Das Leo beim KHasper's Cup #3

  • Die Nachbarn aus Bad Kreuznach zu besuchen ist ja quasi Ehrensache also ging es mal wieder in die Mühle.


    Leider musste Christina wegen ihrem zahnenden Nachwuchs kurzfristig absagen und somit ging es mit Niklas und Turnierneuling Flo zum KHasper's Cup.
    Auch ansonsten waren ein paar Leute mehr oder weniger kurzfristig abgesprungen, woraus sich ein kleines aber durchaus feines Feld von 8 Spielern ergab.


    In dem Monat seit dem Bolzplatz ist nicht genügend passiert um mich an meinem 10er Roster rütteln zu lassen. Ich habe zwar in letzter Zeit wieder ein bisschen mehr Scalpel gespielt um zu schauen, ob Sie in bestimmten match-ups eine valide Alternative zu Obulus ist und den Roster Spot wert ist aber schlussendlich lief es auf folgende 10 hinaus:


    Obulus
    Scalpel
    Dirge
    Brainpan & Memory
    Casket
    Cosset
    Ghast
    Graves
    Silence
    Mist

  • In Spiel 1 geht es Andreas "GadrAl" mit Brewers.


    Brewer waren ja lange Zeit mein Hauptgegner, also sah ich der Sache grundsätzlich erstmal entspannt entgegen.


    Andreas pickt Tapper und Scum und ich nehme Obulus und natürlich Dirge.
    Brewer sind für mich eins der Match Ups, in das ich auch Scalpel spielen würde aber ich wollte beim Control Element auf Nummer sicher gehen.
    Die Ini geht an die Brewer und die wollen auch den Ball haben.
    Deren restliches Team besteht aus Hooper, Pint Pot, Spigot und Harry.
    Ich picke noch Casket, Graves, Silence und Mist.


    Obulus kickt den Ball und Pint Pot holt ihn sich auf Brewer Seite und passt den Ball zu Spigot.
    Ich bringe Casket nach vorne, Spigot gibt Tapper Tooled Up und passt ihm den Ball zum vordodgen.
    Andreas hat an der Stelle erst noch überlegt und kam dann zu dem Schluss, das Tapper eh nicht vor Puppet Mastre sicher sei. Trotzdem wäre er besser damit bedient gewesen weiter hinten zu bleiben.
    Es kommt wie es kommen muss und ich aktiviere Obulus, lasse mir von Tapper den Ball zu passen, der dankbarerweise in Spigots Aura steht und dodge in Passreichweite zu Graves, der diesen dankbarerweise annimmt.
    Andreas kommt durch einen kleinen Stellungsfehler nicht wirklich zum Charge und positioniert sich um.
    Graves passt den Ball zu Mist der sich auf seinen goal run vorbereitet und nach vorne ins Cover dodged.
    Wir positionieren noch etwas hin und her und schließlich macht Mist das für was er da ist, sprintet, Acrobatics, generiert einen Momentous Dodge an Spigot und macht die Bude zum 4-0 und den Knee Slider hinter eine Barrier. Andreas bringt den Einwurf hinter den eigenen Reihen unter, wo Scum den Ball sichert.


    Die Ini in Turn 2 geht an Andreas und das große Gekloppe geht los. Hauptsächlich hat es erstmal Graves mit Hooper und Tapper zu tun, der ihn schlussendlich auch auf die Bretter schickt. Auf der anderen Seite beginnt Casket sich weiter die Mitte hochzuarbeiten und kloppt sich mit Pint Pot. Diesmal passen die Brewer auf und Scum rennt mit dem Ball aus der Reichweite von Mist raus und gibt diesen an Spigot ab.
    Mist rennt hinterher und damit wieder Richtung Tor. Am Ende des Turns steht es 4-2.


    Die Ini geht wieder an die Brewer und ich kann nicht verhindern das Obulus von Harry, Hooper und Tapper vermöbelt wird.
    Zwischendrin aktiviere ich mit Casket, schicke Pint Pot knock down und mache noch etwas Momentum, tackle den Ball von Spigot verschiesse aber leider das 1 Würfel Tap In Tor.
    Mist sichert sich noch den Ball und die dritte Runde endet mit 4-4.


    In Turn 4 fällt Silence den marodierenden Horden der Brewer zum Opfer aber Mist macht endlich das nächste Tor zum 8-6 und Casket verhaut weiter Spigot. Ich sichere mir mit Obulus Legendary den Momentum Vorteil und die Ini für die nächste Runde.


    Andreas ist zu diesem Zeitpunkt schon kurz vor dem Time Out, hatte aber nach eigener Aussage auch nicht auf dem Schirm, was genau passiert wenn Casket jemanden in den Sarg steckt, was er mit Spigot auch macht und damit das Spiel 12-6 beendet.
    Ich hatte trotzdem das Gefühl das Tempo des Spiels gut bestimmen zu können und so ein Casket Time zum Schluss ist immer eine feine Sache.

  • In Spiel 2 geht es gegen Werner "W-Roxas" mit Union.


    Ich bin schon ganz hibbelig, weil wir bisher noch nicht das Vergnügen hatten und man ja nur Gutes über den Schlächter vom Bodensee hört.


    Werner spielt Single Captain/Single Mascot und kommt dementsprechend mit Blackheart und Strongbox.
    Ich bleibe meiner Linie treu und nehme Obulus und Dirge.
    Die restlichen Line Ups bestehen aus Grace, Harry, Mist und Rage bei der Union und Brainpan & Memory, Ghast, Graves und Mist bei mir.


    Werner kickt mir den Ball mit Blackheart zu, wir umkreisen uns emsig aber er kann schlussendlich nicht das 4:0 von Mist verhindern. Der Einwurf wird von Grace gesichert. Die sollte das Ding auch das restliche Spiel behalten. :lmao: Werner generiert in den ersten Scharmützeln noch 5 Momentum wodurch ich mich dazu hinreissen lasse mit Obulus Rigor Mortis anzuwerfen, obwohl ich weiß das Blackheart noch mit vollem Clip nach mir aktiviert. Wir haben das Ganze nach dem Spiel nochmal abgewogen und auch wenn wir beide zu dem Schluss gekommen sind, dass es kein Spielentscheidender Fehler war, so waren wir uns doch beide einig das es zu früh, zu greedy war.
    Blackheart geht also Mist besuchen und schickt ihn auf die Ersatzbank zum 4:2.
    Momentum mäßig steht es 6 zu 5 für Werner, also eigentlich machbar für mich.
    Leider zahlt sich mein Gamble nicht aus und er gewinnt die Ini.


    Ab Turn 2 ist Grace hauptsächlich damit beschäftigt ist, den Ball vor irgendwelchen Abfangversuchen meinerseits zu sichern.
    Meisterlich denied mir Werner den Zugang zu seinem weichesten Ziel neben besagter Grace (Rage) und im Zuge dessen lasse ich mich auf den Scrum in der Mitte des Spielfelds ein.
    Das war im Endeffekt mein größter Fehler im Spiel, da mir so die Union ihr Spiel aufzwingen konnte.
    Ich hätte geduldiger sein müssen und dafür sorgen sollen, dass Werner in Zugzwang kommt.


    Schlussendlich läuft es darauf hinaus, das erst Graves, Obulus und ein zweites Mal Mist vom Feld müssen, bevor ich durch einen Rage Take Out wieder einigermaßen ins Spiel komme.


    Es steht 8:6 und auch wenn ich es Werner laut eigener Aussage ziemlich anstrengend mache und das Gefühl habe das Ding evtl. noch drehen zu können, macht er mir einen comeback Versuch erst mehr als schwer in dem er Ghast zum 10:6 rausnimmt und dann den Sack zu, als Grace endlich zum Torschuss kommt.


    Das Spiel war, wie schon gesagt, ziemlich anstrengend, hat aber trotzdem super viel Spaß gemacht und ich hab mir wieder viele Notizen für die Datenbank machen können.
    Ich habe mich zu sehr von der Torgefährlichkeit der Union beeinflussen lassen und im Nachgespräch hatten wir es auch davon, das Werner kurz versucht war sich auf ein Tore Ping Pong einzulassen. Ich denke meine Chancen hätten sicher besser gestanden aber so oder so war ich in dem Spiel zu greedy.

  • In Spiel 3 geht es gegen Jo "Mootaz" mit Alchimists.
    In der Vergangenheit hat sich Jo immer als ziemlich harte Nuss entpuppt und somit war ich gespannt wie es diesmal ausgehen würde.


    Er stellt Midas und Naja und ich bleibe wieder bei Obulus und Dirge.
    Ich gewinne die Ini und möchte receiven.
    Jo bleibt bei dem Team, welches er das ganze Turnier gespielt hat und pickt Compound, Katalyst, Vitriol und Harry.
    Ich nehme noch Cosset, Ghast, Graves und Mist mit rein.


    Vitriol (Überraschung!) kickt den Ball auf meine rechte Seite, wo ihn Dirge recovered und erfolgreich zu Mist kickt, der damit ins Cover dodged.
    Meine grundsätzliche Überlegung war, das ich das Turn 1 Goal von Vitriol nur schwer verhindern kann und dementsprechend wollte ich es Jo so schwer wie möglich machen um danach den Ball zu sichern und ihm mein Spiel aufzuzwingen. Tatsächlich wägt Jo auch eine ganze Weile ab ob er den goal run wagen soll, da sich Mist im Cover befindet und Graves so positioniert ist, das er Vitriol entweder engaged oder im Ballpath steht. Daneben steht direkt Obulus, so das es auf keinen Fall eine freie Bahn aufs Tor geben kann.
    Schlussendlich entscheidet sich Jo dafür und wird trotz aller Vorsichtmaßnahmen mit dem 4:0 belohnt. Vitriol bringt sich danach mit Knee Slider in Sichereit.
    Ich sichere den Ball auf Graves und hole Vitriol mit Obulus wieder in Charge Reichweite von Graves, Ghast und Cosset.
    Jo aktiviert Midas und holt Sie mit Lure of Gold wieder zurück.
    Das möchte ich so nicht stehen lassen und hole Sie durch ein Lure von Cosset wieder ran.
    Harry bringt sich auf meiner rechten Flanke in Position und ich kann endlich Vitriol mit Graves und Ghast angehen. Den Ball übergebe ich vorher an Obulus. Auf der linken Seite begeben sich derweil Mist und Naja in Position.



    Ich gewinne die Iniund stehe jetzt vor der Entscheidung auf jeden Fall Vitriolrauszunehmen oder zu versuchen den Ball mit Obulus noch weiter vorMidas in Sicherheit zu bringen.
    Nach ein wenigabwägen, komme ich zu dem Schluss, dass ich eh nicht aus Midas'Threat Range rauskomme und einmal mehr darauf vertraue, es Jo soschwer wie möglich zu machen.
    Zwar hätte ichdafür sorgen können, das Midas es nicht mehr zum Tor schafft aberdann wäre der Ball im Besitz der Alchimists gewesen und da will ichihn ja nicht wirklich haben.
    Ich aktiviere alsoCosset und schicke Vitriol auf die Bank zum 4:2.
    Midas aktiviert,macht trotz Gegenwehr die Bude zum 8:2 und es sich danach auf einemStück Cover bequem. Ich werfe den Ball recht zentral ein und Mistsichert sich das Ding.
    In der Mitte bildetsich ein Scrum aus Ghast, Graves, Cosset, Katalyst und Harry, bei demvor allem Katalyst langsam aber sicher beharkt wird.
    Da Jo niemanden hat,der sich fürs erste den Ball wiederholen kann, aktiviere ich Mist,sprinte nach vorne um Compound zu engagen und mache mit Bonus Timedas Tor zum 8:6. Danach dodge ich in die Mitte um besser auf denEinwurf reagieren zu können. Dieser landet erstmal sicher beiCompound.
    Jo zieht NajaRichtung Mittelfeld Scrum aber auch in Graves Melee Range. Ich habenoch Obulus und komme an die Schlange dran. Eigentlich plane icheinfach nur Momentum über Dodges zu generieren, würfel aberkonstant gut und nehme das Maskottchen zum 8:7 vom Feld.


    In Turn 3 geht dieIni an mich.
    Naja und Vitriolkommen auf meiner linken Seite wieder aufs Feld.
    Ich weiß, das ichauf jeden Fall an den Ball ran muss und aktiviere Obulus.
    Ich nehme mitMisdirection das Gluttonous Mass von Compound runter und PuppetMaster ihn für den Pass auf Mist, der mit dem Ball ins Cover auf derrechten Seite vor Jos Tor dodged. Der Scrum läuft weiter und Harrynimmt schließlich Cosset zum 10:7 raus. Katalyst wird von Ghast undGraves weiter runtergeprügelt.
    Midas sitzt weiterentspannt auf seinem Cover.
    Compound setzt nach und tackled Mist den Ball weg.


    Jo ist mittlerweile schon recht weit unten mit der Zeit und ich überlege an dieser Stelle wie ich noch am Besten zum Sieg komme. Katalyst ist kurz vorm ko aber im Momentum Rennen habe ich nicht genügend Vorsprung um mir auf jeden Fall die Ini zu sichern und wenn Jo sie bekommt, nimmt er mir auf jeden Fall Graves raus und gewinnt.


    Also aktiviere ich Mist, tackle den Ball Von Compound runter und mache das Tor zum 10:11.
    Jo vergisst die Counter Attack anzusagen, was ihm aber schlussendlich in die Hände spielt.
    Der Einwurf scattert so günstig wie möglich für ihn und somit kann Vitriol den Ball zu Midas passen, der mit seinem einzelnen Influence das Tap In Tor zum 12:11 Sieg macht.


    Ein sehr schönes und extrem spannendes Spiel zum Abschluss des Tages, was ich leider nicht für mich entscheiden konnte. Im Endeffekt lag es für mich an zwei Szenen: Entweder eins der beiden frühen Tore massiver verhindern bzw. am Ende des Spiels mit Mist noch 2 Momentum an Compound generieren und somit auf den Momentum Vorteil für den nächsten Ini Wurf hoffen.

  • Es kommt wie es kommen muss und ich aktiviere Obulus, lasse mir von Tapper den Ball zu passen, der dankbarerweise in Spigots Aura...

    Seit wann profitiert man von gegnerischen Auren?
    Tapper ist unter Puppet Master ein friendly Model

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Und noch die Nachbetrachtung zum Turnier und den Spielen.


    Erstmal wieder vielen Dank an die WarKHaspers Markus und Matze für die Orga und Matze fürs einspringen.
    Wie schon zu Anfang erwähnt, ist die Mühle einfach immer eine Reise wert.


    Ich hatte 3 spannende Spiele gegen gute und sehr angenehme Spieler.
    Leider bin ich mit einer 1-2 Bilanz unter meiner eigenen Erwartung geblieben. Ich habe aber natürlich trotzdem viel gelernt und ne Menge Spaß gehabt und beende das Turnier auf dem 5ten Platz.


    Von 29 Punkten habe ich 20 über Tore gemacht (5x Mist) und 9 über Take Outs (1x Casket Time, 1x Cosset, 1x Graves und 1x Obulus)


    Am Roster und meinen Picks würde ich erstmal nichts ändern wollen, einzig Silence hätte ich im Brewer Spiel vielleicht noch ein bisschen besser nutzen können.


    Vielen Dank fürs Lesen, eure Anmerkungen und Kommentare.


    Gruß
    Leo

  • Vielen Dank für deine Berichte!
    ...wiedermal die Frage, wie machste das: merken, notieren?

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Hauptsächlich hab ich für nen alten Mann ein ganz gutes Gedächtnis, vor allem was so die mMn wichtigsten Aktionen im Spiel angeht.
    Während dem Spiel hab ich bisher nur minimal Notizen gemacht, danach aber immer Line Ups und wer wie Punkte gemacht hat.

  • Ich glaube ich werde künftig auch eher die Eckpunkte notieren und dann gucken wie man das anständig schreiben kann. Ich hab für nen alten Mann n mieses Gedächnis :)
    Sehen wir uns vor der DM (wo wir uns ja hoffentlich sehen) eigentlich nochmal für n Rückspiel?

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Bin im Juli beim B.A.Con und im August denke ich gehts wieder auf den Bolzplatz.
    Liebäugel noch mim Teamturnier in Oberhausen, weiß aber nicht ob ich noch 2 andere Bekloppte finde.


    Meine Septemberpläne hängen so ein bisschen vom restlichen WTC Roster ab.


    Kann dieses Jahr leider nicht zur DM, da die in den Herbstferien liegt und ich da in den USA bin. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!