Geänderte Themes - neue Listen

  • Hi,


    hier im Legion Forum passiert nicht mehr viel... Daher wird es Zeit ein paar neue Listenideen zu diskutieren.


    1. Primal Terrors
    War Room Army


    Legion of Everblight - pThagrosh PT


    Theme: Primal Terrors
    2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army



    Thagrosh, Prophet of Everblight - WB: +28
    - Blightbringer - PC: 38 (Battlegroup Points Used: 28)
    - Typhon - PC: 24


    Spell Martyr - PC: 1


    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0



    THEME: Primal Terrors
    ---


    Spielidee:
    Boardcontroll über 4 Units - harter Angriff der Infantrie Typhoon kann 1x früh eskalieren und kommt dann über das Feat zurück.
    Nachteilig sind die fehlenden Solos zum Punkten bzw. Contesten.


    2. CotD
    War Room Army


    Legion of Everblight - Fyanna2 CotD


    Theme: Children of the Dragon
    2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army



    Fyanna, Torment of Everblight - WB: +28
    - Azrael - PC: 21 (Battlegroup Points Used: 21)
    - Nephilim Bolt Thrower - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 7)
    - Zuriel - PC: 18


    Annyssa Ryvaal - PC: 8
    Blighted Nyss Shepherd - PC: 1
    Blighted Nyss Shepherd - PC: 1
    Blighted Nyss Warlord - PC: 0
    Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
    - Snapjaw


    Blighted Nyss Raptors - Leader & 2 Grunts: 11
    Blighted Nyss Swordsmen - Leader & 9 Grunts: 15
    - Blighted Nyss Swordsmen Abbot & Champion - Abbot & Champion: 0



    THEME: Children of the Dragon
    ---


    Spielidee:
    Hart zuschlagende Weaponmaster und ebensolche Beaster. Starcrossed sorgt für zusätzlichen Schutz der Beasts im Feat.
    2 Units und Solos sind sehr flexibel für das Scenariospiel.
    Nachteil: kein Pathfinder für die Swordsmen/den Warlord und magische Waffen sind quasi nicht vorhanden.


    3. CotD
    War Room Army


    Legion of Everblight - Twins CotD


    Theme: Children of the Dragon
    2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army



    Saeryn & Rhyas, Talons of Everblight - WB: +24
    - Saeryn & Rhyas, Talons of Everblight (Cont.)
    - Azrael - PC: 21 (Battlegroup Points Used: 21)
    - Zuriel - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 3)
    - Nephilim Bolt Thrower - PC: 11


    Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
    - Snapjaw
    Blighted Nyss Warlord - PC: 0
    Annyssa Ryvaal - PC: 8


    Blackfrost Shard - Sevryn, Rhylyss & Vysarr: 9
    Blighted Nyss Swordsmen - Leader & 9 Grunts: 15
    - Blighted Nyss Swordsmen Abbot & Champion - Abbot & Champion: 0



    THEME: Children of the Dragon
    ---


    Spielidee:
    Ähnlicher Ansatz wie Liste 2, aber mit Pathfinder, mehr magischem Schaden und der Flexibilität der Twins.
    Nachteile: Nur eine Unit, die nu4 durch Occultation geschützt werden kann.



    Ideen für OoA sind noc/ nicht ausgegoren genug. Zurzeit habe ich immer das Gefühl es fehlt etwas...

  • Hat zwar wenig mit den neuen Themes zu tun, weil ich die liste schon länge so oder so ähnlich spiele:



    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Children of the Dragon



    (Thagrosh 1) Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
    - Azrael [21]
    - Typhon [24]
    - Zuriel [18]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Incubus (5) [0(6)]
    Spell Martyr [1]
    Blighted Nyss Hex Hunters (max) [15]
    - Bayal, Hound of Everblight [0(6)]
    Blighted Nyss Swordsmen (max) [15]
    - Blighted Nyss Swordsman Abbot & Champion [6]


    Die Drei Heavys werden mit Themebonus und Thaggys Doppelaura ziemlich hart (für Legionverhältnisse), zudem kommt ja einer zurück.
    Die Hex Hunter mit Incubi (das könnte je nach Wunsch auch n Warlord oder ne Hexe sein) nerven und jammen bis der rest da ist. Das ich entscheiden kann ob ein Incubbi kommt oder nicht, macht die dinger echt super, weil der Gegner schlecht planen kann wie viele attacken er wo braucht, oder wie viel Focus er zuteilen muss. Mmn sind die echt unterschätzt, zumindest for free.


    Die Swordmen sind oft etwas zu langsam für meinen geschmack, da könnte man auch Raptoren spielen um mehr druck aufzubauen.
    Oder sich was mit Minons überlegen, hmm, Bokur statt Incubi? nicht erschossen werden, findet der Thagrosh ganz cool glaub ich xD

  • Ich habe es noch nicht gespielt, aber mein erster Gedanke zu Primal Terrors war:




    Legion of Everblight - kallus mit ogre???


    Theme: Primal Terrors
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army



    Kallus, Wrath of Everblight - WB: +30
    - Blightbringer - PC: 38 (Battlegroup Points Used: 30)


    Spell Martyr - PC: 1
    Spell Martyr - PC: 1


    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 15
    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 15
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0



    Klar die Liste ist nichts was man auf Turniere mitnimmt, zumindest bis das CID für Legion mal gekommen ist.
    Aber bei der Menge an Ogrun sollten auch ein par beim Gegner ankommen.


    Kallus sorgt mit dark guidance für das was die warmongers brauchen, mit BB und Unyielding währen sie auch Arm20 wenn sie es in den Nahkampf schaffen.
    Das doppel hellmouth (liebt +2 deploy) kann durch dark guidance zuverlässig treffen und ziehen, und ist im idealfall sehr schwer zu entfernen...
    +3dev im feat, +2bb arm, +2unyield arm haben in früheren Kalluslisten den Gegner schon verzweifel lassen.


    Was haltet ihr davon?

  • So viel mehr Optionen hat man aktuell ja auch noch nicht.
    Ich glaube ich würde lieber 3 min. Warmonger spielen statt 2 große Units.
    Des Weiteren mangelt es an Solos. Irgendwie würde ich da noch 1-2 Ogrun Solos mit reinnehmen.

  • Wie steht ihr zu den Änderungen von RoW? Klar man kann jetzt auch die Hellmouth Unit nehmen, aber der Verlust von +1 aufs Anfangen und "nur" noch Ambush zu verhindern reizt mich jetzt nicht. OoA und CotD scheinen mir da deutlich interessanter zu sein. Bei Primals warte ich mal das CID und die neuen Modelle ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!