Wiedereinstieg nach über 2 Jahren Pause: Was spricht für die RoS

  • hey,

    ich habe zwischen 2014 und 2018 WMH recht aktiv WMH (Cyngar, RoS, Circle) gespielt. Mit dem Beginn der MK 3 Theme Forces habe ich beschlossen eine Pause zu machen, da mir die Entwicklung von PP nicht gefallen hat. Nach einer Pause von über 2 Jahren überlege ich wieder in die WMH Welt einzusteigen.

    Warum? Ganz einfach, ein paar Freunde haben sich günstig Armeen geschossen (geht ja gerade ganz gut :-D) und wir spielen einfach gern zusammen. Die Spiele machen schließlich dann am meisten Spass, wenn man sein Gegenüber mag und ein bis viele Bier trinkt.


    Daher die Überlegung wieder einzusteigen. Infrage kommen Cygnar, RoS, Circle, Legion und Cryx da mir diese Fraktionen bzw. Teile dieser Fraktionen gefallen.

    Was meinen Spielstil angeht, so haben mir immer Listen gefallen die aktiv spielen (also nicht nur einen Brick oder Spam vorschieben) und Controllelemente nutzen und flexibel sind. Früher habe ich gerne Haley (alle Varianten), Stryker 2, Caine, Issyria, Rahn, Vyros 2, Krüger 2 und Tanith gespielt.


    Vor diesem Hintergrund und da ich WMH schon kenne und allgemein kein TT-Neuling bin, ganz kurz was erhoffe ich mir von diesem Beitrag erhoffe und wie/was will ich spielen:

    Ich würde wahrscheinlich 2 Listen aufbauen. Im Vordergrund steht für mich zwar der Spielspass, aber bei WMH ist es für mich immer so gewesen, dass es nur Spass macht, wenn die Armee auch funktioniert und man nicht das Gefühl hat mit angezogener Handbremse zu spielen. Die Listen sollten also eine gewisse Synergie und einen Spielplan dahinter haben :) Daher vermute ich ganz stark, dass es Theme Forces werden müssen.

    Habt ihr Vorschläge bzw. Hinweise? Welche Theme Forces bieten sich an? Lohnt sich RoS für den Wiedereinstieg gerade überhaupt? Und wie sieht es finanziell mit dem Einstiege aus?

    Ich weiß, dass prinzipiell alles "spielbar" ist. Ich bevorzuge es aber, wenn es läuft, wenn ich höchstens einmal durch nen Reifen springen muss ;) Wenn es gerade einen aktuellen Podcast zum Thema gibt, könnt ihr mich auch gerne darauf verweisen :)


    Ich danke euch schonmal für euer Feedback.


    p.s. ich werde in den anderen genannten Fraktionsforen auch einen ähnlichen Thread erstellen, da ich mich zwischen den genannten Fraktionen nicht so richtig entscheiden kann.


    p.p.s. TL DR Variante


    Alter Spieler will wieder einsteigen und frage sich welche Fraktion (Cygnar, RoS, Circle, Legion und Cryx) und warum vielleicht RoS :D

    Spiel-/Listenniveau sollte Mittelfeld bis oberes Mittelfeld sein.

  • Tridents sind Liebe <3


    Issyria ist weiterhin top. Vyros2 evtl nicht mehr so, aber dafür Garryth2, Raevyn und natürlich Tridents <3


    Theme forces sind bei RoS aktuell so mittelgut. Defenders of iOS ist OK, da muss man dann halt Halberdiere spielen. Legions of Dawn ist die zweite Wahl.


    Und AFG plus zwei Tridents pro Liste. Wenn du Bock auf Battle Engines hast, bist du bei RoS richtig.

  • Ich denke das Ret, wie früher auch, keine der megakrassen Top-Armeen ist aber viel Spass machen kann weil sie recht vielfältig ist.


    Wenn du auf Control und Synergien spielst hat Ret ein paar gute Caster die Spass machen. Issy ist natürlich sehr gut, aber auch Garry2 und Goreshade4 haben diese Elemente. Tridents sind gerade sehr gut aber nicht essentiell für die Armee falls du das Geld dafür nicht ausgeben möchtest. Man kann auch gut mit AFGs oder auch der guten alten Infanterie viel erreichen. Goreshade4 z.B. möchte gerne viel Infanterie spielen und wenig Battle Engines. Oder auch Helynna die am liebsten mit Forges of War einfach nur Jacks über das Brett schiebt.


    Von den Themes bei Retribution ist zur Zeit folgende Reihenfolge Defenders of Ios, Legion of Dawn, Forges of War und dann Shadows of Ret.

  • Danke auf jeden Fall fürs Feedback.


    Das die Tridents latent undercosted sind, ist mir schon aufgefallen :D da war leider mein erster Gedanke, dass die in jeder Liste sind... und wenn man sich die Turnierlisten auf Discountgames anschaut, ist das auch fast immer so :D


    wollte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt, aber zur Not müsste ich einfach 2 alte Eldar Vipern umbebaut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!