Beiträge von Candy.Trash

    Grayle the Farstrider. Den hat von MK1-3 auch nie jemand auf die Platte gestellt. :)

    Ich sehe mich genötigt das zu korrigieren xD.

    In der Zeit, bevor der Lord of the Feast generved wurde, war Grayle so richtig gut.

    Der wurde zu dem Zeitpunkt von namhaften Spielern auf großen Turnieren ausgepackt und war zwar nen One Trick Pony, aber ziemlich scary.


    Mit dem hat der alte LotF halt absurd weit und absurd unliniear gethreatet. Das hatte Potenzial, Spiele Bottom of two zu beenden.

    Ich hatte für MK III ein paar Infernals Modelle für die Liste, die Einheiten von Cygnar/Khador/Mercs spielen konnte. Da diese Möglichkeit nun nicht mehr besteht, suchen diese Modelle nun ein neues zu Hause.


    Infernal - Solo (metal) (ein Blister, also 3)

    Infernal - Cultist Band & Dark Sentinel Unit & Weapon Attachment (metal)

    Infernal - Great Princess Regna Gravnoy, White Queen (metal)


    Infernal - Shrieker Light Horror (metal)

    Infernal - Master Preceptor Orin Midwinter, Command Attachment (metal)


    Und eine Einheit

    • Griever Swarm Unit – Infernal Unit (metal)

    im Blister (diese fliegenden Tentakel Viecher)

    Außerdem noch 1x das Kultisten Disco Attachment aus der Minicrate.

    Die Prinzessin, ihr Mini Horror und der Runewood sind bemalt und müssten wohl entfärbt werden, des Rest ist im Blister oder sogar komplett OVP.

    FW sagt 180,- Neupreis, Minicrate nicht einberechnet. Die Griever kämen noch oben drauf, die listet FW leider gerade nicht, ich schätze die liegen neu so bei 40,-, also wären 220,- etwa der Neupreis.

    Für 100,- glatt incl. Versand geht das als Bundle raus =)

    MK4 Man of War oder MK3 Man of War?

    Kannst du genauer auflisten was man kauft?

    Ich habe mich gerade gefragt, wo der Unterschied zwischen MKIII und MKIV Man-o-War ist, aber du meinst vermutlich, die Einheiten Größen?
    Es sind noch MKIII Größen gemeint, also je 5 Modelle.

    Es ist jede Man O War Unit Variante einmal dabei (also Bomber, Demo und Shocktroopers) + jeweiliges UA.

    Außerdem der Kovnik Solo und die Charakter Unit Atanas + Standarte.


    ^


    Biete eine komplette Man-O-War Liste, Jede Auswahl + Attachment mindestens einmal.

    Die Tanker je Variante 2 Mal (slso insgesamt 4 Tanker).

    Drakhun ebenfalls 2 Mal.

    Alles maximal gebaut.

    FW Neupreis sind 464,55, Mein Preis sind gerade einmal 230,-.

    Ahoi!

    Die offizielle Beta für die neue Edition ist, gemeinsam mit der Beta für die neue Warmachine App gestartet und unsere drei Hosts lassen es sich natürlich nicht nehmen, ihre Gedanken dazu zum besten zu geben.


    Viel Spaß beim Hören!


    Dice & Duty #47 - MKIV Betastart & neue App - Magabotato
    Die offizielle Beta für die neue Edition ist, gemeinsam mit der Beta für die neue Warmachine App gestartet und unsere drei Hosts lassen es sich natürlich nicht…
    www.magabotato.de



    Intro und Outro zur Verfügung gestellt von: http://www.musicfox.com


    Wenn ihr uns unterstützen möchtet, schaut doch einmal auf unserer Patreon-Seite vorbei:

    Dice & Duty is creating Podcasts, Videos and Articles | Patreon
    Become a patron of Dice & Duty today: Get access to exclusive content and experiences on the world’s largest membership platform for artists and creators.
    www.patreon.com


    Als Dankeschön bekommt ihr dort früheren Zugang zur jeweils nächsten Folge.


    Dice & Duty wird unterstützt von:

    Fantasy Stronghold


    Social Media:

    Facebook : https://www.facebook.com/diceandduty

    Warmachine & Hordes Deutschland Gruppe dort: https://www.facebook.com/groups/233681635496267/

    Discord: https://discord.gg/UEfWynwR

    Bin kein Experte.

    Soweit mir bekannt war Elara die rechte Hand von Goreshade und hat an seiner Seite mit seinen Anhängern gegen die Infernals gekämpft. Als Goreshade sich dann aber gegen die neuen Verbündeten des Skorne Imperiums gewendet hat und Haus Ellowuyr Falcir ausgesandt hat um Goreshade zu töten. Was Sie dann auch getan hat. Hat sich Elara Goreshades Waffe geschnappt und ist mit den verbliebenen Anhänger nach IOS, hat dort den Tempel der Scyrah angegriffen und Ravyn sowie die Fane Knights getötet und dann eben Scyrah und Ihren Bruder Nyssor erschlagen. Was zu diesem „Kollaps“ führte und die Elfen in die uns jetzt bekannte „Dusk“ Fraktion verwandelt hat.

    Das ist soweit korrekt.
    Du hast nur den Punkt vergessen, an dem Goreshade mit Skorne Magie ein Relikt entwickelt, dass einen Void Archon aufsaugen soll, er zugegen ist, als sich einer manifestiert, er dieses Ding aktiviert und daraufhin das Fantasy Equivalent einer Atombombe ausbricht in deren Zentrum er (also Goreshade) mit dem Void Archon verschmilzt und endgültig zu einer Art Halbgott wird.*
    Ja, das ist so absurd wie es klingt.
    Finde ich das so bescheuert, dass es schon wieder geil ist? Scheiße, ja!

    *(also nein, Goreshade ist nicht tot, Falcir ist knapp gescheitert und ich glaube, es ist sogar Falcir tot)

    Mit einem Kracher melden wir uns zurück aus der Sommerpause!


    DerManni berichtet von seinem WTC Erlebnis.


    Viel Spaß beim Hören!


    Dice & Duty #46 - Erlebnisbericht von der Weltmeisterschaft - Magabotato
    Unser Host DerManni was als Mitglied des deutschen Kaders auf der World Team Championship, der Weltmeisterschaft für Warmachine und Hordes im schönen Belgien.…
    www.magabotato.de



    Intro und Outro zur Verfügung gestellt von: http://www.musicfox.com


    Wenn ihr uns unterstützen möchtet, schaut doch einmal auf unserer Patreon-Seite vorbei:

    Dice & Duty is creating Podcasts, Videos and Articles | Patreon
    Become a patron of Dice & Duty today: Get access to exclusive content and experiences on the world’s largest membership platform for artists and creators.
    www.patreon.com


    Als Dankeschön bekommt ihr dort früheren Zugang zur jeweils nächsten Folge.


    Dice & Duty wird unterstützt von:

    Fantasy Stronghold


    Social Media:

    Facebook : https://www.facebook.com/diceandduty

    Warmachine & Hordes Deutschland Gruppe dort: https://www.facebook.com/groups/233681635496267/

    Discord: https://discord.gg/UEfWynwR

    Während die WTC in vollem Gange ist, haben wir unser erstes Live-Video auf Youtube veröffentlicht!

    Wir unboxen eine der MK IV Preview Battlegroups von der Gencon.

    Der Hype ist real.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wurde das Wochenende etwas von meinem doom train abgeholt und warte wirklich mit guter Hoffnung auf mk4.


    Schaue kurz in so nen spoiler rein und sehe cross faction.. Ich hoffe das klappt diesmal besser.

    (Bin immer noch guter Dinge - ich mag das einfach nicht)

    Wieso redet man bei Mercs jetzt auf einmal von Cross Faction? o.o
    Sind halt Söldner, wäre ziemlich komisch, wenn die nur für eine Fraktion arbeiten würden, dann bräuchte man keine Söldner...

    Das freut mich Totenkopfmann das du auf deine alten Tage doch noch wieder Khador durch die Gegend schieben wirst/willst!

    Ich komm sofort in den Laden im Dezember und wir machen ein Spielchen, dafür nehm ich sogar Urlaub, wenn du mir rechtzeitig den Termin nennst. 8o

    aus gesicherter Quelle weiß ich, dass das der 10. Dezember wird ;D

    Bin mir nicht sicher, was du genau meinst ehrlich gesagt 😅.

    Selbst mit Markierung erkenne ich da nichts.

    Aber ich habe die Modelle gleich für unser Review Video nochmal in der Hand, dann werde ich bei den markierten Stellen nochmal ganz genau drauf achten!

    Das sind komplett neue Einheiten - alles was es bis jetzt gibt ist "Legacy" und wird seine eigenen Regeln bekommn. Wenn man das Ganze in Kontext bringt, wird es wohl "nur" ein Attachment (und scheins auch nur ein einzelnes Modell) für die Einheit geben ... wie das aussieht wird sich zeigen (bei den Cygnar Sachen ist es zB eine Standarte). Sprich die Wintergarde Modelle aus dem Blog ist nicht die gleiche Wintergarde wie die, die du schon hast ;)

    wobei es mir zum Beispiel unendlich egal wäre, ob mein Gegner mir nun die neuen Wintergarde Dudes, oder einfach 5 Knilche von seinen alten Rifle-Korps Modellen hinstellt ;D

    Aktueller Stand, fast fertig.
    Bis heute Nachmittag müssen sie fertig sein.


    Generell bin ich nicht soo der Fan vom Tyrant Sculpt. Der ist zwar schon nen ziemlicher Brecher (Breite, Tiefe), aber auch sehr gedrungen und wirkt dadurch recht klein. Von der Höhe ist der nciht größer als der Caster oder der Light, was mir für einen Heavy irgendwie nicht so zusagt.
    Das ist aber rein ästhetisch und sicher Geschmackssache.


    Den Jackal finde ich hingegen sehr cool. Der liest sich auch sehr spambar, besonders in der Baller Variante mit der Balle Casterin :saint: .

    Wobei natürlich der ''Hunter'' Kopf auf dem Tyrant mit seiner Kniften Wahl auch schon sehr nice ist (das ist auch ästhetisch der Kopf, den ich am coolsten finde)


    Die Qualität war besser als fast alles, was ich bisher von Pip in der Hand hatte.

    Scharfe Details, nahezu keine Grate bzw. Reste von Supports.


    Das einzige, was ich gemacht habe war, dass ich die Teile vor dem Grundieren alle einmal mit Spüli und Zahnbürste abgeschrubbt habe. Das sollte man natürlich grundsätzlich mit Resin-Modellen eigentlich immer machen. Jetzt bei den 3D Druck Dingern dachte ich mir aber, better save then sorry.

    Darauf bezogen: Die haben schon recht unangenehm chemisch gerochen beim Auspacken.

    Als jemand, der aber schon selber mit Resinguss gearbeitet hat muss ich aber auch sagen, dass das einfach daran liegen kann, dass die Modelle halt vermutlich noch sehr frisch waren und nicht lange ausgelüftet haben, bevor sie halt relativ luftdicht verpackt wurden.

    Worauf man sonst achten muss, sind filigrane Teilchen wie Stacheln usw. Da haben sie meiner Meinung nach ein bisschen überkompensiert, dass ihnen in der Vergangenheit häufig vorgeworfen wurde, dass sie keine filigranen Details können sondern immer recht klobig daher kommen.
    Frei nach dem Motto ''schaut her, was wir jetzt mit dem 3Druck für kleinteiligen filigranen Scheiß drucken können''. Da sind mir dann leider beim reinigen mit der Zahnbürste 2 Stacheln und die Hellebarde abgebrochen. Hier muss ich auf jeden Fall erwähnen, dass das von mir selbst verursacht wurde. Die Modelle kamen alle heile und in einem einwandfreien Zustand bei mir an.
    An dem Material dürfte das auch nicht liegen, da es nicht grundsätzlich brüchig ist und ich damit auch sonst kein Thema hatte.

    Also filigranes Design gepaart mit meiner mangelnden Feinfühligkeit :D


    Ja, die Modelle sind ganz frisch von der Gencon und wurden uns von Ulisses mitgebracht.


    Zu den Farben: Ja richtig, das ist vollkommen Airbrush frei gearbeitet =)

    Irgendwann gehe ich auch sicher nochmal dran und blackline oder so, aber erstmal gehts um bunt und vorzeigbar.


    PS: ich konnte übrigens keine Merkmale für schlechten Druck, wie diese ''Treppenstufen'' oder ähnliches erkennen. Die Bemalung per Sketch Style mit dem bürsten und lasieren hätte solche Stellen auch deutlich hervorgehoben.
    Daher gehe ich davon aus, dass die Preview-Modelle die sie zum Beispiel an Wargamer Girl rausgeschickt haben etc. frühe Testdrucke waren, die sie dann lieber zu Preview Zwecken rausgegeben haben statt zu vernichten.

    Wie klug das ist, wenn man ein neues Produkt promoten will dafür qualitativ minderwertige Ausschussware zu nehmen, sei mal dahingestellt...

    Ich dachte mir, der Demand ist vermutlich ziemlich groß, bemalte Orgoth zu sehen - bzw. anders als im Studio Schema.


    Da ich die Modelle schnell bunt spielbar bekommen will (muss, schließlich sollen sie zeitnah in Videos von uns erscheinen), gibt es hier nothing fancy zu sehen.


    Größtenteils beschränke ich mich auf drei Farben, mein mittlerweile Allrounder: Petrol, Pink, Gelb.
    Ein paar wenige Details in einem Stahl-blau-grau und ein bisschen Braun für Leder und Fell.

    Das ganze dann im Sketch-Style, das Pre-Shading muss den Großteil der Arbeit machen. Auf diesem Wege kann ich auch meine Frau zwangsverpflichten, da nen bisschen Farbe mit mir drauf zu bringen (vor allem auf die ganzen variablen Jack-Teile...).

    Zum Schluss gibt's noch ein paar Low-Effort Highlights, damit es wenigstens aussieht, als hätte ich mir ein bisschen Mühe gegeben. Den Caster habe ich mal als Referenzmodell komplett fertig gemacht.
    Das Konzept auf einem Modell sieht dann so aus:


    Für die Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden. Die Modelle bestehen natürlich nicht den ''in die Hand nehmen'' Test, aber auf Armlänge sehen sie ganz ordentlich aus und auf dem Spieltisch sollten sie was hermachen.
    Besonders wenn man bedenkt, dass diese Modelle viel für Demos eingesetzt werden sollen und viele verschieden Hände sie angrabbeln werden, möchte ich nichts mehr Zeit investieren.

    In den nächsten Tagen kommen dann die Jacks nach. Bis Freitag müssen die Modelle fertig sein. Drückt mir die Daumen =)

    https://www.games-workshop.com/en-WW/Seekers-of-Slaanesh

    der aktuelle resculpt aus Plastik, Heißen jetzt "Seekers of Slaanesh"

    Nein, ich meinte nicht berittene Dämonetten.

    Dachte mir schon, das die kommen würden ;)

    Die hier sind gemeint:

    Download.jpg


    Und solche Modelle gab es für alle 4 großen Dämonenarmeen.
    Außerdem auch für Nurgle einen Streitwagen, der ersatzlos gestrichen wurde, bis heute.

    Die Argumentation die du anführst hinkt halt einfach.

    Es freut mich ja, dass du aktuell mit GW ziemlich glücklich zu sein scheinst - aber dann versuche doch bitte Leuten nicht auf Biegen und Brechen PiP und Warmachine schlecht zu reden.



    Mh, komisch, also ich kann mich wirklich nicht erinnern, bei GW aktuelle Regeln für Pleasure Seekers zu haben.

    Also die Originalen, Dämonetten auf großen dämonischen Reittieren (der bekannte Ti**enwurm), die man sich für ungefähr 40-50 Tacken das Stück und aufwendige Umbauzeit klar machen musste.

    Mag sein.

    Wenn man aber nur die Regeln nachschauen will und sich Armeelisten klicken möchte, finde ich das doof.


    Aber mal abwarten - wie auch bei allen anderen Punkten....

    Aber das kannst du doch für lau? 🧐


    Nur wenn du die GERÄTEÜBERGREIFEND speichern können willst, brauchst du das Premium Abo.


    Also selbst, wenn du für diesen Komfort nicht zahlen willst und du nicht an Content interessiert bist, du aber wirklich ganz dringend auf mehreren Geräten deine Armeelisten brauchst - dann hält dich doch keiner davon ab, auf einem zweiten Gerät die App zu laden und dort einfach selbst die Liste ain zweites Mal zu schreiben?!


    Können wir mal bitte anfangen richtig zu lesen, was sie in ihren News geschrieben haben und uns nicht nur auf das beziehen, was irgendwelche Doomtrain Fahrer rausposaunen?


    Oder einfach Mal die Mitteilung überhaupt lesen?

    Bei einigen hier habe ich den Eindruck, sie haben wenn überhaupt die Wall of Text Mal quer gelesen und wollen eigentlich nur Mal wieder um jeden Preis haten.

    Niemand wird kommen und die App von deinem Handy löschen. Wird irgendwann vielleicht nicht mehr im Shop vorhanden sein und der Server von dem die Daten kommen wird vielleicht abgeschaltet. Aber was auf deinem Handy ist ist drauf und kannst du benutzen.


    Tatsächlich muss ich sagen, dass der "Die Neue App ist gratis, aber wenn ihr mehr (was heißt mehr?) Armeen speichern wollt, kostet es nen Abo Betrag" für mich aktuell der bescheidenste Teil der ankündigung ist.

    Dabei lässt du komplett außer Acht, dass es in der App außerdem Content ala No Quarter Magazin geben wird.
    Dafür zahle ich gerne nen 5er im Monat.
    Das No Quarter Magazin war ausnahmslos großartig, war am Ende deutlich teurer als nen 5er und es war trotzdem ein angemessener Preis.

    Die Organisatoren der Warschau Masters haben Dice & Duty kontaktiert und darum gebeten, die deutsche Community auf das Event aufmerksam zu machen.

    Das machen wir natürlich sehr gerne!

    FB Event Link: https://fb.me/e/21vSp1Eq3


    Ladies and Gentlemen,

    On behalf of myself, Pieciax and PeterO, I would like to invite you to "Warsaw Masters 2022", which will take place on the first weekend of September this year. Detailed information about the event can be found below.

    1. National Masters tournament "Warsaw Masters 2022"

    2. Date: September 3 - 4, 2022.

    3. Place: Dragon Battle Club, Institute of Aviation, Al. Krakowska 110/114, Warsaw

    Sign in on: https://tournykeeper.com/#/tournament/details/1164

    4. Organizers: PeterO, Pieciax, Szyder

    5. Referees: in the process of determining, but remember that players are required to know the rules of the game and individual models - The referee will settle actual disputes, and will not explain to players the rules that can be found in the rulebook or warmachine university.

    6. Format: Solo, 75 pts, 5 rounds

    7. Schedules: Baseline, 2 lists, playing both is not required

    8. Player limit: 32 with a possibility to increase the limit

    9. Tournament details: death clock, 60 minutes per player - request to have your own clocks, SR2021, pairings and final standing according to TourneyKeeper; in the event that the players do not finish the game and the time to play the round is over, the player with the most CP at the moment, followed by AP, or a tie, wins; participants can also determine the final result among themselves in accordance with the rules of fair play; a request for a nice and friendly atmosphere;

    10. Painting / Proxy: models must be glued, with marked front arcs, FPA not required, but very welcome, Proxy: generally not allowed, Conversions: yes, but only those that resemble the original, after consulting the organizers

    11. Prizes: for top3 + possible additional ones, pending

    12. Entry fee: PLN 100 (prizes, playing venue, dinner / pizza for participants on the first day of the event). ATTENTION! Prepayment to the account specified below is required:

    i. Until 1.08 - PLN 100

    ii. Until 2.09 - PLN 120

    iii. At Registration - PLN 140

    In the case of resignation (prior notice to the organizers via Discord / FB required), due to the need to incur part of the costs in advance, after submitting the application and prepayment, the entry fee will be refunded on the following terms: resignation by July 31, 2022 - 100% of the entry fee will be refunded, cancellation between August 1 - August 20 - 50% of the registration fee will be refunded, cancellation after August 20, the registration fee will not be refunded at all! (it will be acceptable to send someone to your place)

    Data for the payment: Bartosz Karaś, ING BANK ŚLĄSKI, ACCOUNT NUMBER: 80 1050 1054 1000 0091 2090 5105

    13. Schedule (subject to change):

    a. Saturday

    i. Registration 9:00 - 10:00

    ii. Round I: 10:00 - 12:30

    iii. Lunch break: 12:30 - 13:30

    iv. Round II: 13:30 - 16:10

    v. Round III: 16:20 - 18:50

    b. Sunday

    i. Round IV: 10:00 - 12:30

    ii. Round V: 12:40 - 15:10

    iii. Closing ceremony: 15:30

    14. Additional information: there are several hotels nearby (Hotel Gordon, Hotel Witkowski), tram lines 7, 9, 15 and buses: 141, 154, 317, parking on the premises of the Institute is possible (at the entrance please inform the security that you are going to the Institute of Aviation to the IKAR room), there is also a parking lot on the other side of the street;

    More information regarding Saturday after party to be provided later 😉

    In case of any questions, please do not hesitate to contact us 😉

    Bartek Ka

    Piotr Palacz

    Piotr Kuljon

    Ich habe hier noch einen ganzen Haufen Metall Jacks von Khador.

    Da ich aber häufiger mit dem Zug unterwegs bin, möchte ich Gewicht möglichst reduzieren, deshalb gebe ich die Modelle ab.

    Alle sind maximal gebaut. Je Jack hätte ich gerne 15 Euro.

    Wer alle nimmt, zahlt 100,-.


    Anzubieten habe ich:


    1x Berserker

    3x Kodiak

    2x Juggernaut

    2x Destroyer

    Unsere 3 Hosts besprechen alle bisherigen Infos zur kommenden, neuen Fraktion für Warmachine, die Orgoth. Außerdem verliert sich unser Team in wilden Spekulationen, welche Regeln die einzelnen Auswahlen noch bekommen könnten oder müssten, um interessant zu sein.


    Dice & Duty Podcast #43 - Orgoth Spoiler Analyse und Spekulation - Magabotato
    Unsere 3 Hosts besprechen alle bisherigen Infos zur kommenden, neuen Fraktion für Warmachine, die Orgoth. Außerdem verliert sich unser Team in wilden…
    www.magabotato.de


    Wie immer, viel Spaß beim Hören!



    Intro und Outro zur Verfügung gestellt von: http://www.musicfox.com

    Wenn ihr uns unterstützen möchtet, schaut doch einmal auf unserer Patreon-Seite vorbei:

    Dice & Duty is creating Podcasts, Videos and Articles | Patreon
    Become a patron of Dice & Duty today: Get access to exclusive content and experiences on the world’s largest membership platform for artists and creators.
    www.patreon.com

    Als Dankeschön bekommt ihr dort früheren Zugang zur jeweils nächsten Folge.