Stormblade Solo - Eure Meinung

  • Hi,


    nachdem die Regeln für den Stormblade Solo jetzt im Warroom stehen, würde mich interessieren wie ihr ihn bewertet und wie ihr ihn spielen würdet.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Hier wurde bereits fleißig über das Solo diskutiert.


    Ich werde ihn mir auf jeden Fall zulegen, mal schauen, was er dann bringt.


    Auf jeden Fall werde ich ihn mit der kompletten Storm-Knight Truppe durchtesten, um zu schauen, wem er unter welchen Voraussetzungen gut helfen kann. Ich könnte ihn mir auch einfach als gutes Kämpfer Solo für die späteren Runden vorstellen.

  • Als Austeiler und um Positionieren von Storm Units einfacher zu gestalten. eStryker Tier bietet sich dafür natürlich an!

  • Jo, ich freue mich auch drauf, den mal bei eStryker zu testen, allein schon weil ich mal in den Genuss eines MAT10 P+S15 Weaponmasters kommen will :)


    Ich mag außerdem generell die Stormlances und Laddermore sehr gerne, spiele Laddermore aber eher selten, weil ich die Positionierung für ihen Buff einfach nur nervig finde. Da schafft der Captain gut Abhilfe! Laddermore kann jetzt geschützt hinter den Stormlances vorrücken, dann durch sie durch chargen und trotzdem gut stehen, um ihren +2/+2 Buff zu verteilen.

  • Eigentlich frech das ich nochmal zwei Punkte ausgeben muss um ein 5pts Solo zum laufen zu bringen...


    Ich hab das Lances+Laddermore+Captain Paket auch schon auf dem Tisch gehabt. Tatsächlich bekommt man den Buff gut ran, leider baut man sich dann sofort einen Blitzableiter für die Blitzsprünge. Und das Paket kostet 18pts! O.o für Shooty Ride-by-Attacks wirds allerdings interessanter... Ich bezweifle trotzdem das es seine Punkte reinholt.

  • Zitat von "ChrisMD"

    ... Ich bezweifle trotzdem das es seine Punkte reinholt.


    2 Punkte reinholen mit einer P+S 13 Weaponmaster Attacke? Dazu noch ein ordentlicher Schuss? Die holt er easy ohne irgendeinen Buff zu verteilen rein....

  • Ich glaube er meinte damit das Lances+Laddermore+Captain Paket für 18 Pkt.


    Der Captain wird seine Punkte immer reinholen, sobald er ran kommt.
    Ich denke er wird aber auch ein beliebtes Ziel sein, dass der Gegner liber früher als später raus nimmt.

  • Problem dabei ist, dass ich für zwei Punkte viel anderes nützliches Zeug bekomme.
    Wirklich geil ist er bei Hasis beschriebener Konfiguration, aber 18 Punkte ist das einfach nicht wert. Alleine macht er vielleicht auch Dinge, aber ein Gorman ist da idR nützlicher.

  • Was seine Nützlichkeit noch etwas erhöht, ist natürlich, dass er sowohl den Stormlances als auch Laddermore (und zusätzlich auch noch sich selbst) Pathfinder im Charge verpasst und zudem noch passiv, er kann also selbst ganz normal agieren.


    Würde man das in dieser Konstellation mit anderem Support nachahmen wollen, bräuchte man halt schon Rhupert UND Runewood in einer Liste. Mit denen oder zumindest einem von denen hätte man widerum aber auch Dauer-Pathfinder und würde auch bei Rideby Attacks davon profitieren...
    Irgendwie schwer, da zu entscheiden, was besser ist :) Halbes Pathfinder auf allem, was Storm Knight im Namen hat oder volles Pathfinder auf einzelnen Sachen unabhängig vom Namen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!