[06.01.2024] Iron Donut II - Holy three Warcaster edition

  • Nachdem ich ja nun leider nicht dabei sein konnte, wäre ich über Feedback gespannt, wie sich die neuen SR-Szenarien spielen. :S

    Basierend darauf, wie Kacke das "Du musst am Ende des Gegnerzug scoren" in der Oblivion Kampagne war, hätte ich gedacht das würde mich mehr stören. Stellt sich aber heraus das lag an dem mittelmäßigen Design der Szenarien in der Kampagne.

    Dadurch, dass du nur noch am Ende des Gegnerzug über Szenario gewinnen kannst ist es jetzt mehr ein "Vorsprung rausarbeiten und beweisen, dass du den halten kannst" als das bisherige "irgendwie kurz einen Vorsprung erarbeiten und dadurch gewinnen". Ist anders, aber funktioniert und ist sogar thematisch passender.

    Die Armeen kämpfen um X und erst wenn eine Seite wirklich die Kontrolle über X erlangt hat, hat sie die Schlacht für sich gewonnen. Schön, dass das mit durchkommt, ohne die Spielbarkeit kaputt zu machen.


    Die Szenarien selber sind okay. 1 ist komplett Standard Steamroller wie bisher. Die Verteilung der Objectives ist okay und man kommt sogar an den Cache auf der Gegnerseite dran.


    Szenario 2 ist relativ ähnlich. Das Bewegen braucht noch ein besseres Wording, dann geht das auch. Man kann den Teil aber auch komplett vergessen und ein gutes Szenario haben.


    Szenario 3 hat bescheidenes wording, spielt sich wenn man den Text dann mal durchschaut hat aber spannend.

    Du hast ab Runde 2 Objectives die sich beim Punkten bewegen, was aber außer deren Platzierung noch keine Rolle spielt. Ab Runde 3 wird die Killbox jede Runde kleiner. Runde 4 spielt dann die Position der Objectives plötzlich eine Rolle. Ist vielleicht bisschen too much in einem Szenario, kann aber auch eine Gewöhnungsfrage sein.

  • Ronan

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!