Ossyan auf 50 pkte

  • Hi leute ,
    so soll die ossy liste ma aussehen


    System: Warmachine
    Faction: Retribution of Scyrah
    Casters: 1/1
    Points: 50/50
    Lord Arcanist Ossyan (*6pts)
    * Banshee (10pts)
    Dawnguard Invictors (Leader and 9 Grunts) (10pts)
    * Dawnguard Invictor Officer & Standard (2pts)
    Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
    * Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
    Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Mage Hunter Commander (2pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Arcanist (1pts)
    Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
    Ghost Sniper (2pts)
    Ghost Sniper (2pts)
    Houseguard Thane (2pts)


    leider fehlen mir die archer noch ... aber was meint ihr dazu... is die so spielbar??



    und am samstag spiele ich gegen menoth der die battle engine, Knights Exemplars, exemplar errants und vengers mit drin hat


    weiss nicht was ich für die archer mitnehmen soll, oder was ich rausnehmen soll um noch nen Phönix miteinzupacken....


    zur verfügung stehen mir noch


    Lights: chimera, gorgon, griffon
    Heavy: Phönix
    Einheiten: Sentinels mit UA
    Solos: Scyr, 2 Assassinen, Narn, Nayl,2 Seelenlose und Sylys


    Vielen Dank für jedemenge Input schonmal im voraus...


    MFG Berni

  • Hey,


    die Liste kann man auf jeden Fall so spielen. Ich weiß, Ayiana und Holt stehen dir noch nicht zur Verfügung, aber die sollten auf jeden Fall irgendwann kommen. Ich mag es, wenn ich die Menoth Jacks einfach über den Haufen schießen kann ;) auch wenn der Chor noch da ist.
    Wenn es ein freundliches Spiel ist, dann würde ich dir vorschlagen einfach zu proxen ^^
    Wenn du das nicht willst, würde ich wahrscheinlich die 2 Assassinen einpacken. Damit hast du einen Möglichkeit seinen Caster zu bedrohen oder einfach mal mit beiden irgendwo schön Schaden reinzudrücken (ob Jack, Battle Engine oder nerviges Solo) und für den letzten Punkt kannst du dann noch ein Soulless irgendwo dran packen, damit du kein "Asche zu Asche" abbekommst (wobei ich nicht genau weiß, ob die Soulless auch gegen die Fähigkeit der Battle Engine hilft).


    mfg und viel Erfolg ;)

  • Ok danke für den input und die Anregungen.... Hatte ich mir mit forward command auch schon mal so zusammen gebaut Mit den beide assassinen und noch nen soulless... Ich werde es wahrscheinlich auch so probieren obwohl es mir dann schon fast zuviel Solos sind...

  • Ich finde die Solos immer ganz praktisch, da sie dir auch gute Möglichkeiten für das Szenario geben.
    Solange du sie in dem Hintergrund hältst und sie überleben, kann so eine Mage Hunter Assassine mal ganz schnell 14" in eine Zone oder an eine Flagge rennen und für dich Punkten ;) (oder wenn notwendig contesten)


    Und es sind unabhängige Aktivierungen mit denen du schnell mal ein störendes Modell aus dem Weg räumen kannst.

  • Jo das stimmt wohl. Werde es ma testen. Werde die Woche drauf am Donnerstag mal in Bremen den zockerabend mitnehmen damit ich wieder spielptaxis bekomme und ein bisschen mit der Liste rumprobieren kann bis ich die archer habe...

  • Achtung, Anfänger ;).


    Ich spiel heute mal sowas:



    Lord Arcanist Ossyan (*6pts)
    * Banshee (10pts)
    Dawnguard Invictors (Leader and 9 Grunts) (10pts)
    * Dawnguard Invictor Officer & Standard (2pts)
    Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
    * Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
    Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Mage Hunter Commander (2pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Arcanist (1pts)
    Dawnguard Destor Thane (4pts)



    Ähnlich deiner Liste, denn ich denke die oberen 41P deiner Liste sind eigentlich sicher. Für die 9P sind bei mir eben die zweiten Archer geworden und der Destor Thane.


    Mein Plan sieht bisher immer wie folgt aus. Halbs laufen vor und bleiben stehen, der Rest bringt sich in Position und im Optimalfall wird danach im featturn richtig ausgerastet.
    Hat noch nie geklappt :D.
    Das mit der Positionierung ist echt nicht so einfach. Entweder steht Banshee falsch, oder die Halbs zu weit vorne oder Ossyan zu weit hinten, oder der Arcanist im Weg oder die Archer treffen nix. Aber wenn Ossyan mit der Kanone trifft, Banshee hinterher feuert und du mit den Archern und den Inviktoren noch einmal kräftig reintrittst, sollte danach nicht mehr all zu viel stehen.


    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." - Moltke


    Und daher hat das mit meinen Plänen auch bisher noch nie so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!