Tabletop AG Berlin Vorstellung

  • Hallo Berliner Spielerschaft,


    ich möchte euch hiermit herzlich einladen bei uns vorbeizukommen.


    Wer/Was sind wir?
    Wir sind eine Gemeinschaft von Tabletop Spielern die sich jeden Mittwoch ab ca. 19 Uhr im Drugstore (Potsdamer Straße 180) trifft um Figuren über die Tische zu schubsen. Das Drugstore ist ein selbstverwalteter Jugendclub und wir haben etwa n Fussballfeld Platz um unserem Hobby zu fröhnen. Gelände ist natürlich vorhanden.
    Die Tabletop AG gibt es seit ca. 10 Jahren und es werden diverse Systeme gespielt. Warhammer 40k und Fantasy sind natürlich vertreten, daneben aber auch WM/H, Dystopian Wars, Flames of War, Infinity, Songs of Blades and Heroes, HdR, Reanimated etc pp. Darüber hinaus haben wir auch nen recht großen Fundus an Brettspielen zusammengesammelt, wenn man mal keine lust hat figuren durch die gegend zu schleppen.


    Kostet das was?
    Beiträge zum mitspielen gibt es nicht. Wir verkaufen Getränke und Snacks zu moderaten Preisen (1-1,5Euro fürn Bier bspw.) und investieren was wir daraus einnehmen wieder in Gelände/Regelbücher etc. Ihr könnt euch allerdings auch eure eigenen getränke mitbringen.


    Wie kann man sich ein Bild von uns machen?
    Wir haben ein Forum welches ihr hier finden könnt. Um zu lesen müsst ihr Euch lediglich kurz registrieren. Benutzt wird das ganze für Planung und Verabredungen.



    So lange Rede kurzer Sinn. Wir würden uns freuen wenn der eine oder andere Berliner Spieler mal auf ein ründchen oder n bierchen vorbeikommt. Wenn man vor hat ein Spiel zu machen empfiehlt es sich, euch vorher im Forum zu verabreden.


    Derzeit überlegen wir einen WM/H Escalation Event zu starten um das Spiel bei uns mehr zu etablieren und mehr einsteigern ne gute möglichkeit zu geben mitzumachen.


    Hoffe ein paar neue Gesichter zu sehen .. bis dahin! :saufen:


  • Derzeit sind wir 5 WM/H Spieler (und wir hätten auch für 50 platz ;)). Wobei wir auch noch leute haben die interesse bekundet aber den schritt noch nicht gewagt haben. Die escalation sache soll die unentschlossenen ins boot holen :)

  • Ahoi!


    Ich wollte nur kurz bescheid stoßen, dass Marcel wohl leider ned kann und Tobias Gesundheitlich noch arg angedatscht ist. Nachdem ich heute für Kranke Kollegen einspringen musste bin ich auch ziemlich Banane, sodass wir es heute Abend ned schaffen werden :? Iwie is da leider echt der Wurm drin, aber es wird klappen! :lol:


    Grüße!

  • Tach! Tia von der TT AG hier. :D


    Hab heut den Xeper bei uns getroffen (und ihm direkt seine alten Circle Püppies für meinen Wiedereinstieg abgekauft). :)


    Zitat

    Nur Warmachine ist etwas eingeschlafen bei denen.


    Eingeschlafen ists leider wirklich. Lag hauptsächlich daran, dass die beiden aktiven Spieler (Mywik und ich) irgendwann keine Lust mehr hatten fast nur gegeneinander zu spielen. Und sich der Rest der Warmahordesspieler halt eher nicht so richtig zu uns verirrt hat.


    Ein paar durfte ich kennenlernen, erinnere mich aber leider nicht mehr dran wer das damals war. :lol:


    Die Weltenschmiede ist für mich halt leider relativ weit weg. Würd aber irgendwann gern mal vorbei schauen.


    Bin halt spieltechnisch aktuell wieder komplett auf Anfängerlevel und werd jetzt erstmal ein paar Regelerinnerspiele mit den Orboristen machen, Liste planen, etc.


    Wer sich dazu herablassen will kann mir gern bescheid sagen. :lol:
    Bin fast jeden Mittwoch ab ca. 19:00-23:30 in der TT AG.
    Hab auch nen Spieltisch daheim (Wedding nähe Nauener), für Leute die ich schon kennengelernt hab. :)

  • Ich hab's noch nicht in Euer Forum geschafft. Aber Mittwoch klingt doch gut. Ich könnte dann den Snowmelter einpacken und mitbringen ;)

  • Achso: an der Potse komm ich immer vorbei, wenn ich in die Weltenschmiede fahre. Könnte Dich auch also noch mitnehmen.

  • Nächster Mittwoch klingt gut. Aktuell kann ich bis max. 30 Punkte gehen. :)


    Hab zwar rund 45 mit Khador, aber die wurden jetzt offiziell eingemottet und gehen die Tage an einen Freund (damit hab ich wieder mehr Platz und einen neuen Mitspieler :lol: ).


    Zitat

    Achso: an der Potse komm ich immer vorbei, wenn ich in die Weltenschmiede fahre. Könnte Dich auch also noch mitnehmen.




    Wegen abholen ist nett, aber ich komme halt aus dem Wedding und damit nicht zwangsläufig am Drugstore vorbei wenn ich Richtung Weltenschmiede fahre. Würde wohl eher Ring bis Treptower Park fahren. Und von da könnt ich laufen. Würd mich aber auch einsammeln lassen. :lol:


    Wird aber eh allerfrühestens nächste/übernächste Woche was. :)


    Und unser Club is im Drugstore, nicht in der Potse. Nicht verwechseln. ;)
    D.h. im Vorraum geradeaus durch die Tür und nicht rechts.
    Sonst landet ihr im Punk Cafe. :lol:

  • Ich werd 30 Punkte Khador dabei haben. :)


    Ansonsten sind von uns noch mind. zwei Leute mit Armeen da. Legion und Trollbloods, sowie ein potenzieller neuer Circle-Spieler...
    (Hab die Circle-Sachen von Xeper im Endeffekt angemalt und dann zum fast selben Preis an besagten Menschen weiterverkauft. :roll: Mal wieder ne typische Aktion für mich :p ).



    Und was mich angeht hab ich wahrscheinlich bis Ende der Woche meine letzten paar Minis für meine 50 Punkte Khadorliste fertig. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich diesen Freitag schon in der Weltenschmiede vorbeikommen kann (so gern ich auch will), weil ich am Donnerstag noch in der alten Wohnung renoviern muß. Hängt also davon ab, ob wir an dem Tag fertig werden und wie fit ich dann am Freitag bin. :)

  • Ich hatte ne gute Zeit. :^:
    Endlich mal gegen die Schweinchen gespielt und Jörg is nen super geduldiger und netter Mitspieler.
    Sind aber auch was Regelfestigkeit angeht ungefähr auf dem selben Level. :lol:


    Freu mich auf die Revange nächsten Mittwoch.


    Und ein paar Bilder. Leider keine von der letzten Schlacht zwischen Xeper und Snowmelter. :)


    Mywiks Legion vs. Snowmelters Circle


    Jörgs Schweinebande vs. meine Khador



  • Das sich von hier nochmal jemand zu uns verirrt hätte ich nicht gedacht!


    Hat spaß gemacht und ich hoffe das war nicht das letzte mal :).


    Danke an alle :)

  • Mir hat es auch großen Spass gemacht. Und ich will auch meine Revanche haben......


    Mal gucken, ob meine Menithen es schaffen, den kadhoranischen Straßenköter den Trollblütigen zum Fraß vor zu werfen. Und sein eisiges Frauchen gleich mit dazu...... grrrrrr......


    ;)


    Ich pack da mal die Sicht meiner Schweinchen mit hierzu, soblad ich rausgefunden habe, wie ich das am besten mache.....


    ... hab´s gefunden (glaube ich)





  • Nächsten Monat sollte meine Minions Starterliste fertig sein, dann können deine Schweinchen mal gegen die Sumpfbewohner antreten. Die frieren auch nix ein... werfen höchstens mit Kraken und anderen Dingen. :lol:

  • Hey Jörg, danke für die Fotos! Finds lustig wie chaotisch der Tisch am Schluß ausschaut, Karten und Zeug überall. :lol:

  • Je länger das Spiel, desto unordentlicher der Tisch. :lol:


    Ich bin dann Mittwoch wieder ab 19:00 da. Lass mich noch wissen, ob Du kannst und wieviele Punkte. :)

  • Der Großteil von Sorschas Armee lag niedergeschmettert am Boden, ihr Hund stand in Flammen, ihr Mantel stand in Flammen, ihr Chefmechaniker war vor ihren Augen geschmolzen.


    All dies weckte ihren eisigen Zorn, mit dem sie ihre Widersacher erstarren ließ. Wutschnaubend bahnte sie sich einen Weg durch die unbeweglichen gegnerischen Reihen direkt zu ihrem Anführer, dem schändlichen Kreoss.


    Mit der Kraft Khadors ließ sie ihren mächtigen Hammer immer und immer wieder auf ihn niedergehen...


    Leider hatte Jörgs Kreoss danach noch genau einen Lebenspunkt und natzte Sorscha in seiner Runde dann halt direkt um. :lol:


    War wieder ein cooles Spiel! :^:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!