Freies Spiel 2 gegen The Kid
Robin möchte mal gegen die post-update Trolle spielen und ich hab so gut wie nie gegen Gravedigger gespielt. Auch nicht vor dem Update.
Wir haben beide keine Ahnung und picken blind Hasker gegen Boomhowler.
Es stellt sich heraus, dass Boomie hier sehr wenig tun kann. Carnage und ein Feat, dass sie aus dem Szenario aussperrt wenn die Würfel doof fallen.
Ich versuche noch irgendwie relevant zu bleiben, schaffe es aber nicht die 6:1 die er in Runde 2 schafft auszugleichen und verliere sang- und klanglos.
Trotzdem was gelernt. Das nächste mal nicht Boomhowler…
Danach seile ich mich ab und gehe ins Bett. Die letzte Nacht war kurz und ich bin keine 20 mehr…
01.02.2025 Offensichtliche Copyright-Verletzungen
Aufstehen, Frühstücken, auschecken und nochmal Frühstücken. Die Orga hat wieder Donuts geordert und der Hobbit in mir jubelt!
Dann gehts auch sofort los.
Runde 3 gegen Halfblood Princes auf Fault Line
Potter mit Necrofactorium, Scetcher mit Storm Legion und Brezel mit Dusk.
Tobi muss Dusk dodgen, also legen wir ihn zuerst hin. Er zieht Cygnar raus, Ben spielt gegen Dusk und ich kriege Lenny mit Cryx.
Dasselbe Match, dass wir letzten Donnerstag in Hamburg gespielt haben…
Piraten gegen Untote. Schon wieder. Hoffentlich kriegt Disney das nicht mit, die klagen schnell hab ich gehört.
Er nimmt Sepsira, ich nehme Firequill und los geht der Grind.
Wir sind recht gleich auf im Szenario und Firequills Headshot macht gut Arbeit.
Bis auf einen lucky roll seinerseits (Boxcars bei AAT7 gegen Def19) und einem Pow20 Heavy meinerseits der es nicht schafft, alleine einen Necroharvester umzulegen geht auch alles nach Plan.
Dummerweise bin ich noch nicht so geübt mit der Liste und Lenny schiebt mir immer mehr Zombies ins Gesicht. Am Ende clocke ich mich gerade als ich das Gefühl habe, die Attrition unter Kontrolle zu kriegen.
Zwar holt Ben sein Spiel aber Tobi wird von einer Assassination im letzten Moment dahingerafft und so verlieren wir das Finale 1:2.
Die Siegerehrung beschert mir noch ein 10€ Gutschein vom Taschengelddieb und einen coolen Pokal für den zweiten Platz.
Vielen Dank an die Orga Hjard, Hoernchen und den Tabletop Club Kassel!
Danke an mein Team und alle unsere Gegner. Es war ein Fest und es ist großartig zu sehen, dass das Spiel langsam wieder alte und neue Spieler anzieht. Ich hoffe es geht weiter so!
Epilog
Damit sich das ganze auch lohnt schnappe ich mir danach noch jemanden für ein Abschlussspiel.
Freies Spiel 3 gegen Goathead
Er hat Old Umbrey dabei und will mal Reznikova ausprobieren. Ich nehme mal wieder Firequill weil ich glaube den werde ich öfter in Old Umbrey spielen.
Die Reichweite von Firequill hält den Caster weit hinten und ich kann nach und nach die Sachen abräumen die er nach vorne schiebt.
Ich glaube gegen Beschuss braucht Old Umbrey eine dedizierte Liste. Da ist einfach zu wenig eingebaut das sie Beschuss überleben lässt.
Ich score im 2. Zug 7:0 und er schafft es nicht das auszugleichen.
Ein sehr angenehmes Spiel, wenn auch leicht einseitig.
Ab zurück in den Norden. Ich nehme sbg-gamer mit der mit mir über Warmachine, das Leben und den ganzen Rest philosophiert bis ich ihn in Harburg absetzte.
Zufrieden und müde zuhause schonmal nach dem nächsten Turnier schauen… Aarhus im Frühling klingt doch gut…