Ich bin der Neue ^^

  • So, alles an Cygnar ist gekauft, fast alles bemalt und ich befinde mich mit meinen rot viletten (!) Schwanenkriegern endlich auf der Zielgerade....bis zum neuen Koloss ^^


    Danach soll es wohl Retribution werden, ich sammel gerade überall gebrauchte Minis ein um sie dann schick zu bemalen sobald Cygnar abgeschlossen ist.
    Meine bisherigen Einkäufe zielen auf die Force Wall mit Kaelyssa ab, aber auch auf viel Infanterie allgemein. Ich vermute mal, das auch dieses Projekt dann größer wird wenn ich erst mal mit angefangen habe, aber ich würde sie gerne auf dem nächsten Turnier wohl spielen.


    Ich will hier gar nicht nach bestimmten Listen Fragen die ich spielen könnte, sondern nur, was Elfen so richtig fies zu schaffen macht. Wo denken sich Elfen "oh shit, das geht in die Hose" und welche set ups sind gar nicht lustig?

  • Elfen werden häufig Infantrielastig gespielt, so machen ihnen so Sachen, wie Feora im Feat, Sprays, AOEs, schwieriges Gelände auch, da wenig Pathfinder zu schaffen.
    Sie haben keine Multiwoundinfantry, Solos ausgenommen. Sie sind eher leicht gepanzert.


    Sie sind keine Nobrainer und ich habe die ersten Spiele NUR (!) auf den Sack bekommen. Das war wirklich deprimierend. Aber mittlerweile bin ich froh, dass ich am Ball geblieben bin.

  • Ich geben auch mal meinen Senft dazu :)
    ich bin von Cygnar zu Scyrah gekommen und damit kannte ich schon viele der "Probleme" die Ret hat.


    Bisher machen mir eigentlich nur richtig hartes Board Control und zu viele Schablonen (dann müssen es aber WIRKLICH viele sein) stark zu schaffen.
    Und Lucant :/


    Aber wir haben bewegliche Units und durch gutes Placement kann man viel erreichen.
    Ret hat Cygnar gegenüber den Vorteil, das sie richtig gute Melee Units haben (Halbs, Infiltrators und Sents) die ärgerliche Einheiten und Jacks schnell binden oder verhauen können.
    Und über Ranged Units kann man sich einegentlich auch nicht beschweren.
    Für mich war das schwerste, meinen Stil zu finden, aber nachdem mir das gelungen war, haben die Spiele richtig Spass gemacht und man fängt an zu gewinnen.

  • So, ich habe einiges an Minis gesammelt und würde mir gerne diese zwei Listen aufstellen:


    Kaelyssa - Force Wall
    Ravyn - Will of the nine voices



    Die Frage die ich mir stelle: lassen sich die zwei Listen zusammen spielen? Oder decken sie so ziemlich die gleichen match ups ab?


    Bin noch viel zu unerfahren um mich mit Retribution so gut auszukennen.

  • Darf ich fragen, wieso man mit einer Fraktion anfangen möchte und dann gleich diese 2 Extremlisten spielen muss?
    Warum gleich 3x Strike Force und 8 Arcanisten + unmengen an Heavy Jacks?


    Was spricht gegen einen normalen Einstieg in eine Fraktion? Es gibt ja auch andere starke, gute und vor allem vielseitige Listen.


    Um deine Frage dennoch zu beantworten:
    Man kann beide Listen so miteinander spielen und kombinieren.

  • @Nox
    Naja, die Elfen sind doch selbst Extremistisch, also darf es ruhig extrem werden. Ich schließe ja gar nicht aus das ich nicht andere Listen spielen werde, es geht mir nur erst mal darum, 2 Liste zu stellen und zu malen um die dann auf Turnieren spielen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!