Alibaba Erfahrungen und Meinungen

  • Guten Abend,

    ich würde gerne wissen welche Meinung und Erfahungen ihr zu Alibaba habt. Habt ihr dort selbst schon mal etwas gekauft? Ist es eine billig Alternatiuve to Amazon?

  • ist ganz ok da zu kaufen.

    am besten ist es wenn man made in china sachen kaufen will.

    marken produkte sind mit vorsicht zu geniessen (wenn es zu billig ist um wahr zu sein ist es das auch nicht).

    und selbt wenn der preis realistisch ist würde ich es mit vorsicht behandeln.

    In der letzten zeit hatte ich mal wieder öfter das problem das ich die sachen "nach verzollen" musste weil die shops keine oder falsche vorab abgaben hatten. das ist dann etwas nervig.

  • Die meisten Produkte kommen aus Asien. Hier zahlst du alle zwischen Händler, während du dort eben oft direkt an der Quelle sitzt. Zusätzlich sind dort die Gewinnvorstellungen deutlich anders. Dort wird auf Masse gerechnet und es ist deutlich günstiger.

  • Da es oftmals die gleichen Produkte sind, ist die Qualität gleich. In den letzten 8 Jahren habe ich ca. 2000€ dort liegen lassen. Ich hatte nie Probleme mit dem Zoll oder den Produkten an sich. Wenige male kam etwas beschädigt an und ich konnte das Geld rückerstatten lassen. In vielen Fällen durfte ich die Ware sogar behalten. War cool, wenn es nur optische Mängel gab.
    Prinzipiell kaufe ich Standard-Technik oder alltägliche Dinge dort: Würfel, Werkzeug, 3D-Druck Stuff, Drohnen (früher für FPV) etc.

  • Noch eine kleine Ergänzung: Ich habe nicht AliBaba verwendet, sondern AliExpress für das Meiste. Die Drohnen hatte ich von Banggood und damals gab es auch extra eine Seite für E-Zigaretten, die es heute nicht mehr gibt.

  • Ronan :

    Können wir bitte die 50 Posts Beschränkung im Marktplatz abschalten?


    Es muss doch jeder selber wissen ob er bereit ist jemanden sein Geld vorab zu schicken der völlig unbekannt ist.


    Ich freu mich immer wenn jemand neues ins Forum kommt und fleißig postet, nur um enttäuscht fest zu stellen, dass nach dem 51ten Post (im Marktplatz) nix mehr kommt… :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!