Wie kesselt man richtig ^^

  • Hi zusammen.


    Ich höre/lese immer nur, das der Kessel pflicht ist und immer dabei ist, fast egal wer der Warlock ist.
    jetzt die Frage, warum?


    Ja, ich kann selbst lesen, dass er Shredder und Harrier ausspuckt, aber gibt es einen tieferen Sinn den ich vielleicht noch nicht gesehen habe?
    Wie spielt man also den 3 Punkte Kessel?

  • Ist doch relativ offensichtlich.


    Erstens hast du die freie Auswahl, welches Lesser du nimmst, musst dich also nicht beim Liste schreiben festlegen. Hast also immer das richtige Lesser, das du gerade brauchst.
    Zweitens kriegst du über den Kessel billigere Lesser, als wenn du sie regulär kaufst. Ein voller Kessel kostet drei Punkte, hat sechs Leichen eingebaut und spuckt daher in einem Spiel mindestens vier Punkte an Lesser Warbeasts aus. Ein Punkt geschenkt - im Idealfall noch mehr.
    Und zum dritten kriegt man eindrucksvolle Reichweiten hin. Ein normaler Shredder kann ohne Hilfe 11" chargen.
    Ein Shredder aus dem Kessel kann bequem über 20" zurücklegen.


    Der Kessel ist mit Abstand eins der besten Modelle im Spiel.

  • Zitat

    und spuckt daher in einem Spiel mindestens vier Punkte an Lesser Warbeasts aus.


    Der Topf hat ein Fassungsvermögen von drei Token und kann Überschüsse leider nicht speichern. Die 4p sind also nicht unbedingt garantiert, wenn der Gegner die Topfcrew in einer Runde umlegt.


    Aber Recycling ist toll. Man kriegt zwar nicht unbedingt immer Gegner rein, aber irgendwas stirbt immer. Manchmal macht man sich die Zugreihenfolge schwerer, weil man überlegt wie man möglichst viel in den Topf reinbekommt.
    pThag Tier mit Doppelkessel für noch mehr Recyclingspass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!