Mysterey Box Ret.

  • Grüße. Da ich von Ret nicht wirklich Ahnung habe, dachte ich mir das ich mich mal hier Erkundige.
    Da wir ins unserer Runde 4 Boxen gegönnt haben und diese nun angekommen sind, besteht die Möglichkeit das ich die Ret Box bekomme.
    Sollte das der fall sein, wollte ich wissen ob diese einfach/günstig und sinnvoll erweitert werden kann.


    Enthalten sind:


    Helios / Hyperion
    Battlegroup
    Ryssovas Defenders
    Chimera
    Gorgon


    desweiteren habe ich von der Messe Spiel die MK2 Box inkl. alternativ Caster und glaube 2x2 der Lights aus der Starter Box rumliegen.



    Danke schon mal für die Hilfe :D

  • Damit lässt sich was anfangen.Die Defender sind in der Defender of Ios Theme. Ich nehme an du willst damit nur Casual spielen? Sinnvolle Erweiterungen wären Arkanisten. Die sind fast Pflicht bei Ret. Der Schreinritter wäre auch ein gutes Solo.
    Dazu vielleicht eine zweite Unit, zb Houseguard Halbediers. Alternativer Caster war damals Garrith?(der alte Mann mit zwei Pistolenklingen).
    Welcher Light der mit Schild und Helebarde(Griffon) oder mit den Armklingen(Chimäre)?
    Wenn du alles neu kaufst liegst du bei ca 100-120 Euro. Alternativ auf dem Marktplatz, da wärst du günstiger dran.

  • hab heute nachgeschaut, mit allen Boxen und was rumlag wären es 3x Griffon, 3x Chimäre (wobei mit Bits/GS locker daraus Griffon machbar wäre), der Extra Caster ist Ravyn wenn ich das richtig gesehen habe.


    Eine Brettharte Turnierliste soll es noch nicht sein, einfach was stimmiges wo Spielbar wäre.

  • So, habe die Elfen aus dem Deal bekommen. Meine nächste Frage wäre zu den Jacks.
    2x Manticore ( reichen beide einfach so, oder Bits auftreiben zwecks Magnetisieren, Upgrad Kit?)
    3x Griffon
    3x Chimäre (1 Behalten und zwei Umbauen, wenn ja, zu was?)

  • 2×Helios wirst du denke ich nicht sehen. Bau jeweils einen. Beide braucht man zwar nur sehr situativ aber den Hyperion immer noch mehr als die Helios.
    Und magnetisieren geht nicht wirklich. Weil das Schultermodul komplett anders ist. Die Helios hat diesen Traktorstrahl zwischen den Schulterm und der Hyperion seine große Wumme.

  • 2×Helios wirst du denke ich nicht sehen. Bau jeweils einen. Beide braucht man zwar nur sehr situativ aber den Hyperion immer noch mehr als die Helios.
    Und magnetisieren geht nicht wirklich. Weil das Schultermodul komplett anders ist. Die Helios hat diesen Traktorstrahl zwischen den Schulterm und der Hyperion seine große Wumme.

    magnetisieren geht sehr gut. man muss nur bisl mit green stuff die magnete versenken.

  • Ja, ein Hyperion wäre noch ganz nett, denke ich. Habe jetzt einen Helios gebaut und ringe wirklich mit mir
    . Ich finde den Helios optisch viel schöner und bin kein Turnierspieler. Unser Meta ist zwar manchmal schon fordernd aber insgesamt sehr bierundbrezelig.

  • Ja habe einen schwarz/Rot angemalten Hyperion und will keine zwei mehr. Kannst mir per PN deine Nummer schicken, dann schick dir dir mit Whatsapp Bilder. Bau aber dass was du willst. Es kann Spaß machen mit 2 Helios zu spielen. Und im Turnier wirst du auch selten bis nie 2 Kollosse sehen, zumindest bei Ret. Selbst mit RNG Erweiterung und Punktereduktion des Hyperion. Kannst dir auch zwei Helios bauen und von mir den Hyperion kaufen. Oder mit beiden Helios glücklich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!