Beiträge von JoJoBrunnix

    Der Vollständigkeit halber:


    Because we know that there is nothing more nerve-racking than not knowing whether or not your favorite model is about to get a haircut, here is a list of models that will being reduced in power come October 25th (and remember, these are the only adjustments that reduce the power of models; everything after will be rules clean-up or increases in performance)

    Ich bin echt beeindruckt, daß PP die Rüstungsspirale beschneidet und vom push kurzfriger Verkäufe zu einem besseren overall balancing geht. Langfristig sollte das dem Spiel gut tun und könnte auch einige vergraulte Spieler zurück holen... Hätten sie das mal früher getan.

    Eh, das Timing der Nerfs ist ja schon wieder auchbisschen verdächtig, ne.

    Ich mein tut mir nicht leid, das war ja abzusehen, aber grad besonders DA und das Ret Solo sieht schon hart nach Cashgrab aus.

    Klick in nen beliebigen Anfängerthreat und finde den "Am Anfang verlierst du sowieso mehr als du gewinnst, spiel das worauf du Lust hast Kommentar"


    Kaufempfehlungen finde ich in der Liste so wie sie ist nur wenige, falls es irgendwann Richtung "schnittiger Tunierlisten" gehen soll, falls das ein Faktor ist kann man da was drehn. Das liegt auch daran dass die AC Theme an sich wenig gespielt wird.


    Abgesehn davon sieht die Liste aus als wüsste sie was sie will und ich würd sagen spiel es einfach mal. Ich persönlich würd bei Vlad1 immer gern noch paar mehr Sachen die schießen einpacken, die synergieren in der Regel sehr gut mit seinem Signs & Portents Spell

    Ich weiß nicht wie sehr ein Triumvirat gebraucht wird um die Kommunikation mit der WTC Orga zu handhaben, könnte mir vorstellen dass die wollen dass Länder sich geschlossen bewerben und funken.

    Im Zweifelbräuchte es also doch wen der sich bereit erklärt da als Knoten zu dienen?


    Ansonsten seh ich den Punkt, kann man so machen.


    Edit: Was nicht heisst, dass ich nicht ein persönliches Interesse habe rauszufinden was genau schief gelaufen ist bei dieser Wahl. Schon um zu wissen mit wem ich mich in Zukunft noch an ein Tisch stelle

    Ich find das Ding hat ne 1a DesignPhilosophie, alle Regeln auf der Karte passen zu dem Konzept "Von Gremlins bewohntes Monsterhaus, dass verirrte Wanderer in ihr Verderben lockt", doof nur dass sich die fluffigen Regeln zu Rotz auf der Platte übersetzen.

    Ich kann mir sogar vorstellen dass Pip das reasonable priced findet, weil wenn wir die 3 pkt abziehen für den gratis Gremlinswarm (kuhle Fluffregel, spielerisch Müll) ists als 32 Statsblock/Meleebeater vll sogar ok.

    Und das diese Tür 0,5 Melee hat fand der Hungy nachm ersten Kaffee am Mittwoch bestimmt zum schreien komisch. Diese Grymkin, so weird. O,5 Melee gibts doch gar nicht mehr bei Heavies, aber ist ja ne Tür verstehste??? Pack Pull auf die Zweige das gleicht das schon aus....

    Ist halt auf der Platte auch wieder nix


    usw

    Die gängige und seit sehr lange Zeit beste Fernkampf-Skorne Liste ist die wohlbekannte Rasheth Liste mit individuellen Entscheidungen was man lieber hat: Reaver, Artillerie oder Supreme. Dazu noch die jeweiligen Solos und ab gehts

    Wenn wir die Turtles nicht erwähnen werden sie nicht gespielt:/

    Mh jetzt wo ich die Karte offen hab liest es sich für mich auch eher so als würde es die eigenen leute affecten.

    Wenigsten erst wenn sie aktivieren, so dass man bissl besser planen kann, vielleicht war das die änderung die ich im kopf hatte

    man "erschummelt" sich etwas bewegung wenn man eine Leiter benutzt.

    Wenn man in 1" zur Leiter steht gibt man 2" auf und placed sich within 1" zum anderen Ende, man gewinnt also seine Basegröße an Movement. "schlimmer" wirds wenn die Leitern noch ne Breite haben. Ganz verrückt wirds, wenn 2 Leitern so nah beieinander sind, dass man Ketten bauen kann.


    Ist nix schlimmes, wenn man aber Maps baut will man vielleicht drauf achten, dass man nicht plötzlich doppelt so weit kommt als man auf der Karte stehen hat durch so Spielereien. Oft reicht schon n kleiner Fleck schwieriges Gelände an einem Ende der Leiter.


    BTW. Genau wegen solcher Tricksereien gibt's bereits ein Errate, dass verhindert dass man die selbe Leiter in einer Aktivierung zwei mal benutzt.

    Hab mal als Beispiel 2 Maps ausm TTS rausgesucht, um zu zeigen was online grad so gezockt wird. Sind natürlich auch nur die Geschmäcker von den paar Dudes die da grad die Maps bauen, wird aber für mich auf jeden Fall der erste Anhaltspunkt wenn man wieder selber Platten herrichtet.


    Einmal Skirmish


    Viele Gebäude, viele Leitern, sehr viele kleine Geländestücke über die man laufen darf, die aber Cover geben. Zum Teil sehr enge Korridore, so dass man sich 2 mal überlegt ob man sein Fahrzeug überhaupt dabei haben will.


    Dagegen der FBF Tisch

    Sieht mehr aus wie man es aus wmh gewöhnt ist, die Wälder als große Los Blocker in der Mitte find ich ziemlich interessant in Verbindung mit der summoning-Mechanik. Die Riesen MAuern auf der einen Seite wären in wmh wohl der Killer. Hier kann man aber gut mit/drum rum spielen.

    Es stehen wieder einige kleine Poller und Kisten in der Gegend rum, damit man sich Cover holen kann, im vergleich zum Skirmish aber deutlich weniger. Viel freie Fläche macht Autos glücklich(er)


    Stark finde ich, dass das Spiel auf so unterschiedlichen Tischen funktionieren kann. Ich glaub da kann man als TO einiges ausprobieren.

    Die größten Fragen die ich mir beim bauen zur Zeit stellen würde ist wie viel Leiter/Cover "abuse" ich so zulassen will. Los-Blocker und unbegehbare Geländestücke sind eher kein Problem.

    Ich hab jetzt 4 Spiele auf 8/1 mit der Nemesis gemacht und bin ein großer Fan.

    Generell ist die Nemesis ein „gieriges“ Modell, man muss seinen Spielstil und seine Liste/sein Deck an sie anpassen, weil sie so viele Resourcen bindet.

    Impulse Inducer(Activation Token entfernen) und Arcane Synthesis(Arc aufladen) werden zu dem mit Abstand wichtigsten Karten im Deck, wenn man mit KS2 Karten spielt wäre noch Devastation Optimizer für Tune up zu erwähnen. Dh mein cyclet so schnell man irgendwie kann sein Deck durch, um diese zu finden.

    Gleichzeitig werden Furys deutlich schwächer weil die Nemesis so früh wie möglich 3 Arc auf sich haben will und diese im optimall Fall auch den Rest der Spiels nicht mehr her gibt.

    Das heißt auch, dass man noch mit maximal 4 Arc beschwören kann, oft eher 3 weil man noch einen für charges übrig haben will.


    Im Gegenzug bekommt man quasi das wc equivalent zur Turtle, hochmobil(vorallem mit Battlecruiser Cortex), sehr guter output, gegen fast alles im Spiel sehr tanky. (Außnahme sind fliegende melee Modelle, auf die sollte man sehr achtpassen)

    In 3 von meinen 4 Spielen, stand die Nemesis ab Pulsround2 mitten im Feld und konnte von meinem Gegner quasi nicht mehr angegangen werden, hat im Gegenzug dafür mit jeder Aktivierung sehr viel Arbeit gemacht.


    Dazu kommt dann noch der 18“ Movement Spike, den man zwar eher selten benutzt, der aber nochmal ganz eigene Szenario Plays ermöglicht. Sollte man immer auf dem Schirm haben und nicht unterschätzen. Vorallem in großen Spielen mit „tragbaren Objektives“ Hier ist die Nemesis zur Zeit das einzige Modelle das ein solches aufheben und sofort Punkten kann.


    In der kommenden Discord Liga hab ich meine Standard Nemesis (Battlecruiser, Hollowphage, Obliterator, 2xStinger) in jeder Liste und im Sideboard eine etwas experimentellere melee Variante (Battlecruiser, Hollowphage, RocketPod, Hellstromer, Fuison Saw)

    Die Hoffnung ist, dass es nicht einfach nur n großer Tormentor wird.

    Zat hat irgendwo in der Story ihre Cheff gefragt ob die den Guardian of Whatever zu ihr schicken können, so in etwa heißt auch der Koloss. Ich würde suchen ob es zu der Passage irgendwelche Bilder gibt

    Hungerford hat angedeutet, dass man schon ein Bild von ihm gesehen hat. Bezog sich wahrscheinlich auf n Artwork aus den HJengeholdscrolls. Ansonsten gibts noch nix

    Yo,


    hab die letzten Tage meine ersten Gehversuche mit dem Tabletop Simulator unternommen, und fand Warcaster da ziemlich spaßig spielbar.

    Haben wir hier schon Leute die regelmäßig daddeln? Gibt's irgendwelche Gruppen für Spielverabredungen?

    Falls ja, bitte einladen. Falls nein, sagen ob jemand Bock drauf hat eine zu starten.


    Gruß, JoJo

    ich rate mal für das warjack fahrzeug:

    + viele weaponslots (wie ein warjack)

    - max 1 arc (wie ein fahrzeug)

    +/- regeltechnisch ein fahrzeug kein warjack


    Fände ich n spannenden designspace. Sehr gespannt drauf

    Stand jetzt sind 5 Anmeldungen. Damit haben wir die Mindestanzahl von 6 nicht geschafft.

    Wenn ich dazu rechne dass 2 davon aus der Orga sind, seh ich auch wenig Grund den Aufwand zu betreiben.

    Wer Brawlmachine zocken mag ist jeder Zeit willkommen sich der Wmh Online Keilerei Whatsapp grp anzuschließen (PM an mich).


    Ansonsten gibts hier nix zu sehen.