Scyr und banshee

  • Was haltet ihr davon in ner ossyan liste die banshee mit dem scyr zu jackmarshelln??? Hab leider elara noch nicht sonst würde ich die nehmen.


    Mfg berni

  • Habe ich mehrfach schon gemacht und finde ich eigentlich sehr gut. In meinen Augen sogar besser als mit elara.
    Wenn der Scyir sterben sollte, bleibt der Jack im Gegensatz zu Elara an.
    Außerdem hast du mit Arcanist den Boost für Treffer und Schaden, sowie den Pronto Reroll.


    Mehr geht nicht.

  • Jo so habe ich mir das auch gedacht.nen arcanisten neben her laufen lassen. Liste sieht dann so aus.
    Schreibe gerade mit Handy deswegen kann ich gerade nich mit forward commander copy paste machen...


    Ossyan 50 pkte
    Silly willi
    Scyr
    Banshee
    Arcanist
    Volle invictoren + ua
    Volle helebardies + ua
    Soulless
    Housegard thane
    Volle mhsf + commander
    eeiryss
    2 mal Ghostsniper


    Ist zwar bei einem Jack ein Bissl Overkill dann auch noch zu marshelln aber ich wollte denn eh ma testen. Und eigentlich würde ich lieber die stormfalls da ma mit rein nehmen aber die habe ich noch nich

  • Moin,
    Der Banshee an dem Scyr ist okay, das Problem ist, das du dann nicht die Warjackpunkte ausgeben kannst für die Banshee, also einen weiteren Jack spielen musst, was etwas ärgerlich ist, da Ossyan eigentlich nicht so viele davon möchte. Inzwischen könnte man den Moros an ihm spielen, was okay ist, und die banshee am Scyr dazu.


    Das ist auch der "Fehler" in deiner Liste oben, du musst die Jackpunkte ausgeben, wenn man Moros dazu macht wäre die Liste oben aber zu groß. Also Banshee an Ossyan, oder du nimmst die Ghostsniper und Sylys raus, das braucht er beides nicht wirklich und die Liste wird besser dadurch, und legal ;)

  • Ok danke. War auch gleich meine erste Überlegung als ich das geschrieben habe ob die banshee dann noch die Jack pkte bekommt. Moros habe ich nicht aber vielleicht teste ich mal die chimeare.... Ma sehen überlege ich noch und jonglieren beim forward commander nochmal ein wenig rum.

  • Chimera ist ein "netter" Jack, aber das reicht nicht finde ich. Wenn dann zahle die 3 Punkte mehr für den Hypnos, der macht wesentlich mehr :)


    Wenn du noch eingescränkt bist bei der Jackauswahl, tu die Banshee zum Ossyan und spiel mehr Männchen anstatt dem Scyr ;)

  • Die Auswahl an Jacks die ich derzeit habe :
    Phönix
    Banshee
    Gorgon
    Griffon
    Chimeare

  • Ich bin bei Ossyan großer Freund von einer Vielzahl an Attacken. Wenn ich Hypnos zusätzlich zur Banshee mitnehme, verliere ich acht Attacken (Invictoren nur min und Archer streichen) und bekomm einen weiteren POW 14 Schuss. Das ist schon viel, was da an Schaden verloren geht: 4x (POW 12 + 4w6), 4x (POW 12 + 3w6). Da frag ich mich dann: lohnt sich das? Brauch ich die Disruption oder zerleg ich den Jack einfach direkt?
    Gleiche Frage bei Moros: Brauch ich die DEF7 auf nem gegnerischen Beast, order regeln das Banshee + Ozzys Kanone alleine?


    Zumal es ja immer sein kann, dass dein Gegner wenig Heavys spielt. Dann find ich Hypnos erst recht nicht gut. Archer können Napalm abfeuern, Invictors können kombinieren gegegn High Def Infanterie.


    Moros hab ich noch nicht getestet, Hypnos hat mich in den wenigen Testspielen noch gar nicht überzeugt, aber ich bleibe dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!