Welcher Kolosscaster?

  • Welche Caster sind gut, um mit Hyperion zu spielen und warum?
    Bisher kann ich mich nicht zwischen Ravyn und pVyros entscheiden.


    Bei Ravyn würde Hyperion Snipe bekommen und im Feat ordentlich Schaden anrichten, aber ist es das wert? Klar ist eine 14" Pow 18 5 Zoll ne ordentliche Wumme, aber bei pVyros hingegen ist Bewegung 7 (somit 12" Sturmangriff) und ATM 21 angesagt. Dadurch, dass Hyperion der Koloss mit den meisten Schadenkästchen ist, hält er dadurch eine ganze menge aus. Zusätzlich kommt das Feat, womit er sich quasi allein versorgen kann.


    Also einmal Hyperion auf Fernkampf, einmal als relativ schnelles Nahkampfmonster.
    Wozu tendiert ihr? Mit welchen Caster habt ihr Erfahrung und wie sehen diese aus?

  • Also ich würde zu Ossyan tendieren. Nicht nur das er 7 Fokus hat, er bringt über Quicken ebenfalls die 2" mehr Bewegung mit +2 auf DEF gegen Magie/Fernkampf und beschränkt sich dabei nicht nur auf die Kampfgruppe. Zudem, haut der Feat mit der Schablone noch stärker rein als bei Ravyn. Du kannst verstärkt einfach mal 4 Würfel rollen und der Blastdmg bekommt ebenfalls einen dazu.

  • Habe ich auch schon überlegt, aber die +2 Def bringen meiner Meinung nach nichts, da der Koloss dann nur auf 12 kommt und das ist für niemanden ein Hinderniss.
    Auch die +2 SPD finde ich bei ihm nur so lala, dann geht er in den Nahkampf aber das nur mit einer 19er ARM. Da ist er bei pVyros schon stabiler.
    Einzig die 4W6 + 18 Featkanone ist mega gut ^^ die Fokuspunkte gehen dann halt fürs treffen drauf.


    Alles in allem finde ich Ossy als zu schlecht für den Koloss, da er halt nicht so viel support gibt.

  • Er ist halt ein Kompromiss aus beiden Castern. Wobei ich ihn besser als Ravyn für den Koloss finde, da sie bis auf den Feat nur die +4 Reichweite als Support aufbieten kann.


    Die +2 Def reißen es halt nicht wirklich raus, er bleibt aber in etwa genauso schnell wie bei Vyros und kann Nah sowie Fernkampf abdecken. Du hast halt nur den Vorteil das du Quicken halt auf alles casten kannst, was Vyros ja nur mit ARM kann. Zusätzlich hast du Shatterd Storm mit den du ganze Infanterieeinheiten einäschern kannst mit der riesen Base. Chronomancer ist sicherlich auch nicht schlecht für den Support. Bei Vyros ist er dann eben sehr auf Nahkampf getrimmt und du brauchst min 3 Fokus um sowohl ARM als aus SPD aufrecht zu halten. Dafür könnte bei ihm Hallowed Avenger aber eklig werden :D. Bird's Eye sollte man bei Vyros auch nicht vergessen.


    Schwierig, beide sind gut... Ich denke, du solltest vielleicht einfach mal beide in ein paar Spielen testen und dann schauen welcher am besten zu deinem Spielstil und Gegner passt ^^.

  • Es gibt ja immernoch Sylys der zumindest bei beiden einen Upkeap am laufen lassen kann.
    Somit braucht man bei pVyros "nur" 2 Fokuspunkte ausgeben um schnell zu sein.
    Hallowed Avenger sollte bei einem Koloss leider nicht funktionieren, oder?
    Dachte der könne sich nur während seiner Aktivierung bewegen...

  • Ansich kannst Du Hyperion mit allen Castern ausser Garreth spielen, da jeder Caster was führ ihn tut. Auch bei Rahn mit Polarity Shield ist er richtig gut da er da dann einfach einiges länger am leben bleibt und Rahn ihn auch mit Foc. versoren kann. Ossyan mag Ihn auch (Quicken, Shatter, Feat) jedoch gibt es da halt auch noch Hypnos den Ossy auf jeden Fall haben will und auch noch Einheiten die er haben will. Ravyn ist einfach klasse mit ihm, Snipe und das Feat sind einfach richtig gut zusammen mit dem Dicken (der herr bekommt damit eine Threat von 19 Inch für seine Star-Glitter-Plempe). Kalyssa bringt Ihm Phantom Hunter, was auf dem Dicken auch not so shabby ist und das Feat bringt Ihm zwar keinen Stealth aber er darf auch eine Runde nicht gecharged werden. Vyross 1 ist mit Mobillity und Resolve sowie Feat eine echte Option für Ihn.


    Just my 2 cents.


    Greets Nighty

  • Garreth ist doch der, der nach Vorne will um es selbst zu erledigen und nur versuchen muss auf dem Weg dahin nicht erschlegen zu werden. Dahinter-verstecken-können ist doch der größte Vorteil von allen huge-base Dingen. Auch ein Grund Hyperion mit Garreth zu spielen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!