Update und ein paar verkauft.
Beiträge von dasambi
-
-
Ich kann nur zu den 3D gedruckten was sagen.
Qualität: Natürlich sind da Printlines, die man mal mehr, mal weniger sieht. Nach Grundierung und Bemalung sind die aber nur noch selten ein Problem.
Das Resin ist deutlich besser geworden. Am Anfang war es sehr brüchig, inzwischen ist es sehr stabil. Es gibt allerding immer mal wieder Problemmodelle (die windschiefen Sky Raider/Sky Bomber bspw).
Aussehen: Ich habe Brinebloods, ich bin sehr zufrieden. 10 Sculpts bei einer 5er Einheit sind schon echt cool.
Details ohne Ende nerven zwar ab und an beim bemalen, sehen aber super aus. Ansonsten, schau Dir mal die Galerie bei SFG an.
Preis/Leistung: Habe wenig vergleich zu anderen Systemen. Im Vergleich zu MK3 finde ich ist es deutlich besser geworden.
Geschichte der Modelle: Das ist extrem Subjektiv. Ich mag den neuen Fluff.
-
Nicht soweit ich weiß.
In der App gibt es sie nur auf Englisch und ich wüsste auch von keinem Fan-Projekt, das sie übersetzt.
-
-
Nee, den hab ich schon.
-
Moin,
wie oben geschrieben habe ich Interesse an den beiden Büsten, falls sie noch jemand unbemalt rumstehen hat…
Grüße,
Marcel
-
Ja, das war eine recht lange Reise.
2015 - 2023 und fast alle Modelle haben sich bezahlt gemacht.
Aber jetzt wo die Brinebloods noch dazu kommen sieht der Wohnzimmerschrank vollgestopft aus.
Und den Drang sie zu spielen habe ich aktuell auch nicht so recht
Aber wenigstens weiß ich, dass sie gut verstaut sind, wenn ich sie mal wieder brauche…
-
So, hier noch zum Abschluss.
Aus Platzgründen wird der Großteil der Armee kühl, trocken, und staubgeschützt eingelagert.
Die großen Jungs und ein paar besondere Modelle bleiben.
-
Die kenne ich irgendwoher…
-
Runde 1 gegen Smash Bros United - Kassel Edition
guerron ist der einzige von den dreien den ich kenne. Und das letzte mal, dass ich ihn gesehen habe war... 2018 auf den Nordisch Masters?
Verdammt, so langsam bin ich wohl auch keiner von den Neuen mehr...
Er bringt Storm of the North und hat Pangolin mit Khymera und sbg-gamer mit Orgoth dabei.
Wir paaren Cryx vor und kriegen die Auswahl zwischen Khymera und Trollen. Stephan schnappt sich Khymera. Auf der anderen Seite hat Orgoth mich gewählt, was Brezel gegen Trolle spielen lässt.
Mein Gegner kommt aus Hamburg, wir haben uns aber noch nie getroffen und nur online ein bisschen geschrieben. Man sollte sich definitiv mal treffen und wieder mehr live spielen.
Das Szenario ist Two Fronts. Er hat nicht sonderlich viel Beschuss und kontert das Feat von Boomhowler mit Carnage. Dann also besser Ragemonger. Er nimmt Oriax und hofft selbst auf den Def Skew. Er gewinnt den Startwurf und lässt mich anfangen.
Beide Seiten rennen vor und tun ihr bestes aus der Thread des anderen zu bleiben.
Er schießt mir trotzdem ein paar Marauder raus. Dafür schaffe ich einen Drag auf eine seiner Monstrosities und nehme sie raus. Das hatte er nicht auf dem Schirm.
Dafür hab ich den 2‘‘ Place von Oriax vergessen und seine Skirmisher kommen an meine Marauder ran. Uncool.
Ich erledige die Skirmisher und kann ihm den Molok und einen Light auf der rechten Seite rausnehmen.
Links komme ich nur an zwei Barrager ran. Dort rennne ich dann wenigstens einen Heavy mit Fortify zum Objective, damit er dort nicht beide scoren kann.
Er haut mit dem Caster auf meinen Vorogger und placed ihn außerhalb der Control. Verdammt! Ansonsten tötet er ein paar Marauder, kann aber nicht scoren weil einer tough ist.
Mein Vorogger schafft den Frenzy check und ich gehe mit ihm zum Objective um zu scoren. Die Marauder hauen ein bisschen auf der letzten Monstrosity und links frisst der Deepborn zwei Vögel.
Ich score auf 6:0 und mein Gegner gibt auf. Keine Chance das in seinem Zug aufzuholen, dafür sind nicht mehr genug Figuren da.
Stephan gewinnt sein Spiel durch Counter-Assassination und wir sind weiter. Brezel wird leider von den Northkin aus dem Szenario gedrängt und holt sein Spiel nicht.
Runde 2 gegen Wir sind nur zum saufen da
Der Name ist schonmal gelogen. Immerhin haben sie Runde 1 gewonnen…
Stephan wirft geübt die 1 beim Startwurf und wird zur Strafe vorgepaart. Wir schaffen es, zwei Mirror Matches zu holen. Mrks gegen Stephan mit Cryx und Khaos gegen Brezel mit Dusk. Ich kriege alex545ander mit Khador ab.
Ich wollte in Khador Boomhowler spielen, also nicht lange drüber nachdenken und einfach machen. Er nimmt Boris unter anderem mit einem Avalancher. Von dem hab ich schon böse Dinge gehört…
Den Startwurf verliere ich und darf anfangen. Ich renne nach vorne und versuche möglichst viel Tisch einzunehmen.
Er kommt mir entgegen, Boris erschießt ein paar Marauder und parkt hinter einem Wald. Einen Great Bear stellt er mir in Reichweite der Marauder. Mutig. Auf der anderen Seite leben ein paar Shock Trooper gefährlich…
Ich nehme mir was er mir angeboten hat.
Der Great Bear kriegt Pow17 Charges ab und ist aus dem Spiel, die Shock Trooper segnen auch das Zeitliche. Und als er für den Schuss des Reef Trolls Shieldguard benutzt sehe ich die Möglichkeit komplett davonzuziehen.
Der Vorogger springt nach vorne und zieht Medevidingsda raus. Der Great Old One und ein paar Marauder geben ihr den Rest.
Boomhowler steht mit Feat, Rough Seas und 1 Camp am Rand der Killbox. Ich fühle mich ganz gut.
Mein Gegner hat gerade ein Drittel seiner Punkte verloren und ist ein wenig verzweifelt.
Mit Avenging Force und seinen Caster fängt er an, die Mitte aufzuräumen. Und der Avalancher zieht immer weiter nach vorne. Avenging Force, Feat Move und er ist in 12‘‘ zu Stormjaw er muss seine Attacken aufgeben und Fleet benutzen um eine Chance zu haben an meinen Caster zu kommen… Er slammt Stormjaw und trifft den Caster. Beide knockdown. Er kann zwei Angriffe kaufen. Der erste trifft kritisch und macht dank critIcal Armor Pierce 20 Boxen.
Ich transferiere. Der zweite critted auch und macht wieder 20. Leider habe ich keinen Transfer mehr und habe das Spiel verloren…
Verrückt. Naja, immerhin weiß ich jetzt was für einen Quatsch der Avalancher macht.
Und Brezel und Stephan holen ihre Spiele, sodass wir weiter kommen. Nochmal Glück gehabt.
Unerwartet stehen wir im Finale... darauf erstmal eine Brause.
Ich suche noch nach jemandem, gegen den ich nicht dauernd spiele und der noch Lust auf ein Spiel hat.
Am Ende erbarmt sich Hjard , der den ganzen Tag nur organisiert hat und auch nochmal Würfel werfen will.
Aufwärmspiel 3
Er stellt Huxley auf, ich spiele weiter Boomhowler. Der Caster ist gefühlt besser geworden. Die Jacks werden je nach Modus schneller oder können nicht gepullt werden. Mag ich beides nicht so gerne. Und Beschuss hat er auch genug dabei. Und Kavalerie. Das fühlt sich mal gar nicht so angenehm an.
Wir tanzen mal wieder um unsere Threat Ranges herum bis er einen Fehler macht und der General in Reichweite zu ein paar Maraudern endet. Die machen ihn platt, stehen dafür aber in einem perfekten Kreis sodass Huxley mal Ground Zero casten kann und die ganze Einheit platzt. Nicht überraschend.
Er verliert auch noch ein paar Stormcaller und Kavaleriemodelle. Allerdings ist das wichtigste, dass ich ihm so im Gesicht stehe, dass er nicht mehr an die Objectives kommt und das ganze dann am Ende über Szenario gewinne.
Danach nochmal die Listen unserer Finalgegner studieren und ab ins Bett.
Samstag, 18.01.2025
Mein Wecker geht... nicht. Das Handy ist aus. Scheinbar funktioniert die Steckdose nur solange das Licht angeschaltet ist. Ich wache um 8 Uhr von alleine auf, sehe die Uhrzeit und schaffe es um 08:15 geduscht und mit gepackten Sachen beim Frühstück zu sitzen. Das Training mit den Kindern hat sich gelohnt!
Wir sprechen unsere Matchups nochmal durch, checken aus und gehen zur Location.
Aber bevor es los geht, erst mal Schmalzgebäckkringel für alle!
Danach kommen die Pairings, und wie wir uns schon ausgerechnet haben geht
Runde 3 gegen Sei der Igel
Ich weiß nicht so recht, was ich gegen Caine machen soll, daher paaren wir mich vor und ich kann PapaKhadan dodgen. Dafür kriege ich dann Raskild mit Dusk.
Zeus mit Khador wählt Brezel und so muss sich dann unser Cryxer mit Caine herumschlagen.
Andi wählt Hazaroth. Ich habe gehört die Liste ist eine harte Nuss, aber gespielt habe ich sie noch nicht. Ich nehme Ragemonger weil ich denke damit komme ich besser durch seine Katzen.
Unsere Threads sind sehr ähnlich und er hat mit Inviolable Resolve ein Mittel gegen meine Pulls.
Er zieht den Großteil seiner Armee auf die linke Seite, knubbelt hinter einem Haus und überlässt mir nach einem kleinen Scharmützel die rechte Seite.
Allerdings komme ich auch mit mehreren Runden Prügeln nicht durch seine Katzen. Gegen Hazaroth ohne Grievous Wounds ist kein Spaß.Das Szenario ist bis kurz vor Ende sehr ausgeglichen, aber Andis Uhr wird knapp und schlussendlich kriege ich einen Heavy zum contesten an sein Objective während er noch weniger als 20 Sekunden auf der Uhr hat. Eigentlich wollte ich den Caster töten, aber auch bei mir wird die Zeit knapp.
Wir können nur noch ein paar mal hin und her switchen, aber da ich mit jedem mal einen Punkt score gewinne ich dann in Runde 6 mit 12:9
Ohne die Uhr hätte ich das verloren, die Liste ist wirklich hart zu knacken.
Stephans Nekane wurde von Bens Caine erschossen, aber Brezel konnte das Szenario gegen Tobi holen.
Und so plötzlich haben wir das Turnier gewonnen. Wir sind recht überrascht, aber nicht unglücklich darüber.
Nach Mittagessen und Siegerehrung beschließe ich, dass man einige Dinge einfach mal so stehen lassen muss, und ich kein Abschlusspiel mehr mache, sondern stattdessen 2 Stunden eher wieder zuhause bin.
Vielen Dank an alle, die das Wochenende möglich gemacht haben. Hjard und Hoernchen für die Orga, Brezel und Haareschwenker für das entspannt Team und natürlich alle meine Gegner und anderen Teilnehmer.
Ich hoffe wir sehen uns bei der RheinCon wieder!
-
-
Jumbo Donut Team Tournament, Kassel, 18.01.-19.01.2025
Die zweite Hälfte des letzten Jahres war was Warmachine angeht sehr spartanisch. Ich hatte zwei echte Spiele und vielleicht 5 auf Wartable, seit ich aus Düsseldorf zurückgekommen bin.
Aber das Update soll kommen und ein Team Turnier ist immer eine Reise wert.
Aber alleine auf ein Team Turnier geht nicht. Der Haareschwenker hat einsam und allein ein Team aufgemacht und nimmt mich auf. Dann holen wir noch Brezel ins Boot und schon haben wir eine entspannte Runde, mit der wir Spaß haben können.
Das Update wird 10 Tage vorher angekündigt und geht 3 Tage vorher live. Nicht viel Zeit zu testen. Beziehungsweise gar keine.
Wir schreiben unsere Listen ein paar Tage vorher auf Sicht. Und im Fall von Haareschwenker auch noch abhängig davon, was wir überhaupt kriegen können. Denn Necrofactorium ist in Deutschland immer noch rar...
Er hat am Ende Nekane und Sepsira während Brezel mit Dusk sich für Hazaroth und Morayne entscheidet.
Das Update hat leider meine Shadowtongue Liste übel gebeutelt. Die Heavies sind teurer geworden, die Units haben 2'' Reichweite verloren und Powder Keg triggert nicht mehr auf dem Blast. Leider brauchen wir da was Neues.
Dafür hat Mercenary Boomhowler einen coolen Fellcall bekommen. +2 Def gegen Beschuss? Das riecht doch nach Defensive Skew mit Big Sister Boomhowler. Damit habe ich dann auch einen Grund, die Fugue Walker einzupacken. Klingt doch nach einem Plan.
Dazu nehmen wir Sharkboy, der hat das Update ohne Nerfs überstanden. Die lustigen neuen Prowl Finnen für die Heavies gleichen den teureren Schild aus und wenn wir dann nicht nur Quartermaster mitnehmen haben wir sogar noch Platz für einen Reef Troll mit Kanone und Snipe.
Admirals Choice 2025
Southern Kriels - Brineblood Marauders
Grand Melee - 100 pts
PC CARD
Admiral Boomhowler
SPELL - Rough Seas
SPELL - Fortify
SPELL - Fury’s Strength
16 Great Old One
8 Reef Troll
HEAD - Matey
1 BOOZE - Ale Tankard
5 RIGHT ARM - Ship's Gun
2 LEFT ARM - Boarding Axe
12 Vorogger
2 Booty Boss 1
2 Booty Boss 2
1 Fire Guardian 1
1 Fire Guardian 2
4 First Mate Hargor Stormjaw
4 Fugue Walker 1
4 Fugue Walker 2
4 Greygore Boomhowler
3 Madame Moriarty
6 Marauder Crew 1
3 Marauder Crew Bosun 1
6 Marauder Crew 2
3 Marauder Crew Bosun 2
6 Marauder Crew 3
1 Marauder Crew Tapper 1
6 Marauder Crew 4
1 Marauder Crew Tapper 2
6 Pyg Boarding Party
1 Pyg Coxswain
Defenses
DEFENSE 1 - Barrier
DEFENSE 1 - Barrier
DEFENSE 1 - Spike Trap
PC COMMAND CARD
Blessing of the Gods
Break Through
Careful Reconnaissance
Defenses
Lucky Penny
Blood in the Water 2025
Southern Kriels - Brineblood Marauders
Grand Melee - 100 pts
PC CARD
Braghen Ragemonger
SPELL - Fortify
SPELL - Fury’s Strength
SPELL - Rough Seas
14 Deepborn Dire Troll 1
3 HEAD - Cantankerous
2 FIN - Lunker
5 RIGHT ARM - Hammerhead
4 LEFT ARM - Shark Skull Gauntlet
14 Deepborn Dire Troll 2
3 HEAD - Deep Dweller
2 FIN - Lunker
5 RIGHT ARM - Hammerhead
4 LEFT ARM - Shark Skull Gauntlet
9 Reef Troll
HEAD - Matey
1 BOOZE - Ale Tankard
5 RIGHT ARM - Ship's Gun
3 LEFT ARM - Ship’s Wheel
12 Vorogger
2 Booty Boss 1
2 Booty Boss 2
1 Fire Guardian 1
1 Fire Guardian 2
3 Madame Moriarty
2 Pyg Dirge 1
2 Pyg Dirge 2
6 Marauder Crew 1
3 Marauder Crew Bosun 1
6 Marauder Crew 2
3 Marauder Crew Bosun 2
6 Marauder Crew 3
4 Marauder Crew Quartermaster 1
6 Marauder Crew 4
4 Marauder Crew Quartermaster 2
Defenses
DEFENSE 1 - Barrier
DEFENSE 1 - Barrier
DEFENSE 1 - Fire Pit
PC COMMAND CARD
Blessing of the Gods
Careful Reconnaissance
Defenses
Lucky Penny
Put the Fires Out
Um wenigstens vom Style her gut dabei zu sein drucken wir uns noch ein paar coole Pairing Karten, die letzten Figuren werden fertig gemacht und schon kanns losgehen.
Freitag, 17.01.2025
Ich muss die 4 Stunden aus dem Norden alleine fahren, aber ein Hörbuch hilft. Rechte Spur und entspannt warten bis man ankommt.
In Kassel angekommen treffe ich Hoernchen und Hjard vor dem Pub, in dem wir am Abend noch spielen können. Und gerade als wir das erste Spiel aufbauen kommt Brezel an.
Aufwärmrunde 1
Wir ersetzen Hjards Cygnar durch Brezels Legion und machen ein entspanntes Aufwärmspiel Boomhowler gegen Vayl.
Leider ist Brezels Dusk nämlich noch in Berlin und kommt erst am Samstag mit den Jungs von "An Tisch 2 an".
Boomhowler grindet wirklich gut und am Ende fallen ein paar Toughs zu viel an den falschen Stellen. Im Gegenzug wird so ein Legion Heavy auch von einer halben Einheit Marauder recht zuverlässig abgeräumt und Brezel versucht noch eine Assassination. Aber nur eine Einheit Bogenschützen und Vayl reichen nicht aus um die Chefin zu legen.
Ich muss mit der Liste noch schneller werden. Ich habe seit einem Jahr quasi nur Ragemonger und Shadowtongue gespielt...
Danach schnell ins Hotel einchecken und nochmal ins Pub wo inzwischen die Karlsruher und Düsseldorfer angekommen sind.
Noch ein bisschen quatschen und wieder ab ins Bett.
Samstag, 18.01.2025
Das Turnier fängt erst Mittags an, aber die Location ist ab 9 Uhr auf und wir können schon zocken.
Das Terrain ist größtenteils von der WTC, die Tische sehen also super aus und Gegner sind auch schon einige da.
Ich kenne halt schon alle. Die mir unbekannten Spieler kommen wohl erst zum Turnierbegin.
Also schnappe ich mir Haareschwenker. Gegen den werde ich im Turnier garaniert nicht spielen. Außerdem hat der die neuen Cryx und die kenne ich mal so gar nicht.
Aufwärmrunde 2
Er hat Nekane dabei. Die Assassination sieht da übel aus. Mit Pulls und Places. Gar nicht nett.
Ich will nochmal grinden üben und nehme Boomhowler.
Ich schenke zu früh eine halbe Einheit Marauder her. Dafür verliert er aber die ganze Einheit Thralls und ich kann ihn im Gegenzug aus dem Szenario raushalten und seinen Caster beschäftigen.
Er fällt im Szenario zurück und muss eine Assassination versuchen. Vor dem Caster stehen jede Menge Marauder, aber der Caster schießt auf ein paar und macht einen Weg frei. Die Frage ist dann nur, ob sein Heavy eine geboostete 12 unter Rough Seas legen kann.
Kann er zum Glück nicht und ich hole es 6:0 übers Szenario.
Schöner Confidence Builder. Dann gibts Mittag und endlich geht das Turnier los...
-
Da fehlt doch Spankhammer…
Edit: Hab ihn gefunden. Der hat den High Ground.
-
Hallo zusammen,
ich habe hier ein paar Minicrates die ein neues zuhause suchen.
Alles nicht zusammengebaut und nicht grundiert.
Dragon Ninja (Rassyk) (reserviert)
Beth Mad Axe (Major Beth Maddox)
Lord of Kold (Koldun Lord Damien Korovnik)
Sabbreth, The Eternal Annihilation!
Scare-Lock Lieutenant! (Skarlock Lieutenant)
Retro Commando (Mage Hunter Commander) (reserviert)
24€/Stück +Versand oder Übergabe bei Gelegenheit
-
Danke an Orga und Teilnehmer. Es war großartig.
Wenn ihr Bilder habt, gerne teilen!
-
Wer seine Listen komplett umschreiben will um gegen mich zu techen darf das gerne tun.
„Never interrupt your enemy when he is making a mistake”
-
Also kann man sie noch 8:20h verstecken?
-
Wo gebe ich die Listen ab? 😅
https://www.longshanks.org/event/16106/ -> Your Info -> Zahnrad
-
-
Es hat doch eh jeder seine Listen schon im Kopf und muss nur sichergehen, dass die Punkte passen…
-
Und hier sind die Frösche. Jetzt fehlt noch ein Abyssal King, eine Vorogger Variant, ein Marauder Party Pyg und die Totem Huntress, dann bin ich durch.
-
Die letzten Modelle aus den Brineblood Boxen haben jetzt auch Basing und ich hab mal wieder halbwegs sinnvolle Fotos gemacht….
-
Das ist für die Toad Licker Regel der Fugue Walker.
Death Crazed, Blood Sweats und Psychonaut.
-
Update und Turnier können kommen!
-
Hmm… dann muss ich jetzt Listen von Hand basteln….
Und Greygore anmalen...
-
Hallo Faba, willkommen zurück.
Das ist viel auf einmal, ich versuche mal aus meiner Sicht zu antworten:
1) Alte Modelle sammeln: Wenn Du entweder einen guten Deal auf eine große Armee bekommst oder Dich in eine Fraktion verliebt hast macht das Sinn. Wenn nicht, dann kauf lieber MK4 Armeen. Die Versorgung mit alten Modelle. wird immer schwieriger und es werden immer mehr Proxies.
2) Meine Meinung ist MK4. Es gibt durchaus noch versteckte Gruppen die MK3 spielen, aber die muss man auch erstmal finden. Zu Ende war MK3 ziemlich gut balanced zwischen den Fraktionen. Aber der Powercreep des neueren Zeugs war schon spürbar.
In MK4 kriegst Du halt regelmäßig neues Spielzeug und Balance Updates.
Wenn Du etwas gedrucktes willst gibt es die Warmachine App auch als PC Version wo Du Dir die Regeln Deiner Liste ausdrucken kannst.
3) SFG macht viel über ihren Discord. Hier ist z.B. eine Returning Player Guide: https://discord.com/channels/8…77408/1257419201857982544
4) Die allgemeine Meinung ist eher positiv, auch wenn die Logistik noch nicht so reibungslos läuft wie gewünscht.
In den letzten Jahren hat sich die Community eher auf Discord, Facebook und WhatsApp verlagert.
5) Die Lore vor MK4 ist echt verstreut… Nervt mich auch immer ab. Was war da nochmal alles… Cygnar und Khador kloppen sich wie immer, Old Witch lässt die Grymkin aus ihrer Zwischenwelt (Forces of Warmachine: Grymkin)
Bämm! Die Infernals kommen und fangen an Seelen zu horten. Alle treffen sich bei Henge Hold und kloppen sich. Convergence of Cyriss öffnet ein Portal zum Warmachine 40k Spin-Off und viele hauen ab(Siehe Warcaster:Neo-Mechanika).
Viele tot oder vermisst, aber kein Tabula Rasa (Warmachine: Oblivion und Henge Hold Scrolls @ Twitter)
Dann kommt ein Time Jump von ca. 10 Jahren. Die weitere Lore ist im Iron Kingdoms RPG und der Warmachine App.
Warum? Ich denke Vorbereitung von MK4. Das Entschlacken des aktiven Katalogs war lange nötig und das war wohl ein guter Weg.
6) Angekündigt sind weitere Armeen für Khador, Cygnar. Das Ziel ist es, dass jede Fraktion 2 MK4 Armeen und 2 Kader hat. Also nehme ich an da kommt noch mehr. Von neuen Fraktionen weiß ich grade nichts. Neuerungen kommen eher monatlich. Aktuell müssen sie glaube ich erst mal den bestehenden Bedarf decken, deswegen wurde es langsamer.
7/8) Habe ich zu wenig Wissen um mehr zu tun als grundlos zu spekulieren.
Wenn ich irgendwas falsch im Kopf hatte berichtigt mich bitte.
-
Dusk hat ja auch genug anderen Quatsch
-
Das Update kommt am 22.01., wir können jetzt also Listen schreiben.
Ich hoffe ihr Powergamer habt Eure Kruegers, Schweinis und Mastodons noch nicht eingemottet.
-
Freitag wäre also schon Pub offen für Zockereien?
Da ich mir das WE freigehalten habe und sowieso sehr selten zum Spielen komme, Wenn dies der Fall wäre. Würde ich Freitag auch vorbei kommen und gerne zocken bis der Arzt kommt.Das ist die richtige Einstellung!
Aktuell habe sich acht Teams angemeldet ! Wir freuen uns riesig auf euch !
8 nur? Wer hat denn noch abgesagt?
-
Ungerade Anzahl an Teams… Kriegen die Kassler noch eines aufgestellt, zusätzlich zur Orga?
-
Es gibt Donuts, jeder ist ein Gewinner!
Weiß man schon, ab wann wir Freitag abend im Aqua Pub spielen können? Das würde meine Reiseplanung beeinflussen.
Ich hab seit August genau ein mal echte Puppen aufgestellt und muss nochmal schauen wie das mit dem schubsen und würfeln so funktioniert…
-
Moin,
ich organisiere zwar nicht mit, aber normalerweise ist die Listenabgabe vor dem Turnier. Welches Szenario gespielt wird erfährt man aber erst unmittelbar vor der Runde. Man muss beim Bau der Liste also potentiell mit allen Szenarien rechnen.
Die Paarungen laufen bei 3er Team Turnieren idr folgendermaßen (Ich glaube das kennt man international sogar als German Pairings):
- Man sollte eine Karte/Zettel/... für jeden seiner Spieler haben- Die Kapitäne würfeln. Der Gewinner darf einen der beiden äußeren Tische wählen. Der Verlierer nimmt den anderen.
- Jetzt legt jedes Team auf "ihren" Tisch verdeckt einen ihrer Spieler. Nennen wir sie A1 und B1
- Dann gibt man die übrigen beiden Karten an die Gegner.
- Die Gegner wählen einen dieser beiden Karten aus. Das sind die Gegner für A1 und B1. Nennen wir sie A2 und B2
- Die übrigen beiden Karten kommen auf den Tisch in der Mitte.
Die Pairings sind also A1 vs B2, B1 vs A2, A3 vs B3
Die einzigen Spieler, die sicher eine Wahl haben, gegen wen sie spielen sind also A1 und B1. Die haben die Chance einen Gegner zu umgehen, den sie nicht wollen.
Hjard , Hoernchen bitte berichtigt mich, falls ihr es anders macht.
-
Das ist relativ einfach.
Die WTC in Deutschland und alles drumherum.
Terrain bemalen, Teambesprechungen, Listen auskaspern, neue Armee bemalen, eine Woche Grind im Trainingshaus und dann natürlich das große Event in Düsseldorf.
-
Die Motivation ist nicht so richtig da, aber es geht vorran.
Hab endlich ne Farbkombi gefunden, die mir für Haut und Warzen gefällt…
-
Ich wäre auch schon Freitag da. Suche aber noch nach ner Unterkunft. Gibts Empfehlungen?
-
So, ich hab es geschafft den ganzen Kleinkram zu machen… endlich Frösche!
Aktueller Stand 159/176 Teile. 90%
-
So, die Reef Troll Teile sind alle fertig.
Bei den Deepborn Sachen fehlen noch ein paar Details. Aber ich bin kurz davor, endlich Frösche zu bemalen…
Insgesamt jetzt 80% der Armee fertig bemalt.
-
Ja, definitiv. Alle Caster unterstützen auch Beasts, sodass Du nicht immer 4 Units brauchst.
Meine aktuelle Shadowtongue Liste hat nur 2.
-
Oha, das ist viel Aufwand für schnell fertig.
Vor allem weil Du allein von denen noch 9-19 vor adir hast
-
Der Croc Pot ist hammer!!