ins Mittelfeld und versuche da etwas schaden zu genierieren bzw die dortigen Objectives zu holen und mich im Szenario vorzuarbeiten.

    Das klappt auch ganz gut, so dass ich, glaube, 5 Punkte holen konnte.

    Nun wurde alles dran gesetzt, dass das nicht so bleibt und Vlad musste dringend weitreres punkten vermeiden.

    Das hat aber nicht ganz so geklappt und auch wenn meine Modelle an seiner Flagge gestorben sind, so waren es dann doch nicht mehr genug aktivierungen bzw modelle, um contesten oder selbst punkten zu können, so dass ich am Ende des Turns 3 Szenario punkte mehr hatte und 8:3 schließlich gewinne.

    Hallo alle zusammen.

    Das Triumvirat hat sich zusammengefunden, um über die nächsten Schritte zu reden.

    Folgendes passiert demnächst oder ist schon geschehen:


    Allen Bewerbern auf Captainpositionen haben wir Einladungen zu einem Interview geschickt, um unter anderem ihre Teamambitionen und Vorstellungen einzuholen und diese auch in das Teambuilding mit einbeziehen zu können.


    Wir melden die 2 Teams für Deutschland an und überweisen vorab die Registrierungskosten.

    In diesem Zusammenhang möchten wir auf das PlayerPack hinweisen: Player-Pack


    Des Weiteren möchten wir gerne ein Wochenende mit euch verbringen, zocken und quatschen.

    Wir haben den 02./03. März auserkoren. Das Datum kann man sich schonmal vormerken.

    Der Ort wird noch bekannt gegeben.

    Das würde uns helfen euch kennenzulernen (falls man sich nicht eh schon kennt) und auch euch beim spielen zuzuschauen und einzuschätzen.

    Dieses Wochenende empfehlen wir vor allem jenen, die es definitiv nicht zur RheinCon schaffen, aber wir freuen uns natürlich auch so auf ein Wochenende mit euch und hoffen auf eine volle Hütte :)


    Soweit so gut.

    Wir melden uns, wenn es was neues gibt. 8o


    Andi, Nicci, Kevin

    Am Wochenende haben Hoernchen und Hjard nach Kassel eingeladen, damit man sich mal wieder live und in Farbe prügeln kann.

    Cool. I like a lottle. Danke an euch beide <3


    Und da die Shadowflame Shard Startbox raus ist, wollte ich das natürlich spielen. Es gab nur ein Problem: Meine 2. Startbox ist noch nicht angekommen. Aber mehrere Leute haben mir angeboten, dass ich mir ihre Modelle leihen könne. Voll gut. Danke an alle.


    Also konnte ich folgende Listen spielen. 75 Punkte schenke ich mir, weil ich die nicht gebraucht habe


    Spiel 1:


    Mein allererstes Turnierspiel mit Khymaera durfte ich mit Candy.Trash machen.

    Er hat eine Ekaterina Liste mit Snipern, Magnus&Invictus, Suppressor, Infanterie und Medveditsa plus Support dabei.

    Ich hatte online mal mit Rassyk gegen ähnliches gespielt, weshalb ich jetzt schauen wollte, wie sich die Shyryss so macht.

    IMG-20240108-WA0006.jpgIMG-20240108-WA0004.jpg


    Szenario war das neue Recon MK4.

    Ich glaube ich bin 2. Spieler, stelle grob so auf wie man es sieht und lasse Nissak und 1x Quick Fang Striker im Ambush für die Rechte Flagge.

    Wir belauern uns ein wenig, versuchen aus Reichweiten raus zu bleiben bzw nicht so viel anzubieten. Das Stealth der Truppen hilft schon, um nicht alles sofort abzubekommen.


    Runde 2 können meine Quick Fang Stalker mit Silence of Death die Suppressor chargen und auch Nissak kommt rechts mit den Strikern rein und in Summe sterben 2 der Man-O-War, während der letzte noch 5 HP hat.

    Auf meiner linken Flanke biete ich meine anderen Stalker an und bereite mich auf das vor, was da kommt.

    Die ersten Szenario Punkte kann ich auch machen. Achja gefeatet habe ich auch ^^

    Im Gegenzug bekommt nahezu meine gesamte Armee das Ekaterina Feat ab, bei dem ich merke, das meine Sidestep-Vipex völlig deplaziert ist und im nächsten Zug nirgends mitspielen wird. * gnampf *

    Des Weiteren sterben einige Stalker am Beschuss oder den Attacken vom Invictus oder Medveditsa und ein Dire Wolf contestet mein Objective, aber dank des Feats bleiben die wichtigen Sachen am leben.


    Runde 3 geht der letzte Man-O-War, da die 5 Striker ihn mit Blasrohren beschießen und er so vom Feld geht.

    das neue Prey der Nissak ist nun der Magnus und die Huntress selbst beginnt mit der Jagd und macht auch ein paar Platten und klaut, glaube auch einen Fokus.

    Meine Hydrix schlängelt sich auch vor, erschießt ein paar Infanteristen und Sniper und swift huntert sich dann in Reichweite von Magnus und ... lässt ihn auf 2 Platten stehen.

    In der Mitte bekommt der Dire Wulf eine Rust Granate an den Kopf und die andere Hydrix geht mit dem in den Nahkampf.
    Dann bin ich zu gierig und will den Magnus und Invictus nicht stehen lassen und fange an mit Shyryss Messer auf den Magnus zu werfen bis der stirbt. Sie zieht sich mit 3 Fury ins Cover zurück.

    Ich punkte wieder ein wenig weiter.


    Dann erklärt mir Candy.Trash was Tempest macht und wie er meinen Caster gleich zerlegt, was auch alles plausibel klingt, da meine Shyryss fast base to base mit der rechten Hydrix ist.

    Das ganze scheitert dann aber an dem grandios schlechten Würfelwurf, so dass meine kleine Anführerin nicht knock down geht und niemand sie je wieder (in diesem Spiel) treffen wird.


    Spiel aus. Erster Turniersieg mit einer neuen Faction.

    Danke für das Spiel

    2024 ist da und vor ein paar Tagen kam auch meine Startbox für Khymaera an, so dass ich das Projekt, den Aufbau und die Spiele hier ein wenig teilen und dokumentieren möchte.


    Was bisher geschah:

    Da ich lange Zeit unentschlossen war, ob und was ich in MK4 anfangen sollte und mir erstmal die neuen Armeen alle ansehen wollte, habe ich den Zeitpunkt verpasst eine der Preview-Boxen für Khymaera zu bestellen.

    Oliverl war dann so freundlich mir seine Box zu überlassen, so dass ich mir schonmal Gedanken über Farbschema und Basegestaltung machen konnte.


    Also Ist zumindest Rassyk, eine Vipex und diverse Bases schonmal fertig.

    Rassyk_1.jpgRassyk_4.jpg

    Vipex fertig.jpgVipex fertig_2.jpg

    Bases fertig.jpg


    Diese Woche geht es dann nach Kassel.

    Ich hoffe, dass ich bis dahin noch eine weitere Startbox bekomme, so dass ich auch halbwegs sinnvoll Khymaera spielen kann.

    Einigen wir uns auf viele...sehr viele...

    egal...während Habibi vermutlich gerade fleißig weiter produziert, möchte ich mal im Namen des Triumvirats allen Warmachine Spielern Danken. Dafür das ihr die geilste Community überhaupt seid und auch denen, die sich dazu bereit erklärt haben Deutschland im kommenden Jahr auf der Weltmeisterschaft vertreten zu wollen. - <3 DANKE <3 -


    Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024, viel Glück, Gesundheit und was ihr sonst noch so benötigt.


    Feiert schön, lasst es knallen, wir sehen uns im nächsten Jahr.

    Andi, Nicci & Kevin