[Spreepiraten] Termine in der Weltenschmiede

  • Kurze Übersicht wann andere Spielegruppen in der Weltenschmiede sind:


    Dienstag: (2w)
    Spielegruppe von Sven
    18-23h


    Mittwoch: (2w)
    Spielegruppe von Thorsten
    19-23h


    Donnerstag:
    Spielegruppe von Paul
    18-22h


    Freitag:
    12.4. Spielegruppe von Jörg
    26.4. Spielegruppe von Florian
    31.5. Spielegruppe von Danny



    Alle Spielleiter haben kein Problem damit, wenn parallel dazu in einem der Räume gepielt wird

  • Ich habe es zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber vllt ist es übersichtlicher, wenn ich es künftig immer hier bekanntgebe:


    Kommenden Freitag (12.4.) ist Thorsten ab 19h in der Weltenschmiede.


    (Jörg hat seinen Spieleabend scheinbar abgesagt, also besteht die Chance, dass wir dort allein sein werden)

  • Nächsten Freitag, den 05.07., scheint in der WS zumindest der große Raum blockiert zu sein. Keine Ahnung was wir da machen, würde ja auch davon abhängen wie viele wir sind.


    Um die kurzfristigen Terminkollisionen in Zukunft zu vermeiden, habe ich jetzt mal unsere Freitags-Termine sowohl in den internen Google-Kalender der Illus als auch auf der Webseite eingetragen:


    http://www.illusionist-verein.de/termine.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;


    Wir sind also nicht mehr unsichtbar ;)

  • Danke für das Eintragen und die Info!


    Hm das ist natürlich eine knifflige Situation und vor allem davon abhängig wie viele wir am nächsten Freitag sein werden/könnten!?
    Vielleicht sollten wir da ausnahmsweise wirklich einmal das Funtainment als Alternative in Erwägung ziehen, zumindest wenn wir mehr als 4 Personen sein sollten, welche wir ja in dem kleinen Raum nicht unterkriegen werden!?


    Wie sind dazu eure Meinungen, werte Spreepiraten?

  • Zitat von "Fomorian"

    Danke für das Eintragen und die Info!


    Hm das ist natürlich eine knifflige Situation und vor allem davon abhängig wie viele wir am nächsten Freitag sein werden/könnten!?
    Vielleicht sollten wir da ausnahmsweise wirklich einmal das Funtainment als Alternative in Erwägung ziehen, zumindest wenn wir mehr als 4 Personen sein sollten, welche wir ja in dem kleinen Raum nicht unterkriegen werden!?


    Wie sind dazu eure Meinungen, werte Spreepiraten?


    Ich bin nächsten Freitag nicht da - Besuch :)

  • Mir wäre es auch wenn ich da wäre recht ins Funtainment zu gehen. Ich habe aber auch keine Probleme mit denen, von daher bin ich da wohl nicht repräsentativ ;)


    Aber da ich auch eh nicht da bin, erübrigt sich das auch...

  • So ich haue es mal hier rein, dann muss ich keinen neuen Thread eröffnen :).


    Es geht um die kommenden Freitags Termine in der WS (18.10.13 und 25.10.13) welche wir nicht nutzen können zum Spielen dort, da diese Termine mit anderen Veranstaltungen belegt sind (vorne). Dazu haben leider verschiedene Umstände geführt. Diesen Freitag den 11.10.13 findet der Spreepiraten Tabletop Abend wie gewohnt statt.


    Kurz: Es handelt sich einerseits un ein Missverständnis und andererseits um eine organisatorische Sache. Der freitags Termin ist nicht fix. Das steht vorab fest. Es gibt für jede Spielgruppe einen verantwortlichen welcher auch zu den Veranstalter treffen geht und dort mit den anderen Spielgruppen Leitern die Termine für die WS abspricht. So jemanden gab es bisher nicht bei den Spreepiraten. Die derzeitigen Termine um neuen Irrlicht Kalender auf der neuen HP sind aus dem alten Illu Kalender übernommen und da hatte Leon uns bis diesen Freitag eingetragen. Es müssen also neue Termine besprochen und eingetragen werden. Die nächsten 2 Freitage sind tatsächlich unwiderruflich belegt.
    --------------------------------------


    Wir müssen also schnellstmöglich innerhalb der Spreepiraten einen Veranstaltungsleiter für unsere Gruppe benennen/bestimmen, welcher zu den Veranstaltertreffen des irrlicht Vereins geht um dort mit den anderen Veranstaltungsleitern der anderen Spielgruppen die Termine abzusprechen und im irrlicht Kalender (https://www.irrlicht-verein.de/node/38" onclick="window.open(this.href);return false;) Eintragen zu lassen.


    Meine Vorstandsposition als Schriftführer beinhaltet diesen Posten nicht.
    Momentan stehen wir nicht mehr freitags im Kalender drin und müssen uns kümmern.


    Wäre super wenn wir das mit den anwesenden Leuten in der WS diesen Freitag und hier im Forum regeln könnten.


    Grüße euer Fomo :)

  • Ich verstehe das so, wie brauchen jemanden der uns Freitag immer eintraegt?
    Derzeit haben wir den nicht, deswegen sind der 18.10 und der 25.10 leider belegt.
    Wir koennen an diesen Tage nicht in der WS spielen.


    1. Brauchen wir einen alternativen Ort an den Tagen
    2. Brauchen wir jemanden der uns die Termine eintraegt.


    Frage was muss man machen um dafuer die rechte zu erhalten?
    Hat einer ne idee wo wir am 18.10 und 25.10 spielen?


    anmerkung, rein persoenlich, das ist mist. Natuerlich haben die Irrlichter das recht sich die raumlichkeiten zu reservieren, ohne frage, aber dennoch ist das mist weil wir die nachsten Freitage ohne spiel moeglichkeit dastehen.


    P.S. Fomo bring mal anmeldeboegen mit. Danke

  • Zitat von "Snowmelter"

    Hab ich nicht verstanden. Warum ist es nicht möglich den Freitag fix zu machen? Warum muss es regelmäßig neubesprochen werden?
    Kein Meckern, nur ne Frage.


    So wie ich das verstehe geht es darum, dass der Terminkalender beim Wechsel von den Illus zu den Irrlichtern neu besprochen werden muss, d.h. wir müssen uns darum kümmern, auch weiterhin den Freitag zu behalten.


    Wann ist denn das nächste Veranstalter-Treffen? Davon würde abhängen, (1) wer das Amt erstmal übernehmen kann und vor allem (2) ob wir uns bereits vorher um den Zugang zum Online-Kalender kümmern müssen, um Freitagstermine einzutragen. Zweiteres erscheint mir wahrscheinlicher (sofort Zugang besorgen...) :)


    Ich weiß von Bernd, dass es darüber schon eine ausführliche WhattsApp-Diskussion gab (k.A. welchen Inhalts). Ich bin nächsten Freitag nicht da und würde darum bitten, hier den Stand der Dinge zu aktualisieren.

  • Diese Diskussion sollte definitiv nicht im WA geführt werden, da dies kein geeigneter Ort ist. Hier ists besser.


    Zur Frage von Lars

    Zitat

    Hat einer ne idee wo wir am 18.10 und 25.10 spielen?


    Also ein Ort, mit gutem Gelände, welcher bis spätnachts am Freitag auf hat?
    Muss ich es wirklich zum 80sten mal vorschlagen? 8)


    Hab auch schon im WA geschrieben:
    Jede Mannschaft braucht einen Kapitän. Da sollten wir jetzt mal sammeln wer das machen würde und diese Spielgruppe bei den I´s repräsentiert. Ich machs nicht 8)

  • @ Snowmelter


    in Der Weltenschmiede gibt es verschiedene Spielgruppen, welche immer ein Spielgruppenleiter vorsteht. diese treffen sich in bestimmten Abständen um sich über Termine und Belegung der Weltenschmiede abzusprechen.


    Einen fixen Tag/Termin gibt es für alle nicht, man kann durch den Kalender aber wie bisher ja auch praktisch angewendet, schon eine Kontinuität eines Termins aufrecht erhalten.


    Neben diesen Gruppen und deren Terminen, gibt es auch noch Sonderveranstaltungen (wie die am 25.10.13) oder Mitgliederversammlungen. diese finden 1-2 mal im Jahr statt und wenn diese auf einen Freitag fallen, können wir auch und alle anderen Spielgruppen nicht in der WS spielen. Jede Gruppe möchte einen adäquaten Termin für sich und da wir Spreepiraten eben nicht alleine im irrlicht Verein sind, sondern noch viele andere spielgruppen, müssen diese sich regelmäßig absprechen.


    Der 18.10.13 ist nur mit einer anderen Veranstaltung belegt, da Leon damals nur bis Mitte Oktober im alten Kalender unsere Freitagstermine eingetragen hatte.


    Anyway, ich weiß momentan nicht wann das nächste Veranstaltertreffen ist, oder wie oft diese stattfinden, das bekomme ich aber heraus. Dieses Thema wird auf jeden Fall auf der nächsten Vorstandssitzung besprochen werden und ja wir brauchen für uns auch einen spielgruppenleiter/Kapitän o.ä. welcher zu diesen treffen geht und sich abspricht und die Termine für uns dann in dem Kalender einträgt.


    So und jetzt zum Schluss noch eine gute Nachricht für alle Landra ... äh Piraten!


    Ich habe gestern Zugang zum neuen Kalender erhalten (übergangsweise) und kann somit bis ende des Jahres schon mal die Freitagstermine für die Spreepiraten dort eintragen :).


    @ 18.10.13 & 25.10.13


    Da mir kein anderer Laden als das Funtainment bekannt ist, welcher freitags länger als 20 Uhr geöffnet hat, ausreichend Platten/Gelände und Platz bietet und für alle gut erreichbar ist, würde ich an diesen beiden Terminen auch im Funtainment spielen. Oder hat jemand einen Alternativ Vorschlag?


    Ansonsten habe ich privat noch eine Platte, was wohl aber für 6-10 Personen etwas wenig ist. Aufstellen könnte ich 2 Platten (Wohnzimmer/Küche) bei mir, wenn man noch eine 2. Platte ran bekommt plus Gelände aber das würde auch nicht für 6-10 Personen reichen ^^.


    @ Lars0001


    Wie schon geschrieben habe ich jetzt immer Mitgliedsanträge mit und werde die solch einen an diesem Freitag persönlich aushändigen :)


    Cheers

  • @BiberXX
    Ja schlag es zum 80mal vor ich weiss nicht was du meinst.


    Aber ich habe eine vermutung, wir hatten vor den Irrlichtern ueber einen anderen laden gesprochen. Da wo auch die Jugger spieler herkommen oder?


    Mensch wie heist das denn gleich nochmal, QBase?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!