Tagesordnungspunkte Mitgliederversammlung 7.6.2013

  • Moin Moin Seeleutz,


    ich möchte hier Themen sammeln für Freitag. Hier sollen die Themen nicht schon diskutiert werden, sondern nur genannt. Eine TOP-Liste für Freitag um Themen sauber abhandeln fände ich schon sehr praktisch.


    Meine Punkte:


    Was sind die Spreepiraten?
    Wer ist ein Spreepirat und wie wird man Spreepirat?
    Was sind meine Pflichten als Spreepirat?
    Wo wird kommuniziert?
    Verhältnis zu Illusionisten? Mitglieder bei Illusionisten?
    Verhältnis zu FUNtainment und Peter?
    Verhältnis zu Pressganger Krissi?
    Beitrag für die Illusionistenrundmail,ist der geschrieben und verschickt?Wer kümmert sich um sowas(Aussenkommunikation)?


    Ich hoffe niemand mit meiner Menge an Fragen geplättet zu haben.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • finde die Punkte gut.


    Würde gerne hinzufügen:


    - Wer wird Gruppenleiter und somit fester Ansprechpartner des Illu-Vorstands?
    - Derzeitiger Kassenstand und falls noch was da ist: Was passiert mit dem Geld?

  • Zitat von "Geliron"

    Wenn ihr erst die Frage klären wollt, wer ein Spreepirat ist, wer kommt dann zum Treffen? ;)


    Nicht hilfreicher Beitrag von nicht-Berliner nicht-Spreepirat


    Also danke Geliron

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ich kann leider nicht da sein, habe spontan nen geschäftlichen Termin abends...



    Was die Fragen angeht muss ich sagen, ist es wirklich viel.


    Und gerade was die Frage zum Verhältnis zu irgendwelchen Läden oder Leuten angeht, bin ich der Meinung, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Insgesamt, klingt das für mich schon sehr nach wir machen einen Verein aus der ganzen Sache, mit rechten Pflichten usw.


    meine Idee/Wunsch wäre:


    dass die Spreepiraten einfache ne lockere Truppe bleiben, die Gerne miteinander das Hobby ausüben und auch so mal was machen, wenn es sich ergibt. ohne weitere zusätze.
    natürlich haben wir die WS als "Zentrale" aber wenn mal aus Zeitgründen oder warum auch immer mal woanders gespielt wird, dann is das eben so.


    aus idesem lockeren Gesellschaftlichen Konstrukt würden sich folgende zu klärenden Punkte ergeben:


    Wo und wie wird kommuniziert?
    Wer ist alles dabei? vielleicht ne aktuelle liste
    Wollen wir überhaupt, dass die Spreepiraten immer mehr werden? (nur weil man kein spreepirat ist, kann man ja trotzdem dazu kommen)
    Um gottes willen die Pflichten auf ein minimum reduzieren!!!


    Ich schlage deswegen eine so lockere Organisation vor, weil sie sich zum einen bewährt hat, auch noch bevor wir die WS hatten. Und weil das alles immernoch ein hobby ist, ich persönlich habe genug termine und stress unter der woche, ich brauch mich nicht auch noch am wochenende an "regeln und Pflichten" zu binden, das wird den meisten von euch auch so gehen denke ich..


    so viel von mir :)



  • ...und da sind wir schon mitte in der Diskussion, die wir auf der MV zu führen haben ;) Ganz im Ernst Robert, es ist wirklich nicht so dramatisch und mit übermäßigen "Pflichten" verbunden, sich mal etwas fester zu konstituieren und zu überlegen was wir sind und sein wollen. Wir wollen doch alle Spaß haben und uns nicht für ewig an ein Konstrukt ketten. Und niemand hat jemals etwas davon gesagt, dass hier irgendjemand für irgendwas zwangsverpflichtet wird. Auf der anderen Seite sind wir halt so groß, dass einige Dinge getan/besprochen werden müssen damit der Laden am Laufen bleibt. Und da ist es wirklich besser, mman kaspert das mal auf einer MV durch als wenn es immer nur 1-2 Leute machen....

  • Anbei eine aktualisierte (leicht sortierte) TO:


    TOP 1: Spreepiraten als Spielgruppe
    - Selbstverständnis/Statuten/etc
    - Mitgliedschaft
    - Finanzen (derzeitige Kasse, Mitgliedschaft bei den Illusionisten)
    - Verhältnis zu den Illusionisten


    TOP 2: Kommunikation nach innen/außen
    - Kommunikation nach innen (Forum, WhattsApp)
    - Kommunikation zu den Illusionisten (Ansprechpartner, Ziele etc.)
    - Kommunikation nach außen (z.B. PGs, Läden)



    Ich wäre bereit die Gesprächsleitung zu übernehmen, gebe das aber auch gerne ab.

  • So, ich stelle hier noch einmal die (leicht geänderten) Spreepiraten-Statuten rein, die in den allerersten Tagen unserer Kaperfahrt mal geschrieben wurden. Vlt. ist das ja eine Sache, die für die Diskussion auf der MV von Interesse ist...


  • Da ich auch nicht da sein kann, würde ich mich sehr freuen, wenn es in irgendeiner Form auch einen Bericht über die MV geben würde. Vielleicht etwas mehr, als das doch recht schwammige, was dann in Statuten oder ähnlichem steht. So ein bisschen was darüber, was die Beweggründe für die einzelnen Punkte waren.

  • Zitat von "Snowmelter"

    Da ich auch nicht da sein kann, würde ich mich sehr freuen, wenn es in irgendeiner Form auch einen Bericht über die MV geben würde. Vielleicht etwas mehr, als das doch recht schwammige, was dann in Statuten oder ähnlichem steht. So ein bisschen was darüber, was die Beweggründe für die einzelnen Punkte waren.


    Protokoll wird es hoffentlich geben :)

  • Ich denke da haben wir doch genug für den Freitag zusammen.


    Eine Diskussion würde ich auch in einem offenen Forum wie diesem hier nicht führen wollen.


    Ich find es gut, wenn Leon die Gesprächsleitung übernimmt - dann wirds kein planloses durcheinander.

  • Zitat von "Commander Vimes"

    Protokoll wird es hoffentlich geben :)


    Ick bring ma nen Stifft (keinen Azubi) und nen Zettel mit, schreiben kann ick och.


    Wegen noch kohle inner kasse. Wir sollten ditte jewinbringend in Alkohol investieren, wo bekommen wa sonst 40%?
    (Nur ein witz für den fall das irgendwer denkt das ich das ernst meine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!