Guter Punkt. Irgendwelche Diskussionen gibt es glaube ich immer und da drei zu haben die das im geheimen durch Abstimmung lösen wo dann niemand der alleinige Schuldige ist, ist glaube ich auch von Vorteil.
Beiträge von dasambi
-
-
Danke erstmal für den tollen Job! Ich hab das Wochenende mitgefiebert und die F5 Taste musste ganz schön leiden… die anderen Teams waren saustark und soweit ich das im Stream gesehen hab war jedes Spiel im Finale, das die Engländer euch abgenommen haben an mindestens einer Stelle knapp.
Und die Burger im Trainingshaus waren auch super

Grob sehe ich nur zwei Wege, Mannschaften zu bilden:
Alle die wollen schreiben eine Bewerbung und dann finden sich die Teams „irgendwie“…
Das geht nur solange es weniger als 15 Bewerber gibt und hier wird der Buddy-Faktor besonders hoch sein.
Wenn man sich gut kennt ist es schwerer nein zu sagen, wenn das Spielniveau vielleicht nicht ganz passt.
Oder wir haben eine irgendwie geartete Instanz darüber.
Das Triumvirat fand ich immer gut. Ich weiß nicht, wie hart der Job hinter den Kulissen ist, aber ich denke da gab es schon ein paar harte Entscheidungen. Da spielen nicht nur Spielstärke und Fraktion, sondern auch Persönlichkeit und Beziehung mit rein.
Wenn sich niemand für den Job findet würde ich Alternative dazu vielleicht folgenden Hybriden vorschlagen:
Schritt 1: Alle Spieler schreiben ihre Bewerbung bis zu einem Stichtag
Schritt 2: Alle Bewerber wählen aus ihrer Mitte zwei die sich als Team Captains aufstellen lassen würden.
Schritt 3: Die Team Captains entscheiden über die Teilnehmer und die Zusammenstellung der Teams, Team Namen, usw. und dann kann die Orga anfangen.
Alles was das Triumvirat so gemacht hat müsste dann halt aus den Teams kommen.
Wie hoch hier der Buddy Faktor ist und wie sehr die Teams in 1./2. Team gesplittet sind kommt dann halt auf die Gewählten und damit auch auf die Wählenden an...
-
So, ich hör an der Stelle auf. Bin mit Haaren und Haut immer noch nicht zufrieden, aber besser wird es wohl leider auch mit weiteren Tutorials erstmal nicht…
-
Wird langsam besser. Haut finde ich schon halbwegs ok. Aber die Locken sind nich schlimmer als die Tolle von Nemo… Highlighting von schwarzen Haaren ist schwer.
-
25.10.2025: Nicht-die-WTC Invitational
thrillsten ist heiß auf mehr Spiele und läd JoJoBrunnix , Arcaist und mich zu einem
kleinen 3 Runden Spieletag ein.
Meine Familie ist überraschend damit beschäftigt, Halloweenkostüme fertigzustellen und haben kein Problem damit, mich los zu sein.
Also auf und ein paar Puppen schubsen.
Da parallel die WTC läuft kickt FOMO gerade hart und ich bin wieder motiviert zu zocken.
Runde 1 gegen thrillsten : Ragemonger gegen Eviscerus auf Best Laid Plans
Ich hab Thorsten von der Eviscerus Liste erzählt gegen die ich im Trainingshaus so Probleme hatte und er hat sie kopiert… na super.
Wenigstens hab ich den Vorteil, dass ich zwei Vorogger drin habe und und damit weiter bedrohe als er.
Es wird trotzdem ein ganz schöner Grind und am Ende kann ich das ganze mit Hilfe der Uhr über Szenario nachhause bringen.
Runde 2 gegen JoJoBrunnix : Ragemonger gegen Azlanov auf Wolves
Es gab mal eine Zeit, da waren Bären Trollsache und diese Liste liest sich wie alles was ich gut finde…
Bären, absurde Armorwerte und ein Leader der selbst gut zu haut. Schade nur, dass die den Januar bestimmt nicht überlebt…
Ich mache ein paar doofe Fehler, die dazu führen, dass ich in der Attrition hart hinten liege („Der kann sicher keine 3 Heavies auf einmal aufmachen…“) und muss dann Ragemonger comitten um im Szenario mitzuhalten.
Dummerweise hatte ich nicht auf dem Plan, dass der Lord of the Hunt mit der Fury von Azlanov boosten kann und Crit Shred hat… 4 Crit Shreds später liegt Ragemonger trotz Fortify im Dreck. Mist… aber wenigstens was gelernt.
Runde 3 gegen Arcaist : Thorga gegen Savaryn auf Two Fronts
Endlich mal einer von den Castern die ich noch zur Genüge kenne.
Also schön vorgehen, außerhalb von 16‘‘ vom Chef bleiben, die Runde danach featen und reingehen.
Er verliert genug, dass sein Feat Turn nur noch halb so schlimm ist. Allerdings schickt ein Tempest die Lochabash Brothers zu Boden und sie sterben recht trivial. Das hält ihn aber lange genug auf, dass ich die Runde danach den Sack im Szenario zumachen kann.
Hat mal wieder Laune gemacht und auch wenn Brines gerade nicht das heißeste Eisen im Feuer sind können sie doch noch einiges.
-
-
20.11.2025: Übung macht weniger schlecht
Auch wenn ich dieses Jahr nicht mitspiele kann ich mir bei meiner Familie einen Tag im WTC Trainingshaus raushandeln. Wenn es schon mal im selben Bundesland ist wie wir…
Morgens um 6:30 gehts los, 5 Spiele, 2 Burger und wieder nachhause. 23 Uhr ins Bett.
Keine Berichte von den Spielen, ich hab ein NDA abgegeben. Aber die Jungs wissen wo der Würfel die Punkte hat…
-
Das Problem ist eher, dass die Hautfarben leider schlecht zu layern sind hab von nem deckenden Grundton angefangen, aber das Layering wird nie so sauber wie ich es gerne hätte.
Wie gesagt, brauche erstmal Abstand weil Frust, gehe da ganz am Ende nochmal ran.
-
An der Haut verzweifele ich gerade… ich mache wohl erstmal den Rest und schaue bis dahin noch ein paar Howtos…
-
Ich hab alles gleich gepolt. Damit meine Köpfe auch an die Arme passen.
Instant Infernal Horror!!
-
Die Wiki (Warmachine University) war ein Fanprojekt am Ende glaube ich von Line of Sight betreut. Und die hatten irgendein Problem mit PP, deswegen gibt es das nicht mehr. Da bin ich aber nicht ganz sicher.
Es wurde versucht, das wieder aufzulegen unter https://warmachineacademy.miraheze.org/wiki/Main_Page
Die ist aber lange nicht so ausführlich und auch lange nicht vollständig.
-
Also dasselbe wie die letzten Jahre.

Edit: Ok, habs angefangen zu hören und nachdem er bei den Top Teams mit Little Mermaids ankam hab ichs wieder ausgemacht. Kann ich irgendwie nicht glauben.

-
Hat sich noch niemand die Listen angeschaut und einen 5 Stündigen Podcast darüber gemacht?
-
Boob armor is a thing…
Basecoat ist drauf zum Farbtest. Ab jetzt fängt der interessante Teil an. Rote glatte Rüstung highlighten wird hoffentlich nicht so schlimm wie mit blau. Aber schwarzes Leder ist neu. Mal schauen wie das wird.
-
Na was ist denn da auf dem Maltisch aufgetaucht….
-
Ich wollte es kurz halten.

-
Welche Teams würdet ihr als Favoriten einstufen?
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage
Australia Numbats
Finland Mörkö
Canada Terry Fox
Sweden Jörmungandr
USA Condor
Deutschland hab ich mal rausgelassen weil ichs nicht jinxen will

-
Wie immer nur wenig Trolle bei den Top Teams…

-
Hat nichts mit Warmachine zu tun.
Eine Kleinigkeit für meine Frau.
-
Ah, da würde ich gerne mal gegen spielen. Ein ehrlicher Grind.
-
Kante 4:1 mit Soldiers of Fortune. Der Armee mit der niedrigsten Winrate in den letzten drei Monaten.
Respekt!!
-
Die Legacy Armeen sollten wirklich ein Update bekommen... ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Oder zwei komplett unterschiedliche Formate machen... und dann die alten Fraktionen einfach neu auflegen, wie es mit den Trollbloods passiert ist nur als Piraten.
Für mich ist da keine klare Linie zu sehen.
Edit: Und die Bemalung der aktuelle Figuren zeigt eher eine Spirale abwärts... die sehen nicht mehr so gut bemalt aus wie die alten Modelle die zu sehen sind als Produktbilder.Es gibt doch zwei unterschiedliche Formate. Unlimited mit allem und Prime mit relativ gebalancten Armeen.
Und man kann sogar beides gegeneinander spielen, weil sich nur das Listbuilding unterscheidet.
Dazu kommt, dass alle alten Fraktionen auch im Turnierformat spielbar sind, teilweise sogar sehr kompetitiv.
Klar, einige Fraktionen haben keine neuen Armeen bekommen. Aber das liegt halt auch an dem Aufwand der dahintersteckt und der Menge an Fraktionen aus 20 Jahren Warmachine…
Bemalung ist Geschmackssache. Ich finde die neuen Paintjobs meist sehr gut. Wenn sie das NMM nicht übertreiben.
Ich glaube ich verstehe das Problem nicht so recht.

-
War ja klar, dass Du zu Anschauungszwecken Trolle massakrierst…

-
So, der Demotag ist rum. Lief gut. Einige Interessenten und viele Gespräche mit alten Hasen.
Wichtiges Learning: Ganz viele glauben immer noch, dass sie mit ihre alten Figuren nicht mehr spielen können!!
-
Im Norden wird mal wieder gespielt!

-
Paket ist da. Wir sind glücklich!
Qualität und Stabilität passen!

-
Longrider! Hach, das waren gute Zeiten!

-
So, hab endlich mal die Schwarze Garde bemalt. Jetzt habe ich wirklich nichts mehr zum anmalen.
Bis Montag das Paket von Samir ankommt…
-
Ist ihr gutes Recht. Ist dann nur kein Verein für mich.

-
Achtung: 2D Gelände ist nicht gerne gesehen
Inwiefern? Klingt ein bisschen nach dem Gatekeeping von dem ich mich immer gerne ferngehalten habe…
-
Lübeck bringt mir leider wenig. Da komme ich quasi nie hin. Wenn man am Wochenende mal was macht könnte ich das einrichten, aber unter der Woche eher nicht.
-
Die Frage ist vor allem wo. Da ich ein gutes Stück draußen wohne habe ich in Hamburg keinen festen Platz zum zocken. Ansonsten kann ich Donnerstags ganz ok einrichten.
-
Zu welchen Fraktionen fehlen eigentlich noch Artikel?
-
Als Trollspieler kann ich sagen: We don‘t talk about Bruno!
-
Wow! Hammer!
-
Ja, der Text auf dem Aufsteller ist so eine Sache…
Was packt man drauf? Wie stellt man schnell die Fraktionen vor ohne Namen zu verwenden? Ohne dass es zu sehr nach generischer Fantasy klingt?
Call to action sollte laut Werbung für Anfänger auch drin sein…Wann ist es zu lang?
Wenn Du nen guten Text hast, immer her damit. Bestimmt kann ich da was klauen

-
Das ist noch ein weiterer Service der administriert werden muss. Solange alle Links auf den Flyer passen würde ich das ehrlich gesagt nicht machen.
-
-
So, nach der Korrektur war der Flyer ein bisschen zu groß, wenn ich ihn gleich mit 4 Flyern pro DinA4 generiert habe.
So passt das. Jetzt muss man einfach beim Drucken 4 Blatt pro Seite auswählen, dann geht das auch. -
Hallo zusammen,
nachdem ja so wie ich das sehe immer mehr Demos laufen (und ich auch bald eine habe) dachte ich, man könnte doch mal das Material das man so erstellt hat hier teilen.
Als Anregung und Hilfe für alle, die auch sowas vor haben...
Da ich noch keine Demos gemacht habe (und in den letzten 5 Jahren auch niemandem das Spiel erklärt), halte ich mich damit mal zurück.
Aber ich hab ein bisschen Zeug gebastelt...Immer her mit Feedback und Tipps.