All hail Helios

  • Hallo.


    Da meine Vorfreude auf Helios in letzter Zeit immer mehr steigt, wird es Zeit einen Thread zu eröffnen, in dem man vielleicht ein paar Ideen diskutieren kann. Ich finde Helios super flexibel und denke, man kann ihn in vielen Listen spielen. Zum ersten natürlich eVyros, weil Griffons mit Synergy UND Fokus noch viel besser sind. Dann bei Kaelyssa und Force Wall, da man nie genug Fokus haben kann und sicher auch bei Rahn.


    Hier ein Link zu Helios:
    http://i.imgur.com/coRAVRj.jpg


    Die erste Listenidee war folgende:


    Points: 50/50
    Tier 2
    Vyros, Incissar of the Dawnguard (*5pts)
    * Griffon (4pts)
    * Griffon (4pts)
    * Griffon (4pts)
    * Griffon (4pts)
    * Helios (17pts)
    Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
    * Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
    Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
    Arcanist (1pts)
    Arcanist (1pts)


    20 Weaponmaster mit AD, dafür etwas weniger Synergy. Danke Helios können die Griffons auch mal den Schaden boosten oder zusätzliche Attacken kaufen und mit Concentrated Power vom Arcanist sind die POW 15. Aber ich hab Sentinels noch nie ohne UA gespielt, da die ohne Vengeance ja nie ankommen. Dafür stehen die halt 6" weiter vorne. Sentinels sind bisher immer das Mittel meiner Wahl gegen ARM20+ und daher wollte ich mal was Neues ausprobieren.


    Nun zu Helios mit Rahn


    Points: 50/50
    Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
    * Chimera (6pts)
    * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
    Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
    * Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Arcanist (1pts)
    Elara, Tyro of The Third Chamber (3pts)
    * Helios (17pts)
    House Shyeel Magister (2pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)


    Assassinen, Magister, Battle Mages und Sentinels sind bei mir irgendwie Standard. Dazu Elara mit Helios und ne Chimera. Der Plan ist denkbar einfach: Opfer auslosen, ranziehen und mit den Sentinels wegfrühstücken.



    Wie seht ihr das Ganze?

  • Auch wenn die ganzen Spams grad relativ kritisch gesehen werden, denke grad bei Vyros bietet sich das mit dem Helios leider richtig gut an...


    eVyros
    - Helios
    - 8x Griffon
    - Aspis
    2x Arcanist


    So grob in die Richtung halt Wobei die Idee mit den Sentinels auch interessant aussieht.

  • Ich kann ihn mir auch gut in ner Force Wall mit Heavys vorstellen.


    Hab ich das richtig verstanden das der 3 mal mit seiner Kanone schießt und jedes mal ein stück näher ziehen darf?

    Zitat von Unterzahl

    Mein Rezept für casual funktioniert ganz gut...


    1. Trinke berauschende Mittel
    2. Spiele ohne zu rechnen
    3. Stelle auf was sonst nie auf den Tisch kommt
    4. Lass die Uhr weg
    5. Spiele mit jemand gegen den man gerne mal verliert und der selbst am besten kein Turnierspieler ist
    6. Entscheide die Zusammenstellung nach Optik und nicht nach Fähigkeiten
    7. keine Themes
    8. Trink noch Einen
    9. Sag deiner Frau, dass es später wird
    10. Schalte das Kopfkino ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!