Alchemisten Damage dealen?

  • Hallo habe nun ein paar spiele mit den Alchemisten gemacht und irgenwie kommt es mir so vor als wenn die keinen schaden machen und der Schaden über die Effekte ist ja auch nihct so mega.
    Klar spielt man die mehr auf Kicken und schiessen(daher sind sie ja auch meine zweite Mannschaft geworden.), oder kommt mir der Schaden nur so "wenig" vor da mein Hauptteam die Butcher sind und die ja abartig viel Schaden raus hauen?

  • Ich finde nach ner Aktivierung von drei Modellen kannste da schon ohne Sorge auch harte Ziele rausnehmen.
    Mercury kommt auf 5 DAM durch seine Plays.
    Calculus auf weitere 2 DAM.
    Mit Midas kannste ohne Sorgen 14 DAM pro Runde reinkloppen.
    Mit Somke sinds dann auch auf mehrere Modelle je 3 Schaden.
    Venin und Vitriol können unter den richtigen Voraussetzungen auch ordentlich auf die Zähne kloppen.
    Das Union- oder Butcher-Level erreichste damit nicht, aber es geht trotzdem ganz gut was.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Vitriol und Midas haben einen (in den Fällen sogar ziemlich einfachen) möglichen Bonus von +1 auf Schaden. Diese Art von Boni sind das, was in Guild Ball viel Schaden macht. Einfach mal ausprobieren. Du kannst es halt im Moment nicht höher stacken, wie z.B. Butcher (da sind locker +2 und +3 drinnen), aber um die meisten Modelle rauszunehmen reicht es. Bleib von den Tough Hide Leuten weg.

  • Geht schon, hab mal gegen Brauer ein Spiel gewonnen mit 4 Takeouts. Hat nur ziemlich gedauert ^^


    Irgendwann sind die Gegner genug aufgeweicht, im Lategame fallen sie dann doch auch mal um. Gegen Brauer kannst du halt Spigot, die Katze und Friday angehen. Smoke kann auch mal recht zuverlässig spät im Zug 6-8 Schaden mit ihrem Legendary zuteilen (2x3 Schaden, + Poison). Auf mehr als 2-2 geht ein Alchi aber wohl nicht.


    Wobei ich noch nicht Katalyst mit Smoke probiert habe, da sollte etwas mehr Schaden gehen.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Dammage dealen geht mit Alchimisten schon, nur halt anders als z.B. mit Brewers, Butcher oder der Union. Smoke kann z.B. durch ihr Legendary Play, wie schon von El Cid, erwähnt 6 Pkt. dammage verteilen, wenn der Gegner sich ungeschickt aufgestellt hat und sie kickt, hat sie eine hohe Reichweite und kann gegnerische Maskottchen in Runde 1 rausnehmen, was den Influence pool des Gegners immerhin um einen Punkt schwächt. Katalyst schafft bei mir auch mal Playbook Wrapping und kann weichere Ziele in einer Runde rausnehmen, wenn diese Conditions auf sich liegen haben.


    Alchimisten sind halt keine Fraktion zum für den Nahkampf, ich score lieber mit ihnen..

  • Mit Smoke sind so wie du es beschreibst nur 5 Damage möglich, wenn der Gegner die Conditions nicht cleart.
    Durch das Legendary kann jedes Modell nur einmal die 3 Schaden nehmen!

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Was mich im Damageoutput sehr überrascht hatte war die Combo Calculus, Venin und Katalyst. Die haben durch das Vergiften, die Blutungen und dann Katalyst eine enorme Menge an Schaden rausgehauen. Mit VetKatalyst wird das ganze wohl noch schöner :P

  • Ich finde den ziemlich gut.
    Wie schon erwähnt Damage ist kein Problem bei Alchemists, Burst, dass heißt viel Damage in einer Aktivierung schon eher.


    Da bleiben dir nur wenig Optionen , die dafür meiner Meinung nach ziemlich hochwertig sind.
    Vitriol ist ne verdammte Maschine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!