Beiträge von Mugel

    Warum?

    Naja. es kann passieren, dass man auf vielen nicht mehr nutzbaren modellen hängt, wenn man von MKIII auf MKIV wechselt.

    Hatte man nur zwei alte 10ner trupps, könnte man sie theoretisch komplett in MKIV weiternutzen als vier 5er trupps.

    Bei den ehemaligen 5er trupps bleiben 4 modelle übrig, wenn man vorher zwei von denen hatte usw.

    Dazu kommt noch, dass ich irgednwie das gefühl hab, das PP im moment die Resterampe leert und das in den MKIII -Grössen, statt sie für MKIV umzupacken.

    Ich entschuldige mich schonmal im vorraus für die dumme frage, da ich mich grad nur oberflächlich mit mk4 +app beschäftigen kann.

    Wenn die frage nicht passt, bitte löschen oder umsetzen.


    Wurden die truppgrössen auf die hälfte von früher reduziert? Oder überseh ich eine funktion/regel die mir das auffüllen von z.b 5 auf 10 modelle erlaubt?

    Könnte mir bitte jemand eine Frage beantworten, die wahrscheinlich schon beantowrtet wurde, von mir leider nicht vertanden wird:


    Bedeutet das Vertriebsmodell mit dem 3D -druck, das PP anstrebt, bedeutet lediglich das sie die Produktion der Modelle outsourcen, sie an sich liefern lassen und von dort aus dann an läden liefern.

    Oder wird die Produktion eher kundennah in die diversen Länder verlegt, in denen Warmahordes verkauft wird?


    Danke schonmal für eure Zeit und Mühe.

    ich konnte es aufgrund meines eher primitiven englishes nicht herauslesen, deswegen muss ich hier fragen: brauche ich die 5te edition von D&D oder nutzt das spiel nur das regelkonstrukt ist aber ansosnte in sich komplett?

    Gott ich musste so lachen grade. Ich sah das "V" über dem auge und musste grinsen weil DotT und dann wird hier genau mein Gedanke bilderunterstützt gepostet und ich sterb vor lachen. Danke dafür! :D

    Entschuldigt die kurze frage, aber kann mir jemand kurz gefasst die änderung von :


    "WARMACHINE & HORDES Core Rules Remix Errata


    Targeting a Model in Melee, p. 50


    Add to the end of this section:


    Ignore the target-in-melee DEF bonus when the point of origin (p. 38) of
    the ranged or magic attack is in melee with the model the attack roll
    is being made against.


    Gunfighter, p. 50


    Replace the first two sentences with the following:


    A model with the Gunfighter advantage can make ranged attacks targeting
    models in its melee range and/or can target models engaging it. A model
    with the Gunfighter advantage can also make free strikes with ranged
    weapons."


    zu voher kurz erklären und zusammenfassen, ich sehe da den unterschied zu vorher nicht ganz? Gerne auch als PM damit das hier nicht ausufert.


    Ansonst find ich die Änderungen an den Trollen cool! SSchön das sie noch etwas liebe für die alten Modelle aufbringen!

    Ein zu grosses spiel habe ich schon mal mit 40k mitgemacht und ich denke, dass WM/H da noch etwas von entfernt von ist. Und es gibt ja möglichkeiten dem etwas entgegenzuwirken.
    Den Vorschlag mit den dem Zeitabschnittssystem aus FOW fänd ich auch brauchbar.
    Ich hoffe einfach, dass PP Warmahordes nicht kurz nach Oblivion einstampft und nur mit der Zukunftsversion weitermacht.

    "Nix tun" stimmt nicht. War eher so geschrieben, dass die Menschheit kein Bock mehr auf die alten Götter hat, weil die eben für die Menschen einen Deal mit den Infernals eingegangen sind, nach dem die Menschen aber nie gefragt haben.Gerade dass die Archons auf der Welt auftauchen ist ja ein deutliches Zeichen, dass die Götter Interesse haben, nur die Menschen wollen eben nichts mehr von ihnen wissen und sehen sich nach was neuem um. Cyriss als Außenstehende kommt ihnen da gerade Recht und sie haben sogar gesagt, dass es, ähnlich wie jetzt mit den Infernals, bestimmte Individuen geben wird, die da was möglich machen. Auch Charaktere die jetzt schon existieren und Cyriss anbeten (hustnemohust) oder neu dahin finden.

    es waren doch nur thamar und morrow die den pakt verbrochen haben. Der gag ist ja, das menoth das überhaupt irgendwie schuld ist. Den er hat ja dafür gesorgt, dass die menschen ihren angeborenen göttlichen funken gar nicht kultivieren und nutzen können, zumindest nach dem grymkin-buch. Stellt euch mal vor was ein volk von halbgöttern mit der orgoth-invasion getan hätte.

    ich denke was mich verwirrt hat ist, dass es numerisch alles in ordnung ist aber der mai /may eben fehlt auf den karten. es springt bei mir direkt von april/#19/seeker auf june/#20/ angel.


    Entschuldigt die störung. bei der hitze luft mein hirn net rund.

    Ist eigentlich mal der Aspyhixous aufgetaucht?
    ich vermiss den irgendwie von der Reihenfolgen her, weil auf den Karten steht ja immer eine Nummer und der monat an dem die Mini rauskam.


    auf den karten ist bei mir zwischen # 18 March2019 Harlequin Versh und #20 June 2019 Ancestral Guardian ne Lücke entstanden.


    Von den Posts her hier Stimmen die Monate mit den Releses auch nimmer überein. Hab ich irgendwas verpasst oder ist die bei mir verloren gegangen?


    Ich bin auch etwas verwirrt, weil in dem Rundschreiben zu der Seeker of silence ja die bisherige reihenfolge der minis beschrieben war, und da war diese:
    2019:


    Jan - Lynyssa Ice
    Feb - Mandy
    Mar - Harlequin
    Apr - Seeker/Silence - shipping late (this week)
    May - Angel - Shipping later in May


    Danke schonmal für die antworten.

    Ja aos läuft. Ist aber auch nach einer apokalypse. Bei 40k hat sich einiges geändert aber auch wieder nicht. Die haben das setting grade soweit geändert das wieder etwas frischer wind rein kommt. Jetzt wird es auf diesem punkt aber erstmal wieder stehen bleiben. Und von den diesmaligen fluff-brüchen will ich gar nicht anfangen. (Im endeffekt haben sie milch in den grim-darken kaffe geschüttet, damit er nicht mehr ganz so grim-dark ist)

    Wo finde ich die neune No Quarter. Seid sie das physische heft eingestamft haben, hab ich irgendwie den anschluss verloren.

    Ich finds net so schlimm das se diesen beiden reingenommen haben.


    Normale Menschen sind halt leicht zu manipulieren, für Menschen mit Ehre, guten Vorsätzen oder Charakterstärke brauchen halt den richtigen schlüssel um sie umzudrehen.


    Infernals setzen halt genau da an.

    Können wir gerade über den Archon für Cryx und Retribution reden? My fluff brain just fanboygasm'd hard.


    Vyoss? Nyoss? Welche vermalledallte Elfengottheit war nochmal Grund für Gyrrshyllds Empathie zur Nekromantie???

    keine spezielle gottheit. Gyrrshylld wollte den umstand entgegentreten, dass immer mehr elfen ohne seele geboren werden. Er forschte nach, beging einige unethische experimente und kam zu dem schluss, dass die erzwungene existenz der elfengötter schuld daran ist. Deswegen wollte er die elfengötter auf caen umbringen, damit diese wieder den weg in ihr eigentliches reich finden und ihre aufgaben wieder azfnehmen können. Fanden die anderen elfen net so toll und es kam zum bürgerkrieg. Gyrrshylld wurde da schwer verletzt und verwandelte sich selbst in einen eldritch um sich mehr zeit zu erkaufen. Paktierte mit cryx um an mehr informationen und forschungen zu kommen, begann verrat, sammelte artefakte, tötete fast nyssor, infiltrierte ios, tötete fast nyssor und scyrah, wurde da aber geläutert und kämpft nun für die retribution.


    Den void archon kann ich mir mal noch nicht erklären, da die void so eigentlich nie als entität beschrieben wurde, sondern immer nur als ort/schicksal.

    Brexit is tatsächlich ein Thema. Ich arbeite für die Logistik in der Firma, heute erst wieder ein Gespräch mit Kollegen aus England gehabt, warum da nix läuft.
    Stellt sich heraus da läuft doch was und zwar hauptsächlich panische Manager in Kreisen durchs Büro, weil sie nicht wissen, was denn nu passiert.


    [edit] Kein Scherz, das hat mir der Kollege wirklich so geschrieben.

    Das Glaub ich dir direkt aufs wort. Denke auch das da im moment totales chaos überall ist. die haben ja noch nimma ne eindeutige antwort in welche richtung es da überhaupt geht.:(

    Falls das Thema hier nicht reinpasst, bitte löschen oder verschieben.


    Ich hab hier und an anderen Stellens chon fetzen von dem Riot Quest brettspiel aufgeschnappt.
    Eines was öfter auftaucht ist, das die Figuren aus Quest in WM/H benutzbar sind.


    Die Frage die sich mir hier stellt ist: Ist irgendwo genannt ob Quest nur eine mögliche Variante vom Endgame des WM/H fluffs ist ob ob das ist worauf wir zu schlittern? (Also ob WM/H sich dann dort hin entwickeln wird)



    Gruss Mugel