Rahn + ??? (Die Suche nach der zweiten Liste)

  • Hallo,


    melde ich mich hier bei den Elfen auch mal zu Wort. Bin jetzt schon einige Wochen mit Elfen dabei und habe aktuell ein kleines Problem.
    Ich spiele momentan den guten Rahn, einfach weil er sich, für mich, sehr gut spielen lässt und unmögliche Wege öffnen kann, was Gegner schonmal schocken kann :D


    Aktuell habe ich folgendes was ich mit ihm spiele:


    Points: 50/50
    Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
    * Chimera (6pts)
    * Phoenix (10pts)
    * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
    * Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Stormfall Archers (Leader and 3 Grunts) (5pts)
    Arcanist (1pts)
    Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
    House Shyeel Magister (2pts)
    Narn, Mage Hunter of Ios (3pts)


    Die Liste gibt eigentlich einen ziemlich straighten Weg vor. Starkes Szenarioplay und/oder wahnwitzige Casterassassination. Gerade mit den Mages, TK, ForceHammer oder Force Blast räumt einfach die Zonen oder Flaggen frei. Sehr gut natürlich irgendwas mit TK ranholen und mit den SFA erschießen. Wie gesagt, da gibt es jede Menge Wege. Was mir fehlt ist so der Überblick, wogegen ich riesige Probleme kriegen kann und brauche dazu eine zweite Liste. Ich kann mir vorstellen, dass diese Liste es auch gegen Cryx schaffen könnte, aber bei Menoth/Cygnar sehe ich eher schwarz. Ich habe bisher gute Erfahrungen gegen Hordes Fraktionen gemacht. Klar den Bradigus kitzel ich damit nur, aber der ist momentan ja eh unser größtes Problem. Mir fehlt aktuell irgendwas um mit Warmachine mitzuhalten. Castertechnisch bin ich da relativ offen. Auch gegen eine Anpassung der Rahnliste hätte ich nichts einzuwenden.
    Finde die Idee der Forcewall eigentlich schick. Kaelyssa ist halt einfach ne geile Schnecke <3 , weiß aber hier wieder nicht, ob das so gut gegen die Schwächen meiner Rahnliste kommt :_(


    Ich hoffe, dass gerade die Pro´s mir etwas unter die Arme greifen können und mich mit wertvollen Tipps überhäufen möchten :meh:


    Vielen Dank

  • Danke erstmal für die Hilfe.


    Phönix und Chimäre: Hatte anfänglich nur die Chimäre drin gehabt, hatte dann irgendwie das Problem, dass ich nicht wirklich gegen mehrere harte Ziele ankam. Da hatte ich schon immer etwas Angst, wenn mir 2-3 Heavys gegenüberstanden. Ansonsten könnte man ihn natürlich gegen eine MHSF eintauschen.


    Wie sieht es denn mit der Forcewall als Ergänzung dazu aus?

  • Naja wenig Puppen, kommt auf den Gegner an.
    beste ist du Proxd das ganze Ma und schaust es dir an.
    jeder hat sein eigenen Spiel Stil.
    ich mag halt jetzt Griffonsspam pvyros im t4 mit lauter jacks oder Force Wall.
    das sind immer einer meiner 2. Listen.
    sonst rahn ravyn, Issyria.
    deswegen bringen die copy Listen nix .
    wenn man viel probiert weißte was dir liegt.
    persönlich spiele ich meine erst Liste immer mit einem Jack.
    2. is halt jacklastig und soll hordes abdecken.

    **** ‎2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ....****

  • Was du machen kannst ist Narn und den Phönix raus und dafür den Imperatus und nen Arcanisten rein, der Imperator profitiert massiv von allem was diese Liste kann und mach das Attrition und das Assassination Game einfach noch viel stärker, die MHSF braucht Rahn nicht wirklich.


    Just my 2 cents


    Greets Nighty


  • Die Liste sieht in meinen Augen ganz ok aus. Ich spiele den Rahn anders, kann aber alles Geschmackssache sein. Das alte RoS Problem bleibt bestehen, in meinen Augen braucht man in einer Liste A&H + eEyris + Sents um wirklich irgendwo schaden zu machen. Bei dir fehlen mir halt die Jungs, die den wirklichen Damageoutput haben. Ich denke du wirst einfach in sehr viele Matchups laufen, in denen du das ähnlich sehen wirst. Aber wenn du die Liste schon ungefähr so spielen willst, dann habe ich trotzdem Anmerkungen:
    -Narn? 3 Punkte? Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis stimmt bei dem Typen einfach überhaupt nicht. In der Ravyn Tier ist er um sonst. Da nimmt man ihn gerne mit. Aber für nur einen Punkt mehr bekommt man A&H oder 2 MHA. Den würde ich raus nehmen.
    -HSHB ohne Thane? Der Thane ist einfach zu wichtig für die Jungs. Ich habe Rahn lange im Fire from on high gespielt und am meisten habe ich den Thane vermisst. Die 2" Movement sind einfach so wichitg. Würde die ohne Thane gar nicht mehr stellen.
    -Chimera... ein leidiges Thema. Wenn du schon einen Phönix und Sylys in der Liste hast, finde ich die Chimera nicht mehr nötig. Sie ist gefühlt einfach 2 Punkte zu teuer.
    -Pathfinder. Du hast gar kein pathfinder bis auf Narn+Eeyris in der Liste. Klar, du ballerst viel, ob magisch oder normal, aber ich denke das auf vielen Tischen der Republik einfach ein minimum an Pathfinder entscheidend ist. Zusätzlich kommen so nette Sachen wie Rask oder die Fist, die dich niemals ins meele kommen lassen.


    Zweite Liste:
    Wie oben schon beschrieben, ich spiele ihn einfach anders und versuche viel mehr punsh mit ihm zu erzeugen. Bei dir wäre als zweite Liste defenitiv eine Liste mit Wumms zu empfehlen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die allerdings alle nicht so geil sind, wenn eEyris schon weg ist :)
    Force Wall: Habe ich gestern das zweite Mal gespielt, Ist wirklich cool und macht super Spaß dem Gegener einfach mal was zu verbieten. Sehr schön, wenn man den Gegner vor dem Spiel schon mehrfach darauf hinweist :) Allerdings hat die Liste nun auch nicht viel punsh. Man hat zwar 3-4 heavys, aber es sind halt Papier RoS Jacks ohne Buffs. Ich habe gespielt:
    Kaell
    Phönix
    3 Manticore
    2 Griffon
    2 Battlemages
    Mega Mittens
    2 Arcanisten + 6 weitere


    Ob die Liste aber mit deinem Kram harmoniert?


    Rahn geht auch gegen Cygnar, wenn MHSF dabei.


    Würde persönlich nicht Phönix und Chimäre spielen.


    Phönix + Chimäre sehe ich genauso.
    Du willst Rahn in eHaley droppen? Ich denke eher nicht ;) Ohne feat spielen macht irgendwie keinen Spaß :)


    Was du machen kannst ist Narn und den Phönix raus und dafür den Imperatus und nen Arcanisten rein, der Imperator profitiert massiv von allem was diese Liste kann und mach das Attrition und das Assassination Game einfach noch viel stärker, die MHSF braucht Rahn nicht wirklich.


    Just my 2 cents


    Greets Nighty


    Das habe ich bisher noch nicht probiert. Aber Imperatus sieht wirklich gut aus bei Rahn. Mit Polarity shield und den ganzen platten... Klingt sehr verlockend, kommt auf die Liste der zu testenden Sachen.

  • Erstmal super vielen Dank für die ganzen Tipps.
    Leider kann ich die allesamt nicht wirklich in der Liste unterbringen :(


    Habe sie jetzt mal in zwei Varianten wie folgt geändert:





    Das mit Narn sehe ich durchaus ein. Hatte halt die 3 Punkte-Lücke und er hatte sie gut gestopft.
    Liest sich beides sehr gut. Gerade Imperatus ist ein sehr geiler Jack, da muss ich nighty_s schlicht und ergreifend zustimmen :saint:
    Allerdings bekomme ich Ayana und Holt nicht zusammen mit Imperatus in eine Liste ohne eine Einheit Mages oder SFA raus zu nehmen. :(
    In beiden Listen kriege ich einen erhöhten Dmg-Output durch die Änderungen rein. Sei es nun der Harm von Ayana oder Imperatus mit seinem zweiten Säbel des Todes.


    @Chimära: Da ich bei der Liste ein Effigy of Valor nehmen will, pumpe ich die eigentlich in Runde 1 immer mit 3 Fokus voll und lass sie hinter das Objectiv laufen. Dann steht sie dort mit Def18 relativ sicher gegen Beschuss aus der ersten Runde, alternative wäre halt ein Wald/Mauer o.Ä.
    Ich brauche mMn einfach die Arcnode um mittels Forceblast Zonen zu räumen und gegnerische Modelle einfacher und sicherer über TK ran zu bekommen. Habe da aktuell gute Erfahrungen mit gemacht. Gerade Apparation ist da ungemein nützlich. Klar könnte sie günstiger sein, aber das könnte irgendwie alles sein XD


    Nagus: Was sind deiner Meinung nach die guten Matchups für die Forcewall? Deckt sich das mit den von meiner Rahnliste oder bekomme ich damit Cryx, Cygnar und Menoth klein?


    Fehlt halt irgendwie immer noch die Idee zur Zweitliste. :( Mir fällt da leider auch absolut partout nix ein *__*



  • In der Rahn Liste mit dem Imperativ brauchst du keine Lady und Ihr Testikel, magische Attacken hast du mehr als genug und der Dmg regelt sich recht gut via Imperativ und SFA.


    Lady and H. würde ich eher in eine 2. Liste packen.


    Deine Frage zu Thane oder Assassin lässt sich recht gut mit nimm auf jeden Fall den Thane beantworten. Grund eins sind 11 inch Shieldwall Halbadiers. Grund 2 sind Szenarien in denen es keine Objectives gibt und der Onkel ist Commander mit ner 9 und hat auch noch Inspiration [Houseguard].


    Die große Frage der 2. Liste ist nicht immer so einfach zu beantworten, ich selbst gehe defakto ab Juni in die ADR Version mit V.2 und Ossyan bis Thyron kommt und dann werden es Thyron (habe schon 10+tests mit ihm gemacht) und Ossy.


    Jedoch ist es bei dir ja Rahn plus X, ich würde da event. Ravyn out of Tier in Betracht ziehen, da die mit MHSF + Soulless und Lady+Master auch nicht so schlecht gegen B&S ist und die Rahn-Liste, macht gegen den einen oder anderen Built mehr als man denkt.


    Greets Nighty

  • Nur kurz zu B&S:


    Die Force Wall scheint mir ein wirklich guter Konter zu sein. With hound, Banashing ward, 3 Covering fire, eine gute Assassination und rennen in turn 1 verbieten, klingt für mich sehr sehr gut :)


    Gerade das Witch hound auf "hit" und nicht "target" triggered, ist sehr sehr gut.


    Mit Rahn wird das schon wieder schwirig mit all der Infanterie.

  • Allerdings hätte ich ja bei Rahn die eEyriss, die schonmal die doofen Upkeeps runter nimmt.


    Forcewall wäre halt wieder die Frage, wie gut sie gegen Menoth und Cygnar kommt. Die beiden Armeen machen mir gerade mit Rahn noch etwas Kopfschmerzen. Sofern bei Menoth die Chimera nicht vor rennt und ich den Support raus-chain-blaste >->

  • Da ich die letzten Tage eher weniger Zeit hatte auf deine Mail zu antworten klinke ich mich mal hier mit ein.


    In deiner Mail hatte ich den Eindruck, dass du Kaelyssas feat eher als Controlfeat siehst. Dieser hat natürlich auch ein ganz krasses Delivery-Potential, sodass du bspw Sentinels ohne Angst eine Runde in Chargereichweite des Gegners parken kannst.


    Rahn und Imperatus haben ziemlich gut in meinen Listen harmoniert. TK auf den Imp, TK auf sein Ziel lassen seine Threadrange schon auf 15 Zoll wachsen. Sidestep noch garnicht mit eingerechnet.


    Bei der Forcewallliste hatte ich immer folgendes Problem: Irgendwann gibt es immer den Schlagabtausch, ob er nun durch Tierbonus und Feat verzögert kommt oder nicht. Und dann hat die Liste meiner meinung nach zu wenig Punch.


    Kael out-of-Tier hab ich noch nicht häufig gespielt, sehe aber deutlich Potential durch o.g. Delivery.


    Gegen alle WM-Fraktionen ist eigentlich die Ravyn Tierliste ein gute Pick, denke ich. Da assassinierst du im Zug 2, spätestens 3 einfach den Caster.


  • Gegen alle WM-Fraktionen ist eigentlich die Ravyn Tierliste ein gute Pick, denke ich. Da assassinierst du im Zug 2, spätestens 3 einfach den Caster.


    Das Funktioniert aber auch nur wenn dein Gegner keinen Arm 17+ Caster am Tisch stehen hat und keine AOE's die deine MHAS eindampfen.


    Just my 2 cents.


    Greets Nighty

  • So...wieder im Lande und mit viel Internet =)


    Danke erstmal für eure ganzen hilfreichen Kommentare. Da ich leider keinen Cryxspieler bei uns in der Nähe habe, werde ich das Testspiel gegen diese auf ein Turnier verschieben müssen :(
    Ich werde denk ich einfach mach die Forcewall gegen Warmachine testen, wenn ich die Woche wieder zum Zocken komme.
    Als Alternative ist mir auch schon die gute Issyria mit einer Banshee ins Auge gesprungen. Da müsste man mal sehen, was da so gebaut werden kann. Habe leider erst ein paar Spiele mit ihr gespielt und das meistens mit Hyperion.

  • Bei mir ist Force Wall gut gegen Circle gelaufen (außer Brad und die Ziege).
    Gegen Menoth läuft es so lala.
    Cryx funktioniert überhaupt nicht....5 Spiele ausprobiert und wurde jedes mal in der 2. Runde zerlegt oder
    spätestens in der 3. Runde wenn das Feat rum ist.




    Meine Meinung ist das Ravyn, Rahn und eVyros momentan viel decken können.


    auf der l&l hat ich die Force Wall intensiv getestet.
    Die überzeugt mich echt nicht.


    Issyria ist schon cool.
    finde halt nur das das Feat sitzen muss sonst zerbricht man schnell.

    **** ‎2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ....****

  • [quote='Druide','http://forum.page5.de/index.php/Thread/64978-Rahn-Die-Suche-nach-der-zweiten-Liste/?postID=699670#post699670']Bei mir ist Force Wall gut gegen Circle gelaufen (außer Brad und die Ziege).
    Gegen Menoth läuft es so lala.
    Cryx funktioniert überhaupt nicht....5 Spiele ausprobiert und wurde jedes mal in der 2. Runde zerlegt oder
    spätestens in der 3. Runde wenn das Feat rum ist.


    auf der l&l hat ich die Force Wall intensiv getestet.
    Die überzeugt mich echt nicht.
    quote]


    Wie sah denn deine Force Wall Liste aus? Grade die Cryx matchups interessieren mich. Gegen was hast du denn gespielt?


    Und was meinst du mit Rahn/Ravyn/eVyros decken was ab? Das verstehe ich nicht ganz. Wir reden doch meistens über ein 2 Listen Format.

  • Force Wall:
    Kaelyssa, Night's Whisper - WJ: +7- Phoenix - PC: 10- Phoenix - PC: 10- Manticore - PC: 8- Manticore - PC: 8- Manticore - PC: 8Arcanist (NQ 54) - PC: 0Arcanist (NQ 54) - PC: 0Arcanist (NQ 54) - PC: 0Arcanist (NQ 54) - PC: 0Arcanist (NQ 54) - PC: 0Arcanist (NQ 54) - PC: 1House Shyeel Artificer - PC: 3House Shyeel Magister - PC: 2House Shyeel Magister - PC: 2House Shyeel Battle Mages - Leader & 5 Grunts: 5
    Lich und Skare haben mich zerlegt.


    ich nehme im 2 Listen Format immer als 2. Liste eVyros im t4.
    das deckt sehr viel wie hordes oder Sachen die mir die Strikeforce raushauen kann(aoe).
    Das Mädel über nimmt hauptsächlich den warmachine pad halt nur gegen Caster bis Arm 17. denn Rest muss vyros machen.


    problrm is halt nur Butcher 3 und Brad.
    der Rest is lösbar.


    Ravyn und Rahn Wechsel ich hab wie ich grad Lust habe.
    Finde halt nach langem probieren das die mithalten und sich durchsetzen.


    Ravyn is im t3.
    Rahn ohne Tier mehr als Controll Spiel für bestimmte Szenarien.



    Oder seh ich das falsch?

    **** ‎2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ....****

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • hmm.. pSkarre und Goreshade sind einfach übel. pSkarre ignorierert im fest das covering fire mit den Banes... und dann wird es schnell düster. Goreshade nimmt dir einfach durch das feat 2-3 heavys... ist ätzend stimmt schon.


    Aber bei dem pairing mit eVyros stimme ich irgendwie nicht zu. Du droppest eVyros in die Fist? Oder gegen Trolle? Die haben einfach viel zu viel punsh für die mageren Arm 18 jacks.
    Und irgenwie habe ich das Gefühl, dass jeder der gegen Brad techt, immer ein gutes matchup mit Vyros bekommt. Ich denke der hat Momentan einen schweren Stand im Armor cracking meta.

  • Ich nehm ihn gegen Trolle und das ist echt en schwitzen.


    Brad hab ich noch nie erwicht, die watcher sind schwer rauszunehmen , trotz synergie und wenn er dann portet is es Ruhm.
    skorne is mit Rahn gut(außer xerxis2).
    Wenn ich ravyn Spiele muss er gegen alles andre ran was ich nicht erschießen kann!


    deswegen setzte ich auf die 3 Caster, Rahn is schon ein Tick besser der auch hordes lösen kann(Circle ma rausgenommen).


    aber nieeee mehr Force Wall gegen Cryx!!!!

    **** ‎2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ....****

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • Zur Skarre und Forcewall: Aber gerade Skarre muss ihr Feat dann sehr sehr defensiv einsetzen. Sowohl wenn ich anfange als auch wenn der Gegner anfängt.


    Wir stehen je nach Platte 30-31" auseinander.


    Er fängt an:
    5" advancen (25" Differenz)


    Ich bewege mich 6" (19" Differenz) und lege das Covering Fire (7" vor seinen Füßen)
    ---> Wenn er da durch will, muss er featen und das Feat ist weg, in der darauffolgenden Runde feate ich und steh relativ safe vor ihm und belege ihn wieder mit dem Covering Fire


    Ich fange an:
    12" rennen (18" Differenz)
    Er bewegt sich 5" (13" Differenz)


    Ich lege Covering Fire und er MUSS featen, wenn er durch will, ansonsten hat er arge Szenarioprobleme.


    Oder sehe ich da was falsch? Sollten Mechanicthralls oder Banesthralls dabei sein, werden diese einfach mit Rifts ausgebremst und gut ist.


    @eVyros: Das sehe ich aktuell leider genauso. Es werden aktuell einfach zu viel high arm auf vielen Modellen gespielt. EVyros kriegt dann halt immer die gegnerischen Arm-Crack Listen ab.


    Ich denke aber auch einfach, dass die Forcewall da sehr gutes leisten kann. Auch gerade gegen Hayley z.b.
    Gerade Ravyn hat Probleme bei den angesprochenen Castern mit Arm 17+. Ich glaub ich muss die Forcewall einfach mal probieren. Gerade durch Banishing Ward steht sie halt super gegen die dumme B&S Liste dar :)

  • theorie ist einfach.
    praxis meist schwerer.
    spiel Ma gegen unsren Cryxnoob.
    alter Fuchs sag ich nur :))))
    Das war nicht defensiv sondern sehr aggressiv wie er vorgegangen ist.
    ich konnte den kill rauszögern aber nicht verhindern.


    ich muss Ma schaue ob ich deine Liste nochmal zusammen bekomme.


    vyros schmeißen ich gegen alles was ravyn net Schaft.


    recht hast du schon nur es liegt mir nicht.
    spätestens in Runde 3 im Nahkampf fehlt was.
    wenn da noch viel steht is eh rum und Masse kannste nicht damit besiegen.

    **** ‎2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ....****

  • Ändert ja aber nichts an den Distanzen die zwischen den beiden Spielern liegen und somit den Berechnungen :crazy:

  • Das Funktioniert aber auch nur wenn dein Gegner keinen Arm 17+ Caster am Tisch stehen hat und keine AOE's die deine MHAS eindampfen.


    Just my 2 cents.


    Greets Nighty


    Ich habe mich auf dem L&L länger mit dem Brezel unterhalten und hab am darauffolgenden Tag ein stark von ihm inspirierte Liste auch gegen den Butcher spielen dürfen.
    Die Liste: Ravyn Tier 1 (Weil ich keine drei MHSFs habe), Banshee, 2 MHSF, 1 MHI + Eiryss3, 2x SFA, Narn und 1x MHA.
    Im dritten Zug schoß ich mit Eiryss dem Butcher den Focus runter und beendete das Spiel mit meinen Stormfallarchern auf denen ich Snipe im Cycle hatte.


    Auch sagt die Statistik bei einem Caster mit 17+ ARM, dass du keinen Schaden machst. Allerdings würfelst du im Tier 4 32 Mal und hast dennoch das Potential genug Schaden zu machen.
    16x die 5 und 16x die 9 ist Schnitt, aber der Butcher trotzdem tot (hat er 16 Platten oder mehr?). Und solche Würfe sind nicht unwahrscheinlich.
    Massig AOEs sind definitv ein Problem. das sehe ich auch.

  • Die Statistik sagt eben nicht, das man bei 2W6-7 keinen Schaden macht, nur die oft verwendete Faustformel sagt das.
    30+ Schuss POW 10, die die meisten Buffs ignorieren und gegen Jacks noch Zusatzwürfel bekommen, können einiges an Schaden anrichten.


    mfg. Autarch L.

  • Also mal zum Butcher, der hat Arm 18 und 20 Platten da musst Du schon gut Kniffeln und die Archer brauchen auch immer erst mal Sicht auf den Dicken Herrn , was auch nicht immer der normale Fall ist. Es ist halt immer so ne Sache hier eigene Beispiele an Erfahrungen gegen Gegner anzuführen, da es vollkommen egal ist ob mal den "Totalen Noob" oder Casual Gamer von der Platte nimmt oder halt ob es gegen gute Spieler auch geht. Theory Machine ist halt schon was feines, jedoch ist das Papier geduldig und Würfel sind Wichser und halten sich einfach nicht immer an den Schnitt und haben auch keine Memmory Funktion. Es ist halt immer ne Frage ob man der Einäugige unter den Blinden sein will oder der sehende unter sehenden.


    Und zu guter letzt muss man einfach sehen das es jedem auch liegen muss was man spielt, das ganze Netdecking finde ich Persönlich eher solala, auf die meisten Listen kommt man einfach irgendwann selbst und beherrscht sie am Ende auch. Beim Netdecking hat man dann halt oft Blinde mit ner Pistole in der Hand die aber nicht wissen wie man richtig zielt.


    Just my 2 cents


    Greets Nighty

  • @ Nighty: Das alles unterschreibe ich so... Kann dem auch nichts mehr hinzufügen. Ich versuche dem Gru lediglich, wie wir alle, ein paar ratschläge mit auf den Weg zu geben. Diese Ratschläge fußen auf mehr oder weniger Erfahrungen.

  • Klar das man gegen Arm18 noch irgendwie, irgendwo Schaden verursacht. Aber es kommen ja nicht alle 30 ran und selbst dann ist der Schaden gering. Dies ist mir durchaus bewusst. Bei den SFA geht dann der Fokus noch dazu....mäh^3


    Werde die Woche die Forcewall gegen Cygnar (eHayley und eStryker) sowie Menoth (Harbi, eKreoss T4, eFeora) spielen. Mal schauen wie ich mit klar komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!