Hamburg Eimsbüttel

  • Moin, ich öffne diesen Thread eigentlich nur aus zwei Gründen. 1 Ich suche Spieler aus dem Bereich Hamburg Eimsbüttel und 2. Die anderen Threads sind für mich als Neuling in diesem Forum nicht wirklich durchsichtlich...


    Ich würde mich freuen wenn ich jemand aus diesem Stadtteil kennen lernen würde mit dem man ab und zu spielen kann!
    Gruß Yazin :)

  • Erstmal Willkommen in diesem Forum und in HH...
    Eines vorweg, ich komme nicht aus Eimsbuettel, sondern wohne im Speckguertel von HH. Irgendwie ist es eine Hamburger Eigenschaft, das viele Spieler ihre Wohnung nur ungerne verlassen um sich auf "neutralen" Boden zum spielen zu treffen ;) . Wenn du Interresse hast, ich spiele oefter im Atlantis in Hamburg, weil man dort sehr viel Platz hat und die Auswahl an WM/Hordes Minis ziemlich gross ist.... Wenn du moechtest, dann koennen wir uns gerne mal dort treffen. Allerdings kann ich, als arbeitender Mensch, meistens nur am WE.

    Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit. Mathematische Theorien über die Wirklichkeit sind immer ungesichert - wenn sie gesichert sind, handelt es sich nicht um die Wirklichkeit.




  • Irgendwie ist es eine Hamburger Eigenschaft, das viele Spieler ihre Wohnung nur ungerne verlassen um sich auf "neutralen" Boden zum spielen zu treffen ;) .


    ...und aufgrund dieser sog. Eigenschaft, treffen sich wohl am kommenden Donnerstag ca. 8Spieler aus Altona, St.Pauli, Schnellsen, Bönningstedt, Wedel, Rosenheim, Lüneburg usw.. auf neutralem Boden in Harburg?
    Die meisten dieser "Hamburger Probleme/Eigenschaften" scheinen nur den Spielern bekannt zu sein, die selbst wohl nicht mehr zum Spielen kommen bzw. die aktiven Spieler auch nicht wirklich kennen. ;)


    @Yazin, ich spiele gelegentlich im TTS. Besonders gern am Freitag ab 13:30. Falls das was für Dich ist, mache ich gern mal ein Spiel mit. Ich wohne nicht in Eimsbüttel.

  • Hi.
    Also ich glaube nicht das es nur an den so genannten "nicht aktiven" Spielern liegt sondern viel mehr daran, das es auch Leute gibt die alleinerziehend sind, kein Auto haben und/oder nicht gerade in Harburg wohnen ;)


    Ich wäre sehr gerne noch aktiver unterwegs, aber durch alle genannten Sachen nicht so sehr viel Zeit habe ständig durch die Gegend zu fahren. Deshalb beschränke ich mich (damit ich überhaupt mal relativ regelmäßig zum spielen komme) auf meine unmittelbare Umgebung (Atlantis, oder bei mir zu Hause (Hamm Nord), oder Barmbek zB.)

  • @Dreamer - Einzelfall


    Rechtfertigt nicht, einem neuen Spieler über irgendwelche Gerüchte über "Hamburger-Eigenschaften" zu erzählen, noch bevor man persönlichen Kontakt zueinander hat.
    Sowas kommt ja regelmäßig vor, dass über Hamburger-Probleme/Eigenschaften irgendwelche Dinge aus längst vergessener Zeit verbreitet werden.


    Ich habe z.B. noch nie einem neuen Spieler "online" über die Probleme unserer Hamburger Pressganger berichtet... :P

  • Einzelfall? Hmm.... Schade. Aber deshalb ist es wahrscheinlich für mich auch so schwer Mitspieler zu finden, weil sich alle verteilen oder sich nur in Harburg herum treiben :(


    Aber natürlich ist es als Einstieg eher ungünstig von Problemen zu sprechen, dass ist richtig!

  • Spielen in HH auf neutralem Boden: Mi oder Do in Harburg, Fr gute Chancen im TTS, So nach Anmeldung in Lurup,nach Absprache im Atlanits.
    Wer möchte kann also locker 3-4 Mal pro Woche Püppchen auf neutralem Boden schieben.


    Tatsächlich gibt es auch immer mal wieder sensationelle private Events, wo teilweise auswärtige deutsche WTC-Spieler eingeladen, umgarnt und ihrer Strategien beraubt werden.
    Die Truppe für solchen Kram kann man in Harburg finden.


    MfG


    Ah Ja: Wer Angst vor dem langen Weg nach und aus Harburg zurück hat: In der Regel fahren mehrere Leute nach dem Daddeln zurück in die Stadt. Es gibt also zahlreiche Mitfahrtmöglichkeiten.

  • Ich bin erst vor kurzem zu dem Harburger Treffen hinzugestoßen und kann es nur empfehlen.
    Klasse Leute von überall aus HH und Umgebung.
    Da kommt man schnell in der HH Warmachine/Hordes Gemeinschaft an.

  • was geht denn mit dem neutralem boden hier ab...?! kommt mal in meinen kiez nach altona und ich mache euch angst! :P


    zurück zum thema: wenn's denn eimsbush und nicht harburg, lurup oder privat sein soll, dann kommst du mMn am TTS (eimsbütteler straße) nicht vorbei. tische sind vor ort (reservierung empfohlen). zurzeit nicht mehr ganz sooo stark von der aktiveren hamburger szene frequentiert wie noch vor ein paar monaten, aber immer noch ein hotspot.
    es wohnen ein paar spieler in eimsbüttel, die hängen aber meist auch im TTS ab.


    und bzgl. deiner khador listen - da würde ich behaupten, dass @TinyOnTour und @Nagus dir bestimmt weiterhelfen können...

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

  • @TinyOnTour
    Komm mal wieder runter.... ;) Darf man hier nicht mehr rumscherzen... :)


    Zitat

    Ich habe z.B. noch nie einem neuen Spieler "online" über die Probleme unserer Hamburger Pressganger berichtet...

    Waaaaasss heisst das etwa du laesterst offline.... Schaeme dich !!! ;) ;)


    Besteht die Moeglichkeit auch mal am WE nach Harburg zu kommen ?? In der Woche habe ich keine Zeit...

    Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit. Mathematische Theorien über die Wirklichkeit sind immer ungesichert - wenn sie gesichert sind, handelt es sich nicht um die Wirklichkeit.




  • Sau cool wie viele Nachrichten zusammen gekommen sind! SUPER!
    Ich spiele eigentlich nur im TTS :P Freitags bin ich auch oft da sogar diesen. Vllt sind wir uns ja mal begegnet ohne es zu wissen?!^^ Ich heiße Jakub, vllt sagt dir/euch der Name ja was. :) Ich spiele öfters mit einem Bekannten aus Wedel und wenn dort mal am Wochenende Treff ist komm ich da auch mal vorbei. Bloß wollt ich mal nach Spielern aus meinem Bezirk suchen, damit ich nicht so weit fahren muss. ^^ Das TTS liegt ja eigentlich auch schon in Eimsbüttel.

  • Moin


    Ich begrüße dich in der Hamburger Szene.


    Ich wohn in Hamm. Ich fahre Sonntags nach Lurup zu spielen. Wenn jemand sich anmeldet. Schaue unter Treffen in Hamburg nach. Ich würde gern öfter spielen aber Harburg unter der Woche ist für mich auch eher schlecht. Wenn ich nicht gerade frei habe und ein Auto. Ich habe nicht jeder Zeit zugriff auf ein Auto. Wenn ein Harburger Spieler über Hamm fährt und mich einsammlt. Komme ich da auch mal hin.


    Gruß
    Schelm

  • Moin,


    also ich wohne in Barmbek (also quasi um die Ecke von Eimsbüttel) und komme bisher eher weniger zum spielen. Meistens nur mit einem anderen Kumpel und dann spielen wir bei mir.
    Bisher habe ich weit mehr Figuren bemalt als bespielt ^^

  • Moin,


    Mit meinen 21 Punkten Circle würde ich gerne gegen Euch spielen. Ich komme aus dem LK-Stade, habe aber nichts dagegen für ein Spiel nach HH zu fahren. Ich bin blutiger Anfänger, ausser einem Testspiel auf der letzten RPC. Demnächst werden sich auch auf jeden Fall noch weitere Modelle hinzugesellen.


    Für sämtliche Tips, wo man sonst noch "Opfer" finden kann bin ich dankbar.


    Grüße aus der Provinz
    Thorsten

  • Moin Thorsten,


    Bremen gibt es auch noch und ist gar nicht soo viel weiter weg als Hamburg als man immer denkt. Weiß ich aus eigener Erfahrung, da meine Schwiegereltern in Mittelnkirchen wohnen. Bin also auch ab und zu mal da in der Gegend. Donnerstag abends ist bei uns eigentlich immer im Highlander Games offenes Treffen zum Spielen. Ansonsten gibt es auch öfter mal kleinere Turniere, wo man einfach mal mit machen kann.

  • Moinsen,


    ich wollte mich auf direkt mal anbieten. Ich wohne in Barmbek (also nicht so weit entfernt), darüber hinaus bin ich aber auch recht flexibel. Überall wo einen einiger maßen vernünftig die öffentlichen Verkehrsmittel tragen da komme ich gerne hin für ein paar spannende Matches.


    Ich selbst habe schon ein paar Schlachten bestritten bin aber noch nicht vollends Regelfest. Aber es wird von mal zu mal besser :)
    Ich habe übrigens gerade eine frische 35 Punkte Legion List erhalten und wenn wer Interesse hat. Ich bin von Mittwoch bis Sonntag (16.03.2016 bis 20.03.2016) verfügbar aufgrund von Urlaub. Wer also Lust hat ein paar Spielchen zu machen sehr sehr gerne.


    Bitte melden!


    Grüße
    Hendrik

  • Moin Hendrik,


    wenn du am 17.03. Lust und Zeit hast, kannst du ja mal in Harburg vorbeischauen, das ist ziemlich nah am Bahnhof und da wirst du so um die 10 anderen Spieler treffen.
    Alles sehr nette und aufgeschlossene Leute.
    Hier der Link zum Clubforum: http://waho-harburg.demosource.de/


    Gruß Leif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!