Welchen Caster für Hardcore.

  • hallöchen,


    Hab vor bei nem Hardcore mit zu spielen. Die Frage ist nur, mit wem und mit was.


    Prinzipiell hab ich jedes modell min. Einmal. Macht es Sinn viele jacks zu spielen, wegen der 7min pro Runde. Oder oder oder?!..

  • Spam eignet sich tatsächlich, da man nicht lange an irgendwelchen Synergien arbeiten muss. Einfach Puppen auf den Gegner schieben und dann den Caster legen. Mal schauen wer das kann... MHSF? Griffon Spam? Das sind schonmal 2 Listen die das sehr gut machen.
    Du willst nichts haben was Schablonen verschießt oder Assaultet.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Okay. Griffon Spam kann ich nicht spielen. Hab nur ein ;P strike force Spam wäre möglich.
    Wie wäre es mit ner issyria tier,


    issyria
    Chimera
    Houseguard Thane
    Houseguard Thane
    Sentinels + UA
    Sentinels + UA
    Halberdiers +UA
    Halberdiers ohne UA
    Riflemen + UA

  • oder thyron


    Thyron
    Sylys
    Banshee
    Houseguard Thane
    HouseguardThane
    Narn
    Arcanist
    Arcanist
    Houseguard Halberdiers + UA
    Houseguard Halberdiers + UA
    Housguard Riflemen + UA
    Infiltrators

  • Ich kann Dir nur sagen was du nicht willst.


    Du willst keinen Vengeance Move machen.
    Du willst keine Pow 10 Nahkampffuzzies haben.
    Du willst nix kompliziertes haben.
    Keinen langen Feat zb. ich bewege alles nochmal um x Zoll


    Du willst nicht riesig viel Sachen für organisieren/lernen, weil es in einem halben Jahr eh rausfliegt.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Hmm... okay also doch 3 unit strike force


    Ravyn, The Eternal Light - WJ: +6
    - Phoenix - PC: 10
    - Phoenix - PC: 10


    Mage Hunter Assassin - PC: 0
    Narn, Mage Hunter of Ios - PC: 3
    Eiryss, Angel of Retribution - PC: 3


    Mage Hunter Strike Force - Leader & 9 Grunts: 8
    - Strike Force Commander - Commander 2
    Mage Hunter Strike Force - Leader & 9 Grunts: 8
    - Strike Force Commander - Commander 2
    Mage Hunter Strike Force - Leader & 9 Grunts: 8
    - Strike Force Commander - Commander 2



    Mal m beispiel

  • Du willst keinen Vengeance Move machen.

    Das stimmt so nicht.
    Du musst es einfach nur fix genug machen.
    Letztes Jahr (und ich glaub auch im Jahr davor) die Hardcore DM pSkarre mit 30 Knights gewonnen - mit ziemlich viel Vengence. Wichtig ist nur, dass man halt weiß was mant in der Zeit tut. Charges z.B. nur die Wichtigen - der Rest rennt, etc.


    Im Endeffekt brauchst du halt ne Liste, die flexibel ist - ich kenn mich zu wenig mit Elfen aus um dir da wirklich weiterzuhelfen, aber im ersten Moment würde ich Rahn testen. Aber wie gesagt, bin kein Elfenprofi.




    Du willst keine Pow 10 Nahkampffuzzies haben.

    Wenn die schnell sind und den Weg des Gegners ins Szenario versperren, warum nicht?



    Du willst nicht riesig viel Sachen für lernen, weil es in einem halben Jahr eh rausfliegt.

    Naja das hat auch nen positiven Nebeneffekt beim Spielen mit Deathclock - und ob das neue Champions Format nicht auch Timed Turns ist kann auch keiner sagen ;)




    Ravyn mit 33 Strikeforce-Guffeln hat mMn viel zu viele schlechte Match-ups um da gespielt zu werden.

  • okay. Also die pow 10 futzis kommen im charge + Mini feat und thane unter issyria auf 13" + reach mit Pow 14


    Also im scenario wären sie schnell

  • Nimm die MHSF Liste. Die ist stark, du muss nicht viel denken und knipst einfach den Caster aus.
    Skarre Vengeance Guffel sind auch ein Brainbug. Da muss man nicht denken. Die spielt dem Format auch gut in die Hände, da der Gegner meistens wenige, teure Modelle aufstellt.


    Beim Hardcore spielt das Glück auf welchen Gegner du triffst noch viel mehr eine Rolle, von daher würde ich mir um Missmatches keine Sorgen machen, die kommen eh, oder auch nicht ;)

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Ermutigt ihn doch nicht noch zu diesem MHSF-Spam... ich kann diese Liste so garnicht leiden (mag mit daran liegen, dass mein Caster immer aussieht wie ein Stachelschwein mit nem echt fiesen genetischen Defekt: Stachel nach innen).

  • :shock: weiß noch immer nicht wen und mit was ich spielen soll.


    Hab heute rahn mit Doppel koloss gespielt aber lief nicht so gut. Werde entweder auf einen koloss runter gehen oder vllt doch n anderen caster

  • nimm eine Liste die du sehr oft gespielt hast und spiel die.mal unabhängig von dem ganzen Tipps hier.das ist wohl das wichtigste.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • okay. Ja sollte ich vllt machen Problem is das die listen die ich so Spiel sind eigentlich sehr unit lastig. Aber ich hab 1-3 listen die klappen könnten

  • Ich würde die etwas anders bauen. einen phönix raus, Eyriss, einen MHSF Commander und den Assassin raus. Dafür dann 2 Trupps Stormfall Archer rein eine Eiryss 3 und Skyreth Issyen. dann haste sogar Tier 4.

    Zitat von Unterzahl

    Mein Rezept für casual funktioniert ganz gut...


    1. Trinke berauschende Mittel
    2. Spiele ohne zu rechnen
    3. Stelle auf was sonst nie auf den Tisch kommt
    4. Lass die Uhr weg
    5. Spiele mit jemand gegen den man gerne mal verliert und der selbst am besten kein Turnierspieler ist
    6. Entscheide die Zusammenstellung nach Optik und nicht nach Fähigkeiten
    7. keine Themes
    8. Trink noch Einen
    9. Sag deiner Frau, dass es später wird
    10. Schalte das Kopfkino ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!