Convergence of Cyriss und Four Star

  • Da wir bei uns auch immer öfters Highcommand gespielt wird. Habe ich mit jetzt mal zwei feste Decks gebaut einmal Convergence und einmal Four Star. ich wollte mal wissen was ihr davon haltet.


    Convergence:


    Blau: Iron Mother
    2x Transfinite Emergence Projector
    2x Optifex Directive
    2x Inverter
    The Great Work
    Transfiguration
    Diffuser
    Cipher
    Clockwork Angel


    Purble: Iron Father Lucant
    2x Prime Axiom
    2x Transverse Enumerator Core
    2x Pervasive Attendants
    3x Attuement Servitors
    Optifex Directive
    Transfiguration
    Army of Gears


    Yellow: Axis
    3x Eliminationb Servitor
    2x Prime Axiom
    2x Pervasive Attendants
    2x Optifex Directive
    2x Accretion Servitor
    Attuement Servitors


    Das Deck verfügt über 19 VP ist halt damit gegenüber von normalen Decks sehr im Nachteil. Durch die Optifex Kann man halt relativ schnell die Prime an die Location bekommen dadurch bekommt man auch die Servitoren ran die halt die Gegner in den Lebenspunkte drücken.



    Four Star


    Purble: Thekus
    3x Alexia
    3x Wandering Necromancer
    3x Risen Thrall Mob
    3x Warrior Thrall Mob


    Yellow: Fiona
    2x Alexia
    2x Wandering Necromancer
    2x Warrior Thrall Mob
    2x Risen Thrall Mob
    2x Toro
    Broadside
    Rover


    Red: Montadoar
    2x Galleon
    2x Nomad
    3x Mule
    2x Toro
    Broadside


    Hier sind 18 VP im Deck.


    Die untoten Piraten sind dafür da um recht schnell location einzunehmen da man durch den Wandering Necromancer weniger bezahlt und sie auch vom Discard Pile deployen kann.


    Was sagt ihr den zu den Decks?

  • Bei kurzen Spielen könntest du mit den Piraten durchaus punkten, aber Pech haben, wenn dein Gegner früh eine Ressource wie Caspian Orders reinholt und dann einen Warjack mit 2/6 dran legt. Dann kommst du nicht mehr so ganz leicht dran, ohne eventuell auch Piraten zu verlieren. Bei einer Begrenzung der VP pro Deck hättest du vielleicht noch ein wenig Spielraum. Sind da schon die letzten beiden Erweiterungen drin? Hab sie zwar, aber noch nicht mal ausgepackt, da ich fast immer Cygnar spiele.


    Bei Cyriss würde ich das mal ausprobieren, wobei du gegen einige Fraktionen da auch Pech haben kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!