Issyria out of tier

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Retribution Armee bekommen im Tausch gegen ein Brettspiel....nachdem ich die Modelle alle entfärbt habe und repariert, stehe ich nun vor der spannenden Frage, was ich spielen will. Ich LIEBE Mage hunter assassinen (hab mal am Anfang Garryth in der "Assassins" Tier gespielt) und würde gerne folgende Liste testen:



    https://conflictchamber.com/#c…3hI9v3y3y3J4p3L3X3X2V31hM


    Retribution Army - 75 / 75 points


    (Issyria 1) Issyria, Sibyl of Dawn [+29]
    - Discordia [18]
    - Hemera [16]
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker [4]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Dawnguard Sentinel Scyir [4]
    - Sphinx [13]
    Fane Knight Skeryth Issyen [8]
    Mage Hunter Assassin [4]
    Mage Hunter Assassin [4]
    Dawnguard Sentinels (max) [18]
    - Dawnguard Sentinel Officer & Standard [4]
    House Shyeel Arcanists [7]





    Der Plan sieht folgendes vor: Die Jacks werden nahezu autark versorgt bzw. wenn es genug ziele gibt, werden sie voll gemacht und bekommen concentrated power. Die Senitells sind immer brauchbar, gerade im Minifeat. Muss nur aufpassen das mich nicht irgendwas mit Anatomical precision erwischt. Einen oder zwei würde ich gerne so stellen, dann die Sphinx ihren drive nutzen kann, wie auch der Fane Knight. Die Assassinen und der Fane Knight kuscheln um Discordia, damit sie nicht geblastet werden. der Fane Knight sollte dabei etwas exponiert stehen, da er mit seinem Shield guard auch mal so was wie blind abgangen kann. Hemera hat die Option upkeeps zu entfernen, das musste einfach mit. auch das Relaise ist sicherlich nicht schlecht (auch wenn ich mit der Sphinx Blinding light auf 13 Zoll bringen kann.


    Ich werde die Liste so mal testen um zu schauen, ob out of Tier noch eine Option ist. Die Einzige Befürchtung die ich habe, ist eine zu lange andauernde Attrition die ich nicht gewinnen kann (weil mein Caster ja Pazifist ist).


    Seht ihr da irgendwo ein "OMG, wie kannst du das nur denken" Punkt?

  • Ich kann da kein großartiges No Go erkennen, aber zwei Ideen:
    - ist Elara1 mit Disco (dann Sphinx zu Issyria) nicht etwas stärker durch Speed of Death? Ich sehe Righteous Vengeance nicht wirklich als wichtig (auch das Tactician vom Scyir nicht);
    - brauchst Du wirklich so viele Mechaniker? Die Shyeel Arcanists reichen völlig aus, um dir Fokus zu geben und vlt. mal was zu reparieren. Du hast mit Isyyrias Sentinels zuverlässig Damage-Output, weshalb Concentrated Power redundant auf mich wirkt. Das wären vier freie Punkte.


    Ja? Nein?

  • - ist Elara1 mit Disco (dann Sphinx zu Issyria) nicht etwas stärker durch Speed of Death? Ich sehe Righteous Vengeance nicht wirklich als wichtig (auch das Tactician vom Scyir nicht)

    ich könnte den Jack durchaus an elara hängen, aber ich wollte unbedingt den Jackmarshal ausprobieren. Primär soll der Jack mit "Crush" zum Ziel hingehen und ordentlich drauf zimmern. Das Vengeance soll nur dafür sorgen, dass er mit einem advance auch ankommt. Dazu halt noch concentrated power und etwas fokus und er schlägt härter zu als unter irgendeinem Caster (außer Vyros 2). An Elara würde das Konzept des hart zuschlagenden Jack wieder wegfallen und sobald ein paar Sentinells fallen, geht mir der Punch aus.


    - brauchst Du wirklich so viele Mechaniker? Die Shyeel Arcanists reichen völlig aus, um dir Fokus zu geben und vlt. mal was zu reparieren. Du hast mit Isyyrias Sentinels zuverlässig Damage-Output, weshalb Concentrated Power redundant auf mich wirkt. Das wären vier freie Punkte.

    ich habe keine Ahnung ob ich wirklich so viele Mechaniker benötige. Ich gehe davon aus, das mindestens ein Solo stirbt bevor es zum wilden Handgemenge kommt. Daher will ich schon mindestens noch ein concentrated power haben. Hemera ist nett als support piece, aber so richtig im Handgemenge sehe ich den nicht.




    Ich rechne mal meinen Fokus durch:
    +8 Basis auf Issyria
    +1 Sylyss (also gratis upkeep)
    -1 für inviolable resolve (im besten fall)
    -1 für Admonition (im besten Fall)
    -3 für Crusaiders Call


    Macht 4 Fokus übrig. Dazu rechne ich 1 für Arcane Vortex und mind. 1 zum Armour erhöhen. Da bleibt gerade mal ein oder zwei Fokus über. discordia braucht einen Fokus für den Imprint. Hemera will auch was mit seinem 4er AOE machen, also gehen da auch noch mal 1-2 Fokus rein. Das wäre mit den Mechaniks jetzt schon knapp. Daher will ich die Unit und 2 Solos haben, das erscheint mir einfach sinnvoller.

  • Ich finde eine Einheit HSA und zwei zusätzliche Arcanisten etwas viel an Support, da Du auch nur 3 Jacks dabei hast.
    Brauchst Du wirklich soviel extra Focus?
    Ich würde versuchen, noch mindestens eine Infanterie Einheit (MHSF, MHI) mitzunehmen, um noch mehr Modelle vom Feat profitieren zu lassen
    Dawngurad Scyir finde ich auch unnötig.

  • Hab ihn mal zu Anfang des Jahres zusammen mit Moros bei Kaelyssa drei Spiele lang gehabt. Der Drive ist nicht übel (aber auch nicht geil) und die Jack-Marshal-Fähigkeiten sind in dieser Edition sehr gut. Aber es kam trotzdem keine Liebe auf. In der Dawnguard-Theme-Force wird er glänzen, ganz bestimmt. Aber OoT sehe ich ihn als glanzlos.


    Aber wenn Du ihn richtig abbemühst und viel raus bekommst, dann ist es doch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!