Alternativmodelle Nyss Swordmen

  • Du könntest was von den GW Dukelelfen nehmen und umbauen, da sollte mit den orginal Schwertern der Nyss schon was gehn, und die Korsaren oder so sollten schon passen.


    Greets Nighty

  • Bei uns werden unpropotionale Figuren mit lieblos gestallteten Köpfen seit Jahren unter dem Begriff Dunkelelfen geführt. Gerade gestern ist mir auch wieder aufgefallen, wie dunkelelfenmäßig diese schrecklichen swordsmen aussehen. Ich würde wohl versuchen mit Hagashin Bits was zu basteln, Schwerter müsste man noch auftreiben. Aber Dunkelelfen und Swordsmen wäre für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera....

  • Zitat von "CorruptedDisciple"

    Bei uns werden unpropotionale Figuren mit lieblos gestallteten Köpfen seit Jahren unter dem Begriff Dunkelelfen geführt. Gerade gestern ist mir auch wieder aufgefallen, wie dunkelelfenmäßig diese schrecklichen swordsmen aussehen. Ich würde wohl versuchen mit Hagashin Bits was zu basteln, Schwerter müsste man noch auftreiben. Aber Dunkelelfen und Swordsmen wäre für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera....



    Das ist ja schön das Du das siehst aber er wollte Alternativen haben und nicht subjektive abwertende Meinung eines Users zum Vorschlag eines anderen. Es ist doch das schöne an diesesm Hobby das jeder seinen eigenen Geschmack hat und wenn jemand einen Vorschlag möchte jeder seinen eigen Vorschlag machen kann. Jedoch sollte man auf die formulierungdabei achten.


    Just my 2 cents


    Nighty


    p.s. Hagashin sind Dark Eldar und Dark Eldar sind ...... tada Dunkelelfen

  • Die GW-Dunkelelfen habe ich (genauso wie den kompletten Figurenbestand vom Battlefield Berlin) durchgesehen. Tatsächlich gibt es nichts was den Swordsmen nahe kommt.


    Dadurch das die fast nackt in die Schlacht rennen und alle Dunkelelfen dicke Rüstungen haben, passt das irgendwie alles gar nicht.


    Ich finde auch eigentlich nur die Köpfe grausam. Die Posen oder Körper gehen da noch.
    Aber wie entfernt man die Köpfe sauber von so einem Zinnklumpen?

  • Zitat von "Nox"

    Ich finde auch eigentlich nur die Köpfe grausam. Die Posen oder Körper gehen da noch.
    Aber wie entfernt man die Köpfe sauber von so einem Zinnklumpen?


    Mit nem guten Bastel-Messer, ner Feile und etwas Modelliermasse ist das alles kein Thema. Ansonsten halt ne Säge, ich nehme für sowas immer meine Laubsäge.

  • Der Dremel mit Säge hilft da auch ungemein, da solltest Du dann schon recht einfach andere Köpfe drauf setzen können (Miliput oder Greenstuff machens möglich)


    Greets Nighty

  • Wenn wir schon bei Alternativmodellen für Legion sind:


    Was kann man als Shredder nehmen? Die Dinger sind unblaublich dysproportioniert und klein.

  • Zitat von "Warlock"

    Ich weiß nicht was für Modelle du hast, aber meine sind kleiner als Ganten und gar nicht moppelig.


    8| Gut glaube ich dir, hab selber keine und kenn sie nur von einem Bekannten, aber dann hatte ich die irgendwie voll falsch in Erinnerung. Ernsthaft noch kleiner? Aber moppelig find ich sie schon irgendwie, kommt aber vermutlich durch die zusammengekauerte Pose^^

  • Andere Frage, ab wann gilt eine Figur nicht mehr als "spielbar" bzw. wie weit darf man eine Figur verändern?


    z.B. die Kayazy Assassinen. Ich spiele nebenbei noch Freebooters Fate und da hat es schon so einige gute Figuren die eher an Assassinen erinnern und haben schickere Posen. Dürfte ich solche Figuren überhaupt auf Turnieren spielen? Oder muss ich die dann iwie zusammenbasteln das 50% der Teile von den Kayazy sind?

  • Streng nach Steamroller muß glaub ich mehr als die Hälfte Original sein. Aber die meisten Turnierorgas sehen das nicht so eng. Im zweifelsfall vorher nachfragen (gerne auch mit Photo) aber wirkliche Probleme in der Richtung wären mir noch nie aufgefallen...weder als Orga noch als Spieler. Eher im Gegenteil...es ist schön wenn -gerade gedoppelte Einheiten- auch an der Puppe zu unterscheiden sind.



    Die richtige Basegröße ist aber selbstverständlich voraussetzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!