Video Battle Reports für WM/H

  • Es gibt unmengen an Battle Reports für Warmachine/Hordes auf youtube.
    Einige wie zum beispiel die von endgaming und wargamergirl sind dabei meiner Meinung nach besser als andere.
    Da ich mich selbst zumindest mal dran versuchen möchte, stellt sich mir die Frage: Worauf legt man allgemein Wert bei einem BattleReport?


    Was ist euch wichtig? Die volle Länge des Spiels oder das wichtigste zusammengeschnitten?
    Kommentare der Spieler oder einfach nur das Spiel beobachten?
    Sollen die Würfelwürfe gesehen werden oder ist das egal?
    Animierte Schadensraster, angemalte Karten oder gar nichts von alle dem?
    Etc. Etc.

  • Wargamergirl sind sehr gut produziert allerdings legt sie auch viel Wert auf sex sales. Manches könnte man ein wenig schneller machen (Schadensmarkeriung durch ne Einblendung im Originalbild und nicht erst nen Schnitt auf ein extra Bild). Ansonsten finde ich ihre Battlereports wirklich gut gemacht und sehr kurzweilig. Wenn sie Spiele von der Qualität noch ein wenig besser wären, wären es echt gute Battlereports :)
    engamegaming kenne ich leider keine.

  • Was endgamegaming so interessant macht ist, dass er eben Turnierspiele filmt. Außerdem ist die Qualität gut und mittlerweile versteht man auch ganz gut, was die Spieler an den Tischen sagen. Bei solchen unkommentierten Spielen finde ich das recht wichtig, damit man mitbekommt, was am Tisch los ist.


    Wenn man das Spiel kommentiert und das ganze Spiel laufen lässt, sollte man auf wichtige Fehler hinweisen, die gemacht wurden und versuchen, den Kommentar interessant zu gestalten. Die Reports auf dem Blog gehen da schon in eine sehr gute Richtung.


    Wenn man zusammenschneidet, dann sollte man drauf achten, dass man das wichtigste auf jeden Fall sieht. Hier reicht mir eigentlich, wenn man sieht, wie das Damagegrid nach der Aktivierung eines Modells/ einer Einheit aussieht. Was ich nicht mag ist einfach nur ein Überblick über das Spiel nach jedem Zug.

  • @a0bad: Wo ist den bei Wargamergirl großartig sex-sells? Man sieht eigentlich nur ihren Kopf und ihre Hände. Zwar sagt sie jeden Spielzug und man sieht sie dabei, was schon nahe liegt das sie weiß das sie gut aussieht und dieses auch einsetzt. Aber die Aussage sex-sells finde ich nicht gerechtfertigt. Das setzt die ganze Sache meiner Meinung nach herab. Außer das Khador spielen sexy macht, das stimmt natürlich :winky:


    Mir gefallen die Berichte von Wargamergirl und Iron Bear. Erstes weil sie Khador spielt (und ja, sie ist super süß), die Berichte sehr kompakt sind und es kein Gelaber rund rum gibt. In den letzten Spielen hat die gute Dame ein bisschen von der Spielerqualität abgebaut und Dinge macht die sogar mir als Anfäger seltsam vorkommen.
    Ironbear hatte bisher nur zwei Berichte (schon lang nicht mehr geschaut ob er was neues hat), gestalten diese Berichte sehr witzig mit sounds und Musik. Auch hier ist wieder was ich sehr schätze: keine Gelaber drum herum.

  • Auch wenn die Jungs von der Spielqualität nicht der Überflieger sind, ist die Geschwindigkeit der MiniWarGaming Reports sehr nett. Gut schnitten und sauber kommentiert. Durch die Geschwindigkeit ist's jedoch gerade für Einsteiger ein wenig kompliziert, dem allem zu folgen bzw. alles 100% zu verstehen.


    Anderes Beispiel sind die "Battle Reports" von Team Covenant zu Android Netrunner. Die zeigen sehr visuell was gemacht wird indem sie immer die Karte einblenden. Vielleicht könnte man (gerade für Einsteiger) die Bilder der Statcards zu den jeweiligen Einheiten einblenden. Beispiel findest du hier: http://www.youtube.com/watch?v=-X32WV3zwpM&list=TLRT-XsMuAHQEtLsY4J2EnLaj2U8lWqelQ" onclick="window.open(this.href);return false;


    Vor- und Nachbesprechungen sind auch immer gut. Also Armeen vorstellen, evtl. Strategie und nachher halt, warum es doch nicht geklappt hat.

  • Ich mag leider keine Reports in denen zwei völlig unbekannte Spieler ein lockeres Freundschaftsspielchen gegeneinander spielen. Deshalb gucke ich auch fast nur noch auf endgamegaming. Wenn es diese Vids von der Präsentation in mwg Qualität zeigt, dann wäre das perfekt.
    Beim Wargamergirl sind die Pausen wirklich etwas zu großzügig und die Spiele leider nicht auf höchstem Niveau.

  • Bis auf einige Regelungenauigkeiten sind die Reports vom "Frozenkommander" (youtube-channel) auch recht fein. Bei etwas besserer Produktion könnten die ganz vorn mitspielen finde ich jedenfalls. Ich persönlich finde Zusammenschnitte auf etwa 30 Minuten für nen BR recht gut, viel mehr tu ich mir selten an ;)

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!