TanE's Tiny Token Thread (Warcaster, Guild Ball)

  • Wie schon im Mal- und Bastelthread vorgestellt, biete ich seit kurzen auch 3D gedruckte Token für Warcaster an. Folgendes könnte ihr bei mir bekommen und biete ich als print-on-demand:


    Warcaster Token im Chip Format (6€) - Durchmesser 16mm

    Das Set besteht aus:

    7x Ready (beidseitig)

    4x Lock down/Tune Up (2-seitig)

    4x Fire/Corrosion (2-seitig)

    3x System failure ranged/melee (2-seitig)




    Alternativ habe ich die auch in Form von "Warcaster Würfel" (6€) - Kantenlänge 16mm

    Ein Set besteht aus 6 Würfeln. Auf jedem Würfel sind folgende sich gegenüberliegende Conditions zu finden:

    Lock down/Tune Up

    Fire/Corrosion

    failure ranged/melee



    Dann habe ich auch noch ARC als Set (3€)

    Ein Set besteht aus 8 ARC Token und sind stapelbar. Durchmesser 12mm



    Bitte beachten:

    In der Regel entgrate ich einzelne Sets (das sind diese bekannten Stellen, wo die Beinchen für den 3D Druck benötigt werden). Solltet ihr aber eine größere Bestellung machen, werde ich das vom Aufwand her evtl. nicht geregelt bekommen. Das würde ich entsprechend mitteilen, seid mir da nicht böse.

    Die Farbe des Resins hängt an der Marktverfügbarkeit. Ich nutze ein "Plant based" Resin von Anycubic und nicht das -zumindest in der Anwendung- stinkigere Standardmaterial. Aktuell habe ich ein weißes Resin (Stand 25.9.20). Grau gab es bei meiner letzten Bestellung nicht mehr (KW38).

    Die STL's verkaufe ich bisher nicht. Ich überlege aber ernsthaft einen kleinen Kickstarter zu machen. Da will ich aber noch mehr anbieten und wahrscheinlich auch die Symbole etwas anpassen. Das bedeutet noch etwas Arbeit.


    Natürlich biete ich auf Anfrage auch weiterhin für Guild Ball meine Token und Tracker aus Acryl an. Der alte Thread ist aber weg und muss mal nach Bildern suchen oder neu aufnehmen.

  • So, ich habe mal das komplette Sortiment inkl. der ersten Prototypen der Gates bestellt und wollte mal kurz Rückmeldung geben.


    Erstmal kam alles gut verpackt und heile an.


    Dann hier der ganze Haufen Token die aber oben auch schon zu sehen sind. Das weiße Resin lässt sich leider nicht fotografieren. Finde die Designs sehr gelungen und die Details sind alle scharf. Die Supports wurden schon entfernt, so dass nur sehr minimal an ein paar Stellen winzige Reste entfernt werden mussten (das ist aber nix im Vergleich zum Entgraten von Minis).


    Jetzt zu den Gates. Hier wurde noch etwas Support zum Schutz vor Transportschäden dran gelassen. Auch dieser lässt sich mit etwas Sorgfalt und sehr wenig Mühe entfernen!


    Der Ring der Gates ist super detailliert und sehr filigran. Scheint mir aber trotzdem robust genug für den "Spielalltag" solange man keine rohen Kräfte walten lässt. ;)

    Als Mittelteil habe ich räumlich versetzte Hexagons, hier sind noch alternative Designs geplant. Ich finde das eine sehr schöne Alternative zu den "Kugeln" von PP.


    Zu den Gates gehören noch zweiteilige Treppenstufen. Momentan tendiere ich dazu die weg zu lassen (so sieht man noch was vom Basedesign), ich wollte sie der Vollständigkeit halber mal zeigen. Die Passstellen haben eine kleine Vertiefung, sodass sich die Stufen ohne Stift mit einem Tropfen Sekundenkleber kleben ließen.


    Alles im Allem bin ich sehr begeistert, sowohl was das ultracoole Design angeht, als auch die Druckqualität.

    Außerdem war der Kontakt mit TanE sehr angenehm und es hat alles auf Anhieb gepasst. :thumbup:


    Ich werde in meinem Bemalthreat noch Bilder posten wenn sie Farbe bekommen haben.

  • Ronan

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!