Neueinstieg für MK2 Spieler

  • Hallo erst einmal an alle.


    Wie man man am Titel ja schon ablesen kann, hatte ich zuletzt zu Zeiten der MK2 Regeln mit dem Thema Warmachine und der Retribution of Scyrah beschäftigt.
    Mittlerweile bin ich wieder ziemlich gehyped und würde gerne wieder weiter machen, wo ich einst aufgehört habe, doch ist nun guter Rat teuer.


    Das Grundregelwerk (MK3) ist schon bestellt, die Grundzüge der Armee entstaubt und Kampfbereit, nur ist nun die Frage: Wird es ein deutschsprachigen Kommandoband geben, wie von Khador, Cygnar, Cryx und dem Protektorat von Menoth. Oder kann man, nachdem BURST das nun von Ulisses übernommen hat, nicht mehr damit rechnen?
    Ist es überhaupt ratsam den deutschsprachigen Kommandoband zu holen?


    Und wie weit sind die Regeln von MK2 noch aktuell? Ich müsste mir nämlich eigentlich noch den Band "Vergeltung" holen, um zu wissen wie die Cryx-Krise nun zu Ende gegangen ist, aber wenn man die Figuren daraus eh nicht mehr nutzen kann (Da es ja schon einen neuen Kommandoband gibt), würde ich mich sonst auch mit einer Zusammenfassung der Ereignisse zufrieden geben.

  • Zitat von Atharod

    Wird es ein deutschsprachigen Kommandoband geben, wie von Khador, Cygnar, Cryx und dem Protektorat von Menoth. Oder kann man, nachdem BURST das nun von Ulisses übernommen hat, nicht mehr damit rechnen?

    Das weiß ich nicht ob es da was geben wird, ich meine aber deutsche Übersetzungen stehen erstmal hintenan. Für die Regeln selber wäre es eh etwas... mäh da diese inzwischen auch sehr hochfrequent angefasst werden... Die Regeln für deine Modelle findest du im Zweifel hier: http://cards.privateerpress.com/ bzw. natürlich für ein paar Euro im Warroom. Ob sich der Band für die Story lohnt - keine Ahnung, hab die nie gelesen. Ansonsten gilt weiterhin - Turniersprache ist Englisch (auch in good old germany) , privat kann natürlich jeder machen was er will ;)




    Und wie weit sind die Regeln von MK2 noch aktuell? Ich müsste mir nämlich eigentlich noch den Band "Vergeltung" holen, um zu wissen wie die Cryx-Krise nun zu Ende gegangen ist, aber wenn man die Figuren daraus eh nicht mehr nutzen kann (Da es ja schon einen neuen Kommandoband gibt), würde ich mich sonst auch mit einer Zusammenfassung der Ereignisse zufrieden geben.

    Die Regeln sind komplett überholt. Allerdings gibts die alten Bücher gerne mal für ~5 Euro im Marktplatz oder bei Händlern (zumindest gebraucht wäre das so ungefähr der Handelspreis den du zahlen solltest ;)). Heißt wenn es dir um die Story geht ist ein kauf des Buches jetzt auch keine Monats-Budget füllende Tätigkeit. ;)

  • Wenn es dir um Regeln geht, sollte man vielleicht auch erwähnen, dass du die jetzt alle online bekommst.


    Grundregelwerk:
    http://privateerpress.com/rule…-and-hordes-now-available


    Modellregeln:
    cards.privateerpress.com


    Theme Forces:
    http://files.privateerpress.co…20Forces%20Sept2017v2.pdf



    Für Hintergrund- und Hobbyartikel kann man sich natürlich immernoch die Bücher holen, die gibt es aber glaube ich nicht mehr auf Deutsch.

  • Ob sich der Band für die Story lohnt - keine Ahnung, hab die nie gelesen.

    Das ist sehr schade. Ich fand die Stories meist sehr gut und gerade die um Victoria Haley und ihre Schwester Deneghra boten eine ganze menge spekulations Material. Auch das die Cryx sich immer mehr ins Innenland "gefressen" haben, bis sich schließlich das Protektorat von Menoth, Cygnar und Khados sich verbünden mussten, um die Übergriffe der Cryx irgendwie eindämmen zu können, war ein sehr nettes Mitbringsel.
    Wie Goreshade an Nyssors Schwert gekommen ist und auch das sich Ossyan alles versucht um die Ehre des Hauses Vyre wieder herzustellen.


    Ist zwar schade, dass man die Begebenheiten um Hordes nicht behandelt (und dem Einmarsch der Skorn), aber was noch nicht ist, kann nun ja mit der 3. Edition noch kommen. In dem Kommandoband von Cryx (2. Edition) war ja schließlich auch drin, das der Drache Toruk von seinen "Kindern" - welche wir ja durch Hordes als Drache Brighterghast und der Legion of Everblight kennen - ins Exil verbannt wurde...


    Ich glaube, ich höre hier mal auf, weil das doch deutlich weitreichender ist und Total offtopic ist.



    Ich bedanke mich aber schon einmal für die Links und die ersten Tipps.
    Gut, dann muss ich nicht noch warten, ehe das Kommandoband in deutsch herauskommt. Wäre für mich zwar leichter zugänglich (mein Englisch ist nicht sonderlich gut), aber das lässt sich dann wohl nicht ändern.


    Gibt es sonst noch ein paar Tipps, die man einem Nahe legen kann, der schon lange nicht mehr dabei war?


    Edit:
    Wie verhält sich das derzeitig eigentlich mit den Jack Marschalls in der Scene? Mir hatte man zu Zeiten von MK2 nämlich immer wieder gesagt, dass jeder Jack, der einem Marschall angegliedert wird, die reinste Verschwendung ist. (Weil ein Marschall eben nur einmalig antreiben kann, als ob 1 Fokus zugeteilt wäre).

    Einmal editiert, zuletzt von Atharod () aus folgendem Grund: Erweiterung der frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!