• Hi,
    von mir mal wieder eine ziemlich doofe Frage:


    Auf der Karte von M. steht "Affinity (Garryth) - While M. is in Garryth´s control area, it gains Apparition".


    Dass der Jack den Vorteil genießt, wenn er in der BG von Garryth ist, ist klar.


    Jetzt kommt meine Idee. Ich habe M. in der BG von Elara und er befindet sich "räumlich" in der control area von Garryth. Hat er dann auch den Vorteil, oder ist das zu weit hergeholt?


    Gruß, Gadr´Al

    Living Guild Ball Fanatic
    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernhard Shaw

  • Charakter Jacks können nur an Leute gebunden werden zu dennen sie eine Affinity haben oder der entsprechende Warcaster/lock eine Bondregel hat und der Jack eine special issue regel.
    So kann Moros an Garry gebunden werden, dank Affinity, aber Imperauts nicht an Vyros da der keine Bond regel hat und Imperatus nicht über ene Affinity verfügt.
    Und Journeys koennen aus diesem Grund auch nicht ein bond zu char jacks aufbauen.


    Ich hoffe das hilft dir, wobei ich mir nicht sicher bin, was du nun genau wissen wolltest, wenn es das nicht war, sorry.

  • Nein, eine Affinity hat mit einem Bond nichts zu tun. Oder meinst du ob ein Journeyman Chaktere in seiner BG haben kann? Das ist möglich und damit könnte auch eine Affinity getriggert werden, wenn es einen Charakterjack gäbe der eine Affinity mit einem Junior hat.


    mfg. Autarch L.

  • Nein, eine Affinity hat mit einem Bond nichts zu tun.


    mfg. Autarch L.


    Doch hat sie, ein Character-Jack kann normalerweise nicht gebondet werden, aber mit einer Affinity kann er beim entsprechenden Caster gebondet werden (sofern dieser über einen Bond verfügt).
    Grundsätzlich gilt aber, damit eine Affinity triggert, muss der Jack auch vom entsprechenden Caster kontrolliert werden. Also Moros an Elara und in der Kontrollzone von Garryth triggert die Affinity nicht.

  • Also kann Elara nun den Moros in ihrer BG haben oder nicht?
    Die Affinity triggert nicht, das ist mir jetzt auch klar.

    Living Guild Ball Fanatic
    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernhard Shaw

  • Also kann Elara nun den Moros in ihrer BG haben oder nicht?
    Die Affinity triggert nicht, das ist mir jetzt auch klar.



    Ich meine nicht: Ich kann nur die Stelle nicht finden, dass Journeyman keinen Charakterwarjack in ihrer Battlegroup haben dürfen. Das war ja bis zum letzten Buch nur bei Cygnar der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!