Beiträge von dasambi

    Dann können wir bei Gelegenheit mal einen abend planen.

    Ich kann mir vorstellen, dass pocketcanoe und Tibo auch Interesse haben.


    Wobei wir da dann wohl erstmal warten bis die neuen Puppen da sind. Oder Du baust Dir was mit Skorne?

    If we don’t meet privately, we are playing at Würfel&Zucker every once in a while.

    Very nice location. You just need to pay 5€ per person as a table fee (and whatever you drink obviously)

    Tournaments are done every now and then by pocketcanoe and Potter at Glashütter Sport-Verein in Norderstedt (e.g. this one).


    A few more players who might want to be notified here:

    Tibo  troll  TinyOnTour


    On top of that, there is also an online community for the game utilizing Discord and Wartable.

    Wie wäre es mal mit weniger Farben statt mehr? :/

    Wähl nur zwei Farben die gut zusammenpassen. Beispielsweise Orange für sie Haut und einen Blauton für die Stacheln und Schuppen. Ordentlich highlighten und Kontrast rein.

    Dann malst Du den Rest relativ dunkel und/oder entsättigt an (beige, braun, grau). Dann poppen die beiden Hauptfarben noch mehr.

    Und wenn Du noch was hast das bunt werden soll (Sroff, OSL…) dann nimm einen Farbton der irgendwo in der Nähe der Hauptfarben liegt und nicht was komplett anderes.

    Damit kriegst Du auf jeden Fall ein Farbschema, dass anders ist als die übliche Pastellexplosion. 8o


    Ich weiß nicht ob NMM ne gute Idee ist. Meine Erfahrung damit ist, dass es ewig dauert und nur mit viel Übung gut aussieht. Ist halt ein Flex… Ich habs probiert und bin dann zu Metallics und Washes zurück.

    Einfacher & schneller. Würde Dir Gunmetall, Gold und Darktone Ink empfehlen.

    24.03.2024 Tag 3 RheinCon

    Aufstehen, duschen Kaffee und auf in die Halle.

    Wir haben es alle nicht ins Invitational geschafft, aber das war zu erwarten. Zu wenig Spiele, zu wenig gewonnen.

    Aber es gibt ja noch andere Turniere heute.

    Da wir nach 2 Runden sowieso droppen werden entscheiden wir uns gegen das Team Turnier und machen noch ein Einzelturnier mit.


    Steamroller E1, 100pt

    pocketcanoe und Brezel melden sich mit mir an. Vielleicht werde ich ja mal nicht gegen die beiden gepaart. Da habe ich schon so viele Spiele.

    Und werde in den nächsten Monaten im Training sicher noch einige machen.


    Runde 1: AdmiralNelson mit Lylyth1 gegen Ragemonger auf Battle Lines


    Was wäre eine RheinCon ohne ein Spiel gegen David. Schöne Tradition.

    Er will mich erschießen, und er hat doppelt Raptoren und doppelt Bogenschützen dabei. Das klingt unangenehm...

    Ich fange mal wieder an und renne vor. Links bleiben meine Quartermaster Marauder im Wald und kriegen Sneak.

    Rechts parken die Bosun Marauder im Rubble.

    In der Mitte geht der Beastblock nach vorne und schaut bedrohlich.

    Er featet und versucht meine Beasts zu erschießen. Der erste Heavy geht, der zweite bleibt auf 1 HP sitzen.

    Rechts jammen die Raptoren meine Marauder.

    Ich beschließe noch nicht zu featen. Alles an das ich rankomme stirbt auch so.

    Links bleiben die Marauder weiter im Wald. Sie können die Flagge scoren also warum sollten sie da rauskommen.

    Rechts macht Ragemonger die Marauder frei und sie können in die Bogenschützen chargen. Er verliert auch den Kiss-of-Lylyth Typen und die Dark Shroud Dame.

    In der Mitte zerlegt der heile Heavy den Drachen, der reingecharged ist.

    Er geht wieder in meine Heavies. Der angeschlagene geht ohne großes Aufhebens. Aber für den frischen muss er Azrael committen und Lylyth Parasite sprechen lassen.

    Dafür muss Lylyth hinter dem Haus herauskommen lassen.

    Ich hab die Wahl entweder Azrael und seine zweite Einheit Bogenschützen rauszunehmen oder die Assassination zu versuchen.

    Lylyth hat kein Stealth oder Concealment, ein Ballon ist in 15'', ich habe meinen Feat noch und kann somit geboostet nur mit einer Trippel-2 verfehlen...

    Besser wir machen auch noch Puppet Master drauf.

    Stir the Blood, Feat, Port, Advance, Snipe, Harpune, ranziehen, SHAAAAAARK!!!!!! Omnomnom!

    Endlich klappt das mal wie es soll.



    Brezel, Vlad und Sleepybird gewinnen auch. Vlad und ich hoffen auf ein Spiel, weil wir ewig nicht gespielt haben und die anderen beiden treffe ich auch im Norden...

    Das klappt auch. Scheinbar ist heute ist mein Tag.



    Runde 2: Vlad mit Kromac gegen Ragemonger auf Invasion


    Ausnahmsweise bin ich mal zweiter. Er hat zwei Storm Raptors, also nehme ich die Seite mit mehr Concealment.

    Er rennt alles nach vorne.

    Wieder campen die Marauder mit Prowl im oder hinter dem Wald, die Beasts rennen in der Mitte hart vor und Ragemonger bleibt möglichst weit hinten. Ein Schritt zu weit nach vorne und er blitzdingst mich.

    Er kann nicht zu weit vor. Die Marauder würden zwar beim Charge auf einen Storm Raptor sterben, aber der Gargantuan wäre wahrscheinlich auch raus.

    Er schießt auf meine Heavies, tötet aber keinen der drei. Kromac oder seinen Warpwolf kann er noch nicht committen. Die Marauder sind sicher.

    Ich lege Fortify auf den Heavy mit 2 Schilden und renne ihn vor um sein Terrain und sein Objective zu contesten.

    Rechts erschießen die Quartermaster Marauder Birgit & Karl und ein paar weibliche Blood-irgendwas Tharn.

    Ich kann 4:0 scoren und sein 30mm Objective zu mir ziehen.

    Er schafft mit Kromac, dem Warp Wolf und einem Storm Raptor einen meiner Heavies. Er scored sein 30mm Objective und sein 50mm Objective und kann meine Objectives contesten und meine Battle Brig mit dem zweiten Vogel vom Himmel holen.

    Ich töte sein Light Warbeast (irgend so ein Hund), einen Storm Raptor und bleibe möglichst weit weg von allem das mich töten kann.

    Ich score nochmal ordentlich und es steht 8:2

    Das kann er nicht mehr aufholen. Ich stehe mit Ragemonger außerhalb seiner Threats und er kann nicht genug scoren. Sein 30mm Objective erreicht meine Aufstellungszone und ich gewinne 16:4

    Sehr schönes Spiel. Das Positionieren im die immensen Threats auf beiden Seiten war interessant. Das hatten wir beide nicht erwartet.



    Damit endet für mich die RheinCon mit einer letzten Runde durch die Halle, vielen Abschieden und dem Versprechen zur WTC wieder da zu sein.

    Insgesamt gehe ich mit 3:7 nachhause. Das kann ich besser, aber ich bin trotzdem zufrieden. Ich weiß woran es gelegen hat.


    Zusätzlich gibts noch ein bisschen Beute und gerade mal 6 Stunden später bin ich zuhause und penne sofort auf dem Sofa ein.

    Zum Glück hatte ich noch genug Überstunden um den Montag nicht zu arbeiten!


    Hier nochmal vielen Dank an alle, die das Wochenende so großartig gemacht haben.

    Ronan und PapaKhadan für die Orga, alle meine Teamkameraden, Gegner, Theoriemachine-Partner…

    Es war mal wieder ein Fest!

    23.03.2024 Tag 2 RheinCon


    Morgens erstmal zum nächsten Supermarkt und etwas zum Frühstück besorgen.

    Während dem Frühstück machen wir die Anmeldung fürs Team Turnier fertig.

    Diesmal spiele ich mit Steve und Brezel. Wieder packe ich Ragemonger und Shadowtongue ein. pocketcanoe hat natürlich Dusk und Brezel spielt dieses Wochenende Cryx.


    Team Tournament 2 - Seaport Raiders Boarding Party, 2nd try

    Runde 1 gegen Mussels from Brussels


    Die Belgier sind da. Und sie haben gemeine Dinge dabei. Wout mit Dark Operations, Laurens mit Dusk und und Tim mit Infernals.

    Das schlimmste Matchup ist wohl Trolle gegen Dusk und so paaren wir mich vor. Ich kriege natürlich Dusk oder Dark Operations zu Auswahl und wähle die Cephalyx.


    Wout Maeschalck mit Asphyxious gegen Ragemonger auf Battle Lines

    Ich muss mal wieder anfangen. Er wählt die Seite. Leider habe ich nicht sonderllich viel Cover und er hat jede Menge Weapon Crews.

    Er bleibt aus meinen Threats und ich muss Runde 2 contesten. Invictus und die diversen Weapon Crews zerschießen mir einen Heavy und beschädigen den zweiten. Dafür überleben meine Marauder Units. Wout verwechselt die Objectives und scored statt 3 Punkten nur einen. Das ist meine Chance.

    Ich versuche Invictus klein zu kriegen. Feat wird getriggert und die Quartermaster Marauder schießen auf ihm herum. Natürlich kriegen sie ihn nicht klein, aber das soll ja auch der Heavy machen, der danach reingeht. Arm22 mit Fortify und Parasite gegen POW18, beim Retilatory Strike, das sollte kein Problem sein.

    Wout spiked den Damage und Sniped ihm den Spirit raus... das wars dann, Invictus lebt weiter.

    Ich score wenigstens auf 3:3. Wir grinden das ganze noch weiter, ich schaffe es, gut im Szenario zu stehen und nicht zu viel zu verlieren. Aber dann vergesse ich, dass Ragemonger einen Knockdown abgekriegt hat. Ich vergesse am Anfang zu shaken und er verliert statt Invictus und einem Heavy nur Invictus, da Ragemonger nicht chargen kann.

    Als Lohn frisst der Heavy dann meinen Warlock und das Spiel ist rum.

    Brezel holt das Spiel gegen Tim, aber Steve verliert das Mirror gegen Laurens und wir verlieren die Runde.



    Danach baue ich meine Piraten beim Best Painted Wettbewerb auf. Vielleicht holen sie da was. Aber ich sehe einige der anderen Armeen und wenn ich den ersten Platz mache, dann ist irgendjemand ein bisschen blind. Da sind richtig gute Paint Jobs dabei, die offensichtlich viel länger gedauert haben als meiner.

    Wenn ich mich recht erinnere holt sich Jacobi hier den Sieg gefolgt von Pomfritz und ich komme auf den dritten Platz. (man berichtige mich, wenn das falsch sein sollte.) Candy.Trash holt mit seinem Caster den ersten Platz beim besten Einzelmodell.

    Runde 2 bye

    Wir kriegen Runde 2 das Bye weil ein Team sofort gedropped ist. Also schnappen wir uns noch ein paar Spieler und machen ein paar freie Spiele.


    Freies Spiel Nr 2: Michel Smiets mit Grim1 gegen Shadowtongue

    Das Szenario ist relativ egal. Er möchte mal den neuen Carver proxen und ich will mal sehen was der kann.

    Er fängt an und rennt nach vorne. Ich sehe die Möglichkeit ihm die Bären wegzunehmen und schonmal Black Spot rauszuhauen.

    Also mach Ragemonger sich leer, zieht einen Bären mit Gallows, arced Black Spot auf die Champions und versteckt sich so gut es geht hinter einem runden Turm.

    Eine Einheit Marauder nimmt die Bären raus und macht schonmal einen Steinträger weg.

    Hätte ich einen Heavy einen Zoll weiterbewegt wäre ich sicher gewesen. So sieht Michel eine Assassination.

    Grim charged meine Marauder, macht den Feat an und trifft Ragemonger mit einem Man Trap.

    Die Champions räumen alle Marauder bis auf einen aus dem Weg. Warboar charged diesen letzten Marauder, haut ihn um und fängt an auf Shadowtongue zu schießen. 2 Treffer und das Spiel ist vorbei.

    Well played...


    Runde 3 gegen Winning Donuts

    Sie haben Hoernchen mit Khymera, Hjard mit Brinebloods und Zhedor mit Temple Guardians dabei. Wir wollen eigentlich nur das Mirror nicht und paaren mich vor.

    Ich hab die Wahl zwischen Khymera und Brinebloods und nehme Khymera.



    Hoernchen mit Shyryss gegen Ragemonger auf Two Fronts

    Ich fange mal wieder an... so ein Zufall... Ich renne nach vorne und bleibe aus den Threats. Biete einen Marauder für Vengeance an, aber wie immer fällt mein Gegner nicht drauf rein.

    Er geht auch vor, stellt mir aber einen Heavy und einen Wyvern so, dass ich eventuell rankomme. Ragemonger featet, mein Ballon placed einen Marauder, Furys Strength und Stir the Blood gehen raus, die Marauder minifeaten, kriegen die Eyless Sight Karte und chargen durch eine Wolke den Superheavy.

    Sowohl der Wyvern als auch der Heavy platzen. Was sollen sie auch sonst tun, so viele 1en wie ich würfele...

    Der Zug wird sehr hart für meinen Gegner und er gibt danach auf. Verständlich.

    Auch Brezel und Steve holen ihre Spiele und wir holen damit am Ende noch den zweiten Platz. Nicht schlecht.



    Während Steve und Brezel noch spielen wird mir gesagt, dass mein nächstes Turnier schon losgeht.

    Pausen sind überbewertet.



    Last Chance Qualifier

    Runde 1 gegen Markus M mit Mordikaar gegen Ragemonger auf Payload

    (Bild vergessen)


    Ich darf mal wieder anfangen. Auf Payload. Na super.

    Ich renne nach vorne, messe an einer Stelle scheinbar nicht richtig und bin in der Beschussrange des Supreme Guardian.

    Er rennt vor, featet, gibt dem Guardian Eyeless Sight, schießt mir drei Marauder weg und jammed mich dann mit allem was er hat.

    Ich stacke alle Hitbuffs die ich habe und nehme ihm den Großteil seiner Single Wound Einheiten raus.

    Dummerweise komme ich an seine Heavies nicht ran.

    Er jammed mich mit den Resten seiner Units in den nächsten Runden so gut es geht und scored immer wieder.

    Als er es dann schafft, den Payload zu delivern kann ich nach Punkten nicht mehr mithalten und das Spiel ist vorbei. Ich war mit den Beasts einfach zu langsam



    Runde 2 gegen Johan Dyrlind mit Gearhart gegen Ragemonger auf Battle Lines


    Überraschung, ich fange mal wieder an. Und er hat jede Menge Beschuss.

    Ich bleibe Runde 1 aus seinen Threats und er aus meinen.

    Runde 2 muss ich contesten und renne 3 Heavies nach vorne.

    Er featet und geht mit allem rein das er hat. Er schafft es mir 2 Heavies rauszunehmen und 4:0 zu scoren.

    Ich feate gegen und nehme ihm 2 Einheiten Assault Trooper, 1 Einheit Storm Trooper, seinen light Warjack und seinen Collossal. Feels good.

    Ab jetzt ist der letzte Heavy sicher, den wird er nicht mehr klein kriegen und ich kann ihn zurückdrängen.

    Dummerweise vergesse ich es, meine Dirge nach dem Angriff weiterzubewegen. So scored er am Ende 2 Punkte statt 1.

    Ich score nur 3. Er gewinnt also 6:3...

    Ich hötte mal weniger gierig sein sollen...



    Danach sind außer den Finalisten keine Gegner mehr im Turnier und es ist schon nach 12. Also ab ins Bett. Morgen will ich auch noch ein paar Spiele machen.

    Insgesamt stehe ich jetzt 1:7. Fühlt sich nicht so gut an. Ich gehe die Spiele nochmal durch und überlege was falsch gelaufen ist.

    Abgesehen von ein paar kleinen Umbauten an meinen Listen, die vielleicht ganz sinnvoll sind sehe ich vor allem viele Spielfehler bei mir.


    Wenn ich ordentlich gespielt hätte wäre sicher auch ein 6:2 drin gewesen. Aber dieses Spiel gewinnen nun mal die, die weniger Fehler machen. Und einfache Gegner sind dieses Wochenende rar gesäht.

    RheinCon 2024, 22.03.-24.03. (LS) (FB)

    Endlich ist RheinCon. Das erste große Turnier seit der WTC und das erste, auf dem ich meine Trolle mit einer ausreichenden Anzahl an Modellen spielen kann.

    Und zu allem Überfluss habe ich noch rechtzeitig die Battle Brig und Ragemonger bekommen und alles bemalt.


    Dafür habe ich jetzt Sehnenscheidenentzündung... Naja, Opfer mussten gebracht werden.

    Urlaub ist genehmigt, Fahrt und Unterkunft sind geplant, auf gehts!

    Drei Listen werden eingepackt, auch wenn ich erwarte, größtenteils den neusten Caster zu spielen.



    22.03. - Ready for boarding


    Kaum sind die Kinder in den Schulbus gestiegen geht es los. Südlich von Hamburg gabeln mich pocketcanoe und Potter auf und die Fahrt geht mit jeder Menge Theorymachine (und anderen sonderbareren Themen) weiter.


    An der Halle angekommen laufen schon alle Turniere und wir suchen uns erstmal ein paar freie Spiele.



    Freies Spiel 1 gegen Michiel Smiets



    Borka2 gegen Shadowtongue auf Battle Lines

    Ich brauche Übung mit Shadowtongue und muss mich erstmal warm spielen.

    Ich fange an, renne nach vorne, er ebenso und featet. Ich muss in seinen Feat gehen, zerlege zwei Einheiten Bären und einige Kriel Warriors, aber leider bleiben die Champs und der Hooch Haule stehen. In meinem Zug kann er dann die meisten meiner Marauder zerlegen, aber nicht genug.

    Ich grinde ihn langsam runter, aber ich spiele zu langsam und clocke mich am Ende.

    Das Matchup ist ok, ich darf nur nicht so langsam spielen.





    Dann sind erstmal alle beim Essen, aber das Team Turnier fängt bald an, sodass sich ein weiteres Spiel nicht lohnt.

    Also ein bisschen rumsitzen, quatschen und andere Spiele anschauen.



    Team Tournament 1 - Seaport Raiders Boarding Party

    Wir haben noch die Shirts vom letzten Versuch. Die müssen genutzt werden. Lenny ist sich nicht sicher, was er eigentlich spielen will und bringt einfach Zwerge mit, weil die voll bemalt sind. Steve hat seine Dusk komplett bunt und ich natürlich die Trolle. Selbst wenn wir nicht gut spielen sollten sehen wir dabei sehr gut aus!


    Runde 1 gegen Dutch Beauties



    Wir paaren Steve vor, der New Khador dodgen will. Dadurch kriegt er das Dusk Mirror.

    Lenny kriegt New Khador ab und mir bleibt Khymera. Da hatte ich bisscher ein Spiel. Das wird also interessant...


    Casper Jelema mit Rashyk gegen Ragemonger auf Two Fronts

    Er wähl die Seite und lässt mich anfangen. Ich gehe nach vorne so weit es geht ohne dass die Wyvern etwas wichtiges erreichen.

    Er geht auch nach vorne, bleibt aber aus den Ranges meiner Heavies.

    Ich positioniere ein bisschen herum gebe ihm aber keine guten Ziele.

    Er geht ins Szenario, featet und scored vor. Wie zu erwarten war, aber ich kriege den Erstschlag.

    Ich feate und dragge ein Beast rein und die Heavies zerlegen es. Außerdem schaffen es meine Quartermaster Marauder, mit ein bisschen Hilfe einen der beiden Wyvern zu erschießen.

    Impressive!

    Die Bosun Marauder gehen ebenfalls rein und erschlagen ein bisschen Infantrie. Ich score nach, aber er liegt noch vorne.

    Leider bleiben meine Heavies zu passiv. Er scored vor und schafft es im Szenario weit vorzulegen.

    Ich kann nicht ausreichend nachlegen und verliere auf Szenario.

    Ich hätte die Beasts viel aggressiver spielen müssen. Nachdem der erste Wyvern und ein Heavy weg waren hatte er eigentlich nicht mehr genug um mit den drei Heavies umzugehen.

    Glücklicherweise liefern Lenny und Steve ab und wir sind eine Runde weiter.



    Runde 2 gegen Last Stand Berlin



    War klar, dass spätestens die zweite Runde hart wird. Das Turnier ist ein ziemliches Haifischbecken...

    Nox hat Khymera dabei, Skathrex New Khador und Gorkul88 Orgoth. Alles ziemlich stark.

    Wir beschließen wieder Steve aus dem Khador Match rauszuhalten und paaren ihn vor. Dadurch bekommt er Orgoth, Lenny kriegt Khador und ich muss mit Khymera klar kommen.


    Nox mit Shyryss gegen Ragemonger auf Payload

    Dann versuchen wir das mit Khymera nochmal. Nur dass wir mit Kevin den Schwierigkeitsgrad noch ein bisschen erhöhen...

    Ich darf wieder anfangen. Nicht gut auf Invasion. Ich positioniere mich wieder wie vorher, biete ihm einen Marauder an der Vengeance triggert und bleibe ansonsten aus den Reichweiten raus.

    Dachte ich... denn er hat AD Units und eine davon kann mit Hunters Mark die Marauder chargen. Es gehen also deutlich mehr als einer und zu allem Überfluss muss ich mich jetzt noch um sie kümmern...

    In meinem Zug hole ich mir aber wieder ein Warbeast und die Quartermaster Marauder gehen wieder mit Feat und Hilfe in einen Wyvern.

    Dieser überlebt allerdings...

    Das lässt ihm genug Optionen um das Szenario runterzuspielen, auch wenn er Probleme mit meinem Armor hat.

    Ich kann nicht mehr contesten und er gewinnt bevor ich die Attrition drehen oder eine Assassination finden kann.


    Steve holt sein Spiel, aber Lenny muss sich Sven geschlagen geben und wir stehen nicht im Finale.


    Es ist nach 11 und wir beschließen zu droppen. Brezel hat uns ein Zimmer besorgt und morgen früh gibt es wieder ein Team Turnier.

    0:3 am ersten Tag fühlt sich nicht gut an. Aber die Gegner waren alle nicht schlecht und ich habe gelernt. Ich verbuche das mal als erfolgreichen Tag.

    Trollknubbel sind gar nicht so schlimm, wenn man nen Plan hat 😉

    Haut ordentlich hell highlighten und dann ne dunklere Speedpaint drauf.

    Sehe ich anders.


    Die Bewegung am Ende der Aktivierung ist eine Sonderregel, die durch das Forfeiten nicht eingeschränkt wird. Wenn man forfeited bewegt man sich 0‘‘, kann also am Ende der Aktivierung noch 12 gehen.


    Propelled nimmt alle Gründe, die Bewegung absichtlich aufzugeben. Das ist sicher mit der Absicht zu verhindern, dass man Aimed und dann 12‘‘ weg geht. Aber es gibt keinen Grund, das nicht für Stranglehold zu nutzen.


    Das mag nicht gewollt sein, aber so würde ich die Regeln lesen.

    Bei Brineblood Marauders gibts ein paar die ich ganz ok finde.


    Deep Born Diretroll:

    Ich mag den Heavy sehr gerne. 2 habe ich in der Regel mindestens dabei,

    Außer dem Crab Net hab ich alles regelmäßig in ner Liste drin. Was genau man mitnimmt kommt ein bisschen aufs Budget und den Caster an.

    Hier mal drei Beispiele die ganz gut laufen.


    Narwal Spear Gauntlet, Shark Skull Gauntlet, Spearback, Cantankerous/Deep Dweller: Arm22 vor Buffs und bringt entweder Rage mit um fester zuzuhauen oder Floodwaters um Rough Terrain zu erzeugen und Concealment zu bekommen.

    Mit nem Booty Boss und Fortify steht der auf Arm24, Steady/Sturdy und Stealth in ner 5'' Rough Terrain Pfütze drin. Noch 2 Boarding Parties daneben die vom Wasser auch Stealth kriegen und der Gegner hat eventuell schon keine Lust mehr.


    Anchor, Squid Blaster, Lunker, Bellower: Black Spot auf eine Unit und den reinschicken. Dann haut der sich da mit Overtake/Swift Hunter durch und verprügelt nebenbei noch nen Heavy oder schießt 10er Sprays in alle Richtungen


    Hammerhead Shark, Shark Skull Gauntlet, Minnow, Cantankerous: 12 Punkte für einen Heavy mit 3 Initials, POW19 und kostenlosem Charge. MMn der beste Budget Beatstick den man da hin kriegt


    Reef Troll:
    Den finde ich nicht ganz so super.


    Ich baue ihn meist mit Ship Gun und Ale Tankard für boostbare 15'' Arcing Fire Schüsse. Gerade mit Boomhowler und Avenging Force kann der lustige Dinge tun.

    Dann entweder den Matey (Shield Guard) oder Gunner (+1 Rat, Swift Hunter) Kopf dazu.

    Wenigstens einen hab ich in der Regel mit Shield Guard dabei. Eyriss ist immer noch eine erlaubte Figur im Spiel...

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich 2 mitnehme baue ich den Shield Guard auch mal mit Grog Cask (Elusive Animus), Cutlass und Boarding Axe. Dann kostet er nur 6pt für nen Light.
    Aber das könnte natürlich auch noch ne Boarding Party oder ne Marauder Crew sein...