Preise und dt. Karten - Frage

  • Hallo.
    Ich habe vor einiger Zeit im Laden meines Vertrauens Lylyth3 auf Schlitten gekauft.
    Da haben leider auch die deutschen Karten gefehlt.
    Angeblich seien diese noch nicht übersetzt und/oder nicht lieferbar.
    Was ist da los?


    Dann noch eine Frage zu manchen Preisen die sich mir nicht erschließen.
    Warum wurde der Dollarpreis von manchen Modellen umgerechnet (beispiel Lylyth3)
    aber bei manchen oder vielen Modellen nicht?
    Gerade Kolosse und Giganten. Wann findet dort die preisanpassung statt?


    Ich unterstütze gerne meinen Lokalen Laden, aber wenn man den Koloss/Gigant in Amerika für 50% vom deutschen Preis kaufen kann, ist eigentlich niemandem geholfen.

  • Ich versuche Dir mal Deine Fragen zu beantworten.


    1. Bei den deutschen Karten dauert es immer etwas länger, da Ulisses erst die Übersetzung Anhand von einem PDF machen muss und dann noch auf die eigentliche Druckvorlage warten muss. Dann ab in die Druckerei etc,etc,etc.
    Dann kann ein wenig dauern, aber alle Händler, die das Produkt in Deutschland über Ulisses bezogen haben, bekommen immer die Deutschen Karten nachgeliefert. Wenn Dein LGS also keinen Graumarktimport getätigt hat, wird er sie kostenlos zugeschickt bekommen. Falls er andere Wege geht, kannst Du Dir später für 0,50€ pro Karte, die deutsche Version über Ulisses holen.


    2. Preisanpassung, darüber ist eigentlich schon alles gesagt wurden, aber anhand Deiner Signatur sehe ich, dass Du noch nicht solange dabei bist. Es gibt ein Werk in England, Cerberus, die sind für den europäischen Markt in Zinn zuständig. Früher gab es nur ein Werk in Amerika, aber da das Spiel schnell größer geworden ist, Amerika nicht auch noch Europa mit bedienen konnte, wurde eine Gießerei in England gefunden. Es wird aber ausschließlich nur Zinn gegossen. Da aber die billigeren Transportkosten, schlechter Pfundkurs, EU nun zum tragen kam, können nun die Zinnprodukte nicht mehr $=€ gerechnet werden, sondern ehrlicher.
    Dann hat PP angefangen Kunststoff ins Boot zu holen. Dies wird natürlich in Asien produziert. Alles aus Kunststoff geht nun von Asien nach USA und von dort nach Europa. Da kommen leider richtige Beträge durch Transportkosten und Einfuhrzoll dazu, so das immer bei Kunststoff die Regel $=€ zum tragen kommt. Solange kein Werk für die Kunststoffteile in Europa gefunden wird, wird das wohl auch leider so bleiben.
    Es kommt natürlich auch immer auf den Dollar Kurs an, aber lass Dir gesagt sein, dass nicht immer ein Angebot auf den ersten Blick wirklich günstiger ist. Oft sind hohe Portokosten noch vorhanden und wenn Du dann beim Zoll warst und Dein Paket öffnen durftest, wirst Du schnell wieder auf den üblichen Preis kommen. Falls dann noch was fehlt, was kaputt ist oder was falsches drin ist, viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!