Beiträge von Gorkul88

    Ein freundliches Moin Moin in die Runde,


    nach meinem WTC-Team-Event Debüt von diesem Jahr, in dem wir Platz 2 und 3 erreichen konnten, möchte ich gern erneut meinen Hut als Spieler in den Ring werfen ^^ .
    Als Pos. sehe ich mich wie o.g. mehr als Spieler. Für eine Führungsposition fehlt mir mmn. die notwendige Kompetenz, Zeit und Ruhe um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Da würd ich mich wie dieses Jahr wieder vertrauensvoll in die Hände meines Cpts geben ;) .

    Fraktionen kann ich Orgoth, Old Khador (Man o War) und CoC anbieten. Meine erste Wahl wäre jedoch Orgoth, da ich aktuell hierbei die meiste Spielpraxis habe. Ich wäre aber jederzeit bereit, für die Teamzusammenstellung, auch das selbe Niveau für die o.g. Armys einzuspielen.

    Ich werde auch versuchen so viele Turniere mitzunehmen wie es mir möglich ist. An der Platte spielen macht doch etwas mehr Spaß als auf WT ;)  
    An dem Trainingshaus werde ich leider dieses Jahr (falls es eins geben wird) nicht Teil nehmen können, auf Grund von fehlendem Urlaub bzw. närrischen Tuks (Arbeitskollegen) die den Zeitraum blockieren.

    In diesem Sinne wünsch ich an dieser Stelle: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Tüdülüüü :D

    Da PiP (glaube ich zumindest) im letzten Prime Cast gesagt haben, dass der Caster im Cadre bei der neuen Armee ein Lock mit Fury sein wird und bei den Sea Raiders Focus hat, wird der Coloss mmn nur in der neuen Armee kommen. Macht aus meiner Sicht am meisten Sinn.

    Weil es das kann.

    Zweite Orgoth Armee wird eine Warlock Armee, dementsprechend muss das Cohort Modell was für beide nutzbar sein wird auch Zugriff auf beides haben

    Das Modell kommt im Cadre

    Na dann schließe ich mich mal dem Vorredner an und werfe auch meine Hut in den Ring.

    Nach dem Erfolg der letzten WTC Solomasters möcht ich jetzt gern mit den "grossen" Jungs spielen und das Teamturnier rocken. Nach anfänglicher WMH Flaute habe ich wieder Maschinenöl geleckt.

    Daher möchte ich mich als Spieler bewerben.


    Motivation:

    Nach dem Sieg bei der Solomasters möchte ich gern bei der WTC damit anschließen und mit dem Team einen der vorderen Plätze zu ergattern.


    Was kann ich bieten:

    - Der CoC ist vollständig und Startbereit

    - Oldschool Khador schlummert in der Vitrine

    - Nach einigen Spielen mit Orgoth werd ich mir diese besorgen und wären dann auch verfügbar.

    - Ich habe schonmal die internationale Bühne betreten und weiss was mich erwartet (Trainingsumfang, Vorbereitungen, Kosten, etc)

    - Wie @Scatcher hab ich sehr gute und erfahrene Spieler im lokalen Umkreis und kann meine Listen schleifen


    In diesem Sinne, lets fetz


    Grüsse


    Tom

    So auf geht die wilde Fahrt.

    Bitte die jeweiligen Gegner einwerfen wenn ich was falsches sage :D

    Erste Gegner war der Brezel mit Legion (Erstliste Tharg2, die Zweitliste hab ich leider vergessen...wird leider noch öfter passieren xD). Wir spielen auf Bunker. Er zieht sein Tharg und ich Locke.

    Wir hatten das Matchup schon im Trainingshaus ausprobiert und es war da schon recht einseitig für die Locke. Nach Brezels Gesichtsausdruck zu deuten würde das dieses mal nicht anders aussehen.

    Turn 1 schieben wa einfach nur bissel unsere Puppen aufeinander zu und ich bring mein Coloss und Inverter in Stellung für Turn 2.

    Turn 2 schlägt die Locke ein mit Feat und der Inverter killt 2 Beasts. Legion killt den Inverter und tut sein bestes um sich zu wehren.


    Turn 3 der Axiom macht dann recht schnell den Sack zu und das Spiel ist dann durch.



    Das 2te spiel geht gegen den Engländer/Waliser what ever. Er ist ein nicht so erfahrener Spieler (seine Aussage xD)

    Das ist leider das Spiel woran ich mich am wenigsten erinnern kann :D

    Er spielt Scaverus mit paar Lights, Stalker und Slayer. Ich zieh den Axis.

    Die Teps regeln recht schnell die Stalker ausm Leben und ich drück ihn mit Axis Feat und Bulldoze Negatorn ausm Szenario, dass ich Turn 3 gewinne.



    Das 3te Spiel geht gegen Uncle Sams Vertreter. Er spielt CG mit Slyv und Gerhart.

    Ich zieh aus Gewohnheit Axis weil die Liste einfach schwierig ist zu erschiessen ist.

    Wir taktieren uns eigentlich nur das ganze Spiel lang und töten nahezu nix und warten nur auf das Blinzeln des anderen. Er blinzelte zu erst und ich kann übers Szenario gewinnen dank Bulldoze Negator die über Häuser fliegen und Sachen schubsen.


    Nach einer nicht so erholsamen Nacht (da mir bewusst wird, dass ich nachm Turnier 1k Km nach Hause ballern muss, da meine Tochter in der Kita wartet :D ) geht es weiter.


    4ter Gegner war der AdmiralNelson mit Legion. Er hat Beth2 und iwas anderes dabei. Glaub Kryssa. Er wählt die Beth und ich die Locke. Auch hier haben wir das Matchup im Trainingshaus gespielt. Auch hier kam es zum selben Ergebnis, dass sich die Locke durchsetzt.
    Ich darf Anfangen, und drücke auf die Tube. Beth featet Turn 1.

    Turn 2 geht die Dampfwalze Inverter dennoch rein und lässt die Legion heavys auf wenig HP droppen. Er killt glaub sogar noch einen.

    Ende des 2ten Turns gibt die er auf, da er keine Möglichkeit sieht zu gewinnen, da die Assa nicht aufgeht.


    Spiel 5... Es ging gegen den Endgegner zich mit Angstfaction Skorn und dem epischen Tigerbademantel. Er bringt Rashet mit doppel Katzen und noch ne 2tliste. Ich zieh Axis und er Rashet. Wir spielen auf Recon 2. Es ist ein Wechselbad der Gefühle für mich, da ich gewinnen musste. Brezel saß mir mit seinen CP Punkten im Nacken.
    Rashet darf Anfangen und die Katzen rücken mir auf die Pelle. Ich muss die Stalker investen um zu mindest paar Katzen zu killen. Gaspy verzieht sich, weil Katzenallergie. Die Teps geben ihr bestes.

    Er räumt mit Katzen und dem Rest gut auf, killt beide Stalker und ne Tep.
    Es ging dann immer hin und her mit der Attrition, bis ich dann in Turn 5 das Szenario 10:5 zu machen kann. Total am Ende, die Platte halb zu geschwitzt geben wa uns die Hand.


    Damit war dann die Reise zu Ende und MK3 hatte für mich ein erfolgreichen Abschluss genommen mit dem Sieg auf der WTC Solomasters.


    So es ist jetzt ne Weile her, aber gut Ding will Weile haben sagt man ja :D.


    Nach den ganzen Absagen bezüglich der Solomasters, hab ich da gross nichts mehr erwartet ausser einem feuchtem Händedruck und einem viel Spaß beim Freienspielen zu bekommen.

    Aber wir haben dennoch 5 Spiele mit 6 Personen hinbekommen, in Form einer Liga.



    Ich bin mit folgenden 2 Listen angetreten:


    War Room Army


    Convergence of Cyriss - New Army


    Theme: Destruction Initiative

    75 / 75 Army



    Axis, The Harmonic Enforcer - WJ: +30

    - Corollary - PC: 5 (Battlegroup Points Used: 5)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 1)


    Transfinite Emergence Projector - PC: 16

    - Permutation Servitors

    Transfinite Emergence Projector - PC: 16

    - Permutation Servitors


    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Destructotron 3000 - PC: 0

    Widget, Mathlete Archeologist - PC: 4

    Accretion Servitors - 3 Accretion Servitors: 2

    Accretion Servitors - 3 Accretion Servitors: 2


    Optifex Directive - Leader & 2 Grunts: 0

    Asphyxious the Sanctified - Asphyxious & 3 Annihilation Servitors: 14

    - Stalker - PC: 8

    - Stalker - PC: 8



    War Room Army


    Convergence of Cyriss - New Army


    Theme: Destruction Initiative

    75 / 75 Army



    Aurum Lucanum Athanor Locke - WJ: +29

    - Corollary - PC: 5

    - Cipher - PC: 13

    - Assimilator - PC: 14

    - Inverter - PC: 14

    - Assimilator - PC: 14

    - Prime Axiom - PC: 34 (Battlegroup Points Used: 29)


    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Destructotron 3000 - PC: 0

    Widget, Mathlete Archeologist - PC: 4

    Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 3


    Optifex Directive - Leader & 2 Grunts: 0



    Bitte verzeiht mir, dass auf Grund der Zeit ich die Spielberichte nicht mehr bis ins kleinste Detail beschreiben kann 8o

    Ich werde das versuchen noch halbwegs grob heut Abend mittels Hopfengedankenwasser mir in Erinnerung zu rufen ^^

    Edit:

    Nemo 4s Fähigkeiten ergeben irgendwie keinen Sinn. Warum sollte ich Gate Jumper nehmen (2" Place), wenn ich Spatial Vortex (POW 10 gegen Gegner in 2" und anschließender 3" Place) haben kann? O_o

    Weil du für den 3er jump dmgen musst. Wenn keine Gegner um dich drum sind, geht der jump nicht.

    Mal ne Frage an den CoC-Schwarm: Wenn Nemo4 in SBF Theme unter CoC seine Modell ins Spiel bringt, kann er auch auf die Merc-Faktion zurück greifen? Laut Themeboni ist er ja ein Merc und ein CoC modell.

    Da hier eh nichts mehr passiert, in anderen Rubriken das Thema angesprochen wird und einige immer Schlauer sein wollen mit ihrem Halb- und Viertelwissen hab ich mich dazu entschlossen das hier zu schließen. Ich hab im Arbeitsalltag genug mit Leuten zutun die ein Lernresistenz an den Tag legen, das brauch ich nicht noch in meiner Freizeit.

    Ist immer noch keine Willkür wenn der DPDdude der die verzollung macht, den Wert nimmt der aufm Paket steht. Der unterscheidet sich vermutlich.


    Einfach auf die Berechnung gucken da seht alles verständlich drauf und man kann nachrechnen.


    Zumal es in erster Linie egal ist was bei anderen passiert.

    Naja... die EU ist kein Land wenn ich das mal so sagen darf ??. Aber so wie es da steht, würd ich vermuten, dass sie es in UK verzollen wenn der Tanker dort vor Anker liegt.

    Naja du willt mit der A2 ja eigentlich aggressiv das Szenario dominieren und einen harten Alpha machen.

    Die Servitoren helfen da eigentlich nicht wirklich. Wenn du aber welche zocken willst, würd ich entweder doppel Accretion Servitors spielen oder 1 mal Accretion und 1 mal Reflex Servitoren.

    Die unterstützen eher dein Gameplan mit deiner Liste ?.

    Die Elimination Servitoren tun einfach nichts ohne Hit Buff.

    Das schöne am Helldiver ist, dass man DS anbringt und contestet. So einfach einen Helldiver nimmt man auch nicht raus. Da muss der Gegner sich schon umdrehen und investieren. Wenn man ganz geschickt ist, kann man einen trooper killen mit dem Helldiver und mittels der Drag Bellow Regel zu dem DS ziel laufen ohne gefreestrikt zu werden.

    Den cipher kann man spielen, muss man aber auch nicht. Der Freebooter ist schon ne starke Auswahl mit d3k zusammen. Fröhliche 17" gegen living und pow 16 wpm wenn d3k das Ziel vorher Knd schickt.

    An deiner A2 Liste versteh ich nicht warum man jemals Servitoren in der Theme mitnehmen sollte.

    Zumal was ist besser als 2 Units Engel? 3 Units Engel ?.

    Das Frustrum kannst du auch nicht wirklich gut füllen, zumal es eh zur Zeit drölfzig Shield Guards gibt. Da kommt der Schuss eh nie dort an wo du es willst. Für die Pkt kannst du ne 3 Unit Engel und Widget mitnehmen. Alles beide profitiert von A2 Battleplans / Feat, füllt die Archons und tun gute Dinge.


    Nur mal ein Einwurf von der Seitenline um ne Diskussion zu starten ?.

    Auf gehts letztes Spiel gegen Lützi. Er hat Makeda3 und Rashet mit 2 Turtle und Hydra am Start. Wir Spielen auf Bunkers.

    Ich ziehe Orion und er Rashet. Wir spielen Bunkers und er darf anfangen.


    R1T1

    Er gibt maximal Speed und bleibt aus meinen Threats raus, bzw. macht es mir mit dem Animus von der Hydra uninteressant.


    R1T2

    Ich lege Wolken mit Gaspy und bleibe aus trampel/charge reichweite der Turtles raus. Ich beschwöre einen Locus.

    IMG_20200725_160002_autoscaled.jpg

    (helldiver marker sind unter den Turtles)


    R2T1

    Lützi jammt mich mit 2 Turtles und Hydra. Er stellt Archon und Valkyren auf die rechte Flagge.


    R2T2

    Ok so ne Situation hatte ich auch noch nie.

    Beide Helldiver kommen hoch (einen in seiner Zone und der andere auf der rechten Flagge).

    Ich shuffel ein wenig mit servitor solos rum, verpasse der Turtle ihre ersten Dmge. Der Orion castet Spellpiercer, schiesst auf die Turtle in der Mitte um den Gaspy frei zu machen, damit dieser auf die rechte Turtle chargen kann. Orion Featet.


    Gaspy charged die rechte Turtle und ein servitor geht an die linke Turtle für DS. Mit Gaspy und 3 Servitoren kill ich die Turtle.


    Auf der linken Seite gibt Nemo einem Charger Lighning shroud undmacht die Charger beide voll. Dann ballert er paar Platten der linken Turtle raus und den Feralgeist ausm Leben. Die Charger in der Mitte verhauen die Turtle dann komplett. Nun habe ich alle Tesselator befreit. 2 Tesselator und dem Locus spike ich die Hydra ausm leben. Ein dritter Tesselator wäre noch ran gekommen aber gut. Schiesst der halt auf Paar Valkyren. Ich lasse noch 1 Valkyre stehen.


    Ich score auf 1:0


    T3R1

    Lützi killt den rechten Helldiver, nimmt die Flagge links, mitte und rechts ein. Zuzüglich killt er mit Rashet das objektiv. Eine valkyre repot. In meine zone. Er schafft es nicht den Helldiver in seiner Zone zu killen.

    Er scored auf 4:1


    R3T2

    Ich schaffe es linke und mittlere Zone zu clearen und einzinehmen. Rechts wird contestet und gecleart. Leider war kein Solo in Reichweite.

    Ein Tesselator rennt in seine Zone.

    Ich score damit auf 4:4


    R4T1

    Er versucht mit Rashet den Caster kill. Er featet und lässt den Orion auf 2 Platten stehen. Danach gibt er auf.

    IMG_20200725_171236_autoscaled.jpg

    Gewinne dann mit 10:5.


    Damit hat es dank, guter CP, für den 2ten Platz gereicht.


    Thx nochmal an Nox für das tolle Turnier.

    Spiel Nr. 2 gegen den TO Nox. Er hat nur Stryker 1 in Flames dabei. Wir spielen Reckon2. Ich zieh den Orion. Ich gewinne den roll und fange an. Hier hätte ich mir die bessere Seite aussuchen müssen. Die Seite die mir Nox gab ware voll für den Kübel.


    Ich hab leider nur 2 Bilder zu dem Spiel gemacht.


    Ist auch recht fix erzählt.


    R1T1

    Ich bewege alles vor und bleibe nahezu aus allen Threats raus.


    R1T2

    Nox schiebt alles vor, castet Strykers upkeeps (Snipe auf Themarit Archon und Arcane Shield auf Blockader).

    Mit den Archons macht er paar Platten an nem Tesselator. Er Feat nicht und vewegt alles grossteils aus meinen Threats raus.


    R2T1

    Ich baller mit den Chargern und Nemo paar Pricurser raus und versuche die Alexia2 zu magicbulleten. Klappt leider nicht so mit Alexia 2 auch auf Grund von eigener Unfähigkeit ( kein Ziel für den 2ten charger um MB anzubringen).


    R2T2

    Er featet und killt 2 Tesselator mit den Archons, Pricurser und Thrall worries. Nebenbei dmgt er noch einen Charger.


    Er scored noch 2:0

    IMG-20200725-WA0005.jpg

    R3T1

    Ich packe einen Fokus auf den Blockader und feate. Meine Drohnen versagen total die Knights in der Mitte zu killen. Mit Nemo, Gaspy und den 3 Tesselatorn kill ich den Blocki. Ich schaffe es noch meine Flagge zu clearen.

    Mehr passiert nicht.

    Auf Grund von diversen Hirnknoten hab ich nur noch 3 min auf der Uhr.

    2:1

    IMG_20200725_143652_autoscaled.jpg


    R3T2


    Er räumt beide Zonen auf, punktet auf 4:1 und ich gebe auf, da ich zeit und Attrition probleme habe.


    Leider jetzt 1:1 aber nun gut, war wegen eigener Dummheit geschuldet. Da hätte mehr drin sein müssen.


    Als letztes geht es gegen Lützi.

    Hier der Link zum Turnier


    https://tabletop.to/berlin-bash-3/ladder


    Auf gehts ins erste Spiel gegen Trolle von @Allintrolls. Er hat Jarl und Doomy3 am start. Ich zieh Aurora2 um gegen Doomy3 Feat spielen zu können. Er wählt Jarl.


    Wir spielen auf Spread the Net. Er gewinnt den Roll und fängt an. Ich nehm mir die bessere Seite.

    IMG_20200725_104444_autoscaled.jpg

    R1T1

    Quicken ging auf die Champs, Wield Secret auf den Bomber. Es ging alles weit nach vorne und er Featet sich Wolken.


    R1T2

    Joa ich knubbel ein wenig, dass die Bären nichts zu tun haben und parke alles ausserhalb der Threats. Packe Arcane Porpultion auf den Mariner und gönne mir - 3 Range und No Blasts.

    IMG_20200725_110906_autoscaled.jpg

    R2T1

    Er charged mit den Fire Eatern ein wenig meine Engel und verfehlt alles glorreich(auch seinen eigenen Dude).

    Jetzt schiesst Jarl dem einen Fire Eater in den Rücken und Magic Bulltet meine Hypatia. Leider ein Stellungsfehler meinerseits. Ansonsten läuft der eine Bär ums Haus und haut den einen Engel. Die champs platzieren sich schon mal für den Alpha.


    R2T2

    Jetzt wird gefeatet. Der Helldiver kommt hervor gekrochen und bindet den Brawler in der mitte. Aurora packt Hod auf die Champs und featet. Dazu noch repo 5 und dodge Aura.


    Der Hermit geht vor, macht seine Aura an und wird vom D3K in die nähe vom Brawler geschuppst.


    Der linke Archon frist 1 Fire Eater und geht an die Flagge.


    Die Tesselator knallen 2 champs ausm leben und die restlichen bleiben Low. Die Engel fressen noch einen Champ und den Brawler in der Mitte.


    Der rechte Archon und der einzelne Engel knallen 2 Bären ausm Leben und stellen sich an die Flagge.


    IMG_20200725_120530_autoscaled.jpg


    Ich Score 2:0


    R3T1


    Er Ambusht links die Bären und killt D3K und Archon. In der Mitte killen die champs einige Engel. Rechts killt der Bomber Archon und engel. Der Bärenhändlerchef rennt in die Zone. Die Bullrider killen auch paar Engel. Der mist speaker geht an die Flagge.

    Er Scored auf 2:1 nach.

    R3T2

    HOD wird upgekeept. Die tesselator kümmern sich um die linken bären und bewegen sich Richtung seiner oberen Zone. Gaspy geht vor und killt nen Bullrider....not. Einer seiner dudes contestet die Flagge.

    Alle Attacken verfehlt oder kein Dmg gemacht.

    Aurora geht an die linke Fahne und campt paar Fokus. Der Mariner killt den bärenchef rechts. In der Mitte knüppeln die letzten 2 Engel einen Champ raus.

    Ich score 4:1


    IMG_20200725_123358_1_autoscaled.jpg


    R4T1

    Er killt meinen Gaspy mit den Bullriders, mit den 2 Champs und fellcaller den Hermit und die 2 engel

    Gut die vögel von una2 sind ja aber auch stealth ?. Die Negator haben einfach nur die Hoffnung nicht anvisiert zu werden ?. Die hohe threat bekommt man aber auch nur gegen living hin. Mein grosses Problem mit Negator bei A2 ist, dass der Dmg und Threat extrem abnimmt nach dem Feat.


    Ps.: Mein Irusk hat noch immer eine vogelphobie?