Beiträge von Hannibal

    Hi,


    • der Kram muss weg, daher gilt:
    • Blister => 5 Euro
    • Box => 10 Euro
    • Großbox => 30 Euro


    • Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
    • Versand kommt nach Menge dazu. Ich versende nur mit der Post!
    • Alles OVP
    • Keine Preisdiskussionen!
    • Keine Bilder, sonst kann ich mir auf ebay gleich mehr Kohle holen, ist mir aber zu stressig.


    Hier das Angebot:


    Blister jeweils 5 Euro das Stück!


    Minions / Mercs

    Gatormen Witch Doc

    Maelok the Deadbound

    2x Feralgeist

    Swamp Horror

    Hutchuk, Organ Bounty Hunter


    Cryx

    Goreshade the Bastard and Deathwalker

    Witch Coven

    Deneghra (Variant)

    2x Machine Wraith

    Withershadow Combine

    Bane Lord Tartarus

    Revenant Cannon Crew

    Bane Thrall Officer and Standard

    Defiler Bone Jacks (plastic)

    Iron Lich Asphyxious

    Scavenger Bone Jack

    Stalker Bone Jack



    Boxen jeweils 10 Euro das Stück!


    Minions

    Bog Trog Ambushers (metall, 10)


    Cryx

    3x Revenant Crew of the Atramentous (15 Modelle inkl 3 Weapon Attachments)

    Deathjack (metall)

    Bane Thralls (10)

    Darragh Wraith

    MkII Battlegroup Box



    Großboxen, je 30 Euro

    Cryx Kraken / Sepulcher



    LG Stephan

    Mir reichen die Infos erstmal, welche Prime (Legacy) Armies es geben wird. Bin ja am Bemalen meiner Blindwater und dann bemale ich halt erstmal das, was ganz sicher ein Blindwater Modell ist.


    Im übrigen kann man jetzt auch mit dem Zocken loslegen, denn die wichtigsten Sachen sind ja bekannt, auch wenn manches davon Beta Rules sind.

    Ob man nun in seinen Testspielen units oder Solos nutzte, die man hätte nicht nutzen können, ist doch zweitrangig, wenn man spielen will. Ebenso zweitrangig ist es doch, ob man wirklich mit gleichstarken Armeen spielt, man kennt ja die Punktwerte nicht.


    Ich war ja zunächst auch nicht begeistert, aber Neues bietet halt auch Möglichkeit auf neue Erfahrungen, neuen Thrill, neues Ausprobieren...


    Und was die Modelle in der Vitrine angeht: bei Confrontation habe ich das auch schonmal erlebt. Ist halt so. Ein Computerspiel ist auch irgendwann ausgespielt, Bücher liest man auch nicht immer wieder. Nichts wird für ewig angeschafft.

    PP hat sich ja nun schon ne ganze Zeit von dem "like you‘ve got a pair" auf Seite 5 distanziert. Ich habe gesehen/gehört, dass einige immer noch eine Verknüpfung zwischen dem angeblichen misogynen oder toxischem Verhalten von Teilen der Community und diesem Zitat herstellen. Auch wenn das wohl nie die Intention von PP war, es weit davon ab ist, wie ich die Community wahrnehme, und "page5.de" mittlerweile eine komplett eigenständige Marke ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Fremdwahrnehmung verbessert, wenn sich „page5.de“ davon irgendwie distanziert. Was meint ihr?

    Tut mir leid, wenn das jetzt zu weit off-topic ist.

    Persönlich habe ich Regelficker und Ich-lass-dich-nicht-mitspielen-Dudes sowie Über-Anfänger-Drüberrutscher immer nur im privaten Umfeld gesehen, also gerade dort, wo es nicht auf die Eier ankommt.

    Wer zu einem WarmaHordes Turnier fährt, weiß, was er tut. Man muss sich halt auf diesen Modus einlassen.


    Auf dem letzten Turnier ZB hat mir Ronan auch alles erklären wollen, was seine Puppen können. Ich war übermüdet und meinte dann: Ach komm, lass uns einfach losspielen. 25 min später war das Spiel dann halt vorbei. Ist so. War ja meine eigene Schuld. ;)


    Wenn du schlechte Erfahrungen machen willst, dann geh mal auf ein 40k Turnier im Raum G... ;)


    Für mich sind WarmaHordes Turniere immer ein entspannter Urlaubstag.

    Ich wollte mich einfach mal bei allen bedanken, die hier um die übersichtliche Weitergabe der Infomationen bemüht sind!

    Ich wäre für kleinere Punktzahlen, also 75 Punkte. Grund ist die VErfügbarkeit neuer Modelle. ICh denke, bei den neuen Fraktionen wird man einfach nicht genug Auswahl haben, um sinnvoll 100 Punkte spielen zu können.

    Nein, die Modelle gab es nie. Es waren Regeln ohne spezielle Modelle, d.h. man musste sich die Modelle selbst basteln. Das ist absolut nicht vergleichbar mit der Situation hier beim Übergang zu MkIV!

    --------------------



    Ein paar Fragen an die besser Informierten:


    1) Kann ich jetzt an meinen Minions weitermalen? D.h. werden die absehbar spielbar bleiben?

    2) Soll ich meine Cryx aus dem Keller holen, weil die eher weiter gespielt werden können als die Minions?

    3) Soll ich besser eine neue MkIV Armee starten?


    Hintergrund meiner Fragen: Ich will diesem (neuen :D) Spiel eine Chance geben. Geld ist tatsächlich nicht mein Problem, aber Arbeitszeit. Ich habe keine Lust, jetzt monatelang eine Armee zu bemalen, die dann in die Tonne wandert. Dass Modelle in die Tonne wandern werden, damit habe ich mich schon abgefunden. Aber das habe ich auch schon bei anderen Systemen erlebt, ist also nicht soo schlimm.

    Haben all die Yeah-Sager hier mal an die Händler gedacht?

    Die dürfen ihr Sortiment (a) sofort in die Tonne treten, weil es niemand mehr will, oder (b) bis Ende 2023 warten, damit die Kunden dann wissen, ob sie das noch brauchen können.


    Lachhaft.


    Wer auf Händlerseite soll das System MkIV unterstützen?


    Und als Spieler komme ich mir ehrlich veräppelt vor; ist mein Bestand jetzt irgendwann spielbar oder nicht?


    In der Roadmap tauchen 4 Fraktionen für einen Zeitraum von ca 1,5 Jahren auf. Aktuell Gibt es aber 11 (???) Fraktionen?!?


    Das ist mir persönlich alles viel zu vage, als dass ich es gutheißen kann.

    Ich denke an Turniere sollte ich zumindest sn dieser Stelle noch nicht denken. Das vllt an einer späteren Stelle.


    Mein Tipp wäre, möglichst bald mit Turnieren anzufangen, denn...

    (1)... 3-4 Spiele an einem Tag gibt es sonst nur schwer.

    (2)... nirgends sonst lernst du so schnell die Tricks.

    (3)... die WM/hordes-ler sind eigentlich wirklich nette Menschen.

    Hallo!


    Kommt ein wenig drauf an wann du da bist, da genau nächste Woche Donnerstag die meisten von uns ab ca. 20 Uhr den RheinCon aufbauen werden. Das dauert je nach Hilfe 1-1,5 Stunden vermutlich. Davor und danach kann man aber spielen. Ansonsten überlegen wir ob wir den Spieleabend mal auf Mittwoch legen so das wir auch alle sicher spielen können. Kannst du dir ja überlegen und dann einfach hier schreiben

    Hi,


    danke für die Antwort.


    Prinzipiell könnte ich auch Mittwoch Abend, wenn Euch das besser passt. Donnerstag zu spät passt für mich eher nicht.


    Ab wann wärt ihr denn vor Ort? Ich könnte sicher schon so um 16:00 Uhr da sein.


    LG

    Danke!


    Natürlich werden die Bases noch gestaltet und Front Arcs bekommen sie auch noch. Ich mache das immer in einem Aufwasch, wenn ich einige Modelle zusammen habe.


    Gelungen finde ich das Metall und die Seile; Haut könnte wohl nen Wash vertragen.

    Da ist Wash drauf, allerdings war die Farbe des Washes etwas zu experimentell. ;)


    Bei den nächsten Minis versuche ich einfaches grünes Wash.

    Hi allerseits,


    ich habe mich letzten Herbst dazu entschieden, wieder mit WarmaHordes anzufangen. Zuerst also massiv in Cryx eingekauft, um dann zu merken, dass ich doch lieber wieder Krokos spielen will. Die machten mir 2017/18 einfach zu viel Spaß.


    Mein Ziel ist es jetzt, bis zum 11.06. (da habe ich mich für ein Turnier in Köln angemeldet) mindestens eine 75 Punkte Liste zu bemalen. Wäre meine erste bemalte WarmaHordes Armee seit Jahren. (in der ersten Edition hatte ich mal bemalte Armeen, aber das zählt nicht mehr)


    Hier mal Bilder der ersten Modelle:




    Seid nicht zu brital mit Euren Kommentaren, für mich sind das Spielpüppchen. Also "TT Standard", wie es immer so schön heißt. :D


    Die nächsten Modelle sind schon auf dem Basteltisch:


    • Rask
    • Swamp Horror
    • Crawtooth
    • Longchops


    und dann hätte ich schon fast eine Brawlmachine Liste zusammen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!


    LG

    also der primal is mom net zu bekommen, wenn dann in USA direkt wenn du glück hast.

    Barnabas 0 genauso der is pp exklusiv

    Danke für die Info, aber vielleicht will ja jemand seine Teile loswerden. ;)


    LG

    Hi,


    mir fällt auf, dass aus den europäischen Onlineshops immer mehr Modelle von Privateer Press für Hordes und Warmachine einfach verschwinden. Werden diese Modell nur noch über den Onlinestore von PP direkt vertrieben oder handelt es sich um generelle Lieferprobleme?


    Weiß da jemand etwas zu?


    LG Stephan

    Weil ARM21-23 mit Tough und 18 Boxen für 8 Punkte sehr solide ist und Countercharge mit Knockdown auch gut ist.

    Außerdem hat die Liste oft Probleme mit dem Treffen und da sind Shadowbind und Knockdown enorm gut, besonders wenn der im Feat mit Incorporeal durch die Frontlinie preschen kann.

    Danke für die Antwort! Habe mir jetzt die Regeln der Modelle noch einmal durchgelesen und merke, dass es da ganz nette Synergien gibt.


    Und der Primal Archon ist ja auch ein schickes Modell. ;) Leider aktuell nicht lieferbar. Na ja, werde ich wohl zunächst mal den Death Archon testen (den ich auch für noch hübscher halte).

    Das ist mir schon unsympathisch wenn ich es lese.

    Hauptsächlich weil ich mir dazu nen zweiten Primal und Swamp Horror kaufen muss...

    Ich glaube, du kannst auch einen Wrastler statt des zweiten Horrors nehmen und da die Liste noch so ca. 7 Punkte frei hat aktuell, kannst du auch satt des zweiten Primal Archons noch eine volle unit Posse einpacken. ;)


    Hi,


    danke für die Liste! Gefällt mir optisch (also von den Modellen her) richtig gut.


    Darf ich fragen, weshalb der Primal Archon?


    LG Stephan

    Hi allerseits,


    vor meinem Ausstieg bei Hordes habe ich sehr gerne Posse Spam mit Rask gespielt. Allerdings war auch damals schon eher Possespam unter Maelok angesagt. Ist das im Prinzip noch aktuell oder schon längst nicht mehr up to date?


    Mittlerweile sind die Posse ja billiger geworden und Death Archons darf man auch dazu spielen. Das klingt schon einmal nach Verbesserung. Nur hat sich ja seit dem letzten Mega Update vieles verbessert, nicht nur die Posse...


    Bin für Meinungen offen.


    LG Stephan

    Man sieht sie sehr oft bei Skarre1 (wohl wegen des Feats, Genaueres müssen da die Pros sagen) und in Armeen, die Bane Knights enthalten (um die Jungs noch stabiler zu machen, das gilt natürlich auch für die Bane Riders).

    Ich kann dir nicht helfen, aber schau dir mal das hier an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank, dass du dich hier gemeldet hast. Your word is my wisdom. :)


    Was sind denn Repairklausis?

    Und warum gerade mit Goreshade3 den Kraken?


    Will da nichts anzweifeln, nur verstehen, warum die Teile zueinander gehören.

    Auch wenn Tabletop natürlich von hübsch bemalten Figuren auf nem coolen Tisch lebt, bin ich mittlerweile großer Freund Listen auf Wartable ein paar mal zu spielen, bevor man tief in die Tasche greift und hinterher merkt, dass die Liste nicht gut ist, im Meta nicht klappt oder einem schlicht und einfach nicht liegt.

    Danke für den Tipp, aber ich bin nunmal ein oldschool tabletopper, der genau das macht: Modelle zocken, die einem gefallen. ;) Meta hin oder her. Das ändert sich eh alle Jahre. Wer hätte denn vor 18 Monaten (da habe ich zuletzt gespielt), Trolle und Minions da gesehen, wo sie scheinbar gerade stehen?

    Cryx war während meiner ganzen Warmachine Zeit der Held, jetzt scheinen sie irgendwie in der Nahrungskette unten zu stehen.

    Daher gebe ich da nicht so viel drauf, auch wenn es im high end Berecih sicher richtig ist.


    Grundsätzlich würde ich Denny1 oder Skarre1 spielen und eher mit der Reiterei als mit dem Fußvolk. Sind einfach schneller und treffen besser und haben Vengeance.

    Mmhh, ok, ich glaube, ich fange damit mal an.


    -----------

    Kurze Frage an Dich, Haareschwenker , du bist doch aus dem Bad Kreuznacher Raum, oder? Spielt da noch wer? Ich bin nämlich öfter in Bad Kreuznach...


    Achja und btw: willkommen zurück, freut mich sehr, dass du wieder dabei bist =)

    Danke! :)


    Wie lief es für dich beim Eisenhammer?

    Der Hermit mach mal davon ab das er debufft noch zwe andere Dinge. Zum einen ist er ein gutes Solo für Flagen und im allgemeinen zum contesten , weil er mindesten 5 Attacken frisst. Außerdem kann er einmal im Spiel eine dmg-Roll auf ein beliebiges Modell verhindern. Das kann dir mal den Hintern retten.


    Daragh Wrath hast du ja schon selbst erkannt. Über den Deatharchon kann man alternativ nachdenken. Allerdings ist der Reiter vermutlich sinnvoller wegen dem +1 Spd.

    Danke!


    Ok, den Hermit habe ich damit schon auf dem Schirm, muss halt irgendwann auch mal physisch an das Modell kommen, nech?!?


    Der Death Archon geht auch? Dann aber als Mercenary, d.h. nur 1 Death Archon, oder?


    So, langsam werden meine Pläne konkreter, jettzt muss ich nur noch bestellen, bauen, bemalen. Die 3B des HoBBBies. :D


    LG


    Ach, noch eine Frage: nehmen wir mal an, ich will zunächst nur Dark Host spielen, d.h. zwei Listen Dark Host, einfach weil es dann ja von den Modellen Überschneidungen gibt. Würde so etwas Sinn machen?


    Welches Caster Pairing ginge da gut? Witch Coven gegen Beschuss und dann noch eine der anderen Alternativen?

    Bei dieser Gelegenheit: Frage zum Witch Coven: das Feat geht nur auf Modelle, die der ctrl sind, oder? D.h. ein Fernkämpfer kann aus dem Feat rauslaufen und dann einfach in die ctrl hineinschießen?!? Verstehe ich das richtig?

    Danke schonmal für Eure Tipps!


    Nur damit ich es richtig verstehe:


    Denny1 wegen ... naja, sie macht alles besser. ;)


    Agathia wegen ...?


    Goreshade3, weil er die Bane Rider wiederbeleben kann, oder? Aber fehlen hier in der Dark Host Theme nicht geeignete Modelle für das Feat?


    Skarre1, weil ihr Feat auch so richtig gut auf einigen Bane Riders ist und sie mit Dark Guidance auch das Treffen gut unterstützt?


    ---------------


    Tartarus ist klar, über Darragh irgendwas bin ich auch schon gestolpert. Verstehe ich auch. Auch den Nutzen einiger Machine Wraiths sehe ich.


    Desecrator ist mir auch klar, der bekommt halt mal Fokus geschenkt in der Nähe der Banes.


    Hermit muss ich mir mal anschauen. ARM swing hätte ich jetzt persönlich nicht als Notwendigkeit in einer Banes Liste erkannt, aber gut, ich bin ja durchaus lernwillig. :D


    -------------------------------------


    Wie sieht es denn aus mit Asphyxious4? Ist der in Dark Host zu gebrauchen?


    Liebe Grüße


    Stephan