Legion of Athel Loren

  • Was macht man, wenn die Second Hand Preise für Warmachine/Hordes am Boden sind? Richtig, man baut sich eine Warhammer Fantasy/Old World Armee aus den PP Minis. :D


    Mein Plan ist es, eine Waldelfenarmee aus hauptsächlich Everblight Modellen zu bauen. Prinzipiell würde man wahrscheinlich sagen, dass Circle besser geeignet ist, ABER Circle hat keine Bögen und Legion schon, also deutlich weniger weapon swaps notwendig. Generell möchte ich nach momentanem Stand folgende Modelle verwenden.


    Chars: alles Mögliche


    Archers: Archers

    Glade Riders: Raptors

    Dryads: Shredder

    Drache: Neraph


    Wild Hunt: Tharn Wolf Riders

    Wardancer: Hex Hunters

    Waywatchers: Striders

    Treekin: Lights (Teraph, Raek, Naga)

    Warhawk Riders: Harriers+

    Eternal Guard: unklar


    Great Eagle: Afflictor oder Hellion

    Treeman: Carnivean/Scythean


    Nach ein paar Testmodellen bin ich mir jetzt recht sicher, dass ich die Contrast Paints Aeldari Emerals und Blood Angels Red als Grundfarben verwenden möchte. Die generellen Anforderungen sind, dass es mir gefällt und schnell geht, die Zeit zum Malen ist nämlich spärlich.



    Prinzipiell eignen sich manche Fraktionen IMO gut für diese Art der Verwendung, man könnte zB auch Skorne als Dunkelelfen oder Trollbloods als Oger verwenden... oder Protectorate als Imperium. Kavallerie ist bei WMH seltener vertreten als bei Warhammer, das schafft ein kleines Nadelöhr für die Miniaturenauswahl.

    Ein Fragezeichen ist, ob alle Turnierorganisatoren solche Armeen erlauben würden, aber das ist gerade keine meiner Sorgen, ich hätte eh auch genug originale Warhammerarmeen und freue mich in erster Linie, dass ich wieder Motivation zum Malen gefunden habe. :)

  • Was macht man, wenn die Second Hand Preise für Warmachine/Hordes am Boden sind?

    => selber wieder Warmachine/Hordes spielen! 8o


    Aber schön, dass du auch Spaß und Motivation gefunden hast die Puppen zu bemalen!


    Die beiden ersten Minis gefallen mir schon mal gut. Schön viel Kontrast und das orange/türkis knallt ordentlich.


    Tharn Bloodpack hat auch Bögen. Vielleicht kommst du ja noch an Primal Archons, die sehen doch auch sehr nach Waldelfen aus oder?


    Danke fürs Berichten hier - bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Viel Spaß dabei! :thumbup:

  • Ein Raek ist fertig und ein Deathstalker fast (Bilder kommen bald). Hat vielleicht jemand Inspiration, was die Bases angeht?

    Ich bin schon ziemlich sicher was die Tufts angeht, da möchte ich diese beiden verwenden:

    Tufts Alien Turquoise 6mm Wild
    Auto-adhesive alien turquoise tufts! Alien turquoise colored tufts Perfect for sci-fi and magical themes bases One plastic sheet of 14 5cm x 6 5cm full of G
    www.pk-pro.de

    Tufts Alien Fire Tuft 6mm Wild
    Auto-adhesive alien turquoise tufts! Alien fire colored tufts Perfect for sci-fi and magical themes bases One plastic sheet of 14 5cm x 6 5cm full of Gamer'
    www.pk-pro.de

    Trockengebürsteter Modellbausand wie bei Lylyth ist eine einfache Sache, aber vielleicht kann man die Bases anders gstalten... es sollte nur nicht super aufwändig sein... mittelaufwändig geht aber. :D

  • Da die Grasbüschel auch schon eher knallen und die Farben der Minis widerspiegeln würde ich bei der Base auch eher zu was sehr neutralen wie grau raten.

    Wenn dir nur Sand zu langweilig ist , vielleicht noch etwas Kork oder Ähnliches als Felsen dazu. Aber auch in grau.

  • Hier mal ein kleines Update. Die Modelle sind noch nicht alle fertig, aber für meine Verhältnisse geht es recht flott voran. Leider weiß ich noch nicht, wo ich mir die neuen Base-Formate bestellen werde und es macht mich etwas traurig, ansonsten fertige Modelle noch nicht bebasen zu können.

  • Fotografieren ist leider nicht meine Stärke, aber hier mal ein kleines Update:


    Protheus: Baumältester

    Stinger: Branchwraith oder Dryaden-Champ

    Lights: Baumschrate

    Shredder: Dryaden

    Lylyths, Vayl, Deathstalker: diverse Chars


    Es geht was weiter, allerdings hab ich noch nicht mit den Bogenschützen begonnen, von denen werd ich sicher einige brauchen.


    Mit dem Bemalschema bin ich jetzt zufrieden und für die Bases hab ich den Kork-Vorschlag aufgenommen (danke). :)

  • Meine Plastik Warhammer Figuren habe ich jeweils mit 100%igem Isopropyl Alkohol entfärbt. 3-4h einlegen und dann eine alte elektrische Zahnbürste montieren (Hab so eine Ultraschall Bürste) das gibt a) ne Sauerei, und b) geht super schnell.


    Ich weiss nicht ob der PP Plastik das auch durchhält aber kannst ja mal mit einer probieren


    PS: Wenn lackiert, hast verloren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!