Welche Nahkampfeinheit bei Thyron?

  • Hi,


    ich überlege mir welche Nahkampfeinheit ich bei T. spielen soll?


    Natürlich möchte ich möglichst stark von seinem feat profitieren. Also nach Möglichkeit eine Einheit mit 2 initial attacks. Ich überlege, ob ich 2 Einheiten battle mages für 10 Punkte oder mage hunter infiltrators + Eiryss 3 für 11 Punkte nehmen soll.


    Die pros und cons kenne ich alle (denke ich zumindest), ich frage mich nur was ihr als besser erachtet und ggf. warum? Aktuell möchte ich mal die Infiltrators nehmen und dann mal sehen wie die sich schlagen.


    Alternativ kann man natürlich auch in dieser Preisklasse Dawnguard Sentinels + UA oder Houseguard Halbediers + UA + Thane nehmen. Das finde ich allerdings nicht so gut, da ich ja die Hälfte des Effekts meines feats verliere.


    Oder womöglich doch weiter 4 Griffons in seine BG, die dann auch noch die cleave Attacke bekommen?


    Fragen über Fragen...


    Was denkt ihr?


    Gruß, Gadr´Al

    Living Guild Ball Fanatic
    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernhard Shaw

  • "Hälfte des Effekts des Feats verlieren" ist so eine typische amerikanische Betrachtung dieses Casters. Viel gefährlicher finde ich an Thyron die Assassination durch einen geeigneten Heavy (Imperatus?). Dem muss man den Weg frei machen...also macht deine Infanterie die gegnerischen Truppen im Feat kalt, sidestept aus dem Weg und der Jack rödelt mit geboosteten Attacken hinterher und nutzt Sidestep, um um die letzte Deckung herum zu kommen...

  • ok, danke.
    Ich probiere jetzt erst mal Infiltrators und Sentinels. Danach kann man ja mal "durchwechseln".

    Living Guild Ball Fanatic
    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernhard Shaw

  • Und bitte nach erfolgreichem Spiel nochmal Posten wie es gelaufen ist. Wollte mir thyron auch noch holen. Mein Gedanke war da auch mit sentinels und infiltrator.
    Mfg berni

  • Also, hab jetzt gestern 1 x mit ihm gespielt gegen Sryker 3. Imperatus in seiner BG. Scyr mit Banshee. Volle Sentinels mit UA, volle Infiltrators mit Eiryss 3, 2 x Arcanists, 2 x Magister, Artificer. Habe diese Liste eigentlich gegen Hordes geplant gehabt, aber egal Hauptsache mal testen.
    Habe den Startwurf verloren und stand sofort massiv unter Druck. Dann habe ich rel. schlecht aufgestellt und stand mir selbst im Weg.
    Auf jeden Fall hat mir massiv Beschuss gefehlt. Ich denke auch bei ihm ist eine Fernkampfeinheit Pflicht - also Banshee und Scyr raus und dafür MHSF + Commander rein, die ärgert den Gegner immer. Ich mag eigentlich so viel Infanterie nicht, es zeigt sich aber leider immer wieder, dass es ohne nicht geht. Was m.E. immer ein Pflichtpick ist: Artificer. Ich hatte Stormrager + 4 Focus auf Thyron und mein Gegner konnte das runterschiessen mit eEiryss, weil der A. vorher getötet wurde. Das war dann der Anfang vom Ende. Zukünftig nehme ich immer bei ihm einen Aspis mit, falls er gegen WM spielt. Der ist dann auch für sein Feat gut. Sein Feat ist klasse, ich habe da seine halbe Armee rausgenommen. Gerade mit den Infiltrators, 2 Attacken mit Gang, Sidestep und Arcane Assassin töten Infanterie. Sentinels sind, wie schon mehrfach von anderer Seite gesagt, ein Muss. Imperatus gehört auch in die Liste. Wie gesagt, möchte ich ihn gegen Hordes spielen. Die ganzen Power-Modelle (Eiryss2, Lady Aiyana + Master Holt, Sylys, Lanyssa) sind in der anderen Liste.
    Insgesamt war ich aber nicht so begeistert von ihm. Ich werde wohl noch einige Spiele mit T. machen müssen, um eine ordentliche Liste zusammen zu bekommen.
    Gruß, Gadr´Al

    Living Guild Ball Fanatic
    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernhard Shaw

  • Auch von mir danke für den ersten Bericht.
    Wie wäre es denn noch mit nem Griffon oder zwei..einer Kann ja dann auch an die sentinels um den gegnerischen Beschuss erstmal zu begrenzen.

  • Jo das stimmt wohl. Aber dafür dann halt zwei. Einer in bg und einer an die sentinels. Der Mann hat ja leider auch nicht soviel Focus um damit rumzuwerfen.

  • Finde ein oder zwei Griffons nicht so cool ansich, das ist dann nicht fokussiert irgendwie.


    Würde wenn ich Griffons spielen wollen würde das mit Helios in der Carrieridee spielen, oder halt wieder viel Infanterie und Alibi-Imperatus der rumsteht.

  • Ich hatte ne total tolle Idee, Thyron und Banshee, dazu Sentinels, Pain Knight und vielleicht die Infiltrator. Und: Elara mit Manticore. Dann hab ich mir die Karten vom Arcanist und Manticore mal genauer angeschaut habe. Turn ist einfach nicht so cool wie round.


    Das wars dann auch direkt mit Storm Rager Elara und POW 25 Combo Strike Countercharge Manticore.




    :(

  • 10 Stärke
    +5 Waffe
    +3 Generator
    +2 Arcanist
    +5 Waffe



    Oder?


    Thyron
    Heavy
    Sentinels
    Pain Knight
    Assassine


    Evtl Sylys für Assail und Storm Rager.


    Denke ich sind gesetzt. Dann ist eben die Frage ob Mages oder Infiltrator oder Strike Force.
    Griffons?
    Moros?

  • @SenseiSuppentopf:
    Sylys ist in der anderen Liste und schon vergeben. Aber du hast recht, eigentlich bräuchte Thyron ihn auch.

    Living Guild Ball Fanatic
    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernhard Shaw

  • Hab folgendes auf 35P gespielt:


    BG F****** THYRON -5
    -Banshee 10
    -Grifffiiiin 4


    Sentinels +UA 11
    Riflemen 8
    PAIN Knight 5
    Arcanist 1
    Arcanist 1



    1. Fane Knight mit Storm Rager eskaliert so richtig. MAT 12 POW 17 WM mit ARM 21....
    2. Assail auf Banshee und die kommt RICHTIG weit
    3. Griffon mit Concentrated Power im feat holt seine Punkte dreifach wieder rein.
    4. Riflemen sind günstig und feuern ab Runde zwei effektiv mit RAT 9 in Zweiergruppen.
    5. Sylys ist schon wichtig


    Grundsätzlich räumt man mit Sidestep und Cleave ne ganze Menge Modelle weg.



    Spellpiercer und Onslaught hab ich gar nicht gebraucht.

  • Zweites Spiel, diesmal 50P.


    Zu der Liste oben kamen noch Sylys, MHA und MHI+Eiryss3.


    MHI sind schon gut. Die kamen bei mir ganz links über die Flanke und vom feat waren auch nur zwei drei betroffen, was aber vollkommen ausreicht. Durch Side Step und Trefferboost ist es keine Schwierigkeit, pro MHI 2 Modelle wegzunehmen. Gerade alles, was weniger als ARM 16 hat. Die sind immer weiter über die Platte und dann von hinten zum Caster gerannt um ihn zu binden. Den Freestrike will man nicht! Eiryss Luckshot mit Quick Work auf den Caster und der Fane Knight parkt direkt vor ihm. Das sind so Momente, die Thyron irgendwie gut machen.


    1. Storm Rager zuerst auf die Assassine, fire and forget, dann auf Fane Knight.
    2. Man muss Fuel Cache im featturn ausnutzen, dann geht der Griffon richtig steil.


    Ich werd die Liste erst mal so lassen. Die Riflemen find ich übrigens deutlich stärker, als ich anfangs dachte, einfach weil die überall Modelle wegräumen. Hier kombinieren, da kombinieren und mit RNG14 rennen die in der ersten Runde und bleiben danach stehen und nehmen stetig Modelle weg. Ich bin aber am überlegen, die durch Invictors min + UA zu ersetzen. Blessed POW 14 RAT 10 Reroll fetzt halt. Und Flank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!