Heute sind die Defensives raus gekommen. Ich würde diese erstmal nicht auf dem Turnier erlauben. Außer jemand bringt genug für alle als gedrucktes (meinetwegen auch 2D) mit.
Beiträge von nicci
-
-
-
Auf dem Papier finde ich die Sworn alle ein bisschen zu schwach:
Reeves sind zu teuer.
Wolves sterben zu schnell, dass Vengance überhaupt mal relevant wird.
Auch keiner der drei Caster supportet wirklich deren Output.
Skinwalker kann man sich vielleicht mal angucken. Ich sehe die aber am ehesten beim Krüger, wegen TK. Cleave und Gang ist beides ja auch nur Granted.
Wolves könnten vielleicht ein Nische mit Tendrils haben.
-
-
Verkaufe folgende Modelle.
Blindwater Congregation
- 6x Slaughterhousers (blank)
- 3x Farrow Valkyries (bemalt)
- 5x Farrow Bone Grinders (bemalt)
- Lynus Wesselbaum & Edrea Lloryrr (blank)
- Professor Viktor Pendrake (bemalt)
- Gudrun the Wanderer (blank)
- Gudrun the Wasted (blank)
- Maximus (bemalt)
- The Wastelander (bemalt)
- Alten Ashley (bemalt)
Thornfall Alliance
- 2 Croak Trappers (blank)
- Gatorman Boil Master & Spirit (blank)
- 10x Bog Trog Ambushers
- Gobber Fog Bellows Crew (blank)
- 1x Bog trog Mist Speaker (bemalt)
- Wrong Eye and Snapjaw (bemalt)
- Captain Crawtooth (schwarz grundiert)
- 2x Void Leech (bemalt)
- Thrullg (blank)
Rest
- Swamp Gobber Chef (grundiert schwarz)
- Feralgeist (bemalt)
- 1x Hutchuck, Ogrun Bounty Hunter (bemalt)
Gerne auch im Tausch gegen
Circle
- Druid Mist Rider
- Wold Guardian
- Blackclad Stoneshaper
- Morraig
- Death Wolves
- Woldstalker
- Skinwalker Alpha (UA)
-
In DH weiß ich echt nicht genau, ob ich die Punkte ausgeben will. Weil des Revive ist nett, aber ich kann auch einfach direkt ne Unit mehr mitnehmen. Besonders, weil es nur in 10" (8"+2") wieder hinstellt. Ich habe das Gefühl, dass die Units dem Gate einfach davon laufen. Man kann ja nicht mehr einen Grunt zurück halten.
Dass es keine 2" CTRL mehr gibt ist schon wirklich schade, aber das ist eher auch ein Krüger2 Ding, also wahrscheinlich irrelevant für DH. Hyper Agressive geht nur auf Konstrukte, Jetzt ist das USP nur noch die Corpse Kanone für den Fister Lord. Aber dafür 9 Punkte. IDK. Es ist ja auch nicht so, dass es DH an gutem Beschuss mangelt.
Beim Baum will man das Well wahrscheinlich eh nicht. K2 kann da glaube ich auch nicht so sehr viel mit anfangen. Jetzt ist nur noch die Frage ob die Iona da wirklich 9 Punkte Mehrwert raus zieht.
-
Seit heute können wir auch das Well of Orboros wieder mitnehmen.
7
Statt einmal ein Solo pupst es nun jeden Turn d3 small Base Grunts innerhalb 8" raus.
Zumindest ist die Knarre jetzt mal eine Möglichkeit um Korpsetoken zu verteilen.
Das Well darf auch Steine wieder hinstellen, ist mir gestern mal aufgefallen. Sonst weiß ich echt nicht, welche es sinnvoll wieder zurück holen soll,
Corpse auf den Death Wolves kann vielleicht interessant sein.
PS: Denke gerade nur in Secrets
-
K2 hat auch kein Rebuke mehr. TK ist halt nur noch FF.
Großer Gewinner ist mMn der Guardian und der Sentry Stone mit seinen Kläuschen. Der Wight ist für 3P nun auch super fair.
Großes Fragezeichen habe ich bei den Shifting Stones - 2" Formation kann eventuell schwer sein. Muss ich aber noch mal testen.
Großer Verlierer leider die Wolves - jetzt ohne Power Swell.
-
Da es aktuell keine eindeutige Stimmung bezüglich der Punktgröße gibt, werden wir folgendermaßen umgehen:
Es wird generell 75 Punkte gespielt. Wenn sich im Pairing aber beide auf 100 Punkte einigen können 100 Punkte gespielt werden. Deswegen bringt auf jeden Fall zwei Listen für 75 Punkte mit. Falls ihr Interesse an 100 Punkte habt, könnt ihr zusätzlich dann auch zwei Listen dafür mitbringen.
Wir denken, dass wir damit die Neu- bzw. Wiedereinsteiger besser adressieren. Aber auch Veteranen die Möglichkeit haben auf 100 Punkte zu gehen.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
-
-
oh ich bin Dumm, kann man meinen Vote da irgendwie rausnehmen? Ich hab nur bis vor der Klammer gelesen und da auch nur so halb.
mit dem Vote hast du dich quasi verpflichtend angemeldet.
Glaube man kann keine Votes entfernen. Sag einfach deine Wahl und ich kann das rausrechnen.
-
Ich habe gestern erfahren das Warjacks niemals mehr als 3 Focus haben dürfen in MKIV. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm und macht natürlich meine Hydra Idee leider etwas schlechter. Aber trotzdem find ich die Hydra für ihre Punkte in Ordnung.
Das steht genau so in den Regeln, ja. War das in Mk3 anders?
-
Suche folgende Modelle zum Kauf oder Tausch:
- 2x Blighted Nyss Scather Crew
- 1x Blighted Nyss Warlord
- 10x Blighted Nyss Swordsmen
- 2x Blighted Nyss Swordssman Abbot & Champion
- 5x Blighted Nyss Archers
- 1x Nephilim Bolt Thrower
- 1x Nephelim Bloodseer
Biete:
- Blighted Nyss Raptors
-
Zweites MK4 Turnier in Köln im Top Tables.
01. April 2023 - 10:00 Uhr
75pt - Steamroller
4 Runden (16 Personen)
Bitte hier anmelden:
MK4 - Prime Start • Longshanks event 7754
Tagesplan
10:00: get together
10:30: Round 1
12:30: Lunch Break
13:00: Round 2
15:00: Round 3
17:00: Round 4
19:00: Closing Ceremony
Aktuell haben wir uns auf 100 Punkte eingespielt. Falls sich die Mehrheit aber für 75 Punkte ausspricht, ändern wir es dahingehend. Bei Teilnahme, stimmt also gerne mit ab.
Es warten einige kleine Specials auf euch. Seid dabei!
-
WARMACHINE APP MAJOR UPDATE FOR MARCH 3, 2023 - Privateer PressWe have been fully approved for the new build of the WARMACHINE app, which will go live on Friday, March 3, 2023. In preparation for this major update, the app…home.privateerpress.com
Hoffe das abschalten der App zwingt uns nicht in die Pause. Alternativ müssen wir uns offlinen.
-
Ich bringe nun doch Storm Legion mit, das Plastikcrack ist gestern angekommen und alles außer dem Caster und der Thunderers ist geklebt.
falls du den Platz (im Auto) hast, kannst du dann deine Infs für mich zum zocken Einpacken, dann brauche ich nur Legion einpacken? Denn ich komme mit dem Zug (teilweise).
-
-
Viel Spaß. Freue mich auf Berichte.
Kölle Alaaf!
-
Denke proxxen sollte kein Stress sein. Andernfalls haben wir nicht annähernd die Change die neuen Sachen mal auf dem Tisch zu sehen.
-
Wer kann denn was so an Factions mitbringen?
ich hätte Legion komplett (wahrscheinlich bekommen wir noch ne Army diesen Monat), Grymkin (old Stuff) und Infernals. Khador New BG Box, mehr nicht.
-
-
Ich musste leider selbst mitspielen. Deswegen nur ein paar wenige Bilder. Vielleicht kann hier noch wer ergänzen.
Ergebnisse:
1. Schweine
2. Krokos
3. Horrors
4. alte Rote Armee
5. Zaat
6. Baby Drachen
-
die erscheinen mitte bis ende April mit der erweiterungsbox zumindest werde ich dann 4 sets haben
„We will introduce battle engines to the Legacy Prime armies before Defenses are released. Colossals will soon follow.“
Dann können wir Ende April (haha) mit den Hugies rechnen?
WARMACHINE MKIV Defenses Q&A - Privateer PressBy Jason Soles A number of questions have arisen since we posted our Insider on Defenses last week, and I would like to take a minute to address some of them.…home.privateerpress.com -
doch keine 2?
vielleicht auch 6?
-
Warten wir mal ab, wann diese Geländeteile wirklich erscheinen. Vielleicht darf Cryx bis dahin ja auch schon diese große unkörperliche Maschine wieder hinstellen…
Vielleicht ist genau dieses Katapult aber auch der kleine Vorteil, wenn man zweiter Spieler ist?
Über die Art und Weise der Veröffentlichung von MK4 wurde hier nun ja hinlänglich diskutiert.
-
[Blockierte Grafik: https://home.privateerpress.co…ploads/2022/10/alexia.png]
Als kleines Incentive: Wir haben eine "Alexia, Queen of the Damned" bekommen und werden diese an die SpielerInnen vergeben.
-
Das zerlegt halt noch mehr das balancing ...
mal sehen wie es ist, wenn die Huge Bases ins Spiel kommen (BEs und C/Gs)
-
Was mich am meisten am neuen Gelände stört ist, das man es nur mit den neuen 80mm Solos wegbekommt.
aktuell, ja.
-
Powder Kegs wehren sich ein bisschen, aber abseits davon kannst mit dem Gelände halt nicht einfach trivial große Modelle blocken, was eine sehr gute Idee ist.
bist du Politiker? Ich finde es erstaunlich wie du es schaffst auf eine Frage auf die man trivial mit ja oder nein antworten kann, bei mir mit deiner Antwort soviel Verwirrung zu schaffst, dass ich direkt weitere Fragen habe.
-
Verstehe ich das richtig, dass dieses Zusatzgelände einfach von der Platte verschwindet also quasi zerstört wird wenn ein 80mm- oder 120mm-Base Modell damit in Berührung kommt?
ja
-
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich wollte damit lediglich sagen, dass das Spiel damit gut funktioniert und auch Spaß macht. Und nicht, dass es so ist als ob man nur 10% der tollen Modelle aufstellen darf, die man gerne spielen würde.
Wenn du mit „gut funktionieren“ das Balancing meinst, dann kann man meiner Meinung nach aktuell überhaupt nichts dazu sagen.
Vielleicht kannst du deine Argumentation noch mal etwas genauer ausführen, wieso du denkst, dass es wenig Einsteiger bzw. Anfänger freundlich ist.
-
Eines der Dinge, die mich damals von Warmachine weggebracht haben, war auch der Punkte-Creep.
Ich fand zu Mk1 500 Punkte ideal und 750 eigentlich schon ein bisschen zu viel.
MK2/frühes MK 3 fand ich 50 Punkte super.
komm doch mal rum am 04.02 und du siehst wie gut 75 Punkte funktionieren.
-
Auch vor dem Hintergrund, dass ich das Turnier für Wiedereinsteiger oder Anfänger etwas freundlicher gestalten möchte, habe ich mich für den Mittelweg mit 75pt entschieden.
Ob sich 100 Punkte durchsetzt ist auch noch ungewiss. Auf vielen großen Turnieren in den USA wird auch 75 Punkte gespielt.
-
Sind das dann wieder 75p die gespielt werden und eine oder zwei listen?
Edit: nevermind bin zu dumm zum lesen
Die Informationen waren nicht ganzheitlich gegeben. Ich habe das mal editiert. Danke für den Hinweis.
4 rounds,
Steamroller 2023,
2-list,
75pt event
-
Ist da nicht auch das Erfurt Wochenende?
-
Ich hoffe das Händler hier in DE die 199 nicht einfach pauschal als UVP beibehalten für die Box und die Magnete dann oben drauf verkaufen.
Die beiden Händler, mit denen ich gesprochen habe, verkaufen unter dem UVP.
-
-
Ich würd mir das mal angucken
-
-
Guten Morgen,
ich möchte mal einen Vorschlag bezüglich sogenannter "Werkbänke" machen. Das Forum Farben und Pinsel ist mit 34k Beiträgen ja schon ziemlich aktiv, aber chaos pur.
Farben und Pinsel (Forum)
- Werkbänke (Forum)
- - Werkbänke von A bis F (Unterforum)
- - - Hier ist dann ein Forum mit dem Namen des Mitglieds.
- - - ..
- - Werkbänke von G bis L (Unterforum)
- - - ...
am meisten freue ich mich immer noch auf deine angekündigte „Werkbank“.