Alchemisten in Season 3

  • AHOI!
    Ich geb hier mal meine kurze und sicherlich sehr persönliche Meinung zum besten was die Alchemisten in Season 3 angeht.


    Midas
    Er ist n komplett neuer Spieler. Für mich isser schlichtweg Fußballtechnisch aufm selben Level wie viele der Fische. Den Support für seine Teammitgleider finde ich ebenfalls extrem gut und er ist längst nicht mehr so INF-Hungrig wie in S2. Durch sein Heroic und Unpredictable-Movement wird er extrem schwer zu hauen und kann dann mit seinem Legendary noch den Gegner am Vorstürmen hindern. Wenn der n Turn 1 Goal schafft, dann bekommt man schon mal 3 bis 4 Gegner in die Magnum-Opus-Area.


    Smoke
    Sie ist im Prinzip unverändert. Ich finde ihren niedrigen TAC immer wieder problematisch. Gegen Modelle mit ARM 2 kann sie im Prinzip kaum etwas machen um den Ball zu klauen. Sofern der Zug mit ihr im Ballbesitz startet ist einem das Tor sicher.


    Flask
    Für Teams mit Smoke, Vitriol und Mist einfach ein MUSS!!! Die möglichkeit INF auf den entsprechenden Modelen zu sparen und dann noch die Bewegungsspäße sind schon fein.


    Naja
    Ich hatte da schon mal mit @Luuutz drüber geschrieben.
    Für mich persönlich machte die Schlange eigentlich nen nicht so dollen Eindruck. Konnte das aber in ein paar Spielen schon revidieren. Mit ein paar anderen Modellen und durch die 2" Melee ist sie echt brauchbar. Zusätzlicher Würfel für den Nahkampf und schwer zu klerkloppen. Für mich aktuell die Auswahl für Midas-Teams.


    Vitriol
    Immer noch gut, aber nicht mehr so über wie in S2. Fußball kann die Dame immernoch und für mich nach wie vor ne Pflichauswahl. Sie macht eben deutlich weniger DAM.


    Katalyst und VetKatalyst
    Katalyst ist deutlich besser geworden, ABER es gibt eben VetKatalyst. Für meine Zwecke: DAM ist aber Vet der deutlich bessere von den beiden Jungs. Ich muss noch öfter mit dem Vet spielen um zu gucken ob er nicht massiv als Punchingball missbraucht wird. Ich finde halt auch die möglichen 2 extra VP bombastisch.


    Venin
    Irgendwie erkenne ich den Sinn in dem Jungen noch nicht so recht. Das was er macht können andere besser und als Tarpit aufm Pitch find ich ihn irgendwie zu "platzraubend", da gibts bessere.


    Mercury
    Ist deutlich besser geworden, allerdings sehe ich den in einer Midas Liste eher selten. Finde die Option auf Blind von Calculus einfach besser. Kann aber sicherlich gegen Gilden mit ordentlich Movement gut sein. Feuer gegen Fische ist immer gut.


    Calculus
    Finde ich im Vergleich zu Mercury irgendwie in 90% der Fälle besser, hat bei eigentlich immer einen Platz, egal ob bei Midas oder Smoke.


    Compound
    Für mich wirklich ein guter Spieler, da er selbst nie INF braucht um etwas zu machen, aber eben zwei mitbringt. Die Möglichkeit mit ihm Leute auch ordentlich zu vermöbeln ist ebenso ne gute Option wie seine Plays.


    Joa, dat war n gaaaanz kurzer Überblick.
    Lasst mal drüber sprechen wie ihr das seht?!?

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

    Einmal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

  • Ahoi hoi.


    Ein paar erste Ideen von mir zur Ergänzung deines gedanklichen Gutes BLUTAXT:


    Naja
    Ich mag die kleine Schlange.


    Sie bietet eine echte Abwechselung zu Flask.
    Der kleine Roboter hat wie du beschrieben hast seinen fest Platz und seine festen Kombinationen mit einigen Modellen - es ergeben sich eben sehr angenehme Synergien mit der Smoke (der Wolke nicht dem Modell)


    Ich mag aber das Gesamtpaket der Schlange lieber. Die 2" Melee sind lecker, Ganging up, Laufwege zumachen - T auf 2 Net-Hits und auf 3 Net-Hits Hypnosis sind einfach ne feine Sache.
    6/8" Move macht einfach Spaß in dem Zusmamenhang und ich bin ein großer Fan von 5er Def MOdelle. Das mag daran liegen dass ich mit den Masons 3er Def Werte gewöhnt bin und ich immer abkotze wenn Gegner ungehindert ihre Plays auf mich werfen.


    Naja ist sicherlich nicht jede Runde wichtig. Aber habe schon in ein paar Spielen Hypnosis gut einsetzen können.
    Auch ihre Fähigkeit Poison zu verteilen ist wichtig. Überlege halt vKat mit Midas zu spielen und dann sind mehr Conditions einfach gut.


    Werde sie weiter testen aber ich bin zufrieden mit ihr.


    Venin
    Bitte bitte Hilfe, was ist da los mit dem Kerl? Keiner weiß was mit ihm anzufangen.
    Lese nun vermehrt, dass er als Ersatz-INF-Batterie herhält, wenn Compound nicht mit soll. Jemand der mal 1-2 Runden kein INF bekommt und trotzdem auf dem Feld eine Aussage darstellt.
    mhmhmhmh
    Sehe halt hier die Verbindung zu Naja, aber das Assist reizt nicht wirklich stark.
    Sehe Kick Werte und Laufwerte- 8er Sprint mit 8er Kick ist doch gut.
    T< MOM auf 2 Net-Hits gefällt mir auch.


    Probiere ihn mal mit seinem Melting Body. also einem 4Def 2 Arm Modell, was erst einmal mitten drin steht. Mit Naja Poison verteilt und so für vKat vorbereitet.
    Vielleicht mal den Ball angreift? Dann mit Heroic noch mal Bleed nachschießt?


    Ich würd ja so gerne :)


    KAT und vKAT
    Muss ich beide weiter testen. Ist für mich die Erneuerung neben Midas und wird natürlich ausgiebig geprüft.


    KAT ist für mich ein klares Kontroll-Instrument. Super geiler Spieler geworden.
    Erster Aha-Effekt war hier: Bitte nicht KD gehen lassen wenn er frei steht.
    Dann muss man ihn für 1MOM aufstehen lassen, dann geht das Feuer aus und er wird schlechter.


    vKAT hat für mich klar mehr Burst und wird weiter getestet. Alleine das Modell ist Sahne.
    Frage mich halt nur, ob er nur in einer Smoke Condition Liste funktioniert, so wie es offensichtlich scheint, oder wie ich oben beschrieben habe, mit ein paar trickst auch anders.




    Das sind so die nächsten Anasatz-Punkte bei mir beim testen.



    Das was ich zu dir @BLUTAXT anders sehe:


    Mercury vs. Calculus.


    Ich bevorzuge tatsächlich immer den guten Merc.


    T auf der 1 anstatt bei Calc. auf der 3.
    Kick Wert 4/6 anstatt 3/6


    dazu ist mir der sichere Kontroll-Effekt mit der Feuer AOE lieber als der Blind für 1 INF.
    Wie oft habe ich den 1 INF schon verworfen weil nur ein Würfel zum Treffen.
    Und Blind muss ich immer Aktivierung 1-2 los hauen. DAs bindet Calc taktisch sehr bei mir.


    Merc geht auch mal mitten drin finde ich.


    Ich mag das Brennen lieber. Flame Jet und Fire Blast.
    Vielleicht noch mit nem Molotov von Harry und auch eine Midas Scoring Liste hat starkes Kontroll-AOE Potential.




    Das war es erst einmal.


    Mehr bei mehr Erfahrungswerten.

  • Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit. Mathematische Theorien über die Wirklichkeit sind immer ungesichert - wenn sie gesichert sind, handelt es sich nicht um die Wirklichkeit.




    Einmal editiert, zuletzt von Der Watz ()

  • Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit. Mathematische Theorien über die Wirklichkeit sind immer ungesichert - wenn sie gesichert sind, handelt es sich nicht um die Wirklichkeit.




  • Thema Venin:
    Ich nehm lieber Compound mit und vermutlich wird das mit unserer neuen Spielerin noch schwerer Venin zu rechtfertigen...


    Thema Mercury vs Calculus
    Es ist nicht nur das Blind, vermutlich isses ein irrationales Gefühl :)

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Was nehmt ihr denn zZt für Union Modelle mit?


    Kann mich da nicht entscheiden, finde es mehr und mehr doof, dass es ich nur eines auswählen kann.

    Mist oder keins ;)
    Mein Harry ist noch nicht bemalt, von daher muss ich noch n wenig warten.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Im Augenblick ist Harry das Modell meiner Wahl, weil er ein weiteres AOE platzieren kann und wegen seiner Aura, die halt richtig gut mit Midas läuft (Snapshot für 0 MP). Ich überlege ob ich Calculus gegen Harry in der Smoke Liste tausche...



    Zitat von BLUTAXT

    Thema Venin:
    Ich nehm lieber Compound mit und vermutlich wird das mit unserer neuen Spielerin noch schwerer Venin zu rechtfertigen...


    Habe gerade deinen Eintrag in "Season 3" gelesen... Das klingt allerdings wirklich nach etwas, das Venin aus der Smoke Liste verbannt...

    Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit. Mathematische Theorien über die Wirklichkeit sind immer ungesichert - wenn sie gesichert sind, handelt es sich nicht um die Wirklichkeit.




  • Habe am Freitag ne Runde gegen Engineers gespielt.
    Smoke, Flask, Vitriol, Calculus, Mercury und vKat gegen ne Balistaliste.
    Hab mit 2 Toren und einem vKat-Takeout gewonnen 12:2.
    Ich habs ganz gut geschafft mit vKat nicht zu doll auf die Mütze zu bekommen und als er auf 8 HP runter war hab ich in der dritten Runde dann sein Heroic-Play plus das zweite Smoke-Tap-In-Tor gemacht. Lief alles relativ solide, aber auch n wenig unspannend...
    Ich werd vKat mal mit Midas testen, ich glaube da geht was :)

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Dienstag gegen Morticians.
    Midas, vKat, Vitriol, Mist, Naja, Mercury gegen Obulus, Bonesaw, Cosset, Dirge, Graves, Silence.
    Hab zwei Tore extrem toll verballert.
    Midas mit 5 Würfeln und Tap In schießt daneben und danach dann Vitriol ganz normal mit 4 Würfeln.
    Hab trotzdem gewonnen und das wieder mit dem guten vKat-Take-Out :) 12:6 oder so...
    Irgendwie macht der dicke Dicke bei mir mehr Schaden als seine alte Version.
    Midas ist einfach ne extreme Fußballsau und mit meinem fertigen Harry konnte ich das dann heute auch gloich gegen Brewers austesten.
    Hab wegen dem Mangel an Conditions dann auch mal den alten Kat aufgestellt.
    Midas, Harry, Compound, Naja, Vitriol, Kat gegen Esters, Friday, vSpigot, Hund, Stoker, Mash.
    Midas macht in Runde 1 mit der ersten Aktivierung direkt das Tor und Harry und Vitriol versorgen ihn mit Bällen und Support.
    Hab dann 12:2 oder sowat gewonnen.
    Im Anschluss dann nochmal Union gegen Brewers gespielt, Bericht steht dort.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • 12:8 :) Ich hätte ein Tor, einen Take-Out, und dann noch 2 Punkte, weil sich dein Riesenbaby gekillt hat.

    ...du weißt doch: In der Erinnerung ist immer alles schöner ;)
    War aber so oder so n cooles Spiel!

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Wir fangen bald mit unserer zweiten Liga an und ich bin mir noch nicht sicher ob ich Butcher, Alchemisten oder Union spielen werde. Bock hab ich schon auf Alchmisten, aber son wenig wat anderes reizt mich schon. Nach dem nächsten Spiel gibts auch wieder wat neues zu lesen ;)
    Ich bin aktuell ziemlich begeistert von Naja.
    Die 2" Melee und der 2" Dodge sind einfach wundervoll gegen bestimtme Teams. Danke @Luuutz für diesen Fingerzeig!

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Gerne :)


    Ich habe für meinen Teil Intesify bei Flask mit Mom auf der 1 entdeckt.
    Auch reizvoll.
    Gerade seit ich verstanden habe, dass KD eine Condition ist, ich Harry für mich entdeckt habe und dies irgendwie alles besser macht bei den Alchis.

  • Gerne :)


    Ich habe für meinen Teil Intesify bei Flask mit Mom auf der 1 entdeckt.
    Auch reizvoll.
    Gerade seit ich verstanden habe, dass KD eine Condition ist, ich Harry für mich entdeckt habe und dies irgendwie alles besser macht bei den Alchis.

    1. Flask: Ach jaaa ;) Auch Snared ist ne Condition und die kann Midas so wundervoll rausgeben.
    2. Harry macht irgendwie extrem viel besser :) Ist bei mir aktuell einer der Spielmacher, einfach weil er allein schon viel Pitch abdeckt und dann noch den Support mitbringt.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Da geht mit unserer neuen kleinen Tiegellady sicherlich was. Vor allem aber in Smoke Listen :)
    Denke mal das wird den DAM Output nach oben schrauben.
    Harry ist aber in S3 auch einfach genial, schlichtweg nicht zu vergleichen mit S2 und vor allem macht es das planen um den einen Union-Slot sehr interessant.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Hat inzwischen eigentlich jemand für Crucible einen Platz im Team gefunden?
    Habe sie jetzt 3x gespielt und mir währenddessen immer wieder gedacht, dass einer der anderen grad sinnvoller wäre.
    Die Aura ist ganz nett, stört meine Gegner aber weniger als gedacht. Und zum Tore schießen braucht man sie auch nicht.
    Meibe letzte Aufstellung war
    Smoke, Vitriol, Harry, Crucible, Vet Kat und Flask (gegen Engineers).
    In dem Spiel hat mir Compound sehr gefehlt, der für Crucible gehen musste.

  • Crucible ist bei mir als siebter Spieler gesetzt.
    Mein Hauptteam ist
    Midas
    Naja
    Vitriol
    Katalyst1
    Harry
    Compound


    Falls ich das Gefühl habe, dass Compound gegen den Gegner nicht so wichtig ist, und ich zB die Offense habe, dann kommt Crucible statt Compound.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!