Kurze Regelfrage

  • Bei der Eigenschaft "Spezialisierung" steht im deutschen Regelwerk das man keine Abzüge auf den Angriffswurf mit der entsprechenden Waffe bekommt. Bedeutet dies das ein Halsabschneider mit einer Assasinenklinge in der linken Hand und der Eigenschaft "Spezialisierung (Assasinenklinge)" keinen Abzug von 3 auf seinen Angriffswurf bekommt (1 durch die Waffe und 2 durch die "falsche" Hand) und den Archetypvorteil "Beidhändig" nicht benötigt?

  • Sorry, ganz vergessen, dass du mir das geschrieben hattest.
    So wie die Regel geschrieben ist, würde ich sagen, dass du mit deiner Vermutung Recht hast. Kommt mir zwar etwas zu gut vor, kann aber sein, dass es ganz gut gebalanced ist (ist immerhin ein Ability und bezieht sich ja auch nur auf eine bestimmte Waffe)

  • Hallo zusammen. Ich wollte nachfragen ob ich das richtig verstehe. Es geht darum wie oft ein Gewehrschütze mit einem schweren Gewehr in einem Zug schießen darf.
    Also er verzichtet auf seine Bewegung und erhält mit seinem "Präzisionsschütze" zielen und verbraucht dabei eine Schnelle Aktion.
    Er macht einen Angriff mit seinem Gewehr. "Doppelsalve" würde ihm einen weiteren Angriff geben, da er aber keine Schnelle Aktion mehr hat um nachzuladen kann
    er nicht nochmal schießen, richtig?

  • Hallo zusammen. Ich wollte nachfragen ob ich das richtig verstehe. Es geht darum wie oft ein Gewehrschütze mit einem schweren Gewehr in einem Zug schießen darf.
    Also er verzichtet auf seine Bewegung und erhält mit seinem "Präzisionsschütze" zielen und verbraucht dabei eine Schnelle Aktion.
    Er macht einen Angriff mit seinem Gewehr. "Doppelsalve" würde ihm einen weiteren Angriff geben, da er aber keine Schnelle Aktion mehr hat um nachzuladen kann
    er nicht nochmal schießen, richtig?

    Ich habe leider nur die englischen Regeln, und die sagen ganz was anderes.
    Marks men (sollte Präzisionsschütze sein) lässt dich zielen UND du kannst noch Quick Actions benutzen, was Aiming unterbinden würde.
    Also darfst du zielen, schießen, nachladen, schießen.
    Wie steht "Präzisionsschütze" denn genau da? Denn wenn du extra eine QA dafür aufbringen müsstest, würde dir das (fast) gar nichts bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!