Und es schließt sich der Kreis....

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abwesenheit (hatte damals MKI/Escalation mit Menoth begonnen, und musste leider zeitlich in 2012 aufhören) denke ich darüber nach, mit Hordes anzufangen und bin dabei wieder über Skorne gestolpert, vorallem wegen der Modelle. Die hatten mich schon immer gereizt (haha).


    Was würdet ihr mir raten zum Einstieg anzuschaffen? Lohnt sich die Battlebox?


    Meine Freunde spielen Cryx, Circle und Legion


    Danke für Informationen und Tipps.


    Gruß

    Lothar

  • Erstmal herzlich willkommen zurück. Ich glaube als Anfänger kannst du dir eine Battlebox zuschicken lassen. Hier gibt's es einen Verein der neuen Spielern eine Starterbox für lau zukommen lässt. Mann auch für die spenden, falls man das nicht nötig hat und lieber was zurückgeben möchte. (Bin mir nicht sicher wie genau das läuft. Bitte korrigieren falls ich etwas falsch erzähle)


    Ansonsten Skorne! Jawoll ! Je mehr desto Besser. Das Empire braucht immer Nachschub an frischem Fleisch!


    Ich hab ewig kein Skorne mehr gespielt aber an was ich mich erinnern kann ist folgendes.


    Die Exalted Themeforce:


    Meine Lieblingsliste und kann mit Zaal 2 viele matchups abdecken. Wobei ich die lieber mit Zaal 1 spiele. Da kann man sich so lustige Kovaas fire and forget Raketen bauen :-). Sie ist relativ langweilig was den Listenbau angeht was aber auch ein Vorteil sein kann da man nicht von Auswahlen erschlagen wird.


    Die Winds of Death Themeforce:


    Ballerburg üblicherweise mit dem äußerst sympathischen Rasheth. Kann nicht viel zu sagen weil ich das nie gespielt habe und auch nicht gegen.


    Die Masters of War Themeforce:


    Das ist eine sehr vielseitig spielbare Themeforce die alle lebenden Kriegerpuppen mit nimmt und allen die Fähigkeit "RFP" gibt.

    Da gibt es wirklich schöne Listen von Mordikaar mit recursion bis hin zu medium Bases Spam mit Xerxis. Sieht auf dem Tisch jedenfalls sehr geil aus!


    Discepels of Agony Themeforce:


    Eine extrem vielseitige Liste mit sehr vielen kombinations Möglichkeiten die einen hohen Modell Count fordern der nicht Skorne ist und ich glaube das das ganze auch nicht besonders Anfänger freundlich ist. Lohnt sich eher für Leute die bereits viel Minions besitzen in erster Linie denke ich.

    "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
    Come lets watch TV." - Morty


    "Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" -Neodamus

  • Disciples kannst du prima nur mit Skornemodellen spielen als das Warbeast/Paingiver Thema.

  • Hiho und wilkommen auch von meiner Seite aus,


    wie defiant_2k erwähnt hat, kannst du grundlegend eine Battlebox von uns (Dice&Duty) bekommen. Solltest du da Interesse haben schreib mir oder Candy.Trash einfach eine PN. das regeln wir dann ganz unbürokratisch.


    Sobald du uns grob verrätst auf was du spielerisch Lust hast können wir dich auch besser für weitere Anschaffungen beraten. Wie ebenfalls schon erwähnt, suchst du dir am besten zunächst eine Themeforce aus. Das spart anfangs Geld und vermeidet Fehlkäufe.


    Innerhalb einer Theforce arbeiten die unterschiedlichen Modelle recht wahrscheinlich, gut zusammen.


    Allgemeine Kaufempfehlungen für Skorne (egal welche Theme du spielst) :

    - 1 Unit Paingiver Beasthandler

    -1 Basilisk Krea

    -1 Agonizer


    Liebe Grüße

    Der Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!