Battel Mages die unterschätzte Unit

  • Hi ihr


    was haltet ihr von den Battle Mages?


    Ich habe sie ausgiebig gegen Crxy getestet und bin von ihren Nahkampffähigkeiten mehr als überzeugt,
    mit der Einschränkung sie nur als zweite Welle oder counter zu benutzen. 6 Modelle mit theoretischen 12 Attacken und der 1“ Bewegung ist einfach gut, nur die MAT von 6 macht ihnen das Treffen etwas schwer in machen Fällen.


    Besonders gut werden sie mit den Castern Issy oder Rhan.


    Issy kann ihnen helfen beim Treffen und verlängert ihre Angriffsreichweite.


    Rhan macht natürlich ihren MA besser beim schaden und treffen und auch er hilft wieder bei dem treffen im Nahkampf wenn er das Ziel zu erst umdreht.


    Senti und die BM arbeiten auch gut zusammen durch das Heranziehen von Zielen für die Senti.


    So das mal meine Erfahrungen mit den BM.

  • Bei mir ist eine Einheit bei Rahn immer dabei (klar), v.a. weil im Feat Knock Down und Treffen recht wahrscheinlich ist. Ich weiß jetzt nicht, ob es noch eine zweite bräuchte, bisher bin ich mit einer gut gefahren und habe die zweite nur selten vermisst.


    Ich habe sie gestern bei Kaelyssa Force Wall drin gehabt (klar) und war wieder mal selbst von ihrem Nahkampfpotenzial überrascht. Ich glaube auch, dass das ein Element ist, das viele Gegner unterschätzen. Mit 9" Charge und Beatback, Mat 6 und zwei Attacken sind sie jetzt natürlich nix, was man auf dicke Ziele schicken kann, aber ein bisschen Loch machen sie auch. Vor allem rechnet der Gegner meist nicht damit, dass die Magierjungs auch was im Nahkampf können. Mit def 15 gg Beschuss sind sie auch einigermaßen sicher, bis sie ankommen und Def 13 im Nahkampf macht - v.a. gegen Cryx - halt schon nen kleinen Unterschied ^^

  • hio zusammen bin noch relativ neu bei warmachin und hätte mal eine kleine frage zu den BM kann eigentlich jeder von den grunts die
    force bolt (*Atacke) machen oder nur der Leader?

  • Hallo zusammen da ich noch relativ neu bei warmachine bin hätte ich da mal eine kleine Frage zu den BM kann da eigentlich jeder von den grunts die
    Force Bolt (*Atacke) in seiner aktivierung machen oder nur einer sprich der Leader in der Einheit?

  • Ich habe vor knapp 2 Wochen meine Ret, wieder aus dem Schrank geholt und entstaubt, seit dem habe ich unter anderen Rahn bei 35 Pt. mit 10 Specialists getestet (da bei uns in der kommenden Zeit einige Turniere mit 35Pt. anstehen). Meine Liste ist momentan :


    Points: 35/35Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
    * Chimera (6pts)
    * Discordia (10pts)
    * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Arcanist (1pts)
    House Shyeel Magister (2pts)


    und ich bin mit den doppelten Mages echt happy, geht dann schon recht viel.


    Meine Specialists sind ne :
    Max MHSF mit UA (10pts)


    Ich finde die Jungs unter Rahn einfach nur absolute spitze, bei der Kaelyssa mit der Forcewall Tierliste kann ich mir auch sehr gut vorstellen das die einfach mal die Chargelanes zu nem wichtigen Element des Gegners frei machen können und man dann diese einfach wegnehme kann.


    Von der Funktion der Mages im Szenarioplay brauch wohl erst Gauting mehr zu reden.



    Just my 2 Cents



    Greetings Nighty

  • So, nachdem ich jetzt das Turnier hinter mich gebracht habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Ich habe in den letzten Monaten Rahn echt für mich entdeckt und habe bis jetzt in jeder Liste 2 Einheiten HS Battle Mages mitgenommen und bin sehr zufrieden mit den Jungs. Ich mag die 2 Einheiten, weil sie die Liste unglaublich flexibel machen. man glaubt garnicht, wie weit so ein Caster/Beast/Jack gezogen werden kann :)
    Egal ob Szenario oder Assassination, die Jungs sind ihre Punkte wert.
    Bei Issyria habe ich sie auch gerne mit, da die gute Dame ihnen im Feat und mit Blinding Light ordentlich unter die Arme greift und die Jungs Issyria ein paar magische Attacken geben und die Threadrange erweitern.
    Gleiches Gilt für Ossyan, der ja mit seiner Kanone auch etwas helfen kann und die Jungs mit Quicken mit DEF 17 gegen Beschuss hinstellt.


    Großer Nachteil der Jungs ist aber auch, das es ausreichend Fähigkeiten gibt die Magie direkt unterbinden (Druiden, Kromac, Doom Reaver) und dann sind sie imo ihre Punkte so garnicht wert. Wenn man dann auch noch Spells oder Effekte mit berücksichtigt, die Special Attacks verbieten, wird es ein wenig mau...


    Alles in allem liebe ich Rahn und seine 2 Einheiten Battle Mages und die Flexibilität die Battle Mages in eine Liste bringen und bin nur ein wenig traurig, dass ich ihn und seine Jungs nicht in mehr Match Ups spielen kann :D

  • Also ich han Rahn gerne in der Tierliste gespielt. Mit vielen vielen mages. Da ging einiges, bis jemand Orin oder so mit hat. Aber die jungs sind auch sehr gut im Nahkampf.

  • Ich bin bei Klatschi. Hab auch schon recht oft Rahn gespielt und auch immer nur eine Unit dabei gehabt, die machen imho nur im Feat richtig was und das möchte ich aber dann zünden wenn Rahn das braucht und nicht wenn die Mages in Position sind. Dazu machen mehr von denen die Liste einseitiger, weil man ja dann nur noch Magie hat.


    Bei anderen Castern habe ich sie noch nicht gespielt, da ist mir der 6er Magieangriffswert einfach nicht gut genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!