Das Leo bolzt mal wieder

  • Nachdem ich es verpennt habe meinen Besuch auf der B.A.Con ordnungsgemäß zu dokumentieren (2-2 Bilanz mit Siegen gegen Engis und Union aus Belgien, gefolgt von Niederlagen gegen H3m3s Union und Dirty Mikes Engis) gibt es an dieser Stelle die Berichte vom 6ten Bolzplatz in Oberhausen.


    Details folgen.

  • Nun aber mal zum eigentlichen Thema.
    Das Headblast Hauptquartier war gut besucht und somit versprach es mit 18 Teilnehmern ein schöner Turniertag zu werden.


    Mein Roster blieb bis auf ein paar Experimente im Training dasselbe und somit kamen diesselben 10 (11) Figuren aufs Tray, die auch mit zur WTC kommen.



    Obulus
    Scalpel
    Dirge
    Brainpan & Memory
    Casket
    Cosset
    Ghast
    Graves
    Silence
    Mist


    In Spiel 1 geht es gegen Sven "TanE", gegen den ich bisher nur einmal beim Teamturnier in Oberhausen gespielt habe aber wie wahrscheinlich die meisten anderen auch alleine wegen seiner großartigen Tracker, Widgets und Konsorten kenne und ganz dufte finde.


    Wie ja schon häufiger erwähnt, spiele ich gerne Mirror Matches, von wegen establish dominance und so. ;)


    Sven pickt Scalpel, Dirge, Cosset, Ghast, Graves und Mist und muss kicken.


    Ich nehme Obulus, Dirge, B&M, Casket, Graves und Mist.


    Runde 1 geht los und Sven kickt auf meiner rechten Flanke den Ball mit Scalpel um sich in Position für unschöne Dinge zu bringen. Ich recover den Ball mit Dirge und weil ich gute Laune habe lass ich ihn bei der Gelegenheit auch auf Graves kicken, was zu meiner Schande auch funktioniert.
    Auf meiner linken Seite gehen Casket und Mist in Position und Memory dodged fröhlich so, das ich Scalpel möglichst viele Wege zustelle. Grave gibt Obulus Tooled Up, weil das macht man so und begibt sich ähnlich wie Memory in Position um Scalpel das Leben so schwer wie möglich zu machen, sollte sie einschlagen wollen.


    Auf Svens Seite bekommt Scalpel ebenfalls Tooled Up und es kommt wie es kommen muss.
    Obis Azubine schnappt sich Brainpan und schnitzt ihm ein wenig am Gewand. Allerdings sorgen eine Kombination von Svens Playbook Auswahl und insgesamt nur 4 Influence auf der Dame dafür, dass das ganze relativ glimpflich für den Puppenspieler ausgeht. Danach triggert Scalpel Ihr Heroic und düst zurück in die vermeindliche Siherheit.


    Im Gegenzug holt Obulus die Gute wieder zurück und haut ihr nochmal kräftig mit dem Zepter auf den Kopf. Ich trigger mein Legendary um mir die Ini zu sichern und es geht in Runde 2.


    Im Endeffekt entstehen 2 Flanken. Zu meiner linken versumpfenCasket und TanEs Cosset und Ghast wähend sich Mist weiter imHintergrund hält und auf seine Torchance wartet. Auf der rechtenSeite haben es B&M, Graves und Dirge mit Scalpel, Graves undDirge zu tun. Obulus springt so ein bisschen hin und her.
    Am Ende der Runde mache ich das Mist Tor zum 4-0.


    Im Verlauf des restlichen Spiels nehme ich Sven noch Graves undDirge zum 7-0 raus, während er erst durch einen Dirge Take Out auf7-1 verkürzt und nach langem hin und her mit Scalpel noch Brainpanauf die Ersatzbank schickt zum 7-3.


    Zu diesem Zeitpunkt ist TanE allerdings schon in der Uhr und ichkann ziemlich beruhigt meine Aktivierungen absolvieren bis ich meinerestlichen 5 Punkte gemacht habe.


    Im Endeffekt hatte ich das Spiel für mein Gefühl ab dem erstenTor unter Kontrolle, da Sven durch die ständige Puppetmaster Gefahrnicht mehr wirklich Torgefährlich war.


    Der größte Fehler meinerseits war es, Casket ohne Support aufder linken Flanke zu lassen. Zwar hat er in dem Sinne seinen Jobgemacht, dass er stellenweise 4 Modelle gebunden hat (Cosset, Ghast,Mist, Dirge) auf der anderen Seite konnte ich durch permante TACAbzüge auch nicht das Spiel beschleunigen und Cosset einfach in dieKiste stopfen.


    Es hat wieder viel Spaß gemacht gegen Sven und war einfach einangenehmes Ding. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

  • In Spiel 2 gehts gegen Tim MundanGT mit Fishermen.


    Der Tim hat ja an dieser Stelle Der Fisch ist frisch! Timbo's Fishermen schon über unser Match gesprochenaber hier trotzdem nochmal meine kurze Einschätzung.


    Vorab hatten wir uns zwar schonmal unbekannterweise beimTeamturnier in Oberhausen gesehen aber noch nie gegeneinandergespielt. Seit ein paar Monaten wissen wir ja, das wir im selben Teamauf die WTC fahren dürfen und somit war es besonders cool, das wirin Runde 2 aufeinandertrafen.


    Es ist ja allgemein bekannt, das Fishermen für Morticians eineher schwieriges Match Up sind aber trotzdem mach ich mir deswegennicht wirklich in die Hose sondern spiel das sogar ganz gern.


    Tim würfelt seinen Captain aus und kommt auf Corsair. Ansonstennimmt er Tentacles, Hag, Sakana, Siren A&G. Ich picke Obulus,Dirge, B&M, Ghast, Graves, Mist.
    Ich muss kicken und kann das Tor in Runde 1 nicht verhindern, istmir aber eigentlich auch Recht so. 4-0 für die Fisher.


    In Runde 2 schickt der dicke Pirat Ghast ins Gras zum 6-0, währendich in der Zwischenzeit Siren als weicheste Ziel im Fisher Line Upbearbeite. Durch mein defensives Spiel zwinge ich Tim ein bisschendazu A&G nicht wirklich zum eskalieren zu kriegen, kann aberselber ebenfalls weniger Druck aufbauen als nötig. Schlussendlichmache ich mit Mist das Tor zum 6-4.


    Meiner Meinung nach entscheidet sich das Spiel am Anfang von Runde3. Ich verwürfele mit einem 7 Influence Obulus den Siren Take Outund brauche eine zusätzliche Aktivierung durch B&M um Sie zum6-6 vom Platz zu stellen. Das macht es Tim einfach, den Ball mitSakana wieder ins Tor zu bringen und mit 10-6 in Führung zu gehen.Wir haben uns im nachhinein noch darüber unterhalten, das ich mitdem Take Out hätte warten müssen (und ihn in einer Aktivierunghätte schaffen sollen) und anstattdessen mit dem neu reingekommenGhast Sakana mit Wingback zu chargen um das recovern des Balls unddas anschließende Tor zumindest um einiges schwieriger zu machen.
    Ich mache mit Mist noch das 10-10, kann aber in der Zwischenzeitnicht verhindern, dass Corsair in aller Ruhe Graves für die nächsteRunde vorbereitet.


    Es entscheidet sich also mit dem Iniwurf, der mit einemschlagbaren Vorteil an Tim geht und somit das Spiel durch den GravesTake Out für sich entscheidet.


    Ein sehr cooles und schnelles Spiel, was sich wie gesagt zu Beginnder 3ten Runde entschieden hatte aber durchaus an der ein oderanderen Stelle hätte kippen können.


    Ich freu mich auf jeden Fall endlich gegen Tim gespielt haben zukönnen und noch mehr, dass wir zusammen die WTC unsicher machen können.

  • Ich hab meinen cpt nicht wirklich ausgewürfelt.
    Ich hab den würfel in die Hand genommen und gesagt "1-6 ist Corsair" :lmao:
    Und ich bin mir recht sicher dass ich kicken musste :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!